Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Also Leute, ich habe mal den PTR getestet. Jetzt seit 45min. Und ich muss sagen: O M G :crazy::nicken::sabber:

Was alles neu ist durch den Patch ist mir erst jetzt ansatzweise bewusst geworden, da in den Patch notes nur die Hälfte steht, glaube ich. Also wenn ihr Lust habt, kommt ins TS, habe Lust drüber zu reden mit euch. ACDSee, Corn? Die alte Truppe? :D

Soweit ich weiß, sammelt man derzeit schneller EXP als man es mit dem Patch wird, lohnt sich also zu farmen! Ich bin Paragon Level 169, fast 170, das sind schonmal ganz gute Punkte, die man verteilen kann.

Was da alles verändert wurde, jedes Gebiet, Ereignis, fast jede Animation, Textschriftarten, Sounds hinzugefügt, der Heiltrank wurde komplett neu gemacht xD (Es gibt nur noch einen, der einem 60% Leben wiedergibt soweit ich sehen konnte)

Ich habe ein cooles Event im Spinnengebiet Akt 1 gefunden, wo ich mit meiner schicken Mönchin auf Master 280 Viecher gekillt habe, dann bekam ich dafür 2 große fette Truhen zum Öffnen! :D

Das Seelensteinevent ist wie es war, da habe ich gerade eben aber mein erstes Legi gefunden. Einen Rogar's Huge Stone, recht gut und echt heftig, dass ich was gefunden habe. Es gibt nämlich kein MF mehr, habe nur 14% durch meine Geisterstunde drauf.

Ich block noch nicht ganz durch, aber die wichtigsten Sachen konnte ich erstmal in Erfahrung bringen. XP farmen lohnt sich und mats (essenz, träne, dämonische) sollte man behalten, da sie fürs craften weiterhin gebraucht werden, es wir dnur nun zusätzlich etwas weiteres gebraucht. Aber an sich ist das schonmal gut, wenn man von den uns gewohnten mats über hat, die braucht man dann nämlich auch. :)

Ich muss nen Haus bauen.

In meiner aktuellen 2-zimmer-Wohnung ist es immer schlecht mit ts, da ich im Wohnzimmer zocke geh ich damit automatisch meiner liebsten auf die ketten.

Aber Runde ptr ist kein Problem. Jetzt esse ich aber erstmal was. Gibt gulaschpfanne mit zuchini, gescheit scharf :)

Zuletzt bearbeitet:
Nen Haus bauen hm ? xD

Finde ich aber schade, also PTR zocken tu ich jetzt so nicht, teste das nur kurzzeitig. Guten Appetit!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man brauch nu auch weiße Crafting Mats, aus weißen oder grauen Items.
Nur haben sie die Droprate für genau die Items aufm PTR derbe nach unten geschraubt.
Deswegen stopf ich mein Inventar nu auch mit dem Zeug zu :D

Was mir aufm PTR nicht gefällt ist die Schriftart - die alte fand ich irgendwie besser :/

Und ja, man levelt sehr viel schneller, schon alleine, weil man von Anfang an auf z.b. Hard zocken kann und direkt ma n paar XP extra bekommt.
Mein Monk war aufm PTR mit Lvl 14 bei King Leoric z.b., aufm Live-Server war ich da glaub ich mit Lvl 9 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Maximal PLevel direkt nach dem einloggen ist btw 304 und nicht 376. Haben die levekurve wohl doch nochmal etwas angezogen in den hinteren bereichen.

Nochmal: Die aktuellen Mats braucht man für RoS nur noch bedingt. Ja man kann sie benutzten um die alten Items zu craften, alles was neu kommt (Ich sag jetzt mal pauschal Level 70 Sachen) brauchen komplett andere Mats. Wer also nur was für den zwischen Schritt will soll ein wenig aufheben, den Rest sollte man restlos verkaufen. Edelsteine, Mats, alles weg und noch ein wenig Gold mitnehmen!

Darf ich mal erfahren wie dein battletag ist Plonk? :) :top:

Wenn das so ist, dass ich alles verkaufen soll, dann werde ich das auch tun, muss mir dessen halt sicher sein.

Wollte noch ein paar Imperssionen von den Crypt-Runs posten. Ist teilweise echt krank, wie viel Loot und XP man da so macht.
3 Balken und 3 Legs in 3 Minuten.

Screenshot006.jpg Screenshot007.jpg

Screenshot008.jpg Screenshot009.jpg

Macht auch viel Spass, nur ich muss ins Bett :ugly:
Bis denne dann.

Edit:
Kypt-Run geht am effektivsten so:
4 Spieler (3 geht auch noch)

1. jeder Spieler macht ein Spiel auf, geht auf die Felder des Elends und guckt, ob eine Krypta da ist.
2. Wer die Krypta zuerst findet läd die anderen ein
3. Alle sind im Game:
a) Spieler 1 (ideal TR-Monk oder WW-Barb) läuft in die Krypta, deckt die Karte auf und schlägt möglichst alle kotzenden Mütter an, sodass sie Guhle spammen. Er geht in Level 2 und portet sich in die Stadt
b) Spieler 2, 3 und 4 gehen zeitgleich in die Wälder und schlagen 3 Elitegegner bis auf wenige Prozent Leben runter.
4. Spieler 1 Teleportiert über ein Banner zu den anderen.
5. Alle Spieler töten gemeinsam 3 Bosse in den Wäldern
6. Spieler 1 geht über den Wegpunkt zurück in die Stadt und nutzt sein noch offenes Portal in Krypta Level 2; Spieler 2-4 gehen irgendwie in die Stadt
7. Spieler 2-4 teleportieren über das Banner von Spieler 1 in Krypta Level 2, lösen das Event aus und öffenen die Goldene Truhe. -> Alle Spieler haben 5 NV-Stacks
8. Alle Spieler räumen gemeinsam die gesamte Krypta leer. Die Karte ist jetzt erkundet, alles voller Guhle, viel Spass!

