Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Son leuchtender Wegpunkt hat was :D

Screenshot007.jpg

Moin zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich bin inzwischen bei 171k dmg angekommen. Aber für MS8 reicht das einfach nicht.
ShadowHunter - Community - Diablo III

Das nächste was ich verbessere sind die Armschienen. (craften)

Kann man sonst noch iwas verbessern?
Zum Beispiel an den Fähigkeiten? Hab gestern mit Bolaschuss experimentiert. Hat mir ziemlich gut gefallen!

Ninas grenzenlose weite als Brust nehmen mit mindestens 200 vit. Generell auf mindestens 55% critchance kommen, das boostet dich ordentlich an dmg und deine passiven skills wie z.b. Nachtschatten profitieren davon extrem.
Mempo mit Sockel und 19% leben Reinstecken.

Handschuhe mit 10% cc und Kocher mit 10% gehen immer und sind nicht sonderlich teuer. Natalyas Reflexion auch unbedingt mit cc nehmen

Zuletzt bearbeitet:
moinsen leute,

da ich mit meiner barb immernoch bei ca. 115k dmg rumkrebse, wollte ich euch um rat bieten, was ich verbessern kann.
eigentlich habe ich mir ein paar sachen überlegt und wollte von euch wissen, ob ihr vllt verbesserungsvorschläge habt?
mittlerweile komme ich sogar auf ms10 gut durch, werde kaum gekillt, aber ich brauche eine ewigkeit um normale mobs
ins jenseits zu befördern, geschweige denn elite oder bosse!?

-größte baustelle sind also meine waffen, da ich nicht vom dropglück gesegnet bin :ugly:, kann ich da auch keine großen sprünge machen.
würde gerne bei zwei waffen bleiben.

-als nächstes habe ich geplant auf natalya umzusteigen (+7%cc), also schühchen und den ring zu holen. schuhe habe ich schon, kann mir den ring nicht mit cc leisten, hoffe, dass ich den zumindest mit cd drauf bekomme!

-armschienen crafte ich bereits, leider bei ca 70 versuchen mehr schlecht als recht, aber ich gebe die hoffnung nicht auf. :fresse:

-handschuhe werden nach armschienen ebenfalls gecraftet, danach das amu.

also, habt ihr sonst noch vorschläge?

Generell auf mindestens 55% critchance kommen,
Bin bei 51,5%. Der Setbonus (Natalyas) wird scheinbar nicht mit gerechnet.
Schaden mach ich jetzt, dank neuen Armschienen 181k. So langsam gehts voran! :)

Mempo mit Sockel und 19% leben Reinstecken.

Handschuhe mit 10% cc und Kocher mit 10% gehen immer und sind nicht sonderlich teuer. Natalyas Reflexion auch unbedingt mit cc nehmen
Handschuhe, Armschienen und Amulett werden gecraftet. Für ein Mempo fehlt mir das Geld. (1,6 Mio Gold hab ich) -.-

habt ihr sonst noch vorschläge?

Bei 2 Waffen und ohne Zerfleischen ist "Raufbold" als Passiv eher nicht sinnvoll. Es löst zu selten aus.
Würde stattdessen Blutdurst nehmen. Dank IK-Gurt brauchst du dann kein LL mehr auf den Waffen.

Der Rest ist eine Budgetfrage:

Für 1m:
Besorg dir eine neue Mainhand: Streikolben >1.150 DPS und Sockel kostet ca. 800k. (Axt bringt keinen Vorteil, du bleibtst so oder so bei 26er Breakpoints)
Nimm den 90% Stein aus der Axt und setz in in den neuen Streitkolben.
Die Schallende Wut wird die neue Offhand -> Tornados proccen keine Monsterflucht mehr und machen mehr Schaden.

Werfe Kriegsschrei raus und nimm stattdessen Überwältigen mit Amok -> +10%cc dank nun 8,4% LL reichen die resis auch so dicke aus.

Für 10m:
Siehe oben, aber kauf dir noch neue Handschuhe. 6 IAS; 10cc; Stärke und CD!! kosten ab ca. 2 Mio, je nach CD-höhe und Reststats.

Sonstiges:
Der Rest wird deutlich komplexer. Gerade wenn du auf Nat-Set umstellst, kannst du dir die Angriffsgeschwindigkeit auf dem AMU sparen. Dann lohnt sich AMU-Crafting um die Kritchance zu steigern.

