Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Das hat nichts damit zu tun wieviel man sich mit seiner Klasse auseinandergesetzt hat, sondern wie viel Gold man farmt. Ich bin jetzt mit dem Dh Inferno Act 2 und das ist kein Schwierigkeitsgrad wenn die Spanne der Elitemobs von total unmöglich zu absolut nicht nennenswert reicht.

@bu11et: Ich nutze jetzt einen Bogen mit Köcher. Das gibt mir direkt 15% mehr schaden mit Bogenschießen passiv. Schien mir irgendwann nützlicher als 10% kritchance.
Wenn du zwei einhand Waffen nimmst müssen die schon sehr nah bei einander liegen von den Werten her, da sonst der gesamt damage runtergeht und man wieder besser zu armbrust und köcher greift. War jedenfalls meine bisherige beobachtung. :)

Wird der Schaden von zwei Handarmbrüsten etwa nicht addiert? Ich dachte mir halt, dass wenn man zwei richtig gute mit Rubinen drinnen hat, dass die mehrSchaden machen müssten, als ein einzelner Bogen/Zweihandarmbrust :what:.

in der dps anzeige wird der durchschnitt angezeigt. angegriffen wird mit beiden Waffen abwechselnd. zB. linke hand 100 dps, dann die rechte mit 70 dps. Was man bei dual wield immer bekommt sind 15% attack speed bonus.

Sinn von zwei 1h Waffen? - Foren - Diablo III in dem thread gibts auch ne kleine rechnung dazu. am besten nur post 5 + 8 beachten ^^

dual wield kann besser sein, muss aber nicht. kommt immer auf die kombi an die man hat.

Ich geb zu ich hab nicht alles von seinem Fachchinesischen verstanden aber das Prizip ist mir jetzt klar geworden, danke man :hail:.

Das ist Blödsinn. Grad als Barbar, lol. Vielleicht erstmal Skills durchlesen und dann beschweren. Auf 350-400 Resis kommt man LOCKER wenn man sich mal hinsetzt und 'ne Weile farmt. Und dann, grade als Barbar, kann man mit dem Warcry mit Glyphe nochmal 50% extra Resis holen und voila, bist schon fast auf 600.

Es ist Inferno, der höchste Schwierigkeitsgrad, da reichts nicht sich mal eben einen Nachmittag hinzusetzen und 2 Stunden zu farmen.

Und DHs und Sorcs "schön farmen"? Die sterben sich auch nur durch bei Champ Packs.

Und was machst du mit deinen 600 Ressis?...Auch mit 600 stirbst du in Akt 2. DHs und Sorcs können vernünftig kiten, d.h sie schaffen viele Championpacks, außer denen mit Fähigkeiten wie "schnell, Teleport, Vortex, Aufseher" nicht. Und ein DH kann eigentlich bis auf schnell schaffen, mit den Abilities Smoke Screen und Salto und guten Kiting.
Das Problem ist einfach, dass die Nahkämpfer viel besseres Equip brauchen, um überhaupt irgendetwas zu killen in Inferno ab Akt 2. Es sei denn man hat Lust auf den stundenlang kitenden und mit Äxten werfenden Barbaren, der aber irgendwie dem Grundprinzip der Klasse widerspricht.

Ich dachte mir halt, dass wenn man zwei richtig gute mit Rubinen drinnen hat, dass die mehrSchaden machen müssten, als ein einzelner Bogen/Zweihandarmbrust :what:.
Naja selbst die größten Rubinen adden nur +20.
Die 8er (die noch droppen) +14.
Das ist bei einer Level 60 Waffe nicht mehr so viel.

Sollte man sich schon überlegen, ob man lieber den crit DMG plus will, oder sogar Leben pro Treffer.
Bzw. halt ein Waffe ohne Sockel.
Der Sockel nimmt ja den Platz anderer Affixe ein.

Smaragde sind glaub ich am allerbesten im Endgame. Der Leben pro Treffer-Wert der Amethyste ist ja nicht allzu hoch.

Naja man bekommt das halt bei jedem Treffer.
Mir passiert es beim kiten halt oft dass ich die Obs nicht bekomme.
Und dann sparst du regen/sek zu techen oder ständig Tränke einzuwerfen.

Aber kann auch daran liegen dass ich schlecht bin^^

mein lvl 41 mage zockt sich auf alptraum grad extreeem zäh.. trotz gearupdate nach jedem lvl find ich kein passender spell, der richtig reinhaut... :/

mein laserstrahl, dessen namen ich grad vergessen hab, macht nimmehr wirklich genug schaden... mhhh

diese skillcombo faellt dann im endgame wohl flach.. genau das gleiche mit meinem DH.. die lustigen skills und spielweisen fallen auf inferno alle weg, was schon sehr den spielspaß trübt..

benutze grad noch 2 angriffe, den unspektakulären hungrigen- und elemtarpfeil... die 100 anderen spielereien sind alle für die katz -.-

hoffentlich ändert sich da noch was...

Blizzard hat schon gesagt das sie andere Builds spielbar machen werden, werden wahrscheinlich aber nicht viele sein. Sie müssten dazu Inferno extrem nerfen werden sie aber mit Sicherheit nicht tun.

