Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Die wirklich hohen MPs (9/10) packt mein WD aufgrund von Manaproblemen bei Elitegegnern allerdings nicht (30 Mana/sek ist zu wenig). Hat jemand nen Tipp, wo ich noch mehr Mana herbekomme?

Wie bereits schon einmal vom mir gesagt :):
Auf höheren MP ist zu empfehlen Heuschreckenplage mit Rune Gefräßiger Schwarm zu benutzen, da man so immer eine volle Manakugel hat und die Fledermäuse im Dauerbetrieb halten kann.

Mein WD packt MP10 auch recht gut mit ca. 150k unbuffed. Also dürfte deiner sicher keine Probleme haben.

this! aber ich bin zuversichtlich, dass solche (nur sekundär wichtigen) komfortfunktionen nach und nach reingepatcht werden.

Die sollten eher weiße + blaue Items nützlich machen (wie es in Diablo 2 war). Generell hatte in D2 fast jeder Gegenstandstyp eine sinnvolle Funktion. Sogar die ätherischen* Items!

*ätherisch = irreparabel, nutzt sich also ab und ist dann putt :D ... macht aber sehr viel mehr Schaden als ne normale Waffe

Wieso sollte man also so ein Item benutzen? Zum einen gab es ja Runenwörter, die u.a. auch ein "unzerstörbar" Affix hervorgezaubert haben. War aber seehr schwer zu finden, weil diese Eigenschaft der seltensten Rune angehörte.

Zum anderen hatte ich das Glück einen einzigartigen ätherischen Speer im höchsten Itemlevel zu finden. Der Schaden war extrem hoch, für mich aber logischerweise nutzlos (eben wegen der Abnutzung).
Allerdings nutzen sich die Teile an den Begleitern nicht ab, deshalb durfte er diese "Superwaffe" tragen. Dank erhöhtem IAS und Lebensabsaugung auf der Waffe ist er kaum gestorben und hat sogar mehr Schaden gemacht als mein Level 85 Paladin :ugly:
Bei den drei Barbaren (für viele die schwerste Quest) hat er sogar den Großteil der Arbeit gemacht. Einfach genial :D

Verdammt, ich krieg grad wieder Lust drauf. Die Jagd nach weißen Items, blauen, gelben, uniques, Zaubern, Runen, usw. Hoffentlich bekommt D3 eines Tages auch so ne Itemvielfalt.

Bei den drei Barbaren (für viele die schwerste Quest) hat er sogar den Großteil der Arbeit gemacht. Einfach genial :D
Die waren alleine ziemlich knackig, als das Equip noch schlecht war. Da half nur die Kreis-Renn-Taktik. :ugly:

Verdammt, ich krieg grad wieder Lust drauf. Die Jagd nach weißen Items, blauen, gelben, uniques, Zaubern, Runen, usw. Hoffentlich bekommt D3 eines Tages auch so ne Itemvielfalt.
Schön wäre es schon! :daumen:

The_Rock und ACDSee verstehen hier gerade etwas falsch. Es geht nicht darum, weiße und blaue items aus dem Spiel zu nehmen. Es geht darum, dass man die Option hat sie auszublenden. Würde man sie nüzlich machen, hätte man die Option sie einzublenden. Alles kein Problem. Ihr redet an dem Problem also vorbei. ;)

@ ACDSee

Ich mag dein Engagement. ich bin immer zu faul meine guten ideen detailliert auszuschreiben. Eher würde ich ich nebenbei drüber labern. Ist schließlich nur ein Spiel, ich habe nix von dem Engagement. Du machst es trotzdem, danke. ;D

Abe rich les mir auch gerne solche Sachen ganz durch, wenns mir gefällt. Bin mal gespannt, ob Blizz drauf antwortet..

Ich habs schon richtig verstanden, der Filter-Vorschlag ist ja vor längerer Zeit auch schon im offiziellen Forum aufgetaucht ;)
Was ICH damit meinte: Wenn man diese Items ebenfalls nützlich machen würde, gäbe es garkeinen Grund sie überhaupt ausblenden zu lassen, von daher würde man auch nicht wirklich nen Filter benötigen :P

Zumal Blizzard den Vorschlag eh schon abgelehnt hat.

