Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Vor 1 Woche wieder eingeloggt. Effektive offlinezeit waren 367 Tage. Das Spiel hat sich ja echt gemacht. Hab jetzt ne Woche lang gefarmt, teile des inna und natalya set an, n Schoenen manti und 170kk Gold durch Verkäufe.
Die dropraten sind ja echt Nice muss ich sagen :D

Naja er hat ja gesagt effektive Offlinezeit. Kann also sein, dass er auch zwischendrin immer mal wieder drin war, aber nur kurz. Heißt, er hat Offlinezeiten zusammengerechnet, was ja eig. Blödsinn ist, da er ja dann schon Zwischenschritte gesehen haben könnte. Und auch wenns effektive offlinezeit ist, dann sind 367 Tage zu viel.

Wenn er zwischendurch noch gespielt hat, dann wäre das mit den Zwischenschritten nicht nur der Fall, dann hätte er auch weit vor offiziellem Release begonnen haben müssen (was nen scheiss Satz). D3 ist nämlich noch kein Jahr draussen, was eine Pause von über einem Jahr schlicht unmöglich macht...

@ PF81:
Mir ist völlig klar, warum du selbst auf MP5 ständig umliegst.
Problem ist, dass dein Conan nicht schnell genug Leben regeneriert und den Bersi nicht halten kann.

Grund: Die Skorn ist schlicht zu langsam, als dass die Wirbel vom Sprint genug Leben über LL bzw. Wut über kritische Treffer gegen Einzelziele (Bosse) generieren würden.
Um einen Nutzen von Kampfrausch zu haben, müsstest du im Bersi auch mit der Rune "Zerstörungsdrang" spielen.

Spielst du mit einer Skorn im Team gegen die Überbosse, dann empfehle ich dir nicht auf WW zu spielen.

besser:
- Wirbelwind raus, dafür Zerfleischen mit Blutdurst rein.
- Sprint raus, dafür Kriegsschrei mit Resis
- Bersi mit Zerstörungsdrang

Spielweise:
3x zuschlagen (+24% Schaden), Überwältigen zünden (+10% cc), Bersi ziehen, Zerfleischen.
Immer schön weiterprügeln bis Überwältigen wieder verfügbar ist oder Zerfleischen nachlässt.

Warum?
Dank des perves hohen Waffenschadens der Skorn, ist Zerfleischen der Ideale Heil- und Schadensskill für dich gegen die Überbosse. Zudem ist Zerfleischen nicht von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig. Es wirken immer 700% Waffenschaden über 5 Sekunden. Trifft Zerfleischen kritisch, sind das 472.196 DPS. Triffst du nicht kritisch, sind es 78.962. Darauf gibt es zusätzlich 9% LL. Also gesamt 14,9% LL.

0,149*0,2*79.000 = 2.354 Leben pro Sekunde
0,149*0,2*472.000 = 14.065 Leben pro Sekunde

Dank Kriegsschrei mit Resis steigen deine EHP auch noch ein gutes Stück an.
So gerüstet solltest du nur schwer zu killen sein.

In der Gruppe wird es leichter, denn:
- Du bist dann nicht ständig das Ziel.
- Du kannst wiederbelebt werden.

Schick mir mal eine Kontaktanfrage. Zusammen killen wir die Überbosse locker auf MP8.
Sinnvoller ist es natürlich, wenn wir auch noch 1 oder 2 andere gute Charaktere mitnehmen, dann können wir auch auf MP10 rangehen.

Besten Dank für deine Ausführungen. Werde ich mir mal zu Herzen nehmen und antesten.

Zum farmen ist die Skorn nicht schlecht. Aber jetzt im Nachhinein betrachtet wären wohl 2 Einhandwaffen und Rüssi mit Angriffsgeschwindigkeit besser gewesen. Aber finde jetzt mal zwei brauchbare Waffen. Kommt nichts bei rum :D Gold habe ich auch keins.

Spiel immer alleine weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass da mehr Legendarys bei rumkommen. Vor allem kann ich so auch jeden Trashmob mitnehmen. In Gruppen wird ja meistens wie verrückt von einem zum nächsten Elite gerannt und das wars.

Warum möchte Blizzard eigentlich das Gruppenspiel so erzwingen? Mobs haben nur noch 50% mehr Leben pro Mitspieler und es gibt 10% MF (und 10% GF, bin mir da aber nicht sicher) pro Mitspieler. Da wäre es ja mittlerweile echt dämlich alleine zu spielen. Wobei ich es angenehmer finde, alleine zu spielen. Da muss man nicht so hetzen.

