Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
2* Upgrade heute :-)
Screenshot106.jpg Screenshot107.jpg

Die IK-Rüstung gibt mir +2500 Leben.
Die Handschuhe machen mehr Unterschied als man denkt. +2,5cc steigern den effektivem Schaden erheblich.

Ich glaube nach langer Zeit muss ich mich mal wieder hier melden...

Hab letzte Woche nach vielen Monden mal wieder D3 gestartet weil ich mir gedacht hatte hey nach so vielen Patches ist vielleicht was besser geworden... aber mit so großen veränderungen hätte ich nicht gerechnet :ugly:

Wow - ist das EINFACH geworden?!

Damals kam ich mit aller Gewalt nach unzähligen Toden und mit viel kollegialer Hilfe gerade so in Akt 4 an ohne aber eine echte Chance zu haben dort zu überleben. Jetzt hab ich mal nen Barb angefangen (mal was neues) und wollte sehen wies läuft...

1.) Nachdem ich auf 60 war und meine paar Millionen die ich noch hatte im AH rausgekloppt hatte hab ich nun nen Barb der durch Inferno läuft ohne mit der Wimper zu zucken... der legt Diablo ja in gefühlten 30 Sekunden! WTF?! :what:
Die Ausrüstung hätte letztes Jahr um die Zeit gefühlte 1000€ gekostet :fresse:
2.) Nach nur ein paar Spielstunden finde ich 4 Uniques?! Ich meine nicht dass es was gutes war aber mittm Mage hab ich in über 100 Stunden nur zwei gefunden^^
Haben die da so wild rumgedreht? :ugly:

(Achso... --> Ugh - Community - Diablo III)

Die Monsterstufen hab ich gesehen... bis MP5-6 ist immer noch kein Problem, darüber wirds eng für mich - was mich bei der vergleichsweise "billigen" Ausrüstung die ich trage aber noch wundert dass es so weit noch ohne Probleme geht. Ich meine ich hab zwar die guten Gegenstände an aber von jedem Teil ein sehr günstiges wo die Zufallswerte eben niedrig sind.

Die Änderungen hab ich zumindest mal grob gelesen/überflogen (bin ja nicht der Profi-Gamer, die ganzen Details interessieren mich weniger). Was ich vielleicht mal versuche bei Gelegenheit ist die infernale Maschinen-Nummer. :)

Du hast ja unglaublich viel Leben, kein Wunder das du so viel aushältst. :D
Die Infernale Maschine ist eigentlich pure Zeitverschwendung. Ich hab nie nen richtig guten Ring bekommen, aber das ist ja auch Zufall.
Ich würde dir empfehlen die neuen Items zu craften. Lohnt sich sehr. Da kann man sich günstig verbessern. Du musst dafür nur die dämonischen Essenzen sammeln.
Diablo-3.net » Patch 1.0.7 » Rezepte und Edelsteine

Die Monsterstufen hab ich gesehen... bis MP5-6 ist immer noch kein Problem, darüber wirds eng für mich - was mich bei der vergleichsweise "billigen" Ausrüstung die ich trage aber noch wundert dass es so weit noch ohne Probleme geht. Ich meine ich hab zwar die guten Gegenstände an aber von jedem Teil ein sehr günstiges wo die Zufallswerte eben niedrig sind.

Die Änderungen hab ich zumindest mal grob gelesen/überflogen (bin ja nicht der Profi-Gamer, die ganzen Details interessieren mich weniger). Was ich vielleicht mal versuche bei Gelegenheit ist die infernale Maschinen-Nummer. :)

Würde bei deinem barb schauen, falls du vorhast schoen schnell zu Farmen, dass du dir ein ww Build zusammenstellst mit 2x 1 Hand und 2,51 APS dass die Wirbel schoen schnell ticken. Auf beiden Waffen 2,5-3% LL und dann kannst du Brain afk durch alles wirbeln.
Dein leben kannst du gut und gerne auf 50-60k reduzieren. Wichtig ist, dass du über 6k Rüstung und evt 500 allresis kommst. Dann wirbelst du auh in Gift und so:)

Wie Apokalypse schon sagte kannst du dir so maches item craften. mMn bzw meiner Erfahrung nach lohnt sich das beim barb aber eher weniger. Schultern z.B. crafte ich shon seit Wochen, weil einfach 79allresis nicht rollt und mir 2-5k mehr dmg bei -1,5% Schutz nix bringen.