The_Rock und ACDSee verstehen hier gerade etwas falsch. Es geht nicht darum, weiße und blaue items aus dem Spiel zu nehmen. Es geht darum, dass man die Option hat sie auszublenden. Würde man sie nüzlich machen, hätte man die Option sie einzublenden. Alles kein Problem. Ihr redet an dem Problem also vorbei. ;)

Ich verstehe dich. Ich bin nur ein Gegner solcher Filterfunktionen, da ich auf dem Standpunkt stehe: jeder Drop sollt nützlich sein (können). Ein Problem auszublenden löst es nicht.

Das ist wie mit den Verkehrsschildern für Straßenschäden. Die regen mich so richtig auf. Die aufstellende Behörde sagt damit: "Ich weiß die Straße ist kaputt, aber ich mache nichts dagegen. Hier hast du ein Warnschild"
Übertragen auf DIII: wenn Items unnütz sind, kann ich sie entweder abschaffen oder ihnen einen Sinn geben. Aber die Augen vor Ihnen zu verbergen empfinde ich nicht wirklich als die Lösung.

Bin mal gespannt, ob Blizz drauf antwortet..
Mir reichts schon, wenn sie den Text lesen und sich ihre Gedanken machen.

Naja, wer sich die Mühe macht und den ganzen blauen Scheiß einsammelt und zum Schmied bringt, kann damit recht gut Gold erwirtschaften.

Ich habs schon richtig verstanden, der Filter-Vorschlag ist ja vor längerer Zeit auch schon im offiziellen Forum aufgetaucht ;)
Was ICH damit meinte: Wenn man diese Items ebenfalls nützlich machen würde, gäbe es garkeinen Grund sie überhaupt ausblenden zu lassen, von daher würde man auch nicht wirklich nen Filter benötigen :P

Zumal Blizzard den Vorschlag eh schon abgelehnt hat.

Nein, hast du anscheinend nicht. Die Option sie ausblenden zu können kann auch sinnvoll sein, wenn die items nützlich sein können. Sie MÜSSEN dadurch aber nicht für jeden wichtig sein. Auch wenn viele rares nützlich sein KÖNNTEN, sammle ich sie nicht auf. Bei Sacred 2 war die option auch super. In der Praxis hat sich das bewiesen.

Ich verstehe dich. Ich bin nur ein Gegner solcher Filterfunktionen, da ich auf dem Standpunkt stehe: jeder Drop sollt nützlich sein (können). Ein Problem auszublenden löst es nicht.

Das ist wie mit den Verkehrsschildern für Straßenschäden. Die regen mich so richtig auf. Die aufstellende Behörde sagt damit: "Ich weiß die Straße ist kaputt, aber ich mache nichts dagegen. Hier hast du ein Warnschild"
Übertragen auf DIII: wenn Items unnütz sind, kann ich sie entweder abschaffen oder ihnen einen Sinn geben. Aber die Augen vor Ihnen zu verbergen empfinde ich nicht wirklich als die Lösung.

Mir reichts schon, wenn sie den Text lesen und sich ihre Gedanken machen.

Wenn die Dinger alle nützlich wären, wäre auch schon die Änderung umgesetzt worden, dass weniger von dem Zeugs dropt. Alle drops wären damit mehr oder weniger NÜTZLICH, dafür dropt nicht mehr so extrem viel wie es jetzt ist. Wenn viel weniger dropt braucht man die Option des Ausblendens natürlich auch nicht mehr. Aber lassen wir mal bitte die Kirche im Dorf. Was Blizz macht und was nicht können wir uns nur wünschen, nicht handeln!

Das Ding ist weniger ein Warnschild, dass da so steht. Es ist eher das Feature der Auto-Software, dass Straßenunebenheiten erkennt und dich warnt, WENN DU DAS MÖCHTEST.

oder ne ganze menge essenzen gewinnen, die zum craften nötig sind!

Dazu müssten die crafts erstmal sinnvoll sein. Bisher sinds nur ne hand voll die man brauchen kann. Die anderen grenzen eher an Goldverschwendung!

oder ne ganze menge essenzen gewinnen, die zum craften nötig sind!

