Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
:lol:du bist der beste! hatte man im vorfeld (vor release) auch nur irgendetwas annähernd schlechtes zu diablo3 gesagt hat, kamst du aus dem loch gekrochen und hast denjenigen zurechtgewiesen wie toll blizzard doch ist und dass die alles richtig machen werden und man daher nicht maulen solle. und jetzt schau dich an! :daumen:

Der Gedanke kam mir auch schon, aaaaber man muss ihm doch zu Gute halten, dass er seine Meinung überdacht hat und nicht auch nach Release noch blind auf seinem alten Standpunkt verharrt, in meinen Augen ein Fortschritt.. Auch wenn für meinen Geschmack der Standpunkt wieder maßlos übertrieben ist..:P

grad ganz coole handschuhe gefunden.

sollten bissel was wert sein, wobei der agi-wert etwas niedrig is, aber ordentlich resis in kombination mit IAS

-70 agi
-66 int
-44 fireresi
-40 alle resis
-15% IAS

Zum Glück, Diablo 2 war ohne Expansion Pack (ist viel cooler als "Addon") auch nicht soo gut, Auflösung voll fürn Arsch und die Grafik, trotz 3dfx-Karte gerade noch so mittelmaß, von den Runen, Skills und ähnliches wollen wir mal nicht reden^^ erst mit Expansion wurde es richtig gut. Also lasst D3 ein bisl Zeit zum reifen :-)

Das Spiel reift doch schon seit 12 Jahren^^ Ja gut ok, sie haben mit der Entwicklung ja später angefangen, angekündigt wurde es 2008 .. und du hast auch Recht, das Spiel wird Blizzard nicht liegen lassen und sicher noch verfeinern .. aber verdammt nochmal, ich habe 2008 die ersten Ingame-Szenen gesehen und will seit dem zocken, und jetzt nach 4 Jahren darf man immer noch nicht richtig .. unfair *wie ein kleines kind auf dem boden lieg und schrei* .. nee aber mal im Ernst: Das Spiel wird noch, und im Endeffekt ist es auch egal, ja Error 37 + seine tausend Kollegen nervt, und ja jeden Abend wenn ich den Rechner hochfahre bete ich, dass nicht wieder irgendeine sinnfreie Meldung am rechten unteren Spielbildschirm klebt .. wie gesagt, im Endeffekt ist es egal, wir werden das Spiel noch Jahre lang genießen .. aber warum soll ich mich für mein zukünftiges Ich freuen, wenn mein jetziges zocken will?!?!?! WTF :D

nach dem was letztens im Fernsehen kam, ist WoW ein blutiges Killerspiel, bei dem zusammen mit anderen Mitspielern gegen die Islamisierung in Europa kämpft :ugly:

Immerhin hat sich der Redakteur für diesen Blödsinn im Nachhinein entschuldigt und gesagt das wäre versehentlich ein anderes Spiel gewesen dessen Namen er aber nicht nennt... ich kenne auch keins das sowas zum Inhalt hat :ugly:

Kann mir mal jemand kurz was erklären^^
Eine Waffe mit +XXX Arkanschaden als Stat.
Ist das schon in den großen DPS Wert eingerechnet?
Mit Magischem Geschoss und Arkaner Kugel mach ich nur Arkane Schaden, also profitiert jeder Treffer?

DER SPIELSPAß STEHT IM VORDERGRUND!!! Danke

Sorry ich muss noch mal in die Nostalgie-Kiste greifen…
Lehnt euch zurück und macht noch ein neues Bier/Cola auf.

Wieso hab ich denn so intensiv D2 gezockt? Wie hat das angefangen? Hier dazu eine kleine Anekdote…

LAN Party bis tief in die Nacht, es wurde schon wieder hell draußen… bis mich mein Kumpel fragte:

So haben wir jetzt genug Bomben entschärft, Geiseln gerettet Punkte eingenommen und uns lange genug gegenseitig abgeknallt??? Können wir nicht was spielen wo wir alle auf der gleichen Seite sind… Hmmm was gibt’s denn da? Ich hab hier Diablo 2 aufm Rechner, das kann man „zusammen“ zocken. Lass mal ausprobieren. Grafik naja, auch nicht besser als bei Counter Strike aber irgendwie machts Spaß… verdammt viel Spaß...

