Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Man zieht ihn wieder hoch ;)
Aber ihr habt mein Beileid. Ehrlich. Ich weiß genau wie traurig und frustrierend das sein kann.

Ja gut, ich wollte aber nicht nochmal. Zumindets zu dem Zeitpunkt und so, hatte aber auch keiner von uns dran gedacht. Ich bring jetzt nen mage auf 60.

Er hätte ja auch mich fragen können. :(

Nein dich will doch keiner, weißt du doch. ;D

Im Nachhinein ist man immer etwas schlauer.

Aber ihr habt mein Beileid. Ehrlich. Ich weiß genau wie traurig und frustrierend das sein kann.
Danke für deine Anteilnahme.

Man zieht ihn wieder hoch ;)
Also das erste Mal gemeinsam einen HC Char hochzuleveln macht echt Spaß aber danach wieder jemanden hochzuziehen ist dann nicht mehr so sehr mit Spaß verbunden.

Er hätte ja auch mich fragen können. :(
Ich glaube du warst zu der Zeit nicht online.

Es ist halt extreme frustrierend, dass ca. 50 Stunden und die damit verbundenen Errungenschaften wie z.B 27 Paralevel und die recht nette Ausrüstung wegen eines Absturzes für immer verloren gegangen sind.
Ich finde es echt schade, dass bei einem Absturz des Spieles ein Tod möglich ist. Ich möchte auch alleine durch Hardcore streifen dürfen ohne Angst zu haben wegen so etwas zu sterben denn meine Freunde sind auch nicht immer zu jeder Zeit online. Mir ist klar, dass es einige ausnutzen würden um Ihren Char zu retten aber diese Leute haben dann auch nicht den Sinn hinter Hardcore verstanden.

Also ich habe das so gesehen und auch locker schnell verkraftet: Man hat Gold, ne Menge Edelsteine, mats und auch Gear in der Truhe, die man wiederverwenden kann. Außerdem wird man mit Paragon 2.0 die Paragon-Punkte verstorbener Chars auf weitere HCchars vergeben dürfen, damit sind HCchars mit Paragon noch wertvoller als das gerade genannte. Ich hoffe, dass Blizz abseits der anderen Probleme auch mal was für Server- und verbindungsstabilität tut. Außerdem bin ich mir sicher, dass es möglich ist einen Schutz einzubauen, der das Sterben während eines sehr hohen Pings bis hin zum Disconnect legitimiert.

Und Corn, ich habe jetzt nen mage schon auf Level 22 oder so. Gibt immer so gute Leute, die ich finde und in meiner Liste haben, wo man ganz einfach was anfangen kann und schon wird einem geholfen. Das war zB gar nicht geplant. invisible hat mich gefragt ob wir für eine Stunde nen neuen anfangen wollen und da er so wenig immer da ist, wollte ich das Angebot annehmen. Er musste dann doch nach ein paar Minuten weg und da kam ich auf paar neue Freunde ausm HC-Bereich, die grad lvl 25 normal akt 3 gefarmt haben. Da wird einem geschenkt und man hatte sehr viel Spaß zusammen, da wir 3 uns sehr gut verstehen. Würd emich echt freuen, wenn du Corn, auch wieder anfängst einfach so spaß-halber. :)
Zusammen wird das mit den disconnects hoffentlich nicht mehr ins Gewicht fallen!

Also ich habe das so gesehen und auch locker schnell verkraftet: Man hat Gold, ne Menge Edelsteine, mats und auch Gear in der Truhe, die man wiederverwenden kann.

Trifft so auf mich nicht ganz zu.

1. Ich habe z.b nur ca. 1 Million Gold.
2. Edelsteine habe Ich zwar brauche aber erst wieder mehr Gold um Sie veredeln zu können. Gleiches gilt fürs craften.
3. Gear was Ich noch habe ist nicht das Beste, da logischerweise das gute beim totem WD liegt. Ich denke z.B. nicht, dass Ich nochmal so schnell an so nette Ringe gelangen werde.

Ausnahme: Ich fange wahrscheinlich mal an einen Barbar zu spielen für den habe ich noch was passables in der Truhe liegen.

Außerdem wird man mit Paragon 2.0 die Paragon-Punkte verstorbener Chars auf weitere HCchars vergeben dürfen, damit sind HCchars mit Paragon noch wertvoller als das gerade genannte.