Naja, spiel mal Stufe 8 oder höher. Du tötest 10 Monster und es droppen 4 gelbe Sachen und 20 blaue Sachen. Viel Spaß beim Verwerten. Wenn du in zwei Stunden durch Felder des Elends kommst und alles aufgesammelt und verwertet hast, dann bist du schnell. :ugly:

Dazu müssten die crafts erstmal sinnvoll sein. Bisher sinds nur ne hand voll die man brauchen kann. Die anderen grenzen eher an Goldverschwendung!

Ok, laut deiner Meinung sind Stachelarmschienen der [...] nicht sinnvoll. Dir ist aber schon klar, das man genau dafür die exquisiten Essenzen benötigt, und davon auch nicht grade wenig.

Abgesehen davon farme ich Gold locke rum den Faktor 3 schneller als du es je mit dem Verkauf von blauen, weißen und grauen Sachen je machen kannst.

Jedem Anfänger mit Goldbeschaffungsproblem, der mit mir mal spielt, sage ich immer gleich, er soll aufhören die blauen items usw. aufzusammeln, genauso wie jedes Fitzelchen Gold. Das ist eine Handlung aus reiner Verzweiflung und auch extrem ineffektiv. Alles was zählt ist Killspeed und MF,GF. Solange der stimmt und man mit Sammelradius und 24% Movespeed rumrennt hat man niemals Goldprobleme. Wenn ich nichts finde mache ich auch in ein paar runs über 1 Mio Gold allein durchs Aufsammeln.

Das Einsammeln von allerlei items ist reine Zeitverschwendung. In Gruppenspielen sollen andere das meinetwegen machen, mir egal, ich habe in der Zeit allein, wo derjenige in der Stadt ist schon so viel Gold gefarmt, da kann man nicht mithalten als Allesaufsammler.

Meine runs, wenn ich effektiv spiele, sehen so aus, dass ich nur am Ende des runs identifiziere. Mein Inventar wird selten voll. Das liegt auch daran, dass ich nur rares aufsammle, die sich lohnen.

Ich kann mich noch gut an die schwierigen Infernozeiten erinnern, wo kaum jmd. was gefunden hat oder Inferno gut bestehen konnte. Da hat man auch noch mal aus Verzweiflung Hölle Gold gefarmt mit GF-Gear. Und auch später als Reparaturkosten sehr hoch waren, musste ich mal dazu greifen. Irgendwann merkt man aber, dass das alles Blödsinn ist. Dass das Einsammeln der Blauen Blödsinn ist. Ich war auch mal ne Zeit lang überzeugt, ich würde ganz gut Gold dazu verdienen ohne dabei viel zeit zu verlieren. Wenn man es sein lässt zeigt sich aber, dass es doch nicht so viel ausmacht, wie wenn man einfach effizienter farmt. und wenn man erstmal halbwegs vernünftiges gear hat, farmt man ganz nebenbei sowieso so viel Gold, dass man sich um manche rares auch nichtmal mehr scheren muss, da sich nicht rentabel genug droppen. Man unterlässt dann auch AHverkäufe unter 500k irgendwann, weil man eh nur 10 Plätze frei hat und die mit wertvolleren ständig belegt sind.

Ok, laut deiner Meinung sind Stachelarmschienen der [...] nicht sinnvoll. Dir ist aber schon klar, das man genau dafür die exquisiten Essenzen benötigt, und davon auch nicht grade wenig.

Wie ich sagte, gibt es eine handvoll rentabler Crafts. Diese neuen Sachen gehören dazu. Die crafte ich. Es geht um die anderen Crafts, wie diverse andere Sachen benötigen.

Die kaufe ich mir. Das Gold dafür farme ich schneller und auch ganz nebenbei. Millionen sind nunmal peanuts. Genauso wie das Gold, das auf dem Boden liegt. Was ich ohne AH-Verkäufe einsammle und farme kommt ziemlich genau auf die Kosten, die ich mit Craften und Reparatur verbrauche.

