Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
von 410k buffed auf 390k buffed. Einfach Innas Mäßigung mit Vita kaufen und Vitasteine rein.

EDIT: Ich merk gerade, das war die EHP nicht die Hp. Mein Fehler, fu. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall fand ichs aber wichtig, dass es die buffed-Werte sind. Denn 20k unbuffed dmg sind meist mehr wert als 20k buffed dmg. Wenn er nur 20k buffed verliert, ist es also noch ok. Aber war ja eh alles ein irrtum (hätte mich auch sehr gewundert).

Sie haben damals ja auch gesagt, dass sie mit dem Addon weitere 1 oder 2 chars hinzufügen. Neue Akte wird es definitiv geben, die werden dann wohl in Königshafen sich abspielen oder auf der Suche nach dem mächtigen Juwel mit Shen. Jedenfalls wird die Verzauberin auch an der Seite sein oder ihre Bar führen zu hause iwo. :ugly: Naja die werden sich da schon was zusammenfriemeln. Wird sicher sehr cool das addon.

Was den Endgame-Content angeht, hat man sich ja jetzt schon so einiges überlegt, wir können also gespannt sein und diverse Änderungen noch vorn dem Addon erwarten. ;)

Ich habe meine Hexentante etwas verbessert und wa soll ich sagen... Es rockt derbe Böse. Ich kann derzeit auf MP7 durchrushen.
Ich hab nur 176K unbuffend Screendamage, aber dank Seelenernte und Grausiges Labsal critten die Zombiebären regelmäßig mit je 600-1.300 K, Trash kippt oft allein durch Seelenernte um, bei Elitegegner stell ich ein großes Böses Voodoo hin und grille diese mit Feuerfledermäusen. Gelbe Zahlen von 1,5-2mio sind dabei üblich, sogar 3m critts kommen mit 5er Seelenernte und vollem Labsal vor.

Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus, geiles feeling.
Die wirklich hohen MPs (9/10) packt mein WD aufgrund von Manaproblemen bei Elitegegnern allerdings nicht (30 Mana/sek ist zu wenig). Hat jemand nen Tipp, wo ich noch mehr Mana herbekomme?

@ -MIRROR-

Das klingt ja alles schon mal sehr gut! :daumen: Auf die Chars bin ich ja schon mal gespannt!

Was mich immer Spiel immer noch nervt, ist die Zeit die es braucht, um Edelsteine zusammen zu fügen. -.- Wenn man da mal 100 markelos quadratische hat, kann man erst mal nen Kaffee trinken gehen, bis das fertig ist. :schnarch:

Dann ist da noch das liebe Problem mit dem Platz:
Ich will ein Muli/Pet was mitläuft, und wo ich Gegenstände lagern kann. Dann müssen die Raids nicht immer unterbrochen werden. Oder mehrere Taschen wie in Titan Quest (:hail:)

Als nächstes die Gegenstände:
Blau + Weiß sollte man ausblenden können.

Ich hoffe mal das nicht mit neuen Inhalten geizen. Ich persönlich fand damals LoD bei Diablo II wirklich viel zu kurz.

die entscheidenden änderungen von LoD war imho nicht die zu kurze, da hast du vollkommen recht, handlungserweiterung, sondern die einführung der elite-gegenstandsstufe, zweier neuer chars (fand assassine persönlich richtig cool :daumen:), runen und juwelen. auch die möglichkeiten der item erzeugung im horadrimwürfel, den ich mir unbedingt wieder wünschen würde!!!:sabber:, wurden erweitert. wenn blizz solche "attraktionen" in das add-on einbaut, werde ich´s mir holen. die hoffnung stirbt zuletzt!!! :D

Klar, das habe ich alles nicht vergessen. ;) Aber etwas mehr Auswahl bei den Akten wäre doch ganz nett, oder?!
Mir persönlich haben in D3 die hohen Himmel überhaupt nicht getaugt. :/

Wenn sie sich weiter vom AH abkoppeln wollen, sollten sie die Zeit für Multicrafting tatsächlich senken. Ich habe mir auch meine Smaragde und Rubine gekauft für ein paar Millionen mehr, weil mir der Zeitaufwand zu groß war. Ich hätte schon einige sparen können, schließlich handelt es sich hier um einen Rubin-Marquise und einen Smaragd-Marquise.