@ SaPass:

Bisher ist es so, dass du alleine immer effektiver bist als in der Gruppe. Ich finde die Änderungen gut. Für das Soloplay ändert sich nichts, aber wenn du koordiniert in der Gruppe spielst, kommt einfach mehr bei rum.
Es ist auch nicht so einfach eine gute Gruppe zu finden, die sich wirklich effektiv und gut ergänzt. 1.08 ist der reine Multiplayer-Patch, es wurde einfach Zeit, dass fehlende Funktionen kommen.

Aber schauen wir mal...

1.07:
1. Gruppenspiel ist nur effektiv, wenn alle Chars auf einem Level sind. Schächere Charaktere bringen keinen Vorteil sondern sind einfach nur hinderlich.
2. Zumeist ist einer in der Stadt und identifiziert / verkauft.
3. Alle rennen unkoordiniert durch die Kante...

1.08:
1. Gruppenspiel fühlt sich dank XP/MF/EG-Bonus immer gut an. Dank nur noch +50% Monsterhitpoints statt +70% Monsterhitpoints je Mitspieler sind auch Newbie's oder schwächere Chars unproblematisch und gern gesehen
2. All-Ident -> in wenigen Sekunden ist das Verkaufen erledigt, es stört nicht mehr so das Gameplay
3. Gruppenführersystem/Kampfnachrichten/Goblin-Warnung (auch gut für HC, dann telen Newbies nicht mehr blind auf im Kampf befindliche High-Equip-Chars)

... Statusnachrichten!
Endlich!! Suche Mitspieler; lasst mich alleine; brauche ne Boomsorc/WW-Barb (to save me..); Will im Chat labern; kann mal einer gucken kommen; heute 19 Uhr mp10 überbosse... etc.
.. Spielernotizen... Wer war der nochmal mit dem fetten Hota-Barb, der auch auf MP10 nicht umfällt? Wer sucht immer Essenzen? Wer kennt sich perfekt mit XYZ aus?

... Mehr Monsterdichte -> mehr zum schnätzeln... für alle!
... Archon-Sorc ist Gruppenfähig/Teleport ist brauchbar -> Sichere Teleportation macht die Boomsorc nun zum echten Nahkämpfer (35% Reduktion aller Schadensarten) // Froststahl ist jetzt auch eine echte Alternative
... Inspirierende Präsenz + Mantra der Heilung unterstützen die Gruppe nun stärker und sind bei 2Barbs/Mönchen in der Gruppe nun auch eine Überlegung wert.

... Crafting aus der Truhe und automatisiert ablaufend -> spart Zeit und Wege
... Informationen zu wiederverwerteten Gegenständen werden nicht länger im Chat angezeigt -> Endlich! Wie oft hab ich Chatnachrichten überlesen, weil ich mal kurz mein Inventar beim Schmied zerlegt hab. Bei Gelben Items fragt er nun auch nicht mehr nach -> alles Zeitgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
2. Zumeist ist einer in der Stadt und identifiziert / verkauft.
3. Alle rennen unkoordiniert durch die Kante...
Ich habe meistens alles eingesammelt, auch das blaue Zeugs. Nach dem identifizieren dauert es immer noch einen Moment um zu prüfen, ob das Item nun etwas taugt oder nicht. Eventuell wird man da mit der Zeit schneller, ich brauch da aber immer wenige Sekunden pro Item. Das wird sich auch nicht großartig durch das "alles identifizieren" verbessern. Ich wäre da eher für ein größeres Inventar.

Und gegen Punkt 3 kannst du auch nicht viel unternehmen.

Ich finde es auch nervig, wenn Leute joinen, die Monster stärker werden, aber die Leute dann erstmal idlen. D.h. man kämpft alleine gegen stärkere Monster. Da fände ich es besser, wenn deren Stärke an die Mitspieler in der Umgebung angepasst werden.

Ich meinte 267 Tage offline...:D

Heute mal die neuen Rubine gecraftet... 160mini- und maximalschaden und 110% crit in der Waffe ist richtig brutal.

Allerdings haette man das entfernen der Edelsteine nicht gerade 5kk pro Stein teuer machen müssen.

Sofern ich heute Abend / morgen Abend on bin, eichfach adden.
Kann euch als Barb unterstützen und sofern nötig auch gern Armor/Resis per Kriegsschrei spenden.

MP 8-10 geht immer. 2 Maschinen hab ich wieder da, ggf. Farm ich noch ein paar zusammen.

Zurück