Soweit mir bekannt trifft das aber nur auf HC Chars zu die nach dem Patch Release sterben.

Würd emich echt freuen, wenn du Corn, auch wieder anfängst einfach so spaß-halber. :)
Zusammen wird das mit den disconnects hoffentlich nicht mehr ins Gewicht fallen!

Wie gesagt fang Ich spaßeshalber mal einen Barbar an :)

Trifft so auf mich nicht ganz zu.

1. Ich habe z.b nur ca. 1 Million Gold.
2. Edelsteine habe Ich zwar brauche aber erst wieder mehr Gold um Sie veredeln zu können. Gleiches gilt fürs craften.
3. Gear was Ich noch habe ist nicht das Beste, da logischerweise das gute beim totem WD liegt. Ich denke z.B. nicht, dass Ich nochmal so schnell an so nette Ringe gelangen werde.

Ausnahme: Ich fange wahrscheinlich mal an einen Barbar zu spielen für den habe ich noch was passables in der Truhe liegen.

Zu 1.: 1Mio reicht ja fürs Nötigste, ist auf jedenfall besser als mit 0 anzufangen.
Zu 2.: Die Edelsteine aus Inferno sind eh die Wichtigste Grundlage. Im Grunde brauchst du ja nur 2 sehr gute Rubine und ansonsten viele Amethysten.
Zu 3.: So denkt jeder, der neu anfangen muss: ,,Sowas kriege ich nie wieder so schnell''. Verständlich dass man dem Glück nachtrauert, dass man auch mal hatte. Erfahrungsgemäß gleicht sich das beim neuen Char mindestens genauso wieder aus, läuft nur jedes Mal anders ab..

Soweit mir bekannt trifft das aber nur auf HC Chars zu die nach dem Patch Release sterben.

Soweit ich weiß, ist das noch nicht offiziell bekanntgemacht worden, wie das geregelt ist. Daher belassen wir es mal als neutralen Punkt.

Wie gesagt fang Ich spaßeshalber mal einen Barbar an :)

Ich bin mit der mage demnächst 60. Würde mich freuen mit dir loszulegen. :)
Ich versuche mal bissl levelgear für dich bereitzuhalten.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nur lebende Chars zählen. Alle "gestorbenen" Paragon-Punkte sind also verloren.

Bis zum Patch-Release ists aber nochn Weilchen hin, kann sich also alles noch ändern. Die sind sich vor allem beim Paragonsystem noch nicht ganz sicher.

Wenn ein HC-Char nach Einführung des neuen Paragon-Systems stirbt sind die von ihm erspielten Punkte nicht verloren. Ähnliches gilt für SC: Wird ein Char gelöscht, werden nicht seine erspielten XP gelöscht.

Bei beidem aber gilt: Erst nach der Einfhührung vom neuen System sterben/löschen, sonst kommen die Chars da nicht mit rein.

Ich meinte natürlich die jetzigen Chars. Wenn der Patch kommt, werden nur die lebenden Chars berücksichtigt, nicht die aus der Todesliste ;-)

Danach kannste dann sterben wie du Lust hast :D

Hallo zusammen,

lese hier seit einiger Zeit mit und habe auch die Entwicklungen einiger Power-User mitverfolgt.
Respekt und vielen Dank besonders an Mirror und ACDsee, letzteren schätze ich für seine messerscharfen Analysen wirklich sehr.
Er hat das Spiel wirklich begriffen, im Gegensatz zu mir...;-))

Ich habe mich nach einem ersten Eindruck ins Game für die HC-Schiene entschieden und habe dort sehr viele spannende und natürlich auch frustrierende Erlebnisse gehabt.
Der Wiz ist von Anfang an mein Favorit gewesen, bis jetzt eigentlich auch geblieben.
Ist aber definitiv auch der schwerste, weil eben soooo empfindlich.
Mit allen anderen war das Durchspielen im SoloMode incl. Inferno MP0 nicht sooooo schwer.

Was mir aber vor einer Woche definitiv das Spiel verleidet hat, war der Tod meines Paralvl69-Wiz, der ein unrühmliches Ende gefunden hat.
Ich war wie so oft auf Inferno MP3 unterwegs, ohne nennenswerte Probleme und hatte gerade ein Multiplayer-Game abgeschlossen, Akt 1.
Also, nächstes Spiel angewählt (4 Spieler), und auf einen Spieler geklickt, der in einem Bossfight war...so what!
Umso größer meine Überraschung, dass ich mich inmitten einer Horde (müssen Dutzende gewesen sein) von Elite-Bulls wiederfand (reflecting damage, Gift-Pfützen, den Rest weiß ich nicht mehr), die mich in einer Ecke der Mühle am Rand der Felder des Elends eingekeilt hatten.
Mit der Erkenntnis, dass mich hier jemand (Player-Killer) in eine Falle gelockt hatte, und ich trotz guter resis, viel life, wormhole, instable anomaly und healing globes
noch ca. eine Minute überlebt habe, kam dann letztendlich doch das Unvermeidbare....der TOD.

Ich habe zwar noch andere Chars, u.a. auch einen Para23 WD, der richtig gut ist, aber ich habe nun irgendwie keine Lust mehr.
Ich denke, so an die 1000 Std. habe ich wohl insgesamt in D3 investiert, bereue es auch nicht, aber sowas darf einfach nicht passieren...noch schlimmer als ein dc finde ich. ........Leute gibts.....*kopfschüttel*

Ich denke, ich werde wohl mal eine längere D3-Pause einlegen, mal schauen, ob ich mir den Reaper of souls "antue", oder vielleicht auch noch eins meiner anderen games mal anteste....;-))
Das Dumme an der Sache ist nämlich, dass ein bisschen D3 nicht geht, entweder ganz oder gar nicht, sonst kommt weder Spass noch Erfolg dabei raus.
Ich denke ihr wisst , was ich meine.

Also, habt ihr wenigstens Spass an einem insgesamt wirklich klasse Spiel....

Zur Info:
Fette News zu Reaper of Souls. Es ist wohl ein größerer Leak aufgetaucht.
Link: [SPOILERS AHEAD] Diablo III Expansion - Reaper of Souls: Datamining Post, Bosses, Game modes, Clans, Ladders, and more - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Ich hoffe nur Loot 2.0 kommt bald. Das Lootsystem braucht dringend ein Update. Ich nutze seit 25.08. das AH nicht mehr und spiele selffound. Bisher habe ich nur 1x Flammengänger gefunden, die meinen Zweitbarb minimal verbessert haben, sonst ist mir nichts brauchbares gedropt. Loot gibt's genug, ich habe seit dem 25.08. immerhin 142 neue Schwefel gewonnen. Aber alle 150 Legs was brauchbares ist schon eine etwas frustrierende Quote.

@ coreia666: Danke für die Blumen.

HC-PK ist einfach nur traurig. Als ob DCs und Lags sowie der eigene Router uns das Leben nicht schwer genug machen würden.
Ich meide öffentliche Spiele in SC wie HC. Lieber zocke ich allein, als mit mir völlig unbekannten Leuten.

Einige geile neue Legendary-Effekte in der Liste. Der hier dürfte unsere frustrierten HCler freuen:

When receiving fatal damage, you are instead restored to 100% of maximum Life and and resources. This item is destroyed in the process.

Und bei denen in der Liste sind auch ein paar dabei die mich beim überfliegen direkt mal an neue Builds haben denken lassen. Ich denke da an:

Chance on being hit to deal 1000% of your Thorns damage to nearby enemies.

Dornen :D
Die haben mich schon immer gereizt, aber atm bringts einfach 0

Uiuiui, da kribbelts in den Fingern :D
Aber ich lass es sein, da ich mich nicht spoilern lassen will (Bosse, Story, usw).

Ansonsten bitte ich hier auch storyrelevantes in Spoiler-Tags zu setzen!

Was mir aber vor einer Woche definitiv das Spiel verleidet hat, war der Tod meines Paralvl69-Wiz, der ein unrühmliches Ende gefunden hat.
Ich war wie so oft auf Inferno MP3 unterwegs, ohne nennenswerte Probleme und hatte gerade ein Multiplayer-Game abgeschlossen, Akt 1.
Also, nächstes Spiel angewählt (4 Spieler), und auf einen Spieler geklickt, der in einem Bossfight war...so what!
Umso größer meine Überraschung, dass ich mich inmitten einer Horde (müssen Dutzende gewesen sein) von Elite-Bulls wiederfand (reflecting damage, Gift-Pfützen, den Rest weiß ich nicht mehr), die mich in einer Ecke der Mühle am Rand der Felder des Elends eingekeilt hatten.
Mit der Erkenntnis, dass mich hier jemand (Player-Killer) in eine Falle gelockt hatte, und ich trotz guter resis, viel life, wormhole, instable anomaly und healing globes
noch ca. eine Minute überlebt habe, kam dann letztendlich doch das Unvermeidbare....der TOD.

Ich habe zwar noch andere Chars, u.a. auch einen Para23 WD, der richtig gut ist, aber ich habe nun irgendwie keine Lust mehr.
Ich denke, so an die 1000 Std. habe ich wohl insgesamt in D3 investiert, bereue es auch nicht, aber sowas darf einfach nicht passieren...noch schlimmer als ein dc finde ich. ........Leute gibts.....*kopfschüttel*

das ist wirklich sehr ärgerlich und traurig. man kann sich wirklich nur an den kopf fassen, was für arschlöcher sich im internet tummeln :daumen2: sich am leid anderer erfreuen... echt armseelig.
dagegen könnte man ins feld führen, dass auch die dynamik zwischen spielern - in all ihren facetten - teil des spiel ist. (ich finde solche leute dennoch extrem ätzend!)

es ist allerdings auch recht sorglos/wagemutig, in ein fremdes spiel zu joinen und direkt zu einem anderen spieler, der sich im kampf befindet, zu teleportieren.
daher immer beachten:

1. Man fragt vor dem teleportieren, ob es sicher ist
  2. Man wartet bis der andere Spieler nicht mehr im Kampf ist
  3. Man spielt in einer festen Party, sprich unter Freunden (dann kann man auch punkt 2 vergessen, denn man sollte vor dem joinen im chat fragen, ob man joinen darf - denn wenn jemand im kampf ist und die gegner plötzlich durch das joinen eines anderen spielers stärker werden, ist das ja auch nicht ganz ungefährlich)
Wobei ich Punkt 3 am wichtigsten finde, da eine feste Party ein unglaublich starker protektiver Faktor und eine mächtige Ressource ist. Sei es der Schutz bei Lags, das Hochziehen nach Toden, das Spenden von Ausrüstung oder auch einfach nur die Gewissheit, dass die anderen für einen da sind und nichts böses wollen.

EDIT: Sorry wenn ich bezüglich HC immer einen auf Klugscheißer mache. Die Motivation dahinter ist, den Anderen ausreichend Infos und Tipps an die Hand zu geben, um Tode so gut es geht zu vermeiden. Denn viele Tode lassen sich tatsächlich durch klare Verhaltensregeln und diszipliniertes Spielen von vorn herein vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
hi invisible, du hast recht mit deinen anmerkungen. aber nach einer gewissen spieldauer neigt man halt dazu, leichtsinniger zu werden. man meint, dass spiel zu beherrschen.
das reinspringen in bosskämpfe hatte für meinen char auf mp3 (!! , nicht mp5 oder höher) bis dahin schon gefühlte 235x geklappt, so dass ich das risiko für akzeptabel hielt.
der punkt war, dass ich zwar schon von player killern gehört hatte, es aber nicht auf dem schirm hatte. das war für mich keine reale situation, die ich in meinen plan mit einkalkulieren musste. jetzt weiß ich es besser....
es ganz ohne multiplayer spiele zu probieren, ist kein akzeptabler weg, um die para100 zu knacken. also muss man wohl ein überschaubares risiko eingehen.
der idealfall ist natürlich eine feste party zu haben, aber das schafft verpflichtungen (feste online-zeiten , usw.).
ein bisschen definierte sich für mich auch der reiz des spiels dadurch, ständig mit anderen spielern und völlig verschiedenen spielstilen konfrontiert zu werden.
im endeffekt war natürlich der preis dafür hoch (350h für die tonne)...aber das war der deal....

ich versuche jetzt mal ein bisschen abstand zu kriegen, und dann schauen wir mal.
einen 100er run werde ich aber wohl im hardcore nicht mehr stemmen, soviel zeit (und motivation) habe ich dann auch nicht.

Zurück