Ich habe übrigens noch keinen Käufer für die IK-Handschuhe. Im Forum wurde ich für 2 Tage (!) gesperrt wegen Spamming. Dabei habe ich nur zur Info, dass ich etwa sim mainpost verändert haben ein Kommi geschrieben mit *UPDATE*. Das wars, mehr nicht. Schon wurde ich gesperrt.

In anderen Threads machen die dieses pushen deutlich exzessive rund es passiert nichts. Find eich schon ziemlich ungerecht, da ich das gar nicht mit dem Vorsatz getan habe.

Bei 2 Waffen und ohne Zerfleischen ist "Raufbold" als Passiv eher nicht sinnvoll. Es löst zu selten aus.
Würde stattdessen Blutdurst nehmen. Dank IK-Gurt brauchst du dann kein LL mehr auf den Waffen.

ok, dann werde ich mal testen, wie raufbold mit zerfleischen funzt. für was sollte ich zerfleischen reinnehmen?

Für 1m:
Besorg dir eine neue Mainhand: Streikolben >1.150 DPS und Sockel kostet ca. 800k. (Axt bringt keinen Vorteil, du bleibtst so oder so bei 26er Breakpoints)
Nimm den 90% Stein aus der Axt und setz in in den neuen Streitkolben.
Die Schallende Wut wird die neue Offhand -> Tornados proccen keine Monsterflucht mehr und machen mehr Schaden.

Werfe Kriegsschrei raus und nimm stattdessen Überwältigen mit Amok -> +10%cc dank nun 8,4% LL reichen die resis auch so dicke aus.

muß es zwangsläufig ein streitkolben sein? und wenn ja, warum (wegen des niedrigen schadens der axt?)? könnte doch theoretisch die waffen einfach tauschen, oder?

Für 10m:
Siehe oben, aber kauf dir noch neue Handschuhe. 6 IAS; 10cc; Stärke und CD!! kosten ab ca. 2 Mio, je nach CD-höhe und Reststats.

hab imo 1.2mio, da sind erst mal keine hs drin! :ugly:

Sonstiges:
Der Rest wird deutlich komplexer. Gerade wenn du auf Nat-Set umstellst, kannst du dir die Angriffsgeschwindigkeit auf dem AMU sparen. Dann lohnt sich AMU-Crafting um die Kritchance zu steigern.

gerade, wenn´s komplexer wird, wird´s interessanter. ;)wieviel ias ist denn sinnvoll? bin imo bei +53% bzw 2,37aps.

danke ajF, habe heute abend also einiges auszuprobieren! :daumen:

@ St.eagle.

Du stellst so einfache Fragen, die leider nur mit sehr ausführlichem Hintergrundwissen beantwortet werden können.
Ich habe keine Zeit für eine gute kurze und einfache Erklärung, daher schreibe ich notgedrungen eine Langfassung.

1. Grundwissen Zerfleischen und Sprint

Zerfleischen und Sprint sind zwei völlig verschiedene Skills. Sprint (und auch Wirbelwind) ist extrem von der Anzahl der Angriffe pro Sekunde abhängig. Hier gilt es Breaktpoints zu beachten.
Jeder Tick kann kritisch treffen oder auch nicht. Die Kritchance ist daher zwar für die Wuterzeugung und den Schaden wichtig, jedoch lange nicht so wichtig wie die Angriffsgeschwindigkeit, die die Anzahl der Ticks bestimmt. Ein Skill für zwei schnelle Waffen.

Zerfeischen wirkt immer über 7 Sekunden und auf Basis des Waffenschadens. Die Angriffsgeschwindigkeit ist hier völlig egal, wichtig ist, dass möglichst viele Gegner im Einzugsberiech getroffen werden.
Für jeden Gegner wird ermittelt, ob er kritisch getroffen wurde. Wurde er kritisch getroffen, wirkt der volle Kritschaden über die gesamte Dauer. Wurde er nicht kritisch getroffen, wirkt der nichtkritische Schaden über die gesamte Dauer. Ein Skill für eine fette 2-H-Waffe.