Na das will ich doch hoffen. Inferno jetzt schon zu nerfen wäre absoluter Schwachfug. Vielleicht einige wenige zu krasse Kombos und Schadensspitzen anpassen, aber ansonsten passt das ganze.

mein lvl 41 mage zockt sich auf alptraum grad extreeem zäh.. trotz gearupdate nach jedem lvl find ich kein passender spell, der richtig reinhaut... :/
mein laserstrahl, dessen namen ich grad vergessen hab, macht nimmehr wirklich genug schaden... mhhh
diese skillcombo faellt dann im endgame wohl flach.. genau das gleiche mit meinem DH.. die lustigen skills und spielweisen fallen auf inferno alle weg, was schon sehr den spielspaß trübt..
benutze grad noch 2 angriffe, den unspektakulären hungrigen- und elemtarpfeil... die 100 anderen spielereien sind alle für die katz -.-
hoffentlich ändert sich da noch was...
blitzschlag und blizzard finde ich ganz gut und spiele auch in hell damit. in verbindung mit dem passiv-skill, der 20% mehr schaden bei unterkühlten oder gefrorenen gegnern macht ;)
dazu noch der passiv-skill, der von kernzaubern arcane-kraft gewinnt und ab gehts.
in den blizzard die rune, die die gegner komplett einfriert. das ist oft sehr praktisch.

das problem mit der schwierigkeit ist doch, dass es kein vernünftiges verhältnis zwischen normalen gegnern, champions und bossen gibt! oft kommt per zufall ein blöder champion mob, der unbesiegbar ist und dann schaut man in die röhre, obwohls vorher einwandfrei lief. spielspaß geht damit gegen 0.
ich würde vorschlagen, die champions nicht so extrem zu gestalten, und den rest der normalen gegner dafür stärker zu machen und die bosse sowieso!
auch sollten es nicht so viele one-hits geben. die nerven einfach, ohne spaß zu bereiten.

das spiel soll schwierig sein. es kann auch meinetwegen fürs erste nicht schaffbar sein. aber alles im verhältnis. die champion-packs sind einfach nur purer frust und der rest 'normal'.

Zuletzt bearbeitet:
das problem mit der schwierigkeit ist doch, dass es kein vernünftiges verhältnis zwischen normalen gegnern, champions und bossen gibt! oft kommt per zufall ein blöder champion mob, der unbesiegbar ist und dann schaut man in die röhre, obwohls vorher einwandfrei lief. spielspaß geht damit gegen 0.

Sehe ich auch so. Mit meinem Mage kann ich Akt1 in Inferno fast durchrushen, bis dann mal ein Champ-Pack kommt. Da muss ich dann erst 30 mal gegen anrennen bis die dann mal umfallen. Die normalen Mobs danach zerschneide ich dann wieder wie Butter.

Wird der Schaden von zwei Handarmbrüsten etwa nicht addiert? Ich dachte mir halt, dass wenn man zwei richtig gute mit Rubinen drinnen hat, dass die mehrSchaden machen müssten, als ein einzelner Bogen/Zweihandarmbrust :what:.

Erste Armbrust+Zweite Armbrust/2

Du musst extrem viel Gold ausgeben wenn du mit Einhandarmbrüsten spielen willst da die Preise für diese im Gegensatz zu Bögen und Zweihandarmbrüsten doppelt so hoch liegen. Mal abgesehen davon gibt es keine gescheiten Skillungen die sich auf Inferno lohnen würden da Rapid Fire zu viel Hass verbraucht.

Lol, Kungen´s HC lvl 60 Monk ist gerade fast gestorben. Sein Monk wurde von Diablos Alptraum-Figur gestunt und in der Zeit hat er Diablo gekillt. Wenn man dann zurück geportet wird, kommt man nicht mehr aus dem Stun raus..... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt Hölle Akt 3 mit meinem LVL 59 Monk ..... habe selbst bei Elite Champ Mobs überhaupt keine Probleme wenn das Timing stimmt ist es einfacher als Alptraum .... die Frage ist nur wie lange das noch gut gehen kann .....

Mein DPS leigt bei 6k und HP bei 23k .... mein Equip ist aber noch lvl 53-55 aber so lange alles gut geht kann man sich das Gold auch sparen.

Ich hab vorhin n paar Tausend für ne neue Waffe für meinem WD ausgegeben. Hab nu 6.1k Dps und ca 2k Rüssi :D Aber nur ~23k Life.
Jetzt kann ich gut Akt III farmen gehen :D

Diablo 3 - Mönch Stufe 51 - RedBrain.png

Meine Rüstungen sehen schick aus. Bin jetzt bei Akt 1 Hölle.

Diablo in Schwierigkeitsgrad Alptraum ist sehr leicht zu besiegen. :schief:

Na das will ich doch hoffen. Inferno jetzt schon zu nerfen wäre absoluter Schwachfug. Vielleicht einige wenige zu krasse Kombos und Schadensspitzen anpassen, aber ansonsten passt das ganze.

Der Schaden ist insgesammt einfach zu hoch, deswegen machen Resistenzen auch keinen Sinn schon 1000000 mal bewiesen in streams Videos etc. Die können noch so viel reduzieren soviel Vitality hat man nicht , ja die Kombos kannst du nicht anders machen die müssen zufällig sein. Blizzard hat da einfach ******* gebaut und ich will mal sehen wie die da wieder rauskommen ohne es extrem zu nerfen. Die Baustellen sind bei solchen kleinigkeiten in Diablo unendlich, ich denke nicht das die das in den Griff bekommen werden.

Zurück