Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Man wird die Klassne nach dem Patch kaum wiederkennen:

Diablo-3.net » Diablo 3 Datamining: Klassenänderungen und weitere Kreuzritter-Skills enthüllt

Hab mir nur 0,001% angeguckt, zB wie der Archon verändert wird. Man nimmt die Verlängerung der Dauer des Archons raus, dafür bekommt er +3% Schaden für jeden getöteten Gegner. Bin ja nicht ganz so überzeugt. Es sind so viele Änderungen und wenn ich mir vorstelle, dass das alles zusammen nur 2 Leute oder so gemacht haben, kommen gewisse Zweifel auf, ob das ausreichend durchdacht wurde und nicht wild drauf losgebalanced wurde. Bringt ja keinem was, wenn es dann genauso unbalanced ist, nur in anderer Form.

Bisher war das auch so (mit den zwei Leuten). Der Loot 2.0 Patch wurde aber (zusammen mit dem neuen Paragon-System) wohl vom ganzen Team entwickelt. Das fällt wohl alles unter die Sparte "AddOn Entwicklung", weil alles ungefähr in diesem Zeitraum erscheinen wird. Ich finds jedenfalls gut, dass die Klassen so stark überarbeitet werden. Es wäre doch irgendwie langweilig, wenn mit dem Erscheinen des AddOns alle wieder loswirbeln, losboomen oder sich mit dem Archon durchschmelzen. So fängt wieder alles bei 0 an (na ja, fast... Gold und Paragon bleibt ja :D).

Dann fängt das Theorycraften wieder an, welche Skills/Builds funktionieren am besten zusammen, welche Legendarys haben Einfluss darauf, welche Kombos kann ich generell mit mehreren Legendarys erzeugen, usw.

Klar, bei so viele Variablen isses schwer das perfekte Balancing zu finden. Aber so wichtig ist das in Diablo garnicht. Der Berserker Barb, Boom- und Archon Wiz waren vielleicht doch ziemlich overpowered, aber da man sich des Grundproblems dieser Builds entledigt (schnell wiederaufladbare Kräfte/Ressourcen), sollte es solche Ausreißer nicht mehr geben.
Aber mal sehn was kommen wird. Die Community war schon immer sehr einfallsreich, was diese "Superbuilds" angeht.

Ich freu mich trotzdem. Vor allem aufs stundenlange rumtesten :D

Jow, die Änderungen sind wirklich klasse. Hab mir zwar auch nur Monk angeguckt, weil ich eh nix anderes zocke, aber das was ich gesehen habe, was spitze!

Ladder interessiert mich allerdings (genau wie pvp) nicht die Bohne :P

Mich interessiert die Lqdder auch nicht. PvP schon, zumindest wenn man von dem Kämpfen was bekommt oder so.

Ich stimme dir doch zu The_Rock. Ich finde das ja auch gut, dass jetzt alles über den Haufen geworfen wird und sich auch extrem viele Builds ergeben durch das Loot 2.0. Wenn das ganze Team am Patch gearbeitet hat, wie groß soll das sein? Soweit ich weiß, wurde nur offiziell gesagt, dass die beiden Teams (Patch und Addon sehr eng interagieren). In der Praxis kann das heißen, dass die paar Leute vom Patch-Team kurze Absprachen zu den änderungen gehabt haben, damit addon und patch zusammen gut funktionieren. Das ist aber nicht das gleiche, wie wenn das ganze team am patch direkt arbeiten würde. :)

Dito, die Ladder is auch nix für mich. Dafür hab ich auch viel zu wenig Zeit :-P

Zu den Teams: (Anmerkung: für alles Geschriebene hab ich keine Beweise, sind alles nur Vermutungen ;))
Ich denke nicht, dass Blizzard das Patchteam immer noch "alleine" arbeiten lässt. Dafür gibt es keinen Grund mehr - wäre auch ziemlich unproduktiv.