2. Breakpoints bei Sprint und WW
Die Breakpoints können sich zwischen Mainhand und Offhand (Schildhand) unterscheiden, wenn die Waffen verschiedene Geschwindigkeiten haben. Die Breakpoints gelten identisch für die Ticks von Wirbelwind und für die Wirbel vom Sprint. Ein Wirbel vom Sprint verursacht immer 60% Waffenschaden der Mainhand pro Tick. Die Anzahl der Ticks richtet sich nach den Angriffen pro Sekunde der zuletzt aktiven Hand.
Ein Wirbel dauert immer 3 Sekunden. Und kann je nach Anzahl der Ticks entweder 3x pro Sekunde oder 10x pro Sekunde treffen.

3. Waffenschaden und Waffenwahl
Man versucht also möglichst viele Ticks und einen hohen Waffenschaden auf der Mainhand zu erreichen.

Beispiel:
ab 2,500001 Angriffen pro Sekunde erreichst du 8,57 Ticks pro Sekunde = 450% Waffenschaden

Streitkolben haben einen hohen Schaden, dafür nur 1,2 Angriffe pro Sekunde
Äxte haben weniger Schaden, dafür 1,3 Angriffe pro Sekunde

Dein Barb erreicht 8,57 Ticks pro Sekunde sowohl mit einer Axt, als auch mit einem Streitkoben.
Daher empehle ich dir einen Streitkolben, da er den höheren Grundschaden hat.
Selbst wenn du mit einer Axt 10 Ticks erreichen würdest, gilt diese Geschwindigkeit nur dann für die Wirbel, wenn du zuletzt mit der Axt zugeschlagen hast.
Das ist im Kampf nicht kontrollierber. Zudem müssten diese durchnittlich +1,43 Ticks den verlorenen Waffenschaden ausgleichen.

4. Wenn Waffenschaden so wichtig ist, warum dann die EF mit 1200 DPS in die Offhand und den Kolben mit nur 1150 DPS in die Mainhand?

Waffenschaden ist der von-bis Schaden unterhalb der DPS-Anzeige (Die kleinen Zahlen auf die nur die wenigsten von uns ernsthaft achten^^).
Schaden der Wirbel wird von der Mainhand auf Basis des Waffenschadens (nicht der DPS!!) berechnet. Deine EF hat 771,5 Durchschnittsschaden. Ein 1150er Kolben hat 958, das sind 24% mehr Schaden für die Wirbel vom Sprint.

Und: Wirbel vom Sprint lösen Proc-Effekte nur auf Basis der Mainhand aus. Die Monster flüchten also nicht so oft.

Zudem oft vergessen: Die +0,22 APS deiner EF wirken auch auf die andere Waffe, werden aber nicht in auf deren DPS-Angabe aufgerechent.
1,2 APS (Streitolben) + 0,22 APS (von der EF) = 1,42 APS auch für den Streikolben. bei 958 Durchschnittsschaden werden so aus den angegebenen 1.150 DPS echte 1.360 DPS.

gerade, wenn´s komplexer wird, wird´s interessanter. ;)wieviel ias ist denn sinnvoll? bin imo bei +53% bzw 2,37aps.
Falsch: du musst den Bersi mitrechnen, denn der läuft ja hoffentlich dauerhaft.

Die Frage ist: Wie willst du spielen?
Für WW reichen 2.50001 APS. Das sind 8.57 ticks per second. Die nächste Stufe sind 2.85715 APS für 10 ticks per second.
Für 10 Ticks mit vergleichbarem Schaden reicht dein Budget nicht. Daher bleib knapp über 2,5 APS.

Spielst du mit Zerfleischen, brauchst du deutlich mehr Kritchance und hohen Waffenschaden. Als Hybride mit >2.5 Angriffen pro Sekunde ist das eine echte Herausforderung.
Die günstige Alternative ist eine Skorn mit pervers hohem Waffenschaden. Ab 18% IAS kann man den Bersi halten, wenn die Wirbel fast immer kritisch treffen (80+%cc gesamt sind in etwa nötig). Ein wenig mehr IAS schadet nicht, macht das Equip aber gleich sehr viel teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
ACDsee danke für die ausführliche und aufklärende antwort!!! :daumen::hail:

