Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Solange man jetzt relativ schnell an gute Sachen heran kommt ist es mir eigentlich egal. Ist dann halt wie mit Diablo 3 aufzuhören und dafür anzufangen "Diablo 4" zu spielen bloß das man mit einem netten Gear startet und jetzt keine 2000 Stunden sondern 500 braucht um auf den gleichen Stand zu gelangen :D

Ich sage mal so, direkt sinnlos und schlecht wäre unser highendgear dann nicht gerade.

ja ok MP1 könnne wir damit vielleicht noch spielen :ugly:.
Ich meine eine 1000 DPS Waffe im Vergleich zu einer 3000 DPS Waffe ist schon ein gigantischer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Aber seht es mal so. Hinter den Namen der 3k dps Waffe sind 3 Sternchen. Ich vermute mal, das die von der Mystikerin gepimpt wurde, deswegen auch account bound ist. Ausserdem ist der Sprung von Lv 50 zu Lv 60 Waffen auch gigantisch.

Ich wollte gerade sagen, diese 3000k + dmg Waffen sind ja sicher nicht normal. Ich denke, auch die alten Waffen werden sich gut schlagen können. Das wird sich anders verändern denke ich, weiß aber selber nicht wie genau. Es gibt nämlich keine Information, dass das Leben der Monster wieder erhöht wird. Eine 3000kdmg Waffe würde uns ja jetzt auch nicht viel mehr bringen, MP10 schaffen wir derzeit auch recht locker. Das wird sich, denke ich noch alles zeigen.
Mal sehen, wie viel wir im vornerein erfahren können.

Wenn es stimmt und so Sachen fast wertlos sind, würde ich sie tatsächlich noch alle verkaufen, ich denke aber eher, dass man die jetzigen Waffen noch ordentlich tunen kann auf ein ähnliches Level wie die gezeigten Waffen. Wir werden sehen!

Ausserdem ist der Sprung von Lv 50 zu Lv 60 Waffen auch gigantisch.
Kann man mit lvl 50 Waffen MP10 spielen?
Antwort: Nein

Schlussfolgerung man kann seinen alten Krempel in der Truhe als schöne Erinnerung aufbewahren :D

Edit: Wie ACDSee hier schön zitiert hat wird es so wie nach dem Patch 1.04 sein.
Zitat:

"Loot 2.0" ist für einen Patch vor der Erweiterung geplant, der neue Systeme ins Spiel bringt - wer World of Warcraft oder StarCraft II spielt, kennt solche Patches wahrscheinlich schon. Die Änderungen sollen allen Spielern zur Verfügung stehen und sowohl Gegenstände aus den bekannten Gebieten als auch aus der Erweiterung betreffen. Außerdem ist der Plan, eure bestehenden Gegenstände nicht nachträglich zu verändern, sondern lediglich die, die ihr nach dem Erscheinen dieses Patches findet; so wie wir legendäre Gegenstände in Patch 1.0.4 zum ersten Mal überarbeitet haben.

Da konnte ich mit meiner schönen Skorn auch nichts mehr anfangen :ugly:
Alte_Skorn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Corn, du ziehst eindeutig viel zu schnelle Schlüsse aus dem bisher Bekannten.

Naja Ich würde sagen es ist doch sehr wahrscheinlich, dass lvl70 Item um einiges besser sein werden als die jetzigen.
Aber wie schon gesagt mir ist es eigentlich egal. Ich hatte schon sehr viele Stunden Spaß und freue mich schon sehr auf das Addon.
Außerdem habe Ich dann auch wieder vermehrt Erfolgserlebnisse :)

Erscheint aber leider erst 2014, wie jetzt bekannt ist.
Ich hoffe doch sehr am 1. Januar :)

Naja Ich würde sagen es ist doch sehr wahrscheinlich, dass lvl70 Item um einiges besser sein werden als die jetzigen.
Aber wie schon gesagt mir ist es eigentlich egal. Ich hatte schon sehr viele Stunden Spaß und freue mich schon sehr auf das Addon.
Außerdem habe Ich dann auch wieder vermehrt Erfolgserlebnisse :)

Ich hoffe doch sehr am 1. Januar :)

Ja, aber worauf basiert diese Logik? nur auf dem bisherigen. Man sollte da etwas distanzierter rangehen denke ich, es gibt eine Menge Spielraum. Und man lässt sich doch gerne mal überraschen. Wäre doch langweilig, wenn alles immer so ablaufen würde, wie es logisch erscheint. Keiner von uns hat eine Kristallkugel :D

Fehlt noch der Release des Patches.

