The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
Man wird die Klassne nach dem Patch kaum wiederkennen:
Diablo-3.net » Diablo 3 Datamining: Klassenänderungen und weitere Kreuzritter-Skills enthüllt
Hab mir nur 0,001% angeguckt, zB wie der Archon verändert wird. Man nimmt die Verlängerung der Dauer des Archons raus, dafür bekommt er +3% Schaden für jeden getöteten Gegner. Bin ja nicht ganz so überzeugt. Es sind so viele Änderungen und wenn ich mir vorstelle, dass das alles zusammen nur 2 Leute oder so gemacht haben, kommen gewisse Zweifel auf, ob das ausreichend durchdacht wurde und nicht wild drauf losgebalanced wurde. Bringt ja keinem was, wenn es dann genauso unbalanced ist, nur in anderer Form.
Bisher war das auch so (mit den zwei Leuten). Der Loot 2.0 Patch wurde aber (zusammen mit dem neuen Paragon-System) wohl vom ganzen Team entwickelt. Das fällt wohl alles unter die Sparte "AddOn Entwicklung", weil alles ungefähr in diesem Zeitraum erscheinen wird. Ich finds jedenfalls gut, dass die Klassen so stark überarbeitet werden. Es wäre doch irgendwie langweilig, wenn mit dem Erscheinen des AddOns alle wieder loswirbeln, losboomen oder sich mit dem Archon durchschmelzen. So fängt wieder alles bei 0 an (na ja, fast... Gold und Paragon bleibt ja
).Dann fängt das Theorycraften wieder an, welche Skills/Builds funktionieren am besten zusammen, welche Legendarys haben Einfluss darauf, welche Kombos kann ich generell mit mehreren Legendarys erzeugen, usw.
Klar, bei so viele Variablen isses schwer das perfekte Balancing zu finden. Aber so wichtig ist das in Diablo garnicht. Der Berserker Barb, Boom- und Archon Wiz waren vielleicht doch ziemlich overpowered, aber da man sich des Grundproblems dieser Builds entledigt (schnell wiederaufladbare Kräfte/Ressourcen), sollte es solche Ausreißer nicht mehr geben.
Aber mal sehn was kommen wird. Die Community war schon immer sehr einfallsreich, was diese "Superbuilds" angeht.
Ich freu mich trotzdem. Vor allem aufs stundenlange rumtesten

)