:
+ xx% Kältedamage musst du selber dazurechnen. Geht ja nicht anders weil ggf. hast du gar keine Skills mit Kältedmg. Wenn die Skills jetzt Blitzfertigkeiten sind bringt es dir 0,0.
Dinge wie 910-1450 Blitzschaden wird auf den Waffenschaden angerechnet.
Grund der Frage ist, wenn ich ne Waffe mit 1000 Dps benutze, oder ne Waffe mit 900 Dps und +10% zu Kältefertigkeiten, welcher Damage wäre dann höher? (Bsp. Kälte-Soso).

Die +% Schaden sind das einzige, was bei Waffen wirklich interessant in die Wertung eingeht.
Denn: Eine Waffe hat ja (jetzt hier fiktiv) ca 320-360 Grundschaden, auf die dann noch +1150 - 1450 Heiligschaden/Feuerschaden oder SCHADEN draufkommt.
Wenn du auf deiner Waffe außerdem einen Affix +10% Schaden hast, ergibt sich daraus folgendes:
Da es heißt, dass z.b die Waffe +1150-1450 Schaden ALS Heiligschaden macht, wirken sich die +10% nur auf den Grundschaden der Waffe aus, also auf die 350 z.b.
Wenn du jetzt aber +1150 - 1450 Schaden auf der Waffe hast, dann sind die 10% Schaden auf den Gesamtwert bezogen und nicht nur auf die 350 Grundschaden, soweit ich das richtig weiß.
Daher immer ganz sinnvoll, den Blackdamage auf der Waffe zu haben

ist der drop der legs in T2-T6 wirklich expotential höher ,von der menge als auch der qualität als in T1 ?

+ x% Angriffsgeschwindigkeit wirkt sich auch auf den DPS Wert der Waffe aus. Bin mir da zu 99,9% sicher.
Edit: Mal schnell getestet. Bin mir zu 100% sicher.
Edit2: x% Angriffsgeschwindigkeit wirkt sich auf der Waffe nämlich auf die Schläge pro Sekunde dieser Waffe aus und nicht auf den total attack speed.
HeyKuckste hier: http://i.imgur.com/VZ7h8Dr.png
Auf die "Qualität" der Drops hats keinen Einfluss ob T1 oder T6, nur die allgemeinen Dropchancen steigen leicht.

Oh man, ich hab ja auf Profi schon meine Probleme
Überlebt man in Qual denn überhaupt noch ohne Legendäre Gegenstände?