Hm, ich hab gestern ca 3 Stunden lang blaue Items gefarmt, dabei ca. 3 Mio Gold gelootet und 6 Mio mit verkauf von exquisiten Essenzen gemacht. Und du meinst, wenn du 3 Stunden speedruns machst, farmst du 3 mal so viel Gold? Dann zeig mir mal, wie du 27 Mio in 3 Stunden nur mit Goldloot erfarmst.

Bei den derzeitigen Preisen von den Essenzen macht es durchaus Sinn, gezielt dafür zu farmen. Gestern abend waren sie bei über 2500 Gold das Stück.

Grad Armschienen gemacht:
8k mehr dps, 5k mehr Leben und 300 mehr Rüstung. Wenn das nichts ist. :D
Dafür 10 Widerstände verloren und 7m Sammelradius. Ein guter Tausch. :daumen:

Hm, ich hab gestern ca 3 Stunden lang blaue Items gefarmt, dabei ca. 3 Mio Gold gelootet und 6 Mio mit verkauf von exquisiten Essenzen gemacht. Und du meinst, wenn du 3 Stunden speedruns machst, farmst du 3 mal so viel Gold? Dann zeig mir mal, wie du 27 Mio in 3 Stunden nur mit Goldloot erfarmst.

Bei den derzeitigen Preisen von den Essenzen macht es durchaus Sinn, gezielt dafür zu farmen. Gestern abend waren sie bei über 2500 Gold das Stück.

Mein Gott wie zickig du bist, hast du deine Tage?

Ich habe vom Farmen ohne AH-Verkäufe gesprochen. Bitte lies doch die Beiträge anderer genauso genau, wie du es von anderen gerne hättest. Sinnlos-Diskussionen bringen einen ja nicht weiter.

Von Goldloot sprach ich auch nicht ausschließlich, aber Verkäufe beim Händler einbezogen, sind aber ja entsprechend wenige.

Danke Jungs, hat richtig Spass gemacht.
Screenshot050.jpg Screenshot051.jpg

Grad Armschienen gemacht:
8k mehr dps, 5k mehr Leben und 300 mehr Rüstung. Wenn das nichts ist. :D
Dafür 10 Widerstände verloren und 7m Sammelradius. Ein guter Tausch. :daumen:

Hübsches Teil, was du da gebaut hast. :)

Mein Gott wie zickig du bist, hast du deine Tage?

Was ist das denn für 'nen Spruch? Werden wir wieder beleidigend?

Ich habe vom Farmen ohne AH-Verkäufe gesprochen. Bitte lies doch die Beiträge anderer genauso genau, wie du es von anderen gerne hättest. Sinnlos-Diskussionen bringen einen ja nicht weiter.

Von Goldloot sprach ich auch nicht ausschließlich, aber Verkäufe beim Händler einbezogen, sind aber ja entsprechend wenige.

Desweiteren bin ich mittlerweile in einer Situation, in der 99,999% der fallenden Legendaries meiner Mage nichts mehr bringen. Da das AH von dem Kram auch überquillt, mach ich aus fast allen gleich Schwefel. Jetzt frag ich mich aber, warum ich, wenn ich alleine spiele, nicht in Eile bin, den ganzen blauen Kram liegen lassen soll, anstatt alles zu verwursten und verkaufen und dabei den Goldbeutel weiter zu füllen. Wenn ich dann am Ende des Tages 10 Mio mehr auf dem Konto hab, bin ich zufrieden, mir ist dabei dann egal, wieviele Legendaries gefallen sind, oder vieviele Kreaturen ihr leben ausgehaucht haben. Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Klar, wenn ich in 'ner Gruppe spiel, lass ich in der Regel alles liegen und nehm nur braune und grüne Sachen mit, um die anderen nicht aufzuhalten.

Achja, ich hab in meinen üblichen Akt 2 run ca. 500k Goldloot. Und dabei farm ich nur die Hallen des Sturms, die fremden Tiefen und die Oase von Dahlgur inklusive der dortigen Dungeons ab. Den östlichen und westlichen Kanal lass ich in der Regel aus.

Wie dem auch sei, für mich ist die Diskussion hier beendet, da man mit dir ja nicht diskutieren kann.

Zurück