Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Wieso? man stirbt doch nicht.
Oder irre ich mich da?
Normal geht's nur zurück zum letzten Speicherpunkt und Inventar auf dessen letzten Speicherpunkt.
Sehr ärgerlich wenn man lange keinen Speicherpunkt hatte oder wertvolle Items gefunden hatte.

Ich brauche mal nen Tipp: bin Mönch Level 23 und eben bei Belial angekommen: ich bin nun schon 6 Mal gestorben, und immer wieder muss man auch den kleinen Vorkampf absolvieren, was tierisch nervt... Zuvor bin ich INSGESAMT in allen Quests nur 3 mal gestorben, und nun das... ich hab das Gefühl, dass es bei Belial an Gift liegt: Ich haue eine Weile problemlos auf Belial ein, stecke manchmal Schaden ein, den ich aber wieder regeniere, aber irgendwann geht es plötzlich von 100% Hitpoints auf Null, so schnell, dass ich auch keinen Heiltrank mehr nehmen kann. In dem Moment scheint es kaum mehr eine nicht-grünen Bereich zu geben...

Die wichtigsten Werte ungefähr: Hitpoints 1200, Rüstung 850, Schaden 150, Geschicklichkeit 340.

btw
"Magische Waffe" mit Rune "Mächtige Waffe" scheint auch hidden buff bekommen zu haben.
Die Werte stimmen nicht mehr mit den Tool-Tip überein.
Ist jetzt deutlich besser.
Vorher war "Vertrauter" mit "Funkenflug" aufgerechnet besser (kombinierter Schaden), jetzt nicht mehr.

Zu niedriges Level. Könnte aber auch am Patch liegen oder so. HP hast du arg wenig, das könnte die Ursache sein.

Hab es - wie sollte es auch anders sein - nach meinem Posting dann geschafft... :ugly: das Problem war halt der Schaden, den ICH einstecken musste - den Schaden, den ich anrichte, ist da ja nicht ganz soooo wichtig, da ich dann halt nur öfter zuschlagen muss ;) ich hab vor dem Kampf nun noch eine andere Rüstung beim Schmied gebaut, die mir mehr Geschicklichkeit gab, und da noch einen Edelstein für mehr Vitalität rein - ich weiß nicht, ob das dann der entscheidende Faktor war, aber ich hatte dann 1450 Hitpoints und es überlebt. Bin bei den Giftwolken dann auch ausgewichen, was vorher nie möglich war.

Naja, und nun aus dem Spiel raus mit Fehler 3007, den ich irgendwie eher Nachts hab - tagsüber nie, sofern ich im Chat eingeklinkt bin. ^^ Ohne CHat flieg ich alle 30 bis 90 Sekunden raus.

Man kann auch die Fertigkeiten den entsprechenden Situationen anpassen. Das hilft grad bei Endgegnern enorm.
Was hast du denn für eine Latenz?

So, bin jetzt mit meinem Level 51 Hexendoktor in "Hölle" angekommen (knapp 30 Stunden Spielzeit). Was da abgeht ist nicht normal :D Es geht immer relativ einfach, bis sowas wie ein kleiner vampirischer, blockender, Illusionist ankommt.... Die Vieher haben's in sich! Man kommt mit dem Reparieren gar nicht mehr hinterher :ugly:

Was mir so im Laufe der zeit aufgefallen ist, die Resistenzen werden ja gar nicht weniger? In Diablo 2 hatte man, soweit ich mich erinnern kann, in Hölle -100 auf alle Widerstände. In Diablo 3 interessiert mich irgendwie nicht wirklich was ich für einen Gegner vor mir habe (Eis, Feuer, Gift,...), da ich ja eh ganz gut resistent bin. Fühlt sich irgendwie vereinfacht an...

Insgesamt finde ich das Spiel richtig klasse, aber mir gehts immer noch nicht runter, dass man vor Inferno keine mächtigen Itemdrops erwarten darf. Der Schwierigkeitsgrad Hölle ist schon eine Selbstgeