Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich habe bisher viele Argumente für einen onlinemodus gelesen. Diese kann ich auch nachvollziehen und Teile diese. Ich konnte nur keinen Grund erkennen, warum der Onlinemodus zwingend für jeden vorgeschriebenen sein muss. Was spricht dagegen, den Leuten die lieber offline spielen wollen dies zu ermöglichen? Auf der Playstation geht es ja auch.

Sie befürchten sicher dass die Offline- version den crack ermöglicht und auch Spielerverluste.

Aber ganz ehrlich, würde blizzard sich dem wunsch annehmen würden die proargumente am ende überwiegen können.

Irgendwie versteh ich diese in meinen Augen sinnlose Diskussion nicht. In Zeiten von schnellen DSL- oder Kabelinternet ist eh jeder permanent online. Die Chars werden auf den Servern von Blizzard gespeichert und damit wird es den betrügern schwerer gemacht, zu dupen und andere Sachen. Wenn ich bedenke, wie einfach es war, bei Diablo 2 im LOan oder Open Battle.net zu dupen, find ich das System hier schon gut. Und anstatt immer über einen "online-Zwang" rumzuheulen nachdem man ein Spiel gekauft hat, sollten die Leute das Spiel boykottieren. Weini-weini hat noch nie irgendjemanden geholfen.

jepp. seh ich genauso. Ein offline modus hätte nur einen vorteil, cheaten was das zeug hält.

mir sind zwar auch die mods zu d2 bekannt, war aber nie wirklich interessant für mich.

d3 mit offenem battle.net ? nein danke. die preise sind so schon jenseits von gut und böse...man stelle sich diese mal vor wenn man sich hold besorgen könnte soviel man will...

Diablo-3.net » Diablo 3 Zweitpreisauktion – Wyatt Cheng erklärt das

Finde ich sehr gut das System. Kurzgefasst ein Beispiel:

Ich habe 50 Mio Gold und da ist ein item, dass mir auch 80 Mio wert wäre, diese aber nicht habe, gebe ich mein maximales Gebot an mit 50Mio. Gold. Das sehen aber die anderen nicht, sondern nur, dass ich scheinbar immer so viel biete wie sie es tun. Zumindest bis 50 Mio. danach ändert sich die Perspektive zu dem nächsten Höchstbietenden. Also braucht man nicht mehr 5 Uhr morgens für eine Auktion aufstehen, um in der letzten Sekunde ein Höchstgebot abzugeben und so zu gewinnen.

Bei wem von euch hat sich D3 heute auch ein Update gegeben? Was war das?!

P.s.: Ich hatte heute das Glück den Stein von Jordan für nur 4Mio ergattern zu können mit 28% auf Elite, 5% auf Blitz und 8% auf DOnnerfäuste sowie Geisteskraftreg.
Also der beliebteste für Mönche. Was ein Glück :)

Diesem kaum zu filternden item sei Dank sind solche Sachen möglich!

Ne neue Won Khim Lau gabs auch für 69 Mio, die ist jetzt auch meine. Muss nur noch auf mehr Gold warten für eine LL Mainhand, die es auch taugt, damit ich die WKL auch auf MP10 benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das System war schon seit Release drin, allerdings mit einem kleinen Fehler.

Man konnte über Umwege herausfinden, wieviel der aktuelle Meistbieter geboten hat: Der Preis geht bei jedem neuen Gebot IMMER um 5% hoch. Wenns dann irgendwann weniger als 5% waren (konnte man ja ausrechnen), hat man das Limit des aktuellen Meistbieters erreicht. So konnte der Verkäufer (über ne andere Person) immer das Maximum des aktuellen Bieters erreichen, und so den Preis so gut es eben ging in die Höhe treiben. Das scheinen sie nun also endlich gefixt zu haben.

@Mirror
Hast du bei dem Ring eigentlich speziell nach Blitzschaden gesucht oder war der nur zufällig drauf?

Doch, das System war schon seit Release drin, allerdings mit einem kleinen Fehler.

Man konnte über Umwege herausfinden, wieviel der aktuelle Meistbieter geboten hat: Der Preis geht bei jedem neuen Gebot IMMER um 5% hoch. Wenns dann irgendwann weniger als 5% waren (konnte man ja ausrechnen), hat man das Limit des aktuellen Meistbieters erreicht. So konnte der Verkäufer (über ne andere Person) immer das Maximum des aktuellen Bieters erreichen, und so den Preis so gut es eben ging in die Höhe treiben. Das scheinen sie nun also endlich gefixt zu haben.

@Mirror
Hast du bei dem Ring eigentlich speziell nach Blitzschaden gesucht oder war der nur zufällig drauf?

Wie gesagt, das kann man nicht filtern, sondern muss sich jeden einzelnen Ring ansehen ;)

Blitzschaden wird auf donnerfäuste und zyklonwirbel vom reißenden wind gerechnet, die kombi ist wie bei der Won Khim Lau, diesen Schadensextra also. Das ist bei dem Ring total begehrt und man findet die eben durch gutes regelmäßiges Suchen. Dass der so günstig war war dann nochmal riesen Glück!

Du weißt aber schon, dass diese Art von Blitzschaden nicht deine Blitzskills verbessert, sondern einfach nur den Schaden einzeln dazurechnet? ;)
Oder in Kurzform: Es ist egal welcher Schadenstyp auf dem Stein von Jordan ist, er erhöht den Grundschaden um den selben Wert. Die meisten bevorzugen hier sogar Kälteschaden, da dieser die Gegner noch verlangsamt. Das macht deinen Ring natürlich nicht schlecht, er verbessert ja immer noch deine Donnerfäuste :daumen:

Das einzige was diesen Elementarschaden noch weiter verbessert, ist die Schadensart der (Haupt?)Waffe. Auf "Black-Damage" Waffen wird der volle Wert draufgerechnet, bei Waffen mit Elementarschaden (in deinem Fall Heiligschaden) nur etwa die Hälfte. Durch ne neue Hauptwaffe mit purem nicht-elementarem Schaden (also dieses "Black Damage", wie es in den Foren genannt wird) würdest du noch nen zusätzlichen Boost kriegen.

Warum wird da so eine (große) News drauß gemacht, wenn sich doch anscheinend überhaupt nichts am Gebotssystem ändert, sondern nur ein Bug gefixt wird?!?
Oder ist das große Novum, dass man nun den Zweitbieter nicht mehr um Betrag X überbieten muss?? Verstehe es nicht so ganz...
Bisher konnte man doch auch bei einem Item, auf das Bieter A 50 Mio geboten hat 200 Mio bieten und musste dann nur 55 Mio oder so bezahlen.

Kann mich wer aufklären?

Es war tatsächlich nur ein Bugfix, also nix großes. Bei deinem Beispiel hätte der Verkäufer also (über nen Zweitaccount) dein Gebot bis auf die 200 Mio hochpushen können - außer natürlich du gibst dein Gebot erst kurz vor Schluss ab.

Apropos große News, Blizzard hat anscheinend noch ganz große Pläne, was das Item/Affix-Design angeht:
The Salvation of Diablo 3: A Guide by Gosu - Forums - Diablo III

Ist leider nur auf englisch erhältlich. Ich denke mal deutsche Fanseiten werden diesen Beitrag in den nächsten Tagen übersetzen.

Kurzfassung:
-Blizzard will noch einige "gute" Affixe hinzufügen, damit die Items nicht nur die üblichen "Must Have" Stats haben müssen (Hauptattribut, Vita, Crit, usw). Der Plan ist es, gleichwertige Stats zu erschaffen, die den Crits und Attackspeeds das Wasser reichen können, allerdings nicht alle zusammen auf ein Item passen (sind ja maximal 7 Affixe möglich). Der Spieler sollte dann auf diese Weise mehr Alternativen zur Verfügung haben, und die Item-Wahl seinem Spielstil entsprechend anpassen.
-Desweiteren sollen die Legendarys noch erweitert werden (obs nun die alten sind oder neue dazukommen, hab ich nicht so richtig verstanden), um noch einzigartigere Legendarys durch neue Affixe zu erschaffen. Bisher hatten nur die wenigsten Legendarys einzigartige/nützliche Affixe. Der Rest hat durch schnödes "+Attackspeed" o.ä. gepunktet (z.B. Mempo aufm Helm, wo normalerweise kein Attackspeed möglich ist). Sie sollen also noch "cooler" werden.
-Das Paragon System wird nochmal überarbeitet, um den Spielern noch mehr Vielfalt zu bieten. Was genau es sein wird, hat er noch nicht verraten. Da er im selben Absatz über das Skillsystem spricht, könnte es also Boni auf Skills geben (die man dann evtl verteilen kann!? :huh: ). Wäre dann ein Hybrid aus Diablo 2+3.
-Die Droprate der gelben(?) Items soll gesenkt werden, weil sich die Spieler über zu viel "Müll" beschweren. Stattdessen wird auf Qualität gesetzt, diese Items sollen dann also besser werden. So will man u.a. auch die Selffound Spieler beglücken, und den Fokus noch mehr vom AH nehmen.

Der letzten Punkt und teilweise auch die Überarbeitung der Legendarys werden schon nächste Woche in einem speziellen Blog detallierter besprochen (dürfte dann der Patch 1.08 sein). Die restlichen Punkte kommen wohl erst später (das Paragon System und die neuen Item-Affixe klingen sehr stark nach nem AddOn-Feature).

Alles in allem hört sichs doch recht gut an. Mal schauen ob sie's auch gut umsetzen können. Ich bin jedenfalls schon gespannt drauf :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News.
Es klingt, als würde Blizzard nun endlich konsequent in Richtung Qualitätsverbesserung des Spiels gehen. Ein guter Ansatz.

Es war tatsächlich nur ein Bugfix, also nix großes. Bei deinem Beispiel hätte der Verkäufer also (über nen Zweitaccount) dein Gebot bis auf die 200 Mio hochpushen können - außer natürlich du gibst dein Gebot erst kurz vor Schluss ab.

Apropos große News, Blizzard hat anscheinend noch ganz große Pläne, was das Item/Affix-Design angeht:
The Salvation of Diablo 3: A Guide by Gosu - Forums - Diablo III

Ist leider nur auf englisch erhältlich. Ich denke mal deutsche Fanseiten werden diesen Beitrag in den nächsten Tagen übersetzen.

Kurzfassung:
-Blizzard will noch einige "gute" Affixe hinzufügen, damit die Items nicht nur die üblichen "Must Have" Stats haben müssen (Hauptattribut, Vita, Crit, usw). Der Plan ist es, gleichwertige Stats zu erschaffen, die den Crits und Attackspeeds das Wasser reichen können, allerdings nicht alle zusammen auf ein Item passen (sind ja maximal 7 Affixe möglich). Der Spieler sollte dann auf diese Weise mehr Alternativen zur Verfügung haben, und die Item-Wahl seinem Spielstil entsprechend anpassen.
-Desweiteren sollen die Legendarys noch erweitert werden (obs nun die alten sind oder neue dazukommen, hab ich nicht so richtig verstanden), um noch einzigartigere Legendarys durch neue Affixe zu erschaffen. Bisher hatten nur die wenigsten Legendarys einzigartige/nützliche Affixe. Der Rest hat durch schnödes "+Attackspeed" o.ä. gepunktet (z.B. Mempo aufm Helm, wo normalerweise kein Attackspeed möglich ist). Sie sollen also noch "cooler" werden.
-Das Paragon System wird nochmal überarbeitet, um den Spielern noch mehr Vielfalt zu bieten. Was genau es sein wird, hat er noch nicht verraten. Da er im selben Absatz über das Skillsystem spricht, könnte es also Boni auf Skills geben (die man dann evtl verteilen kann!? :huh: ). Wäre dann ein Hybrid aus Diablo 2+3.
-Die Droprate der gelben(?) Items soll gesenkt werden, weil sich die Spieler über zu viel "Müll" beschweren. Stattdessen wird auf Qualität gesetzt, diese Items sollen dann also besser werden. So will man u.a. auch die Selffound Spieler beglücken, und den Fokus noch mehr vom AH nehmen.

Der letzten Punkt und teilweise auch die Überarbeitung der Legendarys werden schon nächste Woche in einem speziellen Blog detallierter besprochen (dürfte dann der Patch 1.08 sein). Die restlichen Punkte kommen wohl erst später (das Paragon System und die neuen Item-Affixe klingen sehr stark nach nem AddOn-Feature).

Alles in allem hört sichs doch recht gut an. Mal schauen ob sie's auch gut umsetzen können. Ich bin jedenfalls schon gespannt drauf :daumen:

Danke für deine Mühe!

Finde ich sehr gut. Dadurch wird es aber auch mehr verschiedene High-End-Chars geben, da es viel mehr Möglichkeiten gibt. Somit werden sich auch vielfältigere Chars im PvP gegenübertreten. Individualisierung steht also wieder ganz vorne. Soweit so gut.

Doch seit Release hat sich extrem viel getan bzw. wird sich noch tun. Sie sagten: when its done. Na zu Release war es wohl weit entfernt von done. Vieles fehlte oder war nur schlecht durchdacht bzw. umgesetzt, das lässt doch sehr an der Qualitätsglaubwürdigkeit von Blizzard zweifeln.
Das Endgame war ja wirklich so gut wie nicht durchdacht. Es kam wie in 5 Minuten konzipiert vor. Einfach nur der schwerste Modus. Was man da sollte und von hatte, das schien in der Entwicklung kein Schwein interessiert zu haben. Zumindest sah man nichts davon. ;(

Zurück