Vorteilhaft ist auch, da du ja nicht auf jedem item IAS brauchst, denn ab 2,51 APS z.B. Ticken deine Wirbel ja erst wieder bei glaub 2,87 mehr als vorher. Daher würde ich IAS aufm Amulett weglassen und viel viel cd rausholen, da es da oftmals bis zu 95% cd zu ganz guten Preisen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich mal geadded. Desweiteren solltest du mal hier herein schauen, wenn du noch weitere Mitspieler suchst.

Öhm ok... sagen wir mal so ich spiele eigentlich sehr selten und bin auch nicht der Farmer vor dem Herrn oder jemand der besonders gute Builds bauen will - es geht mir man solls nicht glauben rein um den Spaß (deswegen hab ich auch einfach auf jedem Item Stärke und Vita und deswegen auch so viel Leben und keinen "Brain-AFK-WW-Barb" :ugly:).

Trotzdem vielen Dank für die Tipps (auch @target) - wenn ich Bock hab probier ich das mit den 2 schnellen Einhandwaffen + LifeLeech + WW mal aus... mal sehen wie weit ich mein Hirn abschalten kann... :D

Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Marquise-Rubin aus der Waffe zu nehmen und lieber einen 100% Crit Stein rein zu packen.
Ich critte im Moment für 1-3Mio. Ich denke mit den 100% mehr Crit sollte ich nochmals mehr reinschlagen. Oder gleicht sich das mit dem Rubin wieder aus, weil hier der Damage ja gleichmäßiger verteilt wird.
Die reinen DPS Werte bringen mich hier nicht weiter.
Im Moment habe ich einen Critdamage von 479% und eine Critchance von 48,5%.
Zergoras - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Marquise-Rubin aus der Waffe zu nehmen und lieber einen 100% Crit Stein rein zu packen.
Ich critte im Moment für 1-3Mio. Ich denke mit den 100% mehr Crit sollte ich nochmals mehr reinschlagen. Oder gleicht sich das mit dem Rubin wieder aus, weil hier der Damage ja gleichmäßiger verteilt wird.

Du verlierst zwar dps, machst aber Average mehr Dmg.
Aber im Grunde sollte sich CD : CC -> 10:1 verhalten.

Simulier das doch einfach mal bei Diablo 3 DPS & EHP Calculator. Da kannst du dir auch die hit ranges deiner Skills anschauen.

Öhm ok... sagen wir mal so ich spiele eigentlich sehr selten und bin auch nicht der Farmer vor dem Herrn oder jemand der besonders gute Builds bauen will - es geht mir man solls nicht glauben rein um den Spaß (deswegen hab ich auch einfach auf jedem Item Stärke und Vita und deswegen auch so viel Leben und keinen "Brain-AFK-WW-Barb" :ugly:).

Trotzdem vielen Dank für die Tipps (auch @target) - wenn ich Bock hab probier ich das mit den 2 schnellen Einhandwaffen + LifeLeech + WW mal aus... mal sehen wie weit ich mein Hirn abschalten kann... :D

Und spielen wir nicht alle aus Spaß? Also zumindest ich tu das.

Und spielen wir nicht alle aus Spaß? Also zumindest ich tu das.

Doch sicherlich, die Ziele liegen nur woanders.^^

Wenn ich mir überall ansehe und lese wie die allermeisten ihre uber-Builds bauen oder Tage und Nächtelang immer wieder dasselbe Gebiet abfarmen und so weiter hört sich das für mich persönlich nicht nach Spaß an. :haha:

Wie gesagt ich werd vielleicht nochn bissl rumspielen mit den Skills/anderen Waffen und die Infernale Maschine da noch machen wenn ich Lust hab und dann wars das wieder, dann liegt D3 wieder ein jahr in der Ecke bis Blizzard vielleicht wieder neuen Content eingebaut hat (wird wohl erst beim Addon passieren wo man wohl die noch flüchtige Adria umhauen soll spekuliere ich mal). Mit Farmen, Paragon-leveln und irgendwelchen "Erfolgen" kannste mich jedenfalls nicht reizen (bin nicht so der extreme Hack'n'Slay-Suchttyp). :D

also so langsam mache ich mir den waffen(billig)einkauf und (teuer)verkauf zur gewohnheit^^
schnäppchen (nach ACDSee methode =) ) für 5mio im AH ergattert, 70Critdamage stein rein und für 25mio verkauft, super ^^

Bis auf die schallende Wut von dir habe ich mir bereits alles ersetzen können:)
Mit deinem zeug war ich auf ~130k dmg gekommen und liege mitlerWeile bei 155k
Nur eben ne sinnvolle Waffe ist dann eben etwas preisintensiver,aber ich arbeite dran^^

Zurück