Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Stern des Südens ftw! Da bin ich auf Mirrors Seite :p

Ladi ladi ladi ladiooo, BVB H*r*nsööhööhneee :D

Btw, wer zur Hölle trägt überhaupt Raufboldarmschienen? Die warn schon vorm Crafting relativ schlecht/mittelmäßig

Wie schön, dass wir weiterhin auf derselben Seite stehen. ;)

Aber bitte keine Ausdrücke :D Sonst muss hier noch ein Mod eingreifen.

Ich! Bis jetzt hab ich noch nix besseres gefunden. :( Soll man eher weiter farmen oder lieber sich selbst welche craften? :huh:

Hö?! Einfach craften, duw irst recht schnell was besseres finden. Ordentliche Lacuni sind bei manchen builds noch eine Alternative, aber eben eine extrem teure, da crafts in der Regel wirklich besser sind.

Langfristig stellt sich bei Armschienen nur die Frage craft oder lacuni? Absolut gesehen, sind perfekte lacuni zwar unschlagbar, aber so einfach ist die Antwort leider nicht. Spielweise und restliches Gear entscheiden.

Also wenn du ias brauchst und z.b. gute eiskletterer ohne Bewegungsgeschwindigkeit hast oder ne blackthrones-Hose trägst, dann sind lacuni sehr sinnvoll. Hast du ausreichend ias (kein höherer Breakpoint durch die lacuni) und speed, machen crafts mehr Schaden (300 mainstat, 6cc) und können auch noch gut vita, Resis und schadensreduktion/Rüstung liefern.

Es fehlen eindeutig Items, die Bewegungsgeschwindigkeit als Random-Roll haben können. Ich denke die meisten Builds werden eben nur deswegen Lacuns tragen, eben weil dort Movement-Speed drauf ist. Gerade, dass Lacunis und Innas auch noch IAS bieten sind das leider zwei Teile die fast immer Must Have sind. Hoffe hier bringt der Item-Patch der irgendwann folgen soll wirklich alternativen. War ja auch mal die Rede davon bestimmte Attribute auf mehr Slots zu streuen (LL/LoH z.B. auch auf Handschuhe). Das könnte dann wirklich dazu führen, dass es endlich mehr Varianten an Ausrüstung gibt. Solange dies nicht behoben wird, wird es immer so sein, dass für bestimmte Builds bestimmte Items einfach unabkömmlich sind.

Aus meiner sicht können z.B. nur die Int-Chars auf das IAS der Lacunis verzichten, da bei denen doch der Crit-Schaden wichtiger ist um nicht die Ressourcen so schnell leer zu plündern.

EDIT: ich hab gerade einen interessenten, der bietet 1,9 Mrd. wäre das ok?

Langfristig stellt sich bei Armschienen nur die Frage craft oder lacuni? Absolut gesehen, sind perfekte lacuni zwar unschlagbar, aber so einfach ist die Antwort leider nicht. Spielweise und restliches Gear entscheiden.

Also wenn du ias brauchst und z.b. gute eiskletterer ohne Bewegungsgeschwindigkeit hast oder ne blackthrones-Hose trägst, dann sind lacuni sehr sinnvoll. Hast du ausreichend ias (kein höherer Breakpoint durch die lacuni) und speed, machen crafts mehr Schaden (300 mainstat, 6cc) und können auch noch gut vita, Resis und schadensreduktion/Rüstung liefern.

Da kann ich dir nur beipflichten. 9% IAS + 6% CC sind enorm. Aber perfekte Lacuni? Ich denke das dürfte hier bei uns kein Thema sein oder sind manche hier unter den besten Spielern Europas? ;)

Lacuni sind z.B. sinnvoll, wenn man Handschuhe gecraftet hat mit 10% CC und 50% CD, aber kein IAS und auch beim Amu der roll ohne IAS trotzdem hoch ausgefallen ist. Wenn man auch ohne Schallende Wut oder andere schnelle Waffen kämpft lohnt sich sowas halt, beispielsweise sehr bei 2H-Waffen.

Also zumindest CM Wizards sind auf Lacunis angewiesen.