Voraussetzungen:
- bissel Koordinierung
- Spieler 1 sollte auf MP10 im 4er Game auch alleine überleben können und eine relativ hohe Bewegungsgeschwindigkeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ein paar Sachen zum PTR:

HF Ringe haben nur noch 4 random affixe (avgdmg, allres, ias, Sockel), von denen 3 ausgewählt werden.
Vorhandene Craftingmats aus Hölle (vermutlich auch Alptraum und Normal) wird auf das Infernozeug aufgestockt.
Folianten werden zu Dämonschen Essenzen umgewandelt.
Edelsteine, Dämonische Essenzen, Schwefel, Schlüssel und so lassen sich bis 1000 stacken.
Torment 4 würde ich wie MP10 einstufen.
Die eHP werden jetzt direkt im Inventar angezeigt.
Tri- und Quadfecta wird wohl in Zukunft nicht mehr möglich sein. Wer daraf Wert legt, sollte sich mit diesen Items eindecken.
Das movement speed cap von 25% wird weiterhin bestehen (wenn einem die Items schon 24% geben, lohnt es nicht, mehr als 2 Paragonpunkte auf den Wert zu legen).

@ Mirror: Mephisto#2147

@ Isran: Das mit den HF-Ringen betrifft aktuell aber nur die alten Ringe (hab dort mal 12 Stück gecraftet und genau das auch festgestellt). Hab aber schon neue HF-Ringe gesehen (die Level 70 Versionen), die auch CC drauf hatten. Ich weiß nciht, was es dort für nen Stat-Pool gibt.

Torment 4 ist definitiv nicht mit MP10 gleichzusetzen, ist aber generell schwerer zu vergleichen. Warum ich das denke? Crypt-Runs machen wir auf MP10 recht problemlos, ab und an stirbt man halt mal, selbst mein Barb ist momentan ne Glaskanone und das rächt sich halt ab und an mal. Auf Torment 2 gehen Mobs genauso schnell down, evtl nen bissle schneller. Elite sind aber schon deutlich schwerer als auf MP10 und was der Schadensoutput angeht hauen die dort einiges mehr raus als auf MP10. Ich für meinen Teil muss meinen Barb dann wieder etwas umrüsten um mehr EHP zu bekommen, dann ist T2 zum farmen drin, T4 halte ich aber für ne ganz andere Hausnummer (gerade wenn der Schaden fehlt).

Sagt mal, lest ihr euch eigl auch mal Patchnodes durch? Ich meine, dass was hier gerade als "neu" auf dem PTR entdeckt wurde, ist doch schon tagelang auf etlichen Diabloseiten zu lesen. :schief:

@ Isrian: Das mit den HF-Ringen betrifft aktuell aber nur die alten Ringe (hab dort mal 12 Stück gecraftet und genau das auch festgestellt). Hab aber schon neue HF-Ringe gesehen (die Level 70 Versionen), die auch CC drauf hatten. Ich weiß nciht, was es dort für nen Stat-Pool gibt.

70er Ringe hab ich bisher nicht gesehen. Ich hab nur insgesammt 60 60er Ringe gebaut.

Torment 4 ist definitiv nicht mit MP10 gleichzusetzen, ist aber generell schwerer zu vergleichen. Warum ich das denke? Crypt-Runs machen wir auf MP10 recht problemlos, ab und an stirbt man halt mal, selbst mein Barb ist momentan ne Glaskanone und das rächt sich halt ab und an mal. Auf Torment 2 gehen Mobs genauso schnell down, evtl nen bissle schneller. Elite sind aber schon deutlich schwerer als auf MP10 und was der Schadensoutput angeht hauen die dort einiges mehr raus als auf MP10. Ich für meinen Teil muss meinen Barb dann wieder etwas umrüsten um mehr EHP zu bekommen, dann ist T2 zum farmen drin, T4 halte ich aber für ne ganz andere Hausnummer (gerade wenn der Schaden fehlt).

Hab's im 3. Akt verglichen und hauptsächlich auch am Trash. Meine Mage rennt auf dem PTR auch mit nur knapp 40k life rum, hält dementsprechend auch nicht viel aus, wenn ich alleine bin. Naja, wie dem auch sei. Für mich ist jedenfalls kein Unterschied zwischen Master und Torment 1 festzustellen.

Sagt mal, lest ihr euch eigl auch mal Patchnodes durch? Ich meine, dass was hier gerade als "neu" auf dem PTR entdeckt wurde, ist doch schon tagelang auf etlichen Diabloseiten zu lesen. :schief:

Tagelang? Eher Wochenlang. Der PTR läuft doch schon seit 6 Wochen oder so. :P

Ich rate allen Leuten jetzt so viele Maschinen wie möglich zusammen zu Farmen , und dann in der Woche vor dem Update und der Schließung des AH´s die Abzugrasen ;):daumen:

Zurück