Zum Thema lass „mal ausprobieren“… Ja es war ne Raubkopie *michgeradeselberschäm* habe das aber danach wieder gerade gezogen ;) Wollte ja im B-Net spielen…

Was soll ich sagen… Auf nachfolgenden LAN Partys war immer D2 am Start und das einzige Problem was wir damals hatten bzw. aufgefallen war: „Boah ich kein deinem Spiel nicht beitreten!“ Wieso? Welche Version haste? 1.04 oder 5 oder 6 oder, oder, oder…
Da wurden die Patches geladen damit man zusammen spielen konnte bzw. wurde alles so gelassen wie es war… irgendwann hat man sich über jeden Patch gefreut der rauskam und Neuerungen mitbrachte. Da nannte man so was auch noch „es ruckelt“ und nicht „es laggt“ und auch keiner Dachte daran „Mensch wie geil wäre es jetzt ne High Rune zu finden“ weil es das einfach nicht gab… Dann Kam LoD und dann kam der 1.09er und irgendwann hat man(n) vom LAN ins B-Net gewechselt. Was ne ganze weile gedauert hatte, da ich erst ein 56k Modem und später 2x! 64k ISDN hatte. (beides unspielbar) Da haben wir uns nicht bei Blizzard beschwert, sondern beim Provider…;) Entwicklung eben, und Danke fürs DSL

Ich bin mit dem Spiel groß geworden und kannte damals nichts Vergleichbares. So geht es wohl auch den ganzen jungen Kiddis, die Jetzt D3 spielen. (Gut, die Auswahl ist jetzt schon größer) Die finden es aber toll, mir ging es doch nicht anders. Jetzt als alter Hase gefällt mir das nicht und das nicht und, und, und…

Das Problem was ich nur im Moment habe: Ich will nicht noch mal mit dem Spiel aufwachsen. Ich hätte gern ein fertiges Produkt. Kann man das bei Blizzard nach recht langer Entwicklungszeit und dem Namen nicht erwarten oder befinde ich mich gerade im Ponylevel?

Zu den Programmieren… (bin ja selber einer)
Wir sitzen ganz unten und machen die Drecksarbeit. Ich habe ne ellenlange To Do Liste vor mir und einen Chef der mir ordentlich Druck gibt, damit der Kunde zufrieden ist und das ganze mit dem Zeitansatz „gestern“. Bei Blizz wird das nicht anders sein. Die Jungs haben gesagt es ist noch nicht fertig und Cheffe meinte ich will jetzt Ergebnisse sehen und damit Geld verdienen. Also hat man geackert wie blöde und zu viele Dinge übersehen nicht bedacht … und was weis ich nicht alles…
Jetzt haben wir eine OP am offenen Herzen und die Community spuckt Blut, weil Blizz ständig mit dem Skalpell abrutscht…

Warum ist das so? Nur zum Verständnis: Man kann zwar eine 0 in eine 1 verwandeln um die Dropraten zu erhöhen… dass aber die 1 weiter hinten einen Fehler verursacht sieht man erst danach. Ich glaube so was nennt man normalerweise Alpha oder Beta Phase…
Wie nennt man das jetzt, wo das Spiel aufm Markt ist und immer noch dran rumgedoktort wird??? Gamma Phase ? ;)

@MeSeidel
Danke für die Infos mit dem Begleiter. Ich probiers aus wenn’s mal wieder läuft ;)

@plaGGy
Dropraten sind gestiegen ?! Da muss ich mich wohl doch noch mal am Wochenende einloggen. Hoffentlich sind die jetzt nicht zu hoch… und in 2 Wochen laufen dann alle mit ner Eni und BotD rum :ugly:

Heute werden bis zu 34°C bei 30% Luftfeuchte… *schwitz*
Muss schneller fahren… brauche Abkühlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung gegen schwere Nachladeruckler!

BÄM: HDD Major-Stuttering Solved (not micro-Stutt) - Forums - Diablo III (Eng.)

Ich habe erstmals meine D3-Verzeichnis auf SSD rüber "geschmissen" und mein Verknüpfung auf Desktop umgeändert.

Auf HDD gab es immer schwere Nachladeruckler nach dem Einsteigen eines Spiels. Das war fies...

Mal sehen...

Es sieht so aus, die Nachladerucklern sind nun verschwunden, als ich das Spiel von der Festplatte auf SSD umgespielt habe.

Wie bei Mythbuster: Confirmed! :daumen:

Wer ist den bitte auf die Idee "unverwundbaren Diener" gekommen?
Wie soll man denn einen Gelben Boss angreife wenn 4 Seiner Art den Weg blocken.
Zum Glück sind sie entweder schneller als ich oder machen so viel Damage dass eine unachtsame Bewegung alles Beendet o_0

Ja die unverletzlichen Diener sind echt übel. Hatte sowas eben mit diesen kleinen schnellen fröschen aus Akt 1. Die waren dazu auch noch "Schnell" und "verseucht". Das war Pain. Mein Barbar wär um ein haar verreckt :|

Hmpf, das einloggen geht grad wieder nicht. "Lade Heldenliste"... -.-

Never play on Patchday? Ich glaub bei Diablo müssen wir das umformulieren: Never play in Patchweek :ugly:

Zurück