Abgesehen davon farme ich Gold locke rum den Faktor 3 schneller als du es je mit dem Verkauf von blauen, weißen und grauen Sachen je machen kannst.
Jedem Anfänger mit Goldbeschaffungsproblem, der mit mir mal spielt, sage ich immer gleich, er soll aufhören die blauen items usw. aufzusammeln, genauso wie jedes Fitzelchen Gold. Das ist eine Handlung aus reiner Verzweiflung und auch extrem ineffektiv. Alles was zählt ist Killspeed und MF,GF. Solange der stimmt und man mit Sammelradius und 24% Movespeed rumrennt hat man niemals Goldprobleme. Wenn ich nichts finde mache ich auch in ein paar runs über 1 Mio Gold allein durchs Aufsammeln.
Das Einsammeln von allerlei items ist reine Zeitverschwendung. In Gruppenspielen sollen andere das meinetwegen machen, mir egal, ich habe in der Zeit allein, wo derjenige in der Stadt ist schon so viel Gold gefarmt, da kann man nicht mithalten als Allesaufsammler.
Meine runs, wenn ich effektiv spiele, sehen so aus, dass ich nur am Ende des runs identifiziere. Mein Inventar wird selten voll. Das liegt auch daran, dass ich nur rares aufsammle, die sich lohnen.
Ich kann mich noch gut an die schwierigen Infernozeiten erinnern, wo kaum jmd. was gefunden hat oder Inferno gut bestehen konnte. Da hat man auch noch mal aus Verzweiflung Hölle Gold gefarmt mit GF-Gear. Und auch später als Reparaturkosten sehr hoch waren, musste ich mal dazu greifen. Irgendwann merkt man aber, dass das alles Blödsinn ist. Dass das Einsammeln der Blauen Blödsinn ist. Ich war auch mal ne Zeit lang überzeugt, ich würde ganz gut Gold dazu verdienen ohne dabei viel zeit zu verlieren. Wenn man es sein lässt zeigt sich aber, dass es doch nicht so viel ausmacht, wie wenn man einfach effizienter farmt. und wenn man erstmal halbwegs vernünftiges gear hat, farmt man ganz nebenbei sowieso so viel Gold, dass man sich um manche rares auch nichtmal mehr scheren muss, da sich nicht rentabel genug droppen. Man unterlässt dann auch AHverkäufe unter 500k irgendwann, weil man eh nur 10 Plätze frei hat und die mit wertvolleren ständig belegt sind.
Ok, laut deiner Meinung sind Stachelarmschienen der [...] nicht sinnvoll. Dir ist aber schon klar, das man genau dafür die exquisiten Essenzen benötigt, und davon auch nicht grade wenig.
Wie ich sagte, gibt es eine handvoll rentabler Crafts. Diese neuen Sachen gehören dazu. Die crafte ich. Es geht um die anderen Crafts, wie diverse andere Sachen benötigen.
Die kaufe ich mir. Das Gold dafür farme ich schneller und auch ganz nebenbei. Millionen sind nunmal peanuts. Genauso wie das Gold, das auf dem Boden liegt. Was ich ohne AH-Verkäufe einsammle und farme kommt ziemlich genau auf die Kosten, die ich mit Craften und Reparatur verbrauche.