Als Barb hab ich beides. Solo farm ich mit Lacunis (wegen 24% MS) und inner Gruppe mit gecrafteten, weil man als Dauerberserker keine 24% braucht (man will ja bei der Gruppe bleiben und nicht davonlaufen).

@Pain
Wenn man auf Lacunis verzichten kann (also bereits 24% MS hat), sollte man auf jeden Fall craften. Armschienen sind (zusammen mit Schultern) am einfachsten zu craften. Ich werd später mal meine posten, hab nicht mal 50 Versuche dafür gebraucht.

@Mirror
Was denn? Das fällt unter "Fankultur"!
...mehr oder weniger :D

Edit: 1.9? Das ging ja schnell. Wart noch bis heut abend. Vielleicht kriegste dann noch mehr

Es fehlen eindeutig Items, die Bewegungsgeschwindigkeit als Random-Roll haben können. Ich denke die meisten Builds werden eben nur deswegen Lacuns tragen, eben weil dort Movement-Speed drauf ist.

habe gestern meine lacuni zugunsten von gedroppten strongarm bracers eingemottet, obwohl letztere keinen movespeed haben. cap ist doch eh bei 25% und mit boots + inna's hose hat man 24, daher ist movespeed imho weniger wert als früher (nicht falsch verstehen, schneller laufen ist immer gut, aber 11% overcapped rumzurennen ist doch pure verschwednung...)

@Pain
Wenn man auf Lacunis verzichten kann (also bereits 24% MS hat), sollte man auf jeden Fall craften. Armschienen sind (zusammen mit Schultern) am einfachsten zu craften. Ich werd später mal meine posten, hab nicht mal 50 Versuche dafür gebraucht.

Ah ok! Dann werde ich wohl mal wieder etwas Gold verdienen müssen. ;) Bin mal wieder pleite! :ugly:

Mit teuren items kommen die Neider und Kriminellen..

Ich hab in den Allgemeinchat auch mal gepostet. 1 Minute darauf schrieb mich auch einer an, aber auf Englisch. Schlechtem Englisch. Kommt aus Belgien und hat folgende Methode.

Er tut so als ob er schnell handeln will kommt zu dir, macht das Handeln-Fenster auf und schnell auch wieder zu. Dann fragt er ob es ein dupe ist und verunsichert den Käufer. Er will einen beweis, dass es ein Original ist. Der Beweis sieht so aus, dass du das item fallen lässt und er den namen sehen kann. Wenn er es sieht, kann es jeder sehen und es soll bedeuten, dass es ein original ist. Soweit ich weiß, ist das keineswegs iein Beweis. Er sagt er, sieht es nicht, hört nur den Legi-Sound. Man solle es nochmal machen und ein paar Meter weggehen. Im Grunde versucht er nur es dir zu stehlen und auf die opferrolle zu machen. Wenn du ihn durchschaust, ist das noch nicht das Ende. Du meldest ihn vielleicht, löschst ihn, haust ab. Paar Minuten später ein anderer Account, der gleiche Typ, tut aber so, er wäre ein anderer. Dieselbe Methode.

Das ist nur die grobe Beschreibung, seine Methode ist recht detailliert und hat bei skeptischen Leuten mehrstufige Muster. Er spielt sie nämlich genau so. Habe das getestet, er dachte ich kriege davon nichts mit und bin nur vorsichtig und ängstlich. Ich musste aber auch das Risiko eingehen. Ich war aber schnell genug es wieder aufzuheben. Das war glaube ich der Punkt, wo ich seine Muster durchbrochen habe.

Will nur sagen: passt auf da draußen.. Hab ja schon einige Erfahrungen mit Scammern und Stealern.. Abschaum der Gesellschaft.

Mit teuren items kommen die Neider und Kriminellen..

Ich hab in den Allgemeinchat auch mal gepostet. 1 Minute darauf schrieb mich auch einer an, aber auf Englisch. Schlechtem Englisch. Kommt aus Belgien und hat folgende Methode.