Wir erinnern uns zurück: Es gab ein Konsolen-Team, ein AddOn-Team und das kleine 2-Mann Patchteam. Während das Patchteam an Sachen wie Monsterdichte gearbeitet hat, muss der Lootpatch bereits in Arbeit gewesen sein. Wieso? Weil ein Teil davon bereits in der Konsolenversion drin war. Das 2-Mann Team konnte auf keinen Fall beides gleichzeitig machen.
Ich denke also, dass das AddOn Team und das Konsolen Team gemeinsam dran gearbeitet haben (zumal der Konsolen-Chef Josh Mosqueira in der Zwischenzeit auch zum "Oberboss" des Diablo Teams ernannt wurde, würde also Sinn ergeben).

Nach dem letzten Patch wurde zudem bekannt, dass nicht mehr an kleineren Patches gearbeitet wird. Was also macht das 2-Mann Team bis dahin? Ich denke sie wurden wieder ins Hauptteam integriert. Ebenso wie ein Großteil des Konsolenteams (das Spiel ist ja fertig, jetzt dürften DIE nur noch nen kleines Patchteam haben).
Mit dem nächsten Patch kommen ja auch die Klassenänderungen, usw. Es macht also keinen Sinn zwei Leute weiterhin separat an einer Sache arbeiten zu lassen. Zumal die neuen Items ja teilweise direkten Einfluss auf Skills haben werden und noch durch crafting verbessert werden können. Bei solchen einflussreichen Änderungen wäre es doch recht unlogisch getrennt zu arbeiten ;)

Super Nachricht! Damit dürfte auch Corn wieder ermutigt werden ^^

Und natürlich Glückwunsch an Invisible, auf dich warten ganz ordentlich Punkte. Und ich selber bekomme auch noch was dazu. Der Archon wird von mir noch ausgenutzt, bis er generft wird, bzw. verändert. Stelle mir das alles schwierig vor.
Was denkt ihr, wird der DH wieder stärker im Vergleich zu den anderen Klassen?

Gelöschte Chars sind schlichtweg gelöscht, welches Paragon soll da also noch gezählt werden? Das von nicht nachvollziehbaren, imaginären Chars? ^^
Ich würde Paragon-Chars sowieso nicht löschen.

Ich denke, eher nicht. DH hat auch die Arschkarte gezogen. Laut letzten Kenntnisstand hat Schattenkraft kein LL mehr, sondern nur noch 800 LoH und die Schwermut Rune wird etwas generft, nur noch 25% anstatt 35% Schadensreduktion. Der DH bekommt also mehr auf die Fresse und kann sich schlechter wieder hoch heilen. Wär echt uncool für meinen DH, da er eindach auf das LL von Schattenkraft angewiesen ist wegen der Katastrophe.

Aber naja, abwarten, was da noch so kommt. Ist ja noch lang nicht final.

Zudem werden die Items ja auch noch überarbeitet.

Bei der Mage gibt es aber einige interessante Änderungen.

Hab die Änderungen jetzt nur überflogen, aber wurde LL nicht für alle Klassen generft? Bzw scheint es so, als obs sogar ganz ausm Spiel verschwindet. Wurde ja schon angekündigt, dass man ein an Schaden gekoppeltes Heilsystem als "nicht optimal" ansieht, da schwer zu balancen (schwachen Chars nützt LL garnix, bei starken Chars isses teilweise overpowered).

Man darf auch nicht den Fehler machen und mit dem jetzigen Spiel vergleichen. Scheinbar will man ja die Monsterstufen loswerden. Zudem weiß man durch die massiven Änderungen nicht, wie sich die Klassen nun spielen.

Also erstmal abwarten ;-)

Ich kann mich weder daran gewöhnen, noch bin ich begeistert, dass Online-Gegenstände für reales Geld gehandelt werden. :daumen2:

Spiel und Realität sind zwei verschiedene Dinge ...und sollten das auch bleiben.

