Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mp10 spielen ist total unnötig :D dropchance ftw :)
ich spiele zum farmen easy-builds, weils effektiv ist. weil dropchancen höher sind auf mp10 und weil ichs kann :)

wenn so ein pipizauberer sich zu schade dafür ist und deshalb immer nur mp8 farmen kann, sich aber dann über schlechte drops beschwert --> uninstall pls :)

keine ahnung ob du überhaupt richtig lesen kannst, aber ich habe nirgends von dir gesprochen. Wenn du dich bei "pipizauberer" angesprochen fühlst ist das definitiv nicht mein problem.
Es war vielmehr eine mit absicht überzogene verallgemeinerung des d3-problems, wenn ich es so nennen darf.

außerdem dachte ich, dass du meine posts ohnehin ignorieren wolltest ;) aber wies halt so ist: da hört er einmal pipizauberer und ist direkt dabei :D

Mal zum Thema farmen und MP Level:

Auf MP 8 droppen mehr DE's als auf MP 10. Das hat der nette Streamer kingKongor mal rausgefunden, indem MP 6 bis MP 10 jeweils 8 Stunden Nonstop gefarmt wurden, undzwar in Akt 2 die Katakomben unter der Wüste (mir fällt der Name grad net ein, da wo man das Blut (?) für Zoltun-Kull holen muss).

Auf MP 10 gabs in den 8 Stunden ca. 200 DE's, auf MP 9 ca. 230 und auf MP 8 ca. 270, auf MP7 wieder weniger... Ich finde, das das schon recht aussagekräftige Werte sind!

Auf MP 8 droppen mehr DE's als auf MP 10.

Auf MP 10 gabs in den 8 Stunden ca. 200 DE's, auf MP 9 ca. 230 und auf MP 8 ca. 270, auf MP7 wieder weniger...

Deine Aussage widerlegt sich doch eingetlich mit logischem Denken von selbst. Der Streamer bekam auf mp8 mehr dämonische essenzen, einfach aus dem grund, dass er in 8 std mehr Elite klopfen konnte. die behauptung, dass auf mp8 MEHR droppt als auf mp10 ist falsch, da die dropchance auf mp10 höher ist. lediglich die tatsache, dass der typ wahrscheinlich doppelt so viele elite killen konnte hat ihm zu mehr drops verholfen.
Die Dropchance pro Elite ist auf mp10 allerdings immernoch höher... um genau zu sein 6%.
Da ich auf mp10 sehr sehr zügig farmen kann und es bald keinen unterschied mehr macht, ob ich mp8 oder 10 farme, ist mp10 doch logischerweise besser ;)

wenn du mit einem hota crit mal locker 2kk raushaust (mit skorn, den ich zum elitefarm benutze), du zu gebufft bald 100% crittest ist es wurst, ob du auf mp8 oder 10 draufhaust :) in meinem falle droppen auf mp10 theoretisch die meisten essenzen, weil die dropchance die höchste ist ;)

übrigens ist mp10 farmen nicht nur für DE gut, sondern auch für dein lvling :) ist der positive nebeneffekt im gegensatz zu mp8, dass ich schneller leveln tu und auch generell höhere dropchancen hab

Target hat völlig recht. Sobald man genug Schaden mit Crits rausholt und auch relativ viel einstecken kann, ist es relativ egal welche Stufe man spielt. Auf Stufe10 droppt einfach mehr, das ist Fakt, das kann man bei Blizzard nachlesen. Wenn du natürlich nicht genug Schaden machst, dann sieht das auch anders aus. Mit meinem WD spiel ich auch gerne Mp10, weil ich auch für bis zu 2Mio critte. Das macht bei normalen Mobs keinen Unterschied, nur Champs dauern ein bisschen länger. Und normale Mobs sind ja sowieso mehr da.
Aber eigentlich ist die Stufe die man spielt egal, wenns nur um den Spass geht und nicht effektives Farmen.

Deine Aussage widerlegt sich doch eingetlich mit logischem Denken von selbst. Der Streamer bekam auf mp8 mehr dämonische essenzen, einfach aus dem grund, dass er in 8 std mehr Elite klopfen konnte. die behauptung, dass auf mp8 MEHR droppt als auf mp10 ist falsch, da die dropchance auf mp10 höher ist. lediglich die tatsache, dass der typ wahrscheinlich doppelt so viele elite killen konnte hat ihm zu mehr drops verholfen.

[...]

*Kopf -> Tisch*

Ja, da hast du recht :D Da war ich im Schreiben wieder schneller als im Denken^^ Aber trotzdem bekommt man ja etwas mehr DE's, wie du ja selber schreibst, wem die besseren Items auf MP 10 also egal sind, der kann auch getrost auf 8 farmen gehen ;o

Höhere MP heißt nicht gleich bessere Items. Wann begreifen die Leute das endlich mal? Höhere MP heißt nur mehr Items, sonst nichts.

Nur bedingt, da ein Großteil der fallen gelassenen Items immer noch grau, weiß oder blau ist. Aber egal.

hör dir bitte selbst mal zu...
deine antwort auf "mehr items = öfter ne chance auf gutes" ist "nur bedingt"? warst du in mathe dauerabwesend oder was? :D
bei höherer dropchance ist die chance auf legends ebenso höher. somit bekommst du pro getötetem gegner statistisch gesehen auf mp10 die meisten legendary drops. und somit ist die chance auf ein gutes item auf mp10 am höchsten. und zwar nicht nur "bedingt", da die graue oder blaue kacke überhaupt keine rolle dabei spielt :)

Zumal auf MP10 auch die Doppel-Drop-Chance am höchsten ist (100% für Bonus-Gegenstand). Was nochmals für ne deutlichere Item-Flut sorgt.

