Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich habe kurz in meine Auktionen bei Verkäufe nachgeschaut, wie es so alles abläuft. Alle bis auf einer haben keine Gebote bekommen.

Name: Fürstentraum
Typ: Amulett
Seltenheit: Selten

Stats:
+80 Stärke
+171 Intelligenz
+105 Vitalität
+23% MF
leerer Sockel
Stufe 54

...bei mehr als 500.000 Goldstücke im Gebot. Endet in 14h.
Alter Verwalter. O_o

Es ist nicht das erstes Mal! Hoffentlich knackt 1 Mio Gold-Marke und dann bin ich zufrieden. :ugly:
 
Ich habe kurz in meine Auktionen bei Verkäufe nachgeschaut, wie es so alles abläuft. Alle bis auf einer haben keine Gebote bekommen.

Name: Fürstentraum
Typ: Amulett
Seltenheit: Selten

Stats:
+80 Stärke
+171 Intelligenz
+105 Vitalität
+23% MF
leerer Sockel
Stufe 54

...bei mehr als 500.000 Goldstücke im Gebot. Endet in 14h.
Alter Verwalter. O_o

Es ist nicht das erstes Mal! Hoffentlich knackt 1 Mio Gold-Marke und dann bin ich zufrieden. :ugly:

Jo, das ist auch ziemlich nice! Solltest locker über 1mio bekommen.
 
Fürs Leveln oder für Inferno?
Zum überleben ^^ Bin noch in der Hölle, Stufe 57. Der Schaden passt eigentlich, ich bin halt schnell Tod und Mana ist zu schnell leer.
Ich dachte da an Tips welche Fähigkeiten zusammen gut funktionieren.

Ich benutze auf der Maus Giftpfeil mit Verlangsamen Rune und die Zombi-Bären-Angreifer
Dann noch Seelenernte und Massenverwirrung. Da ist der Nachteil das ich immer sehr nahe heran muss und dann oft draufgehe.
Als 3. Umklammerung der Toten und Grosser böser Vodoo.
 
probier mal den krötenregen statt dem giftpfeil, damit gehts eigentlich recht gut.
mit ~50 manaregeneration geht das im dauerfeuer.
die bären nehm ich nur gegen bosse her.
 
Krötenregen hatte ich vor den Bären drin. Ich schaue dann mal das ich mehr Manareg bekomme und probiere den Regen nochmal.
 
Also beim WD hatte ich folgende Aufstellung:

Maus 1/2: Giftpfeil (3fach-Schuss) / Schädelbombe (zum nächsten Gegner springen)

- Bären
- Koloss
- Fetische
- Sprit Walk

Mit etwas Manaregen ist die Schädelbombe ebenso ein Dauerfeuer. Für stake Mobs hab ich dann die Fetische noch mit rausgehauen.
 
Wenn du stirbst liegt es einfach am Gear. Alles ist so extrem Ausrüstungs zentrisch, dass es echt ziemlich dämlich ist. Egal welches der vielen Teile ich wechseln würde, um noch etwas MF, Faster Walk oder sonstwas nützliches zu bekommen, das Leben und der Schaden leidet extrem so das man nix neues kauft, wenn es nicht min. genauso gut ist + noch extra Eigenschaften hat.
So ab 57 kannst du +Resist All und +Physische Resi auf alle Ausrüstung drauf pappen. Davor ist es eh alles leicht durch zuspielen, wenn man nur versucht Vit und Int zu maxen. Hatte dann zwar 33K Hitpoints in Inferno aber kaum Resi dann spürt man es erst. Also auf Vit verzichtet und alles mit Resi voll nun nur noch 24K Hitpoint aber überlebe deutlich besser. Vor Ende Hölle sind Resi aber nicht so wichtig.

3er Giftpfeil und Bären sind schon gut. Benutz ich schon seit Hölle nur noch.
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hex hat wenig Cooldown kann man immer raushauen und setzt ein Gegner schonmal außer gefecht und heilt.
Soul Harvest zum Heilen und Schaden erhöhen
Spirit Walk nur in Notfällen (Ausflug mit 3 Sekunden auch eine gute Rune, so viel heilt es nämlich nicht)
Gargantuan zum Blocken aber der bringt in Inferno garnix mehr da würde ich eher mit Party spielen wo ein Barb drin ist
und Fetish Army nehmen die beim Casten 250% Waffenschaden raushaut pro Fetish.

Passive Vermindern Schaden und Manakosten um mehr Bären raus zu hauen. Habe selbst keine Ausrüstung mit Mana Reg oder sonstwas. Gucke eher das alles schnell stirbt dann brauch ich auch weniger zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der Unterschied zwischen Hölle und Inferno ist gewaltig!! Da kommt man als Mönch mit Resistenzen von 200 aus, für Akt I Inf brauchst du Minimum 400 und Akt 2 700-800 auf alles, dafür haben wir aber auch hilfreiche Fertigkeiten Runen oder ein Mantra. Dann braucht man für Akt II ganze 35k Life und Schaden von 20k. Dafür muss man echt viel Farmen und sich intensiv mit den Fertigkeiten beschäftigen. An den Champs versage ich aber trotzdem weil die verdammt viel Schaden machen. Mit jedem Gegner allein würde ich ja klarkommen.
 