Pets wird schwierig, ich glaube kaum, dass es sowas geben wird.

Na gut, fang ich mal kurz an von Sacred 2 zu erzählen und zu schwärmen.. ^^

Da ist die Welt ja komplett offen und entsprechend groß. Man hat sich ab einem bestimmten Punkt ein Tier holen können. Die sahen nicht nur verdammt cool aus, sondern hatten allerlei gute Effekte. Diese Laufwege vermisse ich. Ich würde so eine offene Welt bei D3 auch gerne haben wollen.

Außerdem konnte man da auch noch einstellen, welche items entsprechenden seltenheitsgrades man aufsammeln möchte und welche nicht. Man drückte nämlich nur Q zum aufsammeln. Dann leuchtete die linie eines ca. 15m großen kreises um einen auf und alles, was man eingestellt hatte wird automatisch eingesammelt. Also Gold und z.B. gelbe items. :)

Die haben jetzt eh erstmal viel vor. Wir dnoch einige Jahre dauern, bis D3 so richtig super ist. D2 wird es auf dem Weg qualitätstechnisch schon ablösen, finde ich.

Ich glaube nicht, dass man blaue und weiße Items ausblenden sollte.
Es wäre besser, wenn diese einen Sinn hätten und etwas weniger gelbe sowie "Brownies" und Sets droppen.

Ich farme am Tag locker 5-15 Legs zusammen. Wenn ich am WE zocke, deutlich mehr.
Mir wäre es lieber, es droppen nur 1/10 der gelben/Brauen/Sets, dafür aber mit einer niedirgeren Spanne an Eigenschaften.

Thema Items:
Gut wäre es, wenn zum Beipiel Lacuni statt 3 zufälligen Stats immer 70-120 Mainstat; 4-6cc und eine zufällige Eigenschaft hätten (Vita, Allresis, Armor, Sammelradius, Einzelresi).
Dann freut man sich, Crafts können aber trotzdem besser sein. Die müssten dann halt deutlich seltener droppen.

Das selbe bei gelben Items. Zaubererhelme und -Stäbe sollten nicht Stärke und Dex als Mainstat haben können. Ebenso brauchen mächtige Waffen nicht 200 Dex.
Der Waffenschaden sollte auch etwas balanced werden. Eine Einhandaxt kann zwischen 220 und 1200 DPS haben. Das ist zu viel der Differenz. 750-1200 wäre gut, dafür halt weniger Drops (max. ein rares je Elitepack; sonst auch 1/10 Dropchance).
Nichts ist auf dauer frustierender, als ewig die Müllabfuhr zu spielen. Lieber farme ich wirklich mal länger durch, und wenn ich dann nicht nach 5-6, sondern nach 30min mein Inventar voll habe ist das auch ok.

Weiße Items könnte man als Basis für Runenwörter oder auch als Zutat für Crafts nehmen.
Blaue sollte man per Rezept in gelbe Items vercuben können (z.B.: 2 gleiche Blaue + 1 Dämonische Essenz = ein rares Item) und es sollte Blaue Items geben, die besser sein können als gelbe.
z.B. Ringe mit 7cc und 60cd oder Einhand-Waffen mit mehr Waffenschaden und 2 Sockeln, blaue Gürtel mit LL, Alternativen halt.

Und: Es braucht mehr was man socklen kann. Warum nicht Elementarschaden, Skillverstärkerrunen, Blockchance, Allres, Singleresis, Lifereg, Sammelradius oder Armor sockeln?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das habe ich alles nicht vergessen. ;) Aber etwas mehr Auswahl bei den Akten wäre doch ganz nett, oder?!
Mir persönlich haben in D3 die hohen Himmel überhaupt nicht getaugt. :/

a4 ist auch nicht meins! :daumen2:

In einigen Dingen ja, in anderen Dingen nein. Wenn ich nur an die massiven Runencombos aus D2 denke.... :sabber:
*seufz* mein guter alter LvL 98 Paladin <3 :D

hab auch paladin gespielt :daumen:, bin aber nur bis lvl 80 gekommen. danach assassine bis ca 50.

@acdsee: da sind sehr viele sehr gute ideen dabei. bei den items würde ich sogar noch einen schritt weitergehen und beim schmied eine eigenschaft mittels essenzen oder edelsteine und gold noch draufhämmern zu lassen. damit könnte man mittelmäßige rares individuellen bedürfnissen anpassen und sie zu guten oder zumindest brauchbaren werden lassen.

ich habe in den letzten tagen ca 25 legs gefunden. keiner war annähernd brauchbar. qualität statt quantität wäre imho absolut wünschenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man blaue und weiße Items ausblenden sollte.
Es wäre besser, wenn diese einen Sinn hätten und etwas weniger gelbe sowie "Brownies" und Sets droppen.

Ich farme am Tag locker 5-15 Legs zusammen. Wenn ich am WE zocke, deutlich mehr.
Mir wäre es lieber, es droppen nur 1/10 der gelben/Brauen/Sets, dafür aber mit einer niedirgeren Spanne an Eigenschaften.

Thema Items:
Gut wäre es, wenn zum Beipiel Lacuni statt 3 zufälligen Stats immer 70-120 Mainstat; 4-6cc und eine zufällige Eigenschaft hätten (Vita, Allresis, Armor, Sammelradius, Einzelresi).
Dann freut man sich, Crafts können aber trotzdem besser sein. Die müssten dann halt deutlich seltener droppen.

Das selbe bei gelben Items. Zaubererhelme und -Stäbe sollten nicht Stärke und Dex als Mainstat haben können. Ebenso brauchen mächtige Waffen nicht 200 Dex.
Der Waffenschaden sollte auch etwas balanced werden. Eine Einhandaxt kann zwischen 220 und 1200 DPS haben. Das ist zu viel der Differenz. 750-1200 wäre gut, dafür halt weniger Drops (max. ein rares je Elitepack; sonst auch 1/10 Dropchance).
Nichts ist auf dauer frustierender, als ewig die Müllabfuhr zu spielen. Lieber farme ich wirklich mal länger durch, und wenn ich dann nicht nach 5-6, sondern nach 30min mein Inventar voll habe ist das auch ok.

Weiße Items könnte man als Basis für Runenwörter oder auch als Zutat für Crafts nehmen.
Blaue sollte man per Rezept in gelbe Items vercuben können (z.B.: 2 gleiche Blaue + 1 Dämonische Essenz = ein rares Item) und es sollte Blaue Items geben, die besser sein können als gelbe.
z.B. Ringe mit 7cc und 60cd oder Einhand-Waffen mit mehr Waffenschaden und 2 Sockeln, blaue Gürtel mit LL, Alternativen halt.

Und: Es braucht mehr was man socklen kann. Warum nicht Elementarschaden, Skillverstärkerrunen, Blockchance, Allres, Singleresis, Lifereg, Sammelradius oder Armor sockeln?

Klar, aber all solche Veränderungen brauchen mehr Zeit. Erstmal wäre das ausblenden ganz nützlich. Die Option allein schadet ja nicht! Und sie ist simpel umsetzbar.

zuersteinmal werden legis und sets ja noch viel stärker und alle droppen überall mit entsprechender Gegenstandsstufe. Zugleich wird generell die Qualität der items angehoben und die Quantität gesenkt. Wenn das erstmal schnell umgesetzt wird, ist ein weiterer sehr wichtiger Schritt schonmal getan!

hab auch paladin gespielt :daumen:, bin aber nur bis lvl 80 gekommen. danach assassine bis ca 50.
Assassine war genial! Die hat ein Freund von mir auch gespielt. Hatte LvL 91 und hat wirklich dick dmg ausgeteilt.
Bin mal gespannt was wir für neue Chars im Add-On bekommen.

Zurück