Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Manchmal wird ein Tastendruck auch garnicht registriert. Man sieht ihn zwar im Spiel (Skilltaste führt die Drück-Animation aus), passieren tut dann aber nix - Skill wird also nicht ausgelöst.
Es kann auch passieren, dass Skills in der falschen Reihenfolge ausgelöst werden, wenn man zu schnell drückt.

Sind leider bekannte Probleme.

Edit: Tasten gedrückt halten ist nur bei Channeling Skills möglich. Zumindest das ist aber so gewollt

Das Gefühl hatte ich auch immer, wusste aber nicht dass das ein echtes bekanntes Problem ist.
Ich dachte immer schon dass D3 ab und an mal ein Kommando "verschluckt" (neben den üblichen Lags die für 90% meiner Tode verantwortlich sind wenn man mal wieder an eine Stelle zurückversetzt wird wo man vor 5 Sekunden stand usw.) und das Gameplay an sich wirklt irgendwie nicht immer konsequent... ist schwer zu beschreiben.

Alles in allem aber verschmerzbare Dinge - zumindest wenn man nur Softcore spielt... :D

Manchmal wird ein Tastendruck auch garnicht registriert. Man sieht ihn zwar im Spiel (Skilltaste führt die Drück-Animation aus), passieren tut dann aber nix - Skill wird also nicht ausgelöst.
Es kann auch passieren, dass Skills in der falschen Reihenfolge ausgelöst werden, wenn man zu schnell drückt.

Edit: Tasten gedrückt halten ist nur bei Channeling Skills möglich. Zumindest das ist aber so gewollt

Kann ich bestätigen, für Revenge bspw. drücke ich gefühlt doppelt so häufig die Taste, wie der Skill ausgelöst wird^^

Die Frage ist wie lange sie stehen bleiben. Vom Schaden her auf jeden Fall ausreichend für MP10, bei vier Leuten mit 150k dps könnte es sich aber etwas ziehen. Da sollte auf jeden Fall ne ordentliche Boom dabei sein oder noch ne richtige dps-Sau, sonst kann das recht zäh werden.

Gut zu wissen. Woher weißt du das? :what:

Ich frage mich, wieso z.B. das Team von SC2 es hinbekommt, alles mögliche zu patchen und in riesigem Umfang. Die fügen total viel hinzu, fixen hunderte Sachen, da merkt man wie die arbeiten. Bei D3 wirkt das wie ein Team, dass nur aus einer Hand voll Leuten besteht, die an den Patches dran sind.

Gut zu wissen. Woher weißt du das? :what:

Ich frage mich, wieso z.B. das Team von SC2 es hinbekommt, alles mögliche zu patchen und in riesigem Umfang. Die fügen total viel hinzu, fixen hunderte Sachen, da merkt man wie die arbeiten. Bei D3 wirkt das wie ein Team, dass nur aus einer Hand voll Leuten besteht, die an den Patches dran sind.

Ne Hand voll ist gut, es waren zuletzt nur 2 Leute (soweit ich das verstanden hab). Hier und da haben auch nochn paar mehr ausgeholfen, aber größtenteils warens wirklich nur so wenig Leute. Der Großteil hat bereits am AddOn gearbeitet, weswegen ich auch hoffe, dass hier grundlegende und vor allem wirklich sinnvolle Veränderungen in Angriff genommen werden.

Die Starcraft 2 Leute leisten da wirklich extrem gute Arbeit. Wobei man fairerweise sagen muss, dass bei Starcraft 2 meist nur Balancing Änderungen anstehn (was meistens nur Änderungen der Zahlen + Testen bedeutet). Dennoch, wer das Hauptspiel gut hinbekommt, muss später weniger patchen! Und da haben sie dem D3 Team eben einiges voraus.

P.S.: Ich bin oft in den Battle.net Foren unterwegs, vor allem im US-Bereich. Hier kriegt man über die "Blueposts" (also Beiträge der CMs, manchmal auch direkt von den Entwicklern) noch einiges an Infos mit.

Ich finde das echt empörend. 2 Leute. Das ist Blizz das alles also wert. Und dann auf großes Engagement beim patchen angeblich zeigen. Arbeit wo man hinsieht, aber Leute dafür anstellen, das wäre dann doch zu viel des Guten oder was ?! Frechheit. Ist ja nicht so, dass Blizzard sich das nicht leisten könnte! 6,8 Leute sollten es doch wohl wenigstens sein, damit es einigermaßen voran geht! Wie sollen denn auch 2 das alles allein schaffen. Es stehen Unmengen an Arbeit an. Gibt genug Leute, die sich von Blizz dafür anstellen lassen würden.

