Ich glaube nicht, dass man blaue und weiße Items ausblenden sollte.
Es wäre besser, wenn diese einen Sinn hätten und etwas weniger gelbe sowie "Brownies" und Sets droppen.
Ich farme am Tag locker 5-15 Legs zusammen. Wenn ich am WE zocke, deutlich mehr.
Mir wäre es lieber, es droppen nur 1/10 der gelben/Brauen/Sets, dafür aber mit einer niedirgeren Spanne an Eigenschaften.
Thema Items:
Gut wäre es, wenn zum Beipiel Lacuni statt 3 zufälligen Stats immer 70-120 Mainstat; 4-6cc und eine zufällige Eigenschaft hätten (Vita, Allresis, Armor, Sammelradius, Einzelresi).
Dann freut man sich, Crafts können aber trotzdem besser sein. Die müssten dann halt deutlich seltener droppen.
Das selbe bei gelben Items. Zaubererhelme und -Stäbe sollten nicht Stärke und Dex als Mainstat haben können. Ebenso brauchen mächtige Waffen nicht 200 Dex.
Der Waffenschaden sollte auch etwas balanced werden. Eine Einhandaxt kann zwischen 220 und 1200 DPS haben. Das ist zu viel der Differenz. 750-1200 wäre gut, dafür halt weniger Drops (max. ein rares je Elitepack; sonst auch 1/10 Dropchance).
Nichts ist auf dauer frustierender, als ewig die Müllabfuhr zu spielen. Lieber farme ich wirklich mal länger durch, und wenn ich dann nicht nach 5-6, sondern nach 30min mein Inventar voll habe ist das auch ok.
Weiße Items könnte man als Basis für Runenwörter oder auch als Zutat für Crafts nehmen.
Blaue sollte man per Rezept in gelbe Items vercuben können (z.B.: 2 gleiche Blaue + 1 Dämonische Essenz = ein rares Item) und es sollte Blaue Items geben, die besser sein können als gelbe.
z.B. Ringe mit 7cc und 60cd oder Einhand-Waffen mit mehr Waffenschaden und 2 Sockeln, blaue Gürtel mit LL, Alternativen halt.
Und: Es braucht mehr was man socklen kann. Warum nicht Elementarschaden, Skillverstärkerrunen, Blockchance, Allres, Singleresis, Lifereg, Sammelradius oder Armor sockeln?