Er tut so als ob er schnell handeln will kommt zu dir, macht das Handeln-Fenster auf und schnell auch wieder zu. Dann fragt er ob es ein dupe ist und verunsichert den Käufer. Er will einen beweis, dass es ein Original ist. Der Beweis sieht so aus, dass du das item fallen lässt und er den namen sehen kann. Wenn er es sieht, kann es jeder sehen und es soll bedeuten, dass es ein original ist. Soweit ich weiß, ist das keineswegs iein Beweis. Er sagt er, sieht es nicht, hört nur den Legi-Sound. Man solle es nochmal machen und ein paar Meter weggehen. Im Grunde versucht er nur es dir zu stehlen und auf die opferrolle zu machen. Wenn du ihn durchschaust, ist das noch nicht das Ende. Du meldest ihn vielleicht, löschst ihn, haust ab. Paar Minuten später ein anderer Account, der gleiche Typ, tut aber so, er wäre ein anderer. Dieselbe Methode.

Das ist nur die grobe Beschreibung, seine Methode ist recht detailliert und hat bei skeptischen Leuten mehrstufige Muster. Er spielt sie nämlich genau so. Habe das getestet, er dachte ich kriege davon nichts mit und bin nur vorsichtig und ängstlich. Ich musste aber auch das Risiko eingehen. Ich war aber schnell genug es wieder aufzuheben. Das war glaube ich der Punkt, wo ich seine Muster durchbrochen habe.

Will nur sagen: passt auf da draußen.. Hab ja schon einige Erfahrungen mit Scammern und Stealern.. Abschaum der Gesellschaft.

Naja wie kann man nur auf die Idee kommen Items die wervoll sind überhaupt auf den Boden zu werfen, ein Disconnect und auf nimmer wiedersehen. Sehr lustig was die Leute sich für ne ******* einfallen lassen, als ob irgendjemand außerhalb von Blizzard Dupes erkennen könnte :schief:.

Nochmal zum Crafting, da ja immer noch viele skeptisch sind ;)

-Rüstung: Lohnt sich mMn nicht, habs aber auch nicht wirklich ausprobiert. Es gibt einfach viele zu gute (Set-)Rüstungen für jede Klasse zu kaufen. Und allein die Sache mit den 3 Sockeln macht mich schon ganz kirre :D

-Schultern: So wie ichs sehe, haben die meisten hier schon Schultern (erfolgreich) gecraftet. Lohnt sich, ist auch recht einfach zu craften, da es hier keinerlei crits, IAS, usw gibt.

-Armschienen: Ist fast genauso einfach wie Schultern. Nur der Crit muss halt noch mit drauf. Die Frage ist nun: Lacunis oder Crafting?
Die Antwort ist einfach: Lacunis, wenn man nur 12% MS hat und Crafting wenn man schon 24% hat. Alternativ kann man ja Innas Hosen nehmen, um die 24% zu erreichen (macht bei den meisten Klassen und Builds auch mehr Sinn)
Wenn man Lacunis mit Widerständen + Crit haben will, kommen kaum noch Mainstats drauf (weniger als 100). Die 8-9% IAS machen je nach Char etwa den Schaden von 200 Mainstats aus. Heißt: Optimalerweise haben die Lacunis dann etwa 300 Gesamtstats, hohen Widerstandswert und eben bis zu 6% Crit.

Mit dem Crafting kann man z.B. sowas kriegen:
1.jpg
Über 400 Gesamtstats, hoher Widerstandswert, 5.5% Crit und als Bonus noch Feuerwiderstand. Mit den Lacunis kann man diese Werte nicht mal theoretisch erreichen. Man kann höchstens Widerstände oder Vitalität weglassen (falls man davon genug hat) und eben voll auf hohen Mainstat + Crit gehn, dann würd man auch mehr Schaden rausholen. Aber bei den meisten Spielern dürfte das keine Option sein, Crafting bietet also das bessere Gesamtpaket. Nicht mal 50 Versuche hab ich für diese Armschienen gebraucht (und hab davor schon ähnliche gecraftet mit weniger Vit und Widerständen).
Edit: Bei IAS-kritischen Builds (wie CM-Wizard) sollte man natürlich schon zu Lacunis greifen.