JAHAHAA MORGENSTERNE/FLEGEL!!!! Ich werd bekloppt!

Dito :D
Bei mir hat es noch nen nostalgischen Hintergrund. Mein erster "High End" Diablo Char überhaupt (also in Diablo 1, 1997) war ein Krieger mit Flegel+Schild. Seitdem spiel ich auch am liebsten mit 1H+Schild Klassen. Mit dem Crusader schließt sich der Kreis für mich :D

Ansonsten zitier ich mich mal aus dem anderen Thread selbst:
Ich werd jetzt erstmal all meine Ausrüstung verkaufen. Klar KÖNNT ich später damit weiterspielen und somit nen Startvorteil haben, allerdings will ich das Spiel ganz von Neuem angehn! Entweder ich finde selber geile Sachen und brauchs AH nicht (bzw nur für einzelne Items) oder man findet wieder nix und ist gezwungen abermals das AH zu nutzen, um sich zu 80-90% einzukleiden. In dem Fall will ich das Spiel allerdings auch nicht spielen, davon hab ich mittlerweile die Schnauze voll! Entweder das Spiel belohnt mich angemessen oder ich lasses bleiben.

Ich frage mich ja wie das ist mit den zu erreichenden XP für die Para-Level nach 100. Werden die höher als die jetzigen? Dann wäre es fair, wenn nicht, dann hätten alle mit hohem Para-Level viel XP verschwendet. :ugly: Wird schon mit rechten Dingen zugehen. :p

Dito :D
Bei mir hat es noch nen nostalgischen Hintergrund. Mein erster "High End" Diablo Char überhaupt (also in Diablo 1, 1997) war ein Krieger mit Flegel+Schild. Seitdem spiel ich auch am liebsten mit 1H+Schild Klassen. Mit dem Crusader schließt sich der Kreis für mich :D

Ansonsten zitier ich mich mal aus dem anderen Thread selbst:
Ich werd jetzt erstmal all meine Ausrüstung verkaufen. Klar KÖNNT ich später damit weiterspielen und somit nen Startvorteil haben, allerdings will ich das Spiel ganz von Neuem angehn! Entweder ich finde selber geile Sachen und brauchs AH nicht (bzw nur für einzelne Items) oder man findet wieder nix und ist gezwungen abermals das AH zu nutzen, um sich zu 80-90% einzukleiden. In dem Fall will ich das Spiel allerdings auch nicht spielen, davon hab ich mittlerweile die Schnauze voll! Entweder das Spiel belohnt mich angemessen oder ich lasses bleiben.

Heißt, der Crusader wird dein neuer Main und für immer? :D

Finde ich auch interessant. Hab noch keinen Entschluss gefasst, wie ich das Addon dann mal angehen werde. Ich versuch grad alles loszuwerden. Aber was mit dem gear das ich anhabe ? Hm. Neuer Anfang klingt auch gut. Ohne Ah klingt gewöhnungsbedürftig, aber so hat man ja zu Release auch gespielt und wenn das Spiel einen belohnt Klingt gut ;D

Angeblich werden die Para-Level tatsächlich zusammengerechnet. Irgendwie ne blöde Entscheidung. Wäre es nicht sinnvoller/fairer, wenn nur die Erfahrung zusammengezählt wird? Ansonsten mach ich mir gleich mal 8 weitere Para 50 Chars (is ja recht schnell erreicht). Würde mehr bringen als noch einen auf 100 zu ziehn.

Also so wie's aussieht wird der Crusader mein Main (außer sie verhunzen ihn irgendwie). Da die anderen Klassen aber ebenfalls neue Skills kriegen und die bisherigen Skills auch etwas abgeändert werden, will ich mich natürlich noch nicht festlegen. Bis zur Hölle hab ich z.B. sehr gern nen "Urahnen-Barb" gespielt ("3 Urahnen" ist der dritte "Superskill" neben Berserker und Erdbeben). Allerdings ist der auf Inferno nicht mehr so doll. Angeblich soll ein neues Legendary diese dauerhaft aktiviert lassen, was mich dann doch wieder sehr reizen würde :)
Hängt also auch von den neuen Items ab, welcher Char dann mein Main wird.