Leben und Schaden hätte ich bei meinem Barb, Rüstung würde wohla uch reichen aber an den Resistenzen hapert es für Akt2 noch recht deutlich. Hab zwischen 350 und 450. Akt1 selbst in Arcane-Beam stehen geht, wenn die richtigen Skills aktiv sind. Aber da werd ich Akt2 wohl noch arge Probleme haben. Mal schauen was der Patch morgen bringt, dann sollen ja bessere Items auch in Akt1 fallen.
 
Also meinen WD spiele ich wie folgt

Giftpfeil - Dreifachschuss
Terrorfledermäuse - die Grosse

Zombiewand - Verlangsamung
Geisterwandler - Manareg
Hexer - Schweinchenrune

Variable:

Seelenernte oder Die Grube..., bin da am experimentieren zur zeit....

Passiv - licht und schatten oder wie das heisst - mehr dmg, geisterdings wo man mehr mana hat, und bei 4 cooldowns - 300% manareg

Damit spiele ich aus der Distanz, Kite Elitegegner - grade das schwein, geisterwandler und zombiewand sind super dafür

Resis etc habe ich null, bin halt nen laufender onehit ;)
 
Du hast doch kaum Skills, wo du leicht 4 Cool Downs gleichzeit am laufen hast. Macht in meinen Augen wenig Sinn.
Zombi Bären sind weitaus effizienter, für das Mana was du Verbrauchst triffst du weitaus mehr Gegner und teilst mehr
Schaden aus. Der Vorteil der Fledermaus ist die etwas größere Reichweite. Dafür brauchste viel längere eine Horde platt zu
machen, was dich am Ende unnötig in Gefahr bringt.
 
Vision Quest zeigt nur, wie broken das ganze System ist.

Die Bären machen auch nur sinn, wenn man ne langsame 2h Waffe hat ,ansonsten verbrennt man das Mana viel zu schnell.
Schnelle 1h + Mojo + AtkSpeed Item und dann SplinterBuild ist da weitaus effektiver.

Vorallem - in Inferno Akt 1 sind die Zombiebären vlt noch brauchbar, aber spätestens ab Akt 2 kannst du die wegschmeißen, weil du nie nie nie niemals! so nahe an die Mobs ranwillst.
Von der Party die in Akt 3 abgeht mal ganz zu schweigen :D

Bin/war eigentlich in Akt 2 Inferno die meiste Zweit mit der Skillung unterwegs, wenn ich alleien gespielt habt.
Oberste Priorität - den Gegner nicht an sich rankommen lassen und brav kiten.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZUXjk!WVb!aacbaZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner skillung hab ich 15 Sekunden lang 300% Manareg, in der Zeit spamm ich die Fledermäuse. dann wieder Geistwandler und Seelenernte und wieder 15 sek.... usw usw... vorr. der Mob steht still :D

bin mit Einhand und Mojo unterwegs

Und in Akt 2 Inferno mit den Bärchen seh ich ähnlich wie Bambus, da kommt man gar net ran an die mobsis^... bin leider noch net in akt 3... beiss mir echt die zähne in akt 2 aus....
 
In Akt 2 steht nur so gut wie nichts still :D
Da sind die Mobs so unfassbar mobil, das ist schon echt ein Graus.
Daher ja so viele CC Skills.

In Akt 1 hatte ich die Skillung leicht abgewandelt und habe entweder die Zombiewall oder den Grasp gegen den Zombiehund getauscht.
Der hat den Vorteil gegenüber den Bären mehr Reichweite zu haben :)
Und die Zombiewall is beim Butcher unheimlich nützlich, dann da kann er nicht durchchargen :D
 
Ich spiele meist in einer Party da komme ich schon nah genug ran. Nach der Logik müsste man auch
auf Soul Harvest verzichten.

Für Bosse sind die Bären auch ideal, weil die von allen 3er getroffen werden. Gerade Butcher der eh ne Weile immer
außer Gefecht ist.

Schade ist, dass es kein Ersatz für Splitter gibt, weil man mit nix derart Kiten kann und das einfach machen muss.
Mit nix anderes kann man im Bosskampf ins Unbekannte ballern und am Lebensbalken schauen ob man gerade trifft und dann
aus sicherer Entfernung ne Weile Schaden machen.
 
Jopp, und alle die +Angriffs-Geschwindigkeit auf der Waffe (oder sonst wo) haben, werden erstmal doof aus der Wäsche gucken :D
Angeblich soll der Wert auf Waffen gedrittelt(!) werden und auf sonstigen Gegenständen halbiert. Dieses Demonhunter Nebenhand-Dings bleibt davon unberührt.

Wie gesagt, alles inoffiziell. Muss also nicht so kommen (zumindest was die Werte angeht, geändert wirds aber auf jeden Fall).

Und genau einen Tag vor dem Patch (und Inferno-Nerf) schafft es Kripperrian und sein Partner Inferno auf Hardcore durchzuspielen (war glaub ich der First-Kill, und möglicherweise auch der Only-Kill vor dem Nerf). Alter... :D
 
Zurück