Die schwierigeren Crafts sollte man als letztes machen:
-Handschuhe
Mainstat, Vit, Widerstände, Crit, CD, IAS + evtl Rüstung als Bonus. Ne Menge nützliche Stats, die draufkommen können (und sollten). Ist nicht einfach und braucht ne Menge Versuche. Wer nicht viel Kohle hat, macht die Handschuhe vor dem Amulett, weils billiger ist. Ansonsten eben:

-Amulett
Hier kommt noch der durchschnittliche Schaden und % Leben zu den oben genannten Affixen hinzu. Dazu kann der CD-Wert doppelt so hohe Werte erreichen (100%).
Man braucht hier schon einiges an Geduld und Gold um auch was nützliches herauszubekommen. Mit dem Barbar hatte ich Glück. In 100 Versuchen hab ich 3 gute Amus rausbekommen.
Hier eins davon:
2.jpg
Alle drei Crafting-Amus waren stärker als mein altes Amu, welches mir dann noch 700m einbrachte.

Schwieriger wars beim Wizard. In 500 Versuchen nur zwei gute. Das bessere hab ich mal mit dem derzeit besten (und für Wizards beliebtesten) Amu aus dem (RM)AH verglichen:
3.jpg
Mehr Schaden und mehr Leben als ein 200€ Amulett (oder umgerechnet 6,5 Mrd Gold). Dazu noch immerhin 30 Gesamtwiderstände. Wenn ich noch irgendwie IAS draufgekriegt hätte... :D

Ja, Amucrafting ist schweineteuer (zumindest für den Durchschnittsspieler, der noch keine/kaum gute Items gefunden hat) und ja, es braucht Zeit und kann auch frustrierend sein. Aber man hat auch ne reelle Chance ein "Best in Slot" Item herzustellen, welches man ansonsten nur für zig-Milliarden Gold oder hunderten Euros im AH kaufen kann.
Ich hab 4-5 davon hergestellt in etwa 700 Versuchen. Und wohlgemerkt, ich hatte ein 700m Gold Amu als Ausgangsposition. Wer ein schwächeres Amu hat, sollte viel eher nen Erfolg landen.

Kurzfassung: Erst Schultern und Armschienen craften, dann Handschuhe und Amu. Man sollte auch nicht gleich nach jedem Run Item für Item craften, sondern erstmal 50-100 Essenzen/Materialien sammeln und dann erst alles raushauen. Zumindest bei mir hats geklappt :D

P.S.: Crafting ist und bleibt natürlich ein Zufallsprodukt. Also nicht schimpfen wenn ihr "dank" meiner Motivation euer ganzes Gold verprasst und doch nix kriegt :devil:

Zuletzt bearbeitet:
@ Mirror: 1,9 Mrd sind fett. Ich würde aber auch noch 1-2 Tage warten. Die Zeit hat man einfach, auch wenn es in den Fingern juckt.
Es gibt auch keine Methode ein Dupe zweifelsfrei zu erkennen. Das kann nur Blizzard, jeder der was anderes behauptet versucht dich zu hintergehen.
Wenn du etwas auf den Boden wirfst, gibst du den Besitz daran auf. Ist einfach so. Jeder kann sich das Item dann greifen.
Ich werfe nichts auf den Boden, was ich behalten will.

Zum Thema perfekte Lacuni:

Perfekte Lacuni haben: 253 Rüstung; 9% IAS; 6 cc; 80 Resis und je 100 Mainstat/Vita

Die Craft-Armschienen meiner Sorc sind zwar schon ganz gut, aber noch nicht optimal.
Damit ich Schadens- und EHP-mäßig ggü. den Crafts nicht verliere bräuchte ich Lacuni mit:
> 65 INT
> 65 Vita
> 65 Resis
9 IAS
6 CC

Sowas in der Richtung existiert auch: Lacuni Prowlers :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
Der Besitzer hat nebenbei auch den besten Mempo und die besten Handschuhe die man kaufen kann und sicherlich viel investiert. Glaube nicht, dass er seine Lacuni freiwillig wieder rausrückt.