Mein Gear behalt ich wohl doch. Ich seh grad, dass die Preise schon kräftig gepurzelt sind. Da lohnt sich der Verkauf schon nicht mehr. Und verramschen will ich das Zeug auch nicht, ist mir zu schade ;)
Vielleicht krieg ich bis 2014 auch nochmal kurz Lust zu spielen, und ohne Gear würd das ja auch nicht gehn :-P

Und spielen ohne AH? Ich hoffe mit dem neuen AddOn wird das wirklich möglich sein. Da du ja kein D2 gespielt hast (soweit ich weiß?), weißt du noch garnicht was dir bisher entgangen ist. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl ein supermächtiges Item (für die eigene Klasse!) selbst zu finden, statt es ausm AH zu kaufen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Blizzard Twitter:

also, what happens to the people who've already leveled up in Paragon?
@peli_can_flip Bonuses are retroactive. I.E. If you have two p100 heroes right now, the current plan is that you'd have 200 points in ROS.

DAS wär mal richtig ********. Dann mache ich jetzt 10 chars auf plvl 50 und bin dann level 500 oder was?

Ist euch auch aufgefallen, dass es eig. sehr wahrscheinlich war, dass ein weiterer Charakter mit Stärke als Mainattribut kommen muss? Schließlich gibt es schon 2 für Dex und Int, nur Str war etwas allein. :D

http://www.gamestar.de/videos/gamescom-2013,95/gamewatch-diablo-3-reaper-of-souls,71522.html

Angeblich werden die Para-Level tatsächlich zusammengerechnet. Irgendwie ne blöde Entscheidung. Wäre es nicht sinnvoller/fairer, wenn nur die Erfahrung zusammengezählt wird? Ansonsten mach ich mir gleich mal 8 weitere Para 50 Chars (is ja recht schnell erreicht). Würde mehr bringen als noch einen auf 100 zu ziehn.

Also so wie's aussieht wird der Crusader mein Main (außer sie verhunzen ihn irgendwie). Da die anderen Klassen aber ebenfalls neue Skills kriegen und die bisherigen Skills auch etwas abgeändert werden, will ich mich natürlich noch nicht festlegen. Bis zur Hölle hab ich z.B. sehr gern nen "Urahnen-Barb" gespielt ("3 Urahnen" ist der dritte "Superskill" neben Berserker und Erdbeben). Allerdings ist der auf Inferno nicht mehr so doll. Angeblich soll ein neues Legendary diese dauerhaft aktiviert lassen, was mich dann doch wieder sehr reizen würde :)
Hängt also auch von den neuen Items ab, welcher Char dann mein Main wird.

Mein Gear behalt ich wohl doch. Ich seh grad, dass die Preise schon kräftig gepurzelt sind. Da lohnt sich der Verkauf schon nicht mehr. Und verramschen will ich das Zeug auch nicht, ist mir zu schade ;)
Vielleicht krieg ich bis 2014 auch nochmal kurz Lust zu spielen, und ohne Gear würd das ja auch nicht gehn :-P

Und spielen ohne AH? Ich hoffe mit dem neuen AddOn wird das wirklich möglich sein. Da du ja kein D2 gespielt hast (soweit ich weiß?), weißt du noch garnicht was dir bisher entgangen ist. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl ein supermächtiges Item (für die eigene Klasse!) selbst zu finden, statt es ausm AH zu kaufen :daumen:

Nicht angeblich. Hier gibts ne Übersicht übrigens: Diablo-3.net » Addons » Diablo 3 Reaper of Souls – Was erwartet uns?
Es ist recht dämlich jedes Para-Level mit einem Punkt zu bewerten, wenn das eine schwerer ist als das vorherige. Ist doch logisch, dass man sich dann nur low-para-chars machen würde, um effektiv möglichst viele Punkte zu haben. Wäre echt sehr dämlich. Da müssen sie sich noch was anderes einfallen lassen!