Der Großteil bei SC2-Patches ist natürlich das Balancing, aber darüber gehen die Patches ja weit hinaus, wenn man sich die Changelogs durchliest. Und sie haben wirklich durchweg seit Release regelmäßig Patches herausgebracht, wo man wirklich gut sehen und fühlen konnte, dass was gemacht wird und das mit viel Engagement. Wieos kann da sbei Diablo 3 nicht so sein ?! Wieso ist das hier egal?

Ich habe nichts dagegen, dass der Updater mal was zu tun bekommt. Ich lese gerne Changelogs durch. Bei D3 gibts da leider kaum mal was zu lesen, man liest nur von Problemen hier, Arbeit da.

Hab leider auch keine Antwort drauf. Blizzard sieht das sogar ganz anders. Letztens kam echt ne Aussage a la "seid froh dass wir überhaupt so viel patchen, es war eigentlich garnicht vorgesehn nach dem Release noch so viel am Content rumzuschrauben." Na klar, war ja auch ganz sicher geplant D3 in so nem Zustand auszuliefern :ugly:

Deshalb lege ich meine Hoffnungen eben in die Erweiterung. Hier wird sich zeigen, ob Blizzard in den letzten Monaten nur leeres Gewäsch von sich gegeben hat ("wir verstehn euch, wir sehn es ein, wir werdens ausbügeln, usw"), oder ob sie tatsächlich was begriffen haben.

Na, ist doch klar, das sie jetzt keine großen Content-Patches mehr bringen, wenn sie doch schon am AddOn arbeiten. Würde ich eine Spieleschmiede leiten, würd ich auch alle Mann an die Arbeit vom AddOn schicken und nicht noch jede Menge Patches zusammenbasteln lassen.

Hab leider auch keine Antwort drauf. Blizzard sieht das sogar ganz anders. Letztens kam echt ne Aussage a la "seid froh dass wir überhaupt so viel patchen, es war eigentlich garnicht vorgesehn nach dem Release noch so viel am Content rumzuschrauben." Na klar, war ja auch ganz sicher geplant D3 in so nem Zustand auszuliefern :ugly:

Deshalb lege ich meine Hoffnungen eben in die Erweiterung. Hier wird sich zeigen, ob Blizzard in den letzten Monaten nur leeres Gewäsch von sich gegeben hat ("wir verstehn euch, wir sehn es ein, wir werdens ausbügeln, usw"), oder ob sie tatsächlich was begriffen haben.

So eine Aussage.. Grenzt doch an Blasphemie. Wirkt schon fast zynisch, man könnte sogar lachen vor Traurigkeit. im grunde abe rist die Aussage schlichtweg DREIST.

Na, ist doch klar, das sie jetzt keine großen Content-Patches mehr bringen, wenn sie doch schon am AddOn arbeiten. Würde ich eine Spieleschmiede leiten, würd ich auch alle Mann an die Arbeit vom AddOn schicken und nicht noch jede Menge Patches zusammenbasteln lassen.

Wer redet hier von Content bitte ?!?

Es geht in den Blizz-Foren und sonstwo die ganze zeit nur um QoL. Content ist nochmal ne andere Geschichte, die auch gerne mit den Addons ausschließlich kommen darf, mir egal. Das QoL ist besonders wichtig und das seit Release, weil da einfach getan, getan, getan werden muss..

Wenn du mit QoL Quality of Loot meinst, ich weiß auch, das eigentlich nur nur Rotz droppt. Nur jeden Tag deswegen den Fußboden nassheulen bringt auch nichts. Blizzard ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Alles, was wir da machen können, ist abwarten und weiterspielen. Oder man sucht sich ein anderes Spiel.

Ich bin durch ne bekloppte Aktion gerade an eine neue Manti fürn DH gekommen.
Hier mal zum mitlesen: [Rent a Barb] Gewinnspiel - Foren - Diablo III

Screenshot005.jpg

:-)

Finde es gut, dass es doch noch lustige, kurzweilige Dinge gibt..

Wenn du mit QoL Quality of Loot meinst, ich weiß auch, das eigentlich nur nur Rotz droppt. Nur jeden Tag deswegen den Fußboden nassheulen bringt auch nichts. Blizzard ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Alles, was wir da machen können, ist abwarten und weiterspielen. Oder man sucht sich ein anderes Spiel.

Ja, ich komme manchmal in Rage und schreibe dann auch mal etwas übermotiviert, wenn dir das gerade so vorkommt. (?)

QoL = Quality of Life soweit ich weiß. Von Content ist da nichts dabei sozusagen.

Dass daran gearbeitet wird ist ja aber eben sehr dehnbar. So kann man eben auch behaupten, an Diablo 3 wurde über 10 jahre gearbeitet.

So handhabe ich das auch. Einer, der zurückweicht einfach so bin ich aber auch nicht. Etwas liegt mir das Spiel ja am herzen. :)

Zurück