Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Diablo ist kein richtiges MMO, sondern ein Hack&Slay welches du allein oder mit mehreren Leuten spielen kannst.
Und da ich Diablo immer allein spiele, ist es für mich praktisch ein Offline Game. D3 hat den Onlinezwang unter anderem wegen der Raubkopien eingebaut, da bin ich mir sicher.

D3 ist überhaupt kein MMO sondern ein Multiplayer Hack & Slay was man auch allein spielen kann. Du hättest nur gern dass es offline spielbar wäre, das ist was anderes.

Selbst wenn spielt es keine Rolle. Jeder der sich D3 gekauft hat wusste das vor dem Kauf, das man permanent online sein muss mit all seinen Vorteilen und Risikien. Jetzt zu jammern kann man sich dann sparen. Wer sich jetzt beschwert muss sich die Frage gefallen lassen, ob er zu faul oder zu dumm war sich die Rückseite von der Spielpackung/die Infos beim digitalen Erwerb durchzulesen.

Diese ständige aufwärmen von Themen die eigentlich klar sind nervt tierisch. Alle die das permanent online sein nervt (bei einem Spiel wo schon der Vorgänger im Endgame quasi nur im Multiplayer gespielt wurde) sollten das Spiel deinstallieren. Mehr nicht, den keiner wurde zum Kauf gezwungen.

Nur meine 2 Pfennig zu nem ausgelutschten Thema...

Selbst wenn spielt es keine Rolle. Jeder der sich D3 gekauft hat wusste das vor dem Kauf, das man permanent online sein muss mit all seinen Vorteilen und Risikien. Jetzt zu jammern kann man sich dann sparen. Wer sich jetzt beschwert muss sich die Frage gefallen lassen, ob er zu faul oder zu dumm war sich die Rückseite von der Spielpackung/die Infos beim digitalen Erwerb durchzulesen.

Angenommen jemand wird zu unrecht gebannt, und schafft es nicht Blizzard davon zu überzeugen die Sperrung rückgängig zu machen. Soll man dann dem Betroffenen sagen, "tja mit dem Risiko musst du leben, auf der Rückseite steht schließlich Onlinepflicht/Onlineaccount".;)

Ich weis das Thema ist alt und ausgelutscht, aber es wird immer wieder Probleme mit so einem System geben, ob im großen oder ganz kleinen Rahmen.

Natürlich kann es dieses Problem geben, aber gerade die die sich darüber aufregen sindd ie die meinen die große Ahnung im Internet zu haben. Und von solchen Leuten sollte man erwarten, dass sie eben das Risiko kennen. Ich bin mir diesem Riskio auch bewußt und achte um so mehr auf meinen Account. Ich habe von Tag eins an den Authenticator aktiv und nutze keine Tools, so hilfreich sie auch sein mögen (LootAlert z.B.) um nicht den Account zu gefährden.

Und genau darum geht es mir. Es schreien ja immer die Leute am lautesten, die im nächsten Atemzug behaupten sie sind so clever dass man aber erwarten kann, dass sie alle Nachteile kennen.

Das gleiche spiel bei SimCity 5 (was ich nicht habe): Warum kaufe ich mir ein spiel und beschwerre mich nachher, dass ich permanent online sein muss obwohl es scheinbar recht leicht offline zu spielen wäre. Ja mein gott dann kauft man sich das Spiel nicht. Aber Konsum von Dingen die einem nicht gefallen (um jetzt noch den Bogen zu Raubkopiene zu nehmen -Y Filme würde ich nicht kaufen/im Kino schauen weil sie ******** sind, lade ich sie halt runter) ist ja heutzutage schon fast ein zwang. Evtl. bin ich mittlerweiel auch einfach zu alt um solche Probleme nachvollziehen zu können.

So zurück zum Thema in dem recht toten Thread hier:
Wer ist denn schon alles Paragon-Level 100 hier?

Immer dieses weini-weini wegen Zwang und so. Ich könnt das ja noch verstehen, wenn wir noch in der Zeit von Analogmodems wären, wo online sein noch richtig Schotter gekostet hat. Aber jetzt würd ich gern wissen, wer nicht online ist, wenn der Rechner läuft. Gibt es hier jemanden, der seinen Rechner vom Netzwerk trennt, wenn er spielt/arbeitet?

Bin erst 65. :/

Para 68.

... das Problem der Online-Verfügbarkeit stellt sich bei mir auch... aber nicht auf der Client-Seite. Es gibt halt keine serverseitige 24/7 Verfügbarkeit bei Blizzard. Damit kann ich leben, schön ist es aber nicht.

vermutlich get es eingen wehningen, bestimmt nicht allen, darum das sie teils gerne versten würde warum ein Singelplayer heutztage online only spielbar sein muss.