Ich habe gottseidank keinen auf 100, aber mein Mönch ist 95 und meine Zauberin 84, fände es aber besser, wenn ds belohnt werden würde. Wie wollen sie eig. die Portraits gestalten? Bei Para 100 hat man das Letzte, das bisherige Maximum, wird das dann noch geändert ? (kann keine rbeantworten, ich weiß)

Alles klar. :)
Ich werde auch ausprobieren dann, aber bis dahin ist noch viel zeit, mal sehen :D

Weiß gar nicht, sind sie das heute schon? Ich habe bisher noch versucht so viel loszubekommen wie ich konnte, aber nichts vom Gear, das ich an habe, dabei ist das ja das wertvollste :ugly: Was solls, so viel Gold brauche ich dann eig. eh nicht, wenn ich ohne AH spielen werde! Darauf freue ich mich echt am meisten.
Ich finde es schade, dass du mich herabsetzt, nur weil mir Diablo 2 nicht gefiel. Ich weiß trotzdem aus Diablo 3's Anfangszeit wie es war ohne das AH. Ich habe mit meinen Freunden das Gefundene geteilt und so, das war perfekt. irgendwann, wo es zu schwer wurde hat man sich mit dem AH beschäftigt. Das AH ist aber auch nicht so schlecht, wie du das hier rüberbringst, es hat auch Spaß gebracht Sachen zu verkaufen und sich etwas dann davon zu leisten! Ich kenne das Gefühl sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
@Mirror
Du hast mich falsch verstanden, ich will hier niemanden herabsetzen ;)
Ich meinte nur, dass in Diablo 2 das Item-Sammelgefuehl ein anderes war. Das ist einfach ne Tatsache und ist absolut nicht boese gemeint.

Ich versuchs mal genauer zu erklaeren: Klar hat man in der D3 Anfangszeit auch mal ein "gutes" Item fuer sich gefunden (eben weil man keine Kohle fuers AH hatte). Aber wie gut waren diese Items wirklich? Verglichen mit den Items aus dem AH waren sie meist schlecht. Dazu hatten sie einfach nur etwas mehr Str/Dex/Int/Res/usw mehr als dein altes Item. In meinen Augen absolut uninteressant.

In Diablo 2 gabs natuerlich auch die "Superitems", die sehr schwer zu beschaffen waren. Allerdings gab es dazu auch recht einfach zu beschaffene gute Alternativen, die ebenfalls dieses "Yessss" Feeling ausgeloest haben, als ob man eben eines der Topitems gefunden hat. Als Beispiel mal das Runenwort "Mondsichel", welches einigermassen einfach herzustellen war (wenn man nicht gleich aufgibt, aber hier hat sichs farmen noch gelohnt!) und eben richtig coole und vor allem interessante Stats hatte. SOWAS fehlt eben in Diablo 3, weswegen eben nicht die selbe Form von Begeisterung aufkommen kann. Nicht nur hoehere Zahlen, sondern eben voellig anders wirkende Affixe.

Und eben wegen jenen interessanten Items gab es in D2 auch bei jedem Legendary/Unique Drop dieses "Oha" Gefuehl, weil es immer was richtig gutes sein konnte.

Ich hoffe die kriegen das in D3 ebenso gut hin. Dann muss ichs auch nicht mehr versuchen zu erklaeren :P

P.S.: Sorry fuer meine Schreibweise, hab auf der Arbeit keine deutsche Tastatur -.-

Ich finde das AH hat auch noch einen ganz anderen starken Einfluss auf das Glücksgefühl (zumindest bei mir), denn wenn man in D2 mal ein Legendary gefunden hat und es besser war als die momentane Ausrüstung, hat man sich einfach riesig gefreut da man dachte man hat ein absolutes Highend Item. Da das ganze Traden eher ausgelagert war in Foren dritter, hat man kaum mitbekommen was "best in Slot" war (wenn man nicht so intensiv getradet hat).
In D3 wird es einem allerdings sofort durch das AH unter die Nase getrieben, was es alles für tolle sachen gibt. Dementsprechend freut man sich dann auch fast nur noch über das vom besten.

Zurück