Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Corn, du wurdest zu Recht verwirrt, aber ich muss sagen: Da hat diablo-3.net einen Fehler gemacht. Das stimmt nicht. Es wurde wirklich noch keine Release Date angegeben für beide. Nur, dass das Addon 2014 kommt und der Patch davor. Sonst rein gar nichts.

Wenn man es ganz genau nimmt, könnte man jetzt sagen, es ist daher auch nicht bestätigt, dass der Patch vor 2014 kommt, da er theoretisch auch 2014 noch vor dem Addon kommen könnte. Aus dem Kontext schlussfolgert man aber eig, dass der Patch noch 2013 kommt. Ich tippe mal auf Anfang Oktober, früher wäre noch besser. :ugly:

Bestaetigt wurde bisher:

-AddOn 2014
-Patch NACH Blizzcon, aber VOR AddOn, d.h. zwischen November 2013 und irgendwann 2014.
-wenn sich Mosqueira keinen Scherz erlaubt hat, koennte die RoS Beta noch dieses Jahr beginnen. Logischerweise wuerde das auch den Loot-Patch beinhalten. Die PTR Server koennten also zum gleichen Zeitpunkt online gehn...
-...was bedeuten wuerde, dass der Patch etwa Januar/Februar erscheinen koennte.

Aber wir kennen ja Blizzard. Am Ende kommt die Beta im Sommer 2014, der Patch im Herbst und das AddOn Anfang 2015 :D

Ich hoffe zwar auch, dass der Patch noch dieses Jahr erscheint.

Aber Ich habe jetzt noch ein bisschen rumgelesen und die meisten gehen von einem Addon Release von ca. Mai 2014 aus. Der Patch soll so wie bei anderen Blizzard Spielen ca. 1-2 Monate vor Addon Release erscheinen.
Außerdem Patch 1.09 kommt ja auch erst mal noch.

Stimmt, TheRock hat Recht. Nach der Blizzcon auch noch. Denke aber, dass es noch dieses Jahr sein wird.

Stimmt Corn. Aber ich dachte, 1.0.9 wurde nur einfach so erstmal genannt, entspricht aber dem Patch, um den es auch auf der Gamescom jetzt ging.

Welche NUmmer der Loot 2.0 Patch hat, weiß niemand. Es heißt für uns einfach nur abwarten und Tee, Kaffe, Milch, e.t.c. trinken.

Das ist schon irre, wenn drei TR-Monks durch die Landschaft rasen. Die armen Monster.
Screenshot012.jpg

Cool.. Lass mal die Handycam laufen & schau mal bitte, was die Diamanten für stats haben, wenn du welche findest...
Sonst: Viel Spass in Köln, ich bin schonmal neidisch.

edit: dafür bekomme ich gleich von meiner Freundin Pancakes :P

Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu dem neuen System:
Es liest sich so, als ob es die Paragonlevel nun accountweit gibt und nicht mehr für die Charakter alle einzeln. Jeder Char kann so viele Punkte verteilen wie der Account Paragon-Level hat. Nun meine Frage: Man hat doch schneller mit 10 Chars Paragon 10 erreicht als mit einem Char Paragon 100. Und am Ende hat jeder 100 Paragon-Punkte? Wie ist das denn geregelt?

Ich denke, das wird auch wieder mit einer XP-Kurve geregelt, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Ich geh davon aus, das ich nach Release auch nicht (vom jezigen Standpunkt aus gesehen) gleich 250 Punkte verteilen kann, sondern weniger.

Jepp, die Erfahrung wird addiert, nicht die Punkte. Also wirste bei 10 Chars mit P10 nicht Level 100, sondern eben weit weniger haben (ich sag jetzt einfach mal 48 :-P )

Wenn Blizzard die Paragonlevelformel nicht ändert und den Faktor alle 10 Level um 1,5 anhebt, kann man das System nahezu unendlich laufen lassen.

Von Paragon 101-200 bräuchte man dann 118.062.000.000 Erfahrung. Damit dürften Leute mit 10 Para 100 Chars bei Gesamtparagonlevel 194 landen. Um auf Level 200 zu kommen müsste man nochmal 13.793.760.000 XP sammeln. Das ist mehr als von 1-100.

klingt logisch. Rechnet man 100h Spielzeit von 1-100, so ist man bei

~ 1.229h für Para 200;
~ 5.365h für Para 300 und
~ 14.618h für Para 400

Para 500 werden wir also wohl nicht so schnell sehen :-)

Jepp, mit jedem Level wirds VIEL schwerer ein weiteres Level Up zu ererichen. Und das ist auch gut so! :D
Level 1000 Chars wärn auch ein bisschen overpowered...

Man sollte aber noch erwähnen, dass das AddOn nicht nur das Level Cap der Chars anhebt, sondern eben auch Level 70 Gebiete einführt, d.h. also auch Level 70 Monster! Und diese dürften dann auch nochmal etwas mehr XP bringen. Para 200 dürfte also doch etwas schneller erreicht werden. Danach wirds aber wirklich schwierig!

Edit: @Vaykir
Para 100 geht mittlerweile schneller, da seit vorletztem(?) Patch höhere MPs weit mehr XP bringen. Für meinen ersten Char hab ich auch ziemlich lange gebraucht. Mit meinem zweiten Char (Wizard, nachm Patch) hab ich nach 100 Stunden die Hälfte erreicht (Level 78). Wobei ich Normal/Albtraum/Hölle Selffound gespielt hab, ohne AH, ohne Powerleveln, alles sehr gemütlich halt. Allein hier gingen schon um die 40 Stunden flöten.

Also ja, wer entsprechende Ausrüstung hat (für MP 8-10) und es auch drauf anlegt (Powerleveln bis Inferno, XP Routen, usw), schafft es auch locker unter 100 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie viel Punkte ich verteilen darf. :)

Am effektivsten farmt man XP, denke ich in einer ordentlich guten 4er Gruppe auf MP8-MP10.

Da haben wir den Diamanten.

Diamand.jpg

Also:
Weapons: increases damage to Elites (3% @ Flawed)
Helms: reduces cooldown of skills (11% @ Flawed)
Armor: increases All Resistance (10 @ Flawed)

Zurück