ein gewisses hintergrundwissen bringe ich mit. die abhängigkeit von sprint und ww von ias war mir bewußt, ebenso die tabelle, die du verlinkt hast. ich kenne sie noch mit den, zu jeweiligen ticks zugehörigen, schadenswerten.
ebenso wußte ich, dass der wichtige wert einer waffe, nicht der große dps-wert ist, sondern eben diese kleinen zahlen, weil sie als grundlage für alle berechnungen, die sich auf waffenschaden beziehen, dienen. deshalb auch die ef in der mh. die axt ist die beste waffe, die ich bis dato gefunden habe!!! :ugly:

dass der aps-bonus von ef auch auf die andere waffe angerechnet wird, wußte ich noch nicht. da ich ww spielen will, ist ias für mich von größter bedeutung. deshalb die frage, warum streitkolben und nicht eine axt. nun kann ich beruhigt einen streitkolben nehmen. :daumen:

der bersi läuft natürlich (fast) dauerhaft. du hast im ersten post geschrieben, dass ich mit nat-set auf ias im amu verzichten könnte.
dann würde ich aber die 8% ias verlieren und nicht mehr auf die notwendigen 2,5aps (mit bersi, den hatte ich tatsächlich vorher vergessen) kommen! zur klärung: wollte den gelben ring durch den nat-ring ersetzen, nicht den höllenfeuerring!

werde heute abend mal, die skillung mit blutdurst und überwältigen testen. jetzt, wo ich mehr vita hab, dürfte es besser klappen als noch vor zwei wochen, wo ich noch nur 25k life hatte.

Ich habe übrigens noch keinen Käufer für die IK-Handschuhe. Im Forum wurde ich für 2 Tage (!) gesperrt wegen Spamming. Dabei habe ich nur zur Info, dass ich etwa sim mainpost verändert haben ein Kommi geschrieben mit *UPDATE*. Das wars, mehr nicht. Schon wurde ich gesperrt.

In anderen Threads machen die dieses pushen deutlich exzessive rund es passiert nichts. Find eich schon ziemlich ungerecht, da ich das gar nicht mit dem Vorsatz getan habe.

Verkauf die hier: Featured items | Loothunter.net

Vllt kannst du dort noch mehr als 2beez rausholen :ugly:

Keine Angst, die sperren die anderen auch. Nur sind die dort ganz schön lahm. Dass sie dich so "schnell" gesperrt haben, ist schon fast ein Geschwindigkeitsrekord :D
Ich wurde auch mal deswegen gesperrt, nur war die Transaktion zu dem Zeitpunkt schon seit ner Woche abgeschlossen :ugly:

d2jsp.org ist eines der größten Trade-Foren für Diablo (schon seit D2). Dort gibts sogar ein "Bump" Knopf, den mal stündlich aktivieren kann. Kannst es ja mal da versuchen.

Wurde schon entfernt..

Zurecht, das ist Namecalling und Leute an den Pranger stellen, das geht garnicht. Klar, ich bin auch gegen Botter, aber da können genauso gut Spieler drunter gewesen sein, die ehrlich spielen
und ich hätte auch ziemlich wenig Lust da in nem Thread genannt zu werden und als Botter beschimpft zu werden.

Aber naja, Botter gibts schon immer und wirds auch immer geben, Blizzard wird das denk ich mal kaum interssieren, immerhin spielen die Bots dank AH nun auch gut Geld für Blizzard ein.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden lediglich einigen Profile gepostet, die aufgrund des Progresses und den Elitekills recht eindeutig als Bots zu erkennen sind:

Beispielhaft:
Kennyho#1249 - Community - Diablo III
Karwa88#2640 - Community - Diablo III
Dorksi#2814 - Community - Diablo III

Ernsthaft:
Ein Barb mit 70K DPS und 40m Sammelradius der 700.000 Elitekills hat, aber erst Para94 ist, weil er nichtmal Inferno Akt1 abgeschlossen hat.

Ich spiele viel und das seit release. habe knapp 1.600h und 50K Elitekills. Klar kann man in gleicher Zeit viel schneller auf Hölle durchmätzeln, als auf Inferno, aber 700.000 Elitekills entsprechen in dem einen Jahr in dem DIII draußen ist 2.000 Elitekills täglich (1,3 pro Minute). Und zwar 24/7 über das volle Jahr. Das schafft selbst eine HartzIV-Empfänger-WG mit Acconutsharing nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos barb: ich habe gerade ca 2milliarden geld zur Verfügung und will mir n fetten barb ausstatten. Einer n plan von highend Barbs?

Zurück