Hab die Änderungen jetzt nur überflogen, aber wurde LL nicht für alle Klassen generft? Bzw scheint es so, als obs sogar ganz ausm Spiel verschwindet. Wurde ja schon angekündigt, dass man ein an Schaden gekoppeltes Heilsystem als "nicht optimal" ansieht, da schwer zu balancen (schwachen Chars nützt LL garnix, bei starken Chars isses teilweise overpowered).

Man darf auch nicht den Fehler machen und mit dem jetzigen Spiel vergleichen. Scheinbar will man ja die Monsterstufen loswerden. Zudem weiß man durch die massiven Änderungen nicht, wie sich die Klassen nun spielen.

Also erstmal abwarten ;-)

Wo haste denn das wieder her ? Quellen?

Würde über diese Gedankengänge gerne mehr Erläuterungen lesen wollen. Das mit LL ergibt ja schon Sinn. LoH ist aber auch nicht so viel besser. Denn denke ich mal an den Mönch, der sehr viel effektiven Schaden abseits seiner Attacken austeilt (reißender Wind, Conviction, Zyklone), dem bringt das LoH recbt wenig. LoH ist total abhängig von Atkspeed. Was also sonst? Ganz umwerfen kann man das ja alles nun auch nicht und LL, LoH und was weiß ich noch ganz ausm Spiel verbannen, oder..

Als Erstes sollten sie den Patch releasen möglichst ohne entscheidende bugs wie auf der konsole und dann die Daten auswerten und weiterpatchen, was wohl sicher nötig sein wird.

Ich denke ja, dass der mage weiterhin zu meiner Lieblingsklasse gehören wird, so wie die neuen Skills aussehen. Echt hammermäßig. schwarzes Loch + felsenfester Wille + Archon 2.0. die richtige Monsterdichte und da bleibt Trash und elite auf ordentlichem mplevel wohl nicht lang stehen hehe :D

Der Mönch wird aber auch dazugehören, da kann ich mir das aber iwie noch nicht so gut vorstellen.

Ups... ich meinte Mainstat. Also zB. 10k Stärke

Dann sind Mönche und Dämonenjäger da unsterblich, weil man ab 8000 Geschicklichkeit 100% Ausweichchance hat. >.>

Wo haste denn das wieder her ? Quellen?

Würde über diese Gedankengänge gerne mehr Erläuterungen lesen wollen. Das mit LL ergibt ja schon Sinn. LoH ist aber auch nicht so viel besser. Denn denke ich mal an den Mönch, der sehr viel effektiven Schaden abseits seiner Attacken austeilt (reißender Wind, Conviction, Zyklone), dem bringt das LoH recbt wenig. LoH ist total abhängig von Atkspeed. Was also sonst? Ganz umwerfen kann man das ja alles nun auch nicht und LL, LoH und was weiß ich noch ganz ausm Spiel verbannen, oder..

Als Erstes sollten sie den Patch releasen möglichst ohne entscheidende bugs wie auf der konsole und dann die Daten auswerten und weiterpatchen, was wohl sicher nötig sein wird.

Bei D2 gabs ja auch Lifeleech. Ich denk nicht, das sie es komplett aus dem Spiel nehmen, sondern nur von den Skills verschwinden lassen. Da hat dann jede Klasse die gleichen Möglichkeiten und muss nicht zwingend einen Skill mit Lifeleech nutzen. Wenn ich das richtig gesehen hab, wird es in Zukunft keine heilenden Spektralklingen mehr geben.

Ich denke ja, dass der mage weiterhin zu meiner Lieblingsklasse gehören wird, so wie die neuen Skills aussehen. Echt hammermäßig. schwarzes Loch + felsenfester Wille + Archon 2.0. die richtige Monsterdichte und da bleibt Trash und elite auf ordentlichem mplevel wohl nicht lang stehen hehe :D

Black Hole + Pulsar. Mehr muss nicht gesagt werden.

Zurück