Hab D3 die Tage auch mal wider angefangen, nach rund 3Monaten Pause - immer noch das selbe. Wobei ich nen Barb Twink angefangen habe, macht schon fun.

*meld* :D

Nochmal kurz zum "online" Thema: Dafür dass Diablo 3 ein Multiplayerspiel sein will, tut es ziemlich wenig, um diesen Part auch attraktiv zu gestalten. Die meisten Leute wollen lieber allein spielen, weils oft effektiver ist. Höchstens die Überbosse geben nen kleinen Anreiz dazu, da man auf höheren MP-Stufen sogar mit gutem Gear Probleme bekommen kann.
Im nächsten oder Übernächsten Patch will Blizzard den MP-Part nochmal überarbeiten/verbessern. Mal schauen was da noch auf uns zukommt.

*meld* :D

Nochmal kurz zum "online" Thema: Dafür dass Diablo 3 ein Multiplayerspiel sein will, tut es ziemlich wenig, um diesen Part auch attraktiv zu gestalten. Die meisten Leute wollen lieber allein spielen, weils oft effektiver ist.

Je mehr Leute desto schneller. Wie definierst du Effektivität in Diablo 3 sonst?

Je mehr Leute desto schneller. Wie definierst du Effektivität in Diablo 3 sonst?

Ich spiel ne Mage, mein Bruder nen DH, wenn ich mit ihm zusammen auf MS5 spiele, dauert alles gefühlt länger, als wenn ich alleine spiele. Soviel dazu.
Dennoch spiel ich lieber mit ihm zusammen als alleine, weil's halt mehr Spaß macht.

Ich spiel ne Mage, mein Bruder nen DH, wenn ich mit ihm zusammen auf MS5 spiele, dauert alles gefühlt länger, als wenn ich alleine spiele. Soviel dazu.
Dennoch spiel ich lieber mit ihm zusammen als alleine, weil's halt mehr Spaß macht.

Werden auf unterschiedlichen Monsterstufen die Gegner stärker mit steigender Spielerzahl?

Werden auf unterschiedlichen Monsterstufen die Gegner stärker mit steigender Spielerzahl?

Die Monster werden pro neuem Spieler in der Party um 75 oder 80% stärker, allerdings laufen eigentlich nur Leecher und Noobs rum und selbst wenn man 3 halbwegs brauchbare Mitspieler findet ist man immernoch langsamer als alleine. Ist so meine Erfahrung. Der Loot ändert sich afaik nicht.

Die Monster werden pro neuem Spieler in der Party um 75 oder 80% stärker, allerdings laufen eigentlich nur Leecher und Noobs rum und selbst wenn man 3 halbwegs brauchbare Mitspieler findet ist man immernoch langsamer als alleine. Ist so meine Erfahrung. Der Loot ändert sich afaik nicht.

Naja, wenn dann würde ich gescheite Gruppen bilden, ähnlich der Gilden in WoW. Dann ist's auch effektiver wenn man mit gleich guten Spielern unterwegs ist.

Wie gesagt, ich spiel viel mit meinen Bruder. Meine Mage hat knapp 200k DPS, sein DH 150k DPS, trotzdem isses gefühlt zähflüssiger. Whatever, solang die dropps stimmen, ist alles in Butter. :D

Also in ner perfekt abgestimmten Gruppe mag das vielleicht stimmen, in 95% der Fälle jedoch nicht. Das liegt u.a. aber auch daran, dass die beliebtesten Builds auf Singleplayer Effektivität ausgelegt sind (WW-Barb, Archon, usw). Da würden Gruppenmitglieder einen verlangsamen (WW-Barb läuft allen davon, weil er nen konstanten Gegnerfluss braucht), kills wegnehmen (was fürn Archon sehr wichtig ist, um in seiner Archonform zu bleiben), oder eben anderweitig stören. Viele effektive (SP-)Builds haben erhebliche Schwächen im Multiplayer.

Und eben deswegen wollen sehr viele Leute nicht in der Gruppe spielen, sie farmen langsamer -> kriegen am Ende also auch weniger Items.

Blizzard sollte also die Effektivität im Gruppenspiel erhöhn. Z.B. durch zusätzliche Item-Drops und/oder Bonus MF. Diablo 2 hatte es ja ähnlich gemacht.

Ja ja, die WW-Barbs, wirbeln allen davon, wir Übrigen bekommen die Reste ab, und müssen als Nachzügler mal wieder die Drecksarbeit machen... :lol: ;)

Mfg

Tja, als ich vor einigen tagen mit meinem WW kollegen rumgerannt bin, hat der sich beschwert, dass ich als monk zu schnell bin. er hat dann auf HotA gewechselt XD

Zurück