Ihr macht hier so eine Diskussion ums MP... Die Rechnung ist doch nicht schwer...

Die Stats von legendären Gegenständen sind immer zufällig, unabhängig von der Monsterstufe oder dem MF. Um einen guten Legendären Gegenstand zu finden, muss man also Glück haben.
Dem Glück kann man nur dadurch auf die Sprünge helfen, indem man mehr Gegenstände droppt. Dies gelingt über vier Variable:

a) Killspeed (Kills pro Stunde) -> Auswahl eines Gebietes mit hoher Monsterdichte mit Monstern, die möglichst mit einem Schlag sterben + Überlebensfähigkeit der Chars (toter Char macht keinen Schaden^^)
b) spezifische Dropchance der Monsters (z.b. zu 30% fällt etwas) -> Monsterauswahl: Skelette, Ziegenmenschen
c) Bonusdrop -> je höher das Monsterstärkelevel, je besser.
d) MF -> Paragonlevel + Monsterstärke (höhere Chance auf legs)

Brauchst du auf MP10 drei Schäge pro Monster, auf MP8 aber nur einen, killst du auf MP8 3x so schnell. Dies gleicht der Bonusdrop und das MF nicht aus.
Streckst du auf MP10 den Trash mit einem Schlag nieder, bringt ein tieferes Mosterstärkelevel keinen Vorteil. Schafft man einmal MP10, geht es folglich nur noch darum, schneller zu killen, ohne zu sterben.

Bei gelben Items (Ringe, Amus, Handschuhe) ist es noch wichtiger auf einem hohen MP zu spielen. Hier sorgt neben dem Bonusdrop (Anzahl der Items) das zusätzliche MF für eine höhere Chance auf Rare mit 6 Affixen.

Anders ist es bei Essenzen. Hier muss man Elitegegner killen. Deren Leben ist auf MP7-8 erheblich niedriger als auf MP10. Hier muss man sich ausprobieren.
Einfach eine Stunde lang nur Elitepacks auf einem MP-Level killen und zählen. Dann eine Stunde ein höheres oder niedrigeres MP probieren. Anzahl der gekillten Packs*Dropchance ergibt die Zahl der theoretischen Essenzen. diese sollte man vergleichen, um zu sehen, wo man am effektivsten ist.

Sehr schön ACDSee, dass auch du verstanden hast, dass der Killspeed eine Rolle spielt. Doch genau darum ging es in dieser Diskussion nämlich NICHT.
Wir waren dabei, schlichtweg zu sagen, dass die Dropchance auf Mp10 am höchsten ist und, unabhängig vom farmspeed, die generelle chance auf legends bzw gute legends genau dann am höchsten ist, wenn die dropchance am höchsten ist.

diese diskussion ging aus der behauptung hervor, dass auf mp8 MEHR dämonische essenzen droppen. diese aussage ist aber schlichtweg falsch und wurde bereits eine seite vorher widerlegt. denn wir waren uns einig, dass der nette herr, der auf mp8 am meisten essenzen bekam, einen höheren killspeed hatte, evt 3x so viele elite umgehauen hatte. rein von der dropchance hingegen, ist mp10 das maß aller dinge. und alles was du hier so schön zusammenfasst, wurde auch schon gesagt.
(als barb oder WD ist es bei 2-4kk crits im Übirgen egal, ob du mp8 oder 10 farmst :D)

vielleicht nächstes mal vorher lesen :)

was hier wohl fehlt ist die einsicht, dass einer über drops/zeit und der andere über drops/mob (eben die dropchance) redet ^^ beides verschiedene geschichten und halt nich vergleichbar. wer schneller mobs klatscht, hat natürlich in selber zeit mehr drops. wenn er nu aber mobs mit höherer dropchance schnell klatscht, hat er schneller MEHR drops (als einfach nur schneller) - das ist mit dropchance gemeint. egal wie schnell einer mobs umhaut, die drops/mob bleiben relativ gleich und ändern sich nur mit der mp stufe nach oben.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist: Wenn man zu den Individuen gehört denen Drops so gut wie egal sind und "farmen" keinen Spaß machst sondern als vergeudete Lebenszeit empfunden wird hat sich der Reiz von D3 wie schon letztes Jahr wieder verabschiedet. :(

Ich hab jetzt die Nummer mit der Infernalen Maschine durchgezogen und mittlerweile drei Höllenfeuerringe gecraftet - von denen einer schlechter ist als der andere und nicht im Geringsten mit einem einigermaßen guten seltenen Ring mithalten kann... die Dinger sind grade gut um sie dem Templer anzuziehen oder irgendwelche neue Chars zu leveln wegen der nicht vorhandenen Levelbegrenzung... aber den einzigen Vorteil den ich mit meinem Barb durch die Nummer hatte waren 35 Paragonlevel durchs Schlüsselfarmen :ugly:

Naja... wartten wir aufs nächste größere Update oder ein eventuelles Add-On... dann kann man ja 2014 wieder ein paar Wochen spielen. :D

Zurück