@ The Rock:
sehr schöner Beitrag. Craft vs. Lacuni würde ich aber nicht pauschal sehen, da das Restequip/Skillung beachtet werden muss.
Beispiel Boomsorc: Hier führt kein Weg an Lacunis vorbei. Wenn man möglichst hohe Breakpoints erreichen will. Im Archon siehe oben: Eindeutig Crafts.

@ The Rock:
sehr schöner Beitrag. Craft vs. Lacuni würde ich aber nicht pauschal sehen, da das Restequip/Skillung beachtet werden muss.
Beispiel Boomsorc: Hier führt kein Weg an Lacunis vorbei. Wenn man möglichst hohe Breakpoints erreichen will. Im Archon siehe oben: Eindeutig Crafts.

Stimmt, ich Depp hab das auch noch auf der vorigen Seite erwähnt :D
Also zumindest CM Wizards sind auf Lacunis angewiesen.
Ich editiers mal schnell rein.

Mal was anderes. Ich hab gestern für jmd (Geschenk) ne Geisterstunde für 1,5mio gekauft. Die ist jetzt, fast 24 Stunden später immernoch nicht angekommen (ganz sicher). Ist da snoch im Rahmen des Möglichen oder darf ich jetzt schimpfen auf Blizz und die 1,5mio sind weg? ^^

Naja wie kann man nur auf die Idee kommen Items die wervoll sind überhaupt auf den Boden zu werfen, ein Disconnect und auf nimmer wiedersehen. Sehr lustig was die Leute sich für ne ******* einfallen lassen, als ob irgendjemand außerhalb von Blizzard Dupes erkennen könnte :schief:.

Ich hab schon öfters welche aufn boden geworfen, das macht nix, finde ich. Ist ja auch egal, ich machs nicht nochmal. ^^

@ Mirror: 1,9 Mrd sind fett. Ich würde aber auch noch 1-2 Tage warten. Die Zeit hat man einfach, auch wenn es in den Fingern juckt.
Es gibt auch keine Methode ein Dupe zweifelsfrei zu erkennen. Das kann nur Blizzard, jeder der was anderes behauptet versucht dich zu hintergehen.
Wenn du etwas auf den Boden wirfst, gibst du den Besitz daran auf. Ist einfach so. Jeder kann sich das Item dann greifen.

Also gut, wenn mal wieder einer mit so einem Betrag kommt, sage ich zu. :)

Und was soll es bringen zu warten? Der Preis ist ja fix und wertvoller wird das Ding nicht, glaube ich.

@ The_Rock

Schön geschrieben und zusammengefasst. Stimme dir voll zu. Habe aber immernoch nicht so viel Glück gehabt wie du was Crafts angeht, finde ich. :ugly:

Irgendwann klappts. Dann ist die Freude um so größer. Und so wie's aussieht... haste bald eh keine Gold-Probleme mehr :D
Edit: Also zumindest Schultern und Armschienen deiner Zauberin sind schon ganz ordentlich. Beim Monk isses eh schon schwieriger...

Zu deiner Auktion - hast du EIN Gebot bekommen oder haben sich mehrere Leute gemeldet?
Wenns nur ein Käufer ist: All zu lange würde ich nicht warten, allenfalls bis morgen. Sonst wird der Käufer noch ungeduldig und kauft sich das leicht schlechtere/billigere Teil ausm AH. Wenn nach einem Tag schon kein anderer Käufer zu finden ist, dann ist das Interesse eh schon klein. Bei mehreren Geboten wär das was anderes, da kann man notfalls auch auf das etwas schlechtere Gebot zurückgreifen

@ mirror:
Hatte auch schon öfters Probleme mit später ankommenden Artikeln aus dem AH.
Kann in Einzelfällen durchaus mal 2 Tage dauern, es geht aber nichts verloren. Nach 5 Tagen darfst du den Support anschreiben...

Ist nur blöd, wenn man drauf wartet.
Oft hilft es, die laufenden Auktionen abzubrechen jedoch nicht immer.

Zurück