Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Es gibt in Diablo 3 keinen Grund sich mit einzelheiten aufzuhalten. Es geht nur um Crit dmg nichts anderes. Da kannst du erzählen was du willst, und du hast Diablo vor Teil 3 nie gespielt..

Omg, bitte lösch das schnell wieder, bevor das Forum hier nen Lachflash kriegt :ugly:
Er gibt dir sogar noch ein schönes Beispiel (mit der Tick/APS Tabelle vom Barb), welches sogar in Diablo 2 Relevanz hatte. Und dann erzählst gerade du was von den alten Teilen... muha :D
Oder um mal ein anderes Beispiel in den Raum zu werfen: CM Wizard! Geh bei dem mal auf Crit only, mal schauen wie weit du kommst ;)

Mach dir nichts draus, der kommt alle paar Tage aus seinem Loch um hier ein wenig zu trollen.

Jopp, und wie man sieht isses sogar ab und an lustig (wenn man ihn labern lässt). Einfach nicht ernst nehmen und über seinen Stuss lachen. Vor allem weil er jedes mal wirklich denkt, dass nur er recht hat und alle anderen falsch liegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn er die These korrekt formuliert hätte, wäre sie leicht zu widerlegen gewesen. Schließlich haben sich über die Zeit jetzt schon verschiedene gleichberechtigte Builds herausgebildet, die nicht alle nur von der Kombination CC+CD profitieren. Alle Faktoren spielen eine Rolle. manche builds brauchen wenig IAS, andere viel crit und einige von allem etwas im richtigen Verhältnis eben. Critical hits sind in jedem Spiel von Bedeutung. In D3 ist er so berühmt geworden, da sich die Mehrheit über den Charscreen-Damage definiert.

Wenn man sich richtig mit einer Klasse beschäftigt, merkt man jetzt schon wie sehr viel mehr dahinter steckt, als man es früher noch vermutete. Immer mehr Skills bekommen eine Berechtigung und Builds ihr Aufgabenfeld. Und kein Laie blickt da einfach durch. Um in D3 gut zu sein, muss man sich auskennen. Und das ist Fachwissen, welches man nicht mal eben durchs Spielen bekommt.

Morgenstund hat Gold im Mund.
Screenshot044.jpg Screenshot045.jpg Screenshot046.jpg
Zuni Pocken (155m) und Innas Mäßigung (190m) verkauft, ich bin zur Häflts Milliardär.

Auf einen motivierenden Tag!

Ich habe mich heute auch schon 2-mal gefreut. 2-mal ein Set Ring.
Beides mal dachte Ich hoffentlich endlich mal mein erster Nat Ring.

Dann kam jeweils die niederschmetternde Enttäuschung. Beim 2. mal war es noch schmerzhafter. Diablo kann so gemein sein :(

Autsch.png

moinsen,

kann mir vllt jmnd sagen, ob das was wert ist und wenn ja wieviel?
habe im ah gesucht und eine kombination aus ias, ll und sockel nicht gefunden!

stab.JPG

edit: hat sich erledigt, lag an meinen sucheinstellungen. bin gerade wach! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Farming-Spots sind mMn die östlichen und westlichen Kanäle (Akt 2, Wegpunkt Uralter Pfad, dann nach links). Sind recht kurz, und vor allem wenn Skelette auftauchen wirds lustig :D
MF und MP so hoch wie möglich (vorausgesetzt es beeinträchtigt die Farm-Geschwindigkeit nicht zu sehr).

Hatte da schon sehr oft doppel und sogar triple Drops.

Kann ich nur bestätigen. Allerdings sollte man sich vorher den nephbuff holen in der oase oder den Sanden und dabei vllt noch den key mitnehmen.

Akt 1 ist der hain mMn kein wirklich guter spot. Die untoten droppen sehr schlecht. Nur für XPfarm geeignet, auch wenn ich ironischerweise die genialen sethandschuhe da gefunden habe. Das war nur unglaubliches Glück.
Da finde ich die felder und die kathedrale um ein vielfaches attraktiver.

Ich finde auch die bastionen aus akt3 immer wieder recht erfrischend attraktiv. Mit dem Archon sehr entspanntes effektives farmen. Man muss da auch unweigerlich mal hin wenn man den key farmt.

Warum droppen bei dir soviel Legendäre? Ich hab über 200std. gezockt. Und hab in der Zeit vielleicht 10 Stück gefunden.
Ich lieg da um den Faktor 8-9 dürber. Kommt Zeit, kommt Drop. Der Killspeed bei 390K DPS ist schon ganz gut. Da kommt man schnell durch.
Para 85 treibt das MF auch ganz gut hoch und es droppt ab und an mal öfter was.

Es waren bisher nur 3 Schwefel. Natalyas Abschlachter hatte mit 871 DPS.
Es gab keinen besseren im AH, also steht er da jetzt mal mit Minimalgebot drin.

@st.eagle
Das Ding kannst du getrost zum Händler oder Schmied tragen.

Zum Thema farmen:
Meiner Meinung nach kann man inzwischen überall ganz gut farmen. Wirklich extreme Spots gibt es kaum.

Endweder muss man eine Weile hinlaufen (Kanäle), hat viele Monster die recht wenig droppen (Hain des Wehklagens) oder starke Monster, die viel Schaden austeilen (Hallen der Agonie).
Felder und Oase sind nahezu ideal. Die Felder haben halt die Bäume mit dem Gift, die heranstürmenden Ochsen und eine geringe Bossdichte. Die Oase hat die reflektierenden Wirbler und die unsichtbaren Vipern, die ganz gut austeilen, aber eine hohe Bossdichte. Der Wald in Akt1 ist fast ideal, aber ein sehr kleines Arreal. Trostlose Sande inkl. Dungens sind auch super, allerdings bekommt man dort auch gut auf die 12.
Bastionstiefen und Felder des Gemetzels sowie Rakisübergang sind nach wie vor top. Insbesondere wenn man günstig auf MP10 Trash farmen will, sind die Bastionstiefen top, da hier alle Trashgegner ausschließlich physischen Schaden machen, kann man sein Gear auf max-dps und phsyische Resis auslegen. Arreaktkrater lohnt sich etwas weniger, da weniger droprate und die XP der Spinnen genervt wurde (was ich richtig fand).

Akt1, 2 und 3 kann man also je nach Vorliebe farmen. Wirklich was falsch macht man nicht.
Nur Akt4 ist bei mir raus. Da hab ich irgendwie keine Lust zu.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gefallen mir Kanäle und die Felder und die Bastionen, meine Lieblingsspots definitiv. Hain ist langweilig. Oase nerven die Schlangen, die unsichtbar sind zu Anfang, Sande nerven die blöden lacuni mit ihrem heranspringen, wo man sie nicht anvisieren kann. :p

Habe grad auch innerhalb von 15 Minuten 5 legis gedropt bekommen. (MP7, 2 Spieler, Akt 2)

Zurück