Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
@ wari
Diablo 2? Wieviel Pachtes hatte Diablo 2? D2 hatte auch noch ein Add- On oder liege ich da falsch? Ich würde einfach mal darauf tippen, dass du an dem Tag wohl sehr viel pech hattest; ich hatte gestern halt mal Glück mit meinen gefundenen sachen.
Meine Grundaussage war: das egal was Blizz macht sich eh beschwert wird - die neuen levelanstiege gefallen dir doch auch nicht, dies sind ja nur "Pseudolevel". Aber natürlich was das "Leveln" in D2 viel viel besser. Ich glaube, dass D2 nur einen gewaltigen Nostalgiebonus bei dir hatt und dass egal wie D3 geworden wäre oder ist, es sowiso keine Chance gehabt hätte.

Du hast de Nagel auf den Kopf getroffen!

@Warri: seid dem Release kammen von dir nur negative Posts zum Game. Vieles davon absolut berechtigt. Aber nach mitlerweile so viel Änderungen scheinst du immer noch nicht zufrieden zu sein?
Ich denke Grobby hats perfekt beschrieben. Du bist einfach vie zu sehr von Diablo 2 geflasht, sodass du dich garnicht richtig in Diablo 3 versetzten kannst.
Und das du bei jedem Post die beiden vergleichst halte ich auch für fraglich, da wir hier von (wie du selbst erwähnt hast) fast 10 Jahren Spielzeit gegen lächerliche 3 Monate reden. Gehen wir von dem gestrigen Patch aus, wäres es sogar schlappe 24 Stunden, was aus meiner Sicht berechtigt ist, da dieser das Spiel ziemlich auf den Kopf gestellt hat und man shcon fast von einem neuem Diablo sprechen kann. Meine Meinung!

@ wari
Diablo 2? Wieviel Pachtes hatte Diablo 2? D2 hatte auch noch ein Add- On oder liege ich da falsch? Ich würde einfach mal darauf tippen, dass du an dem Tag wohl sehr viel pech hattest; ich hatte gestern halt mal Glück mit meinen gefundenen sachen.
Meine Grundaussage war: das egal was Blizz macht sich eh beschwert wird - die neuen levelanstiege gefallen dir doch auch nicht, dies sind ja nur "Pseudolevel". Aber natürlich was das "Leveln" in D2 viel viel besser. Ich glaube, dass D2 nur einen gewaltigen Nostalgiebonus bei dir hatt und dass egal wie D3 geworden wäre oder ist, es sowiso keine Chance gehabt hätte.

nur weil diablo erst mit diversen patches so wurde heißt das noch lange nicht, dass blizz 10 jahre später die gleichen fehler wieder machen muss.. dieses argument zieht in meinen augen nicht so wirklich...

das neue levelsystem ist ja okay, meine güte, aber dass sowas nachgereicht werden muss ist schon eine leichte blamage.. ich frage mich ständig, ob man dort überhaupt den endgamecontent ausgiebig getestet hat?!

aber okay, ich bin ja nicht nachtragend und kann verzeihen, aber das itemsystem ist immer noch ******** unmotivierend...

mittlerweile bin ich lvl 66 und habe immer noch nichts gescheites gefunden.. ihr nennt das dann wohl "pech":schief:

@Warri: seid dem Release kammen von dir nur negative Posts zum Game. Vieles davon absolut berechtigt. Aber nach mitlerweile so viel Änderungen scheinst du immer noch nicht zufrieden zu sein?
Ich denke Grobby hats perfekt beschrieben. Du bist einfach vie zu sehr von Diablo 2 geflasht, sodass du dich garnicht richtig in Diablo 3 versetzten kannst.
Und das du bei jedem Post die beiden vergleichst halte ich auch für fraglich, da wir hier von (wie du selbst erwähnt hast) fast 10 Jahren Spielzeit gegen lächerliche 3 Monate reden. Gehen wir von dem gestrigen Patch aus, wäres es sogar schlappe 24 Stunden, was aus meiner Sicht berechtigt ist, da dieser das Spiel ziemlich auf den Kopf gestellt hat und man shcon fast von einem neuem Diablo sprechen kann. Meine Meinung!

ja, das liegt einfach daran, dass diablo 2 für mich so ziemlich das bedeutenste pc spiel war, ich mich extreeeeem auf teil 3 gefreut habe und dementsprechend enttaeuscht/wütend bin...

Du vergisst anscheinend, dass das heutige Team mit dem von vor 10 Jahren fast garnichts mehr gemeinsam hat ;). Und das die Ansprüche im mitlerweile um einiges höher sind, da man mitlerweile fast alles schon kennt, muss man auch berücksichtigen. Aber das wurde schon genug durchgekaut.
Was die items angeht, so begründet das der Herr Wison mit Vielzahl der möglichkeiten. Hab D2 nicht gespielt und kann s nicht vergleichen. Aber offensichtlich beinhaltet D3 deutlich mehr Items. Und diese wiederum können tausende, wenn nicht millionen verscheidene Kombinationen aus den bisher bekannten Affixen haben. Damit lässt sich zwar erklären warum die warscheinlichkeit so gering ist auf ein gutes Item zu treffen, rechtfertigt jedoch nicht die Entscheidung das Ganze so ins Spiel zu intergrieren.
Was das Paragonsystem angeht geb ich dir völlig recht, sowas hätte ich seid Release erwartet.
Und deine Frage bezüglich des Endcontents kannst du dir selbst beantworten. Es wurde mehrmals erwähnt, dass weder die Entwickler, noch die Tester Inferno je durchgespielt hatten. Sommit war eine Betaversion des Games beim Release vorprogrammiert, was zu mitlerweile etlichen Änderungen gefürt hatte (obwohl versprochen wurde Inferno wird vorerst nicht genervt!). Dies haben viele garnicht mitbedacht.
Im großen und Ganzen dennoch keine Entschuldigung. Aber entweder man spielts oder lässt es sein :D.

Ich hab gerade mal Akt II Belial ausprobiert und muss sagen, Infenro ist echt viel leichter geworden. Hab dne beim ersten Anlauf verputzt, dabei habe ich nur 40k Leben und 20k Schaden als Mönch (also mit allem drum und dran). Hab mir vorhin noch eine schicke neue Faustwaffe für lächerliche 250.000 geholt, was mir ein wneig noch was extra gebracht hat. Zeigt eindeutig wie viele bessere items es jetzt gibt, das AH ist voll von items, die vorher verdammt teuer waren..
Ich habe wenn es hochkommt 50K Life und 20K Schaden aber Akt II Inferno ist immer noch zu zäh für mich. Wie lange ich auf den Gegnern rumkloppen muß. :schief:Egal ob normale Gegner und Elitemops. Wobei ich de Champions etwas leichter als vor dem Patch sind. Was heisst etwas, man stirbt nicht so schnell aber einstecken tun die selbst mit aktiven Skills noch ganz gut.

An Akt III oder IV brauche ich gar nicht denken. Das ist für mich momentan unerreichbar.

Habe jetzt meine Ausrüstung auf MF umgestellt(Zweitausrüstung) fürs farmen in Akt I. Da kann ich nur hoffen mal was gutes zu finden. Wobei es schon deutlich besser als vor dem Patch ist.

Mir fehlt einfach noch die Kohle um mich besser auszurüsten. Mit meiner Zweitausrüstung und hohen Resis komme ich alleine nicht weiter. Brauche deutlich mehr Schaden. Werde sparen und weiter auf Crits gehen.

Am besten wären noch zwei 1K Schwerter, aber die guten sind noch zu teuer.;)

Wenn ich nur ein richtig gutes Legendary finde würde...das dann für 100 Mio oder so verticken. Dann wäre einiges besser.:daumen:

Ich habe wenn es hochkommt 50K Life und 20K Schaden aber Akt II Inferno ist immer noch zu zäh für mich. Wie lange ich auf den Gegnern rumkloppen muß. :schief:Egal ob normale Gegner und Elitemops. Wobei ich de Champions etwas leichter als vor dem Patch sind. Was heisst etwas, man stirbt nicht so schnell aber einstecken tun die selbst mit aktiven Skills noch ganz gut.

An Akt III oder IV brauche ich gar nicht denken. Das ist für mich momentan unerreichbar.

Ich bin seit heute in Akt 3 und komme mit 50000 Leben gut klar, hab die hohen Resis und 2 Waffen aufgegeben, und laufe nun mit nem guten Schild (28% Blockchance, bis 3705 Blockwert), und einem 800 Dps Dolch durch die Bastion.

LoH ist nur noch 600 (Amulett und ein Steinchen in der Waffe), trotzdem geht das momentan gut. Schaden ist nur 18000 (buffed), und Heilkugeln geben mir 20000 Leben.:devil:

Habe jetzt meine Ausrüstung auf MF umgestellt(Zweitausrüstung) fürs farmen in Akt I. Da kann ich nur hoffen mal was gutes zu finden. Wobei es schon deutlich besser als vor dem Patch ist.

Mir fehlt einfach noch die Kohle um mich besser auszurüsten. Mit meiner Zweitausrüstung und hohen Resis komme ich alleine nicht weiter. Brauche deutlich mehr Schaden. Werde sparen und weiter auf Crits gehen.

Wenn ich nur ein richtig gutes Legendary finde würde...das dann für 100 Mio oder so verticken. Dann wäre einiges besser.:daumen:

Ich bin seit heute in Akt 3 und komme mit 50000 Leben gut klar, hab die hohen Resis und 2 Waffen aufgegeben, und laufe nun mit nem guten Schild (28% Blockchance, bis 3705 Blockwert), und einem 800 Dps Dolch durch die Bastion.

LoH ist nur noch 600 (Amulett und ein Steinchen in der Waffe), trotzdem geht das momentan gut. Schaden ist nur 18000 (buffed), und Heilkugeln geben mir 20000 Leben.:devil:

Habt ihr beide auch den Mönch?

Was ist LoH ?

Wenn du mit 50k life und 20k dmg in Akt II nicht klarkommst, hast du sicher entweder zu geringe Resis oder die falschen Skills. ;) Also als Mönch, von allen anderen klassen hab ich kaum Ahnung.

Ich hab mir jetzt noch ne andere günstige Faustwaffe geholt mit ähnlich viel dmg, dadurch komme ich nun auf 20,9k DMG inkl. höherer angriffsgeschwindigkeit :p

Im AH gibts sooo coole items, ich brauche Hilfe Leute, ich brauche einen Plan auf welches item man welche Werte bringt, also was auf Stiefel, wa sman auf Ringe macht usw. Ich ging bisher immer nach der Prämisse: Widerstände (allgemein oder Kälte oder beides), Vitalität, Geschicklichkeit und evtl. andere Sachen, wenn es sich anbietet.

Tynaron - Community - Diablo III

Hab mal paar Screenshots gemacht von items, die ich gefunden habe und wo ich euch gerne was zu sagen hören würde:

Bei dem ganz links: Sind das krasse Werte? Kann man die evtl. verkaufen (wegen Begleiter vllt. nützlich)

Beim mittigen linken: Kann man den verkaufen, ist der brauchbar?

Beim 2. rechts: Ist dieses Schild brauchbar und zu verkaufen, übrigens für wie viel ca.?)

Ganz rechts: Ist der verkaufbar? Ich hab vom DH 0 (!) Plan.

Anhänge

• Diablo III 2012-08-23 20-11-12-02.jpg
    Diablo III 2012-08-23 20-11-12-02.jpg
    246 KB · Aufrufe: 115
  • Diablo III 2012-08-23 20-12-12-60.jpg
    Diablo III 2012-08-23 20-12-12-60.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 71
  • Diablo III 2012-08-23 20-12-16-28.jpg
    Diablo III 2012-08-23 20-12-16-28.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 77
  • Diablo III 2012-08-23 20-12-19-89.jpg
    Diablo III 2012-08-23 20-12-19-89.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 83
Also, die linke Stangenwaffe wär wegen dem INT-Stat für Verzauberin geil, kann sie aber nicht ausrüsten -> Tonne. Die 200 STR/VIT bringen nix weil der Templer kein 2h kann. Der Zauberstab ist schrott, mMn. Das Schild sieht ziemlich brauchbar aus, 1500 ist ne Hausnummer, freier Sockel, 150 VIT, über 70 All RES. Der Köcher ist definitiv Müll. Da gibts für 100k welche die um Längen besser sind.

Also, die linke Stangenwaffe wär wegen dem INT-Stat für Verzauberin geil, kann sie aber nicht ausrüsten -> Tonne. Die 200 STR/VIT bringen nix weil der Templer kein 2h kann. Der Zauberstab ist schrott, mMn. Das Schild sieht ziemlich brauchbar aus, 1500 ist ne Hausnummer, freier Sockel, 150 VIT, über 70 All RES. Der Köcher ist definitiv Müll. Da gibts für 100k welche die um Längen besser sind.

Vielen viel Dank für dien Feedback.

Also die Stangenwaffe werd eich einfach mal aus Spaß für 15k reinsetzen ;D

Das Schild, naja wie viel kann man dafür verlangen? Ich schau mal nach wie viel ähnliche Schilde kosten.

Zauberstab und Köcher in die Tonne. :D

Lustige itemstats manchmal. 400 INT ^^ Leider unbrauchbare waffe -.-

EDIT: Das Schild ist im Gold-AH mit annähernd so guten Stats NICHT zu finden. Das naheliegendste hat 1396 Rüstung und nur wenige Punkte mehr an Widerständen und eben auf Feuer. Dafür ist abe rauch der Sockel schon verwendet, meine rnoch nciht und somit auch nicht eingerechnet, außerdem hat meins noch 116 INT, was auch etwas für die Widerstände tut. Und das Schild da kostet 2,5Mio. bzw. im Sofortkauf 5 Mio.

Erscheint mir unrealistisch der Preis, ich habs mal für Gebot 1Mio. und für Sofortkauf 1,5Mio. gemacht, das würde eher wegkommen und mit dem Gold kann ich ordentlich was anfangen. ^^ Sollte es nciht klappen, dann niedrige,r ich hab geduld. :p

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schilden ist der Blockwert auch sehr elementar, du solltest mal gucken. Mit 20%+ wär dein Schild super geil gewesen, so weiß ich nicht so recht, spiele keine Schildklasse.

Bei Schilden ist der Blockwert auch sehr elementar, du solltest mal gucken. Mit 20%+ wär dein Schild super geil gewesen, so weiß ich nicht so recht, spiele keine Schildklasse.

Stimmt, wurd emir auch gesagt und ich kann nicht sagen wie wichtig 1% im gegensatz zu anderen stats ist, vielleicht gleichen die stats das ja wieder aus. Habs wieder rausgenommen und für 1Mio bzw. 1,35 reingesetzt ^^ Man kann ja hoffen.

Also wenn du erstmals rein DPS pushen willst ist das kein Problem.
Reine DPS Waffen ohne gute Eigenschaften sind super billig geworden.
990 Magische Schwerter z.B. für 150'000.

Ist halt die Frage welche Eigenschaften du willst und ob es den Mehrpreis wirklich wer ist oder es nicht besser wäre das über Rüstung (vorerst) auf zu bauen^^

Also ich finde jetzt nicht dass Inferno wesentlich leichter geworden ist bis auf die Tatsache, dass der Enrage-Timer weg ist (das ist natürlich viel einfacher wenn man Belial nicht mehr in unter 3 Minuten oder sowas umhauen muss).
Die sonstigen Mobs sind gefühlt weniger verändert worden, außer dass mir bisher noch kein Elite begegnet ist der mich geonehittet hat als Mage (das kam früher schon mal vor^^)

Also ich finde jetzt nicht dass Inferno wesentlich leichter geworden ist...

Ich sehe das komplett anders. Vielleicht ist es jetzt auch ein wenig zu leicht? Bin zwar noch in Akt 1 aber so wirklich stoppen konnte mich da nichts. Vor dem Patch bin ich kaum vorwärts gekommen.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass jede menge gelber Kram droppt. Pro Champ vier Teile oder so :D So großzügig waren vor dem Patch noch nicht einmal Diablo und seine größeren Knechte. Goldprobleme hat man jetzt wohl auch nicht mehr :D

Also ab Akt 3 ist es für meine Zauberin eigentlich nur noch durchsterben. Bis dahin ging das alles ganz gut mit knappen 50k Schaden. Aber meine Zauberin ist wirklich der übelste Papierflieger (oder eher Papierkampfjet mit 9k Life). Wenn ich keine guten Items finde, die ich auch benutzen kann, dann komm ich nicht weiter. Denn die Sachen, die ich brauchen würde, kosten mehrere Millionen Gold. Und das kann ich mir nicht leisten. Wenn ich so die legendären Items im AH sehe, dann fang ich ja schon ein bisschen an zu sabbern. :D

Nur 9k Leben und dafür 50k Damage. Wow, was ne Kombi. :D

Ich bin erst Ak1 Inferno am Anfang, hatte gerade den Skelettkönig geplättet.
Mit 12,5k Damage (leider so wenig :() und dafür 35k Leben.
So überlebe ich die ganzen Mörser Spezis.

AKT 1 inferno ist doch nur zum aufwärmen:D oder besser war es,diesen part hat jetzt AKT2 übernommen,da man (was man eigentlich auch schon vorher konnte) AKT1 einfach so clearen kann.

Nochmal: kann mir da jemand helfen beim Mönch oder ist hier kein erfahrener Mönchspieler? Ich komm wie gesagt bei Akt 3 recht gut klar, aber bräuchte mal einen Plan auf welche allgemeinen Ausrüstungsgegenstände welche Sachen packt. Denn es gibt ja eine Tendenz was wovon viel hat. Ringe haben ja oft die speziellen Extras und sind vielseitig. Handschuhe haben oft was mit angriffsgeschwindigkeit usw.
Ich habe bisher wie gesagt auf alles meine allgemeinen schwerpunkte gesetzt, nix besonders speziell verteilt.

Mein mantra mit erhöhter lebensreg. und widerständen ist auch gut ausgewählt oder?

Ich wollte einfach auf puren Schaden gehen, damit die Gegner sehr schnell fallen. Bis Akt 3 auch kein Problem, auch Bosse fallen sehr schnell, aber jetzt ist Schluss. Ab Akt 3 hittet mich einfach der kleinste Furz schon onehit. Da muss ich jetzt farmen und Glück haben.

Aggrokalypse1990 schrieb:
Ich wollte einfach auf puren Schaden gehen, damit die Gegner sehr schnell fallen. Bis Akt 3 auch kein Problem, auch Bosse fallen sehr schnell, aber jetzt ist Schluss. Ab Akt 3 hittet mich einfach der kleinste Furz schon onehit. Da muss ich jetzt farmen und Glück haben.

40k Schaden tuns auch ;) such dir ein item mit 200 Vitalität und auch Int dann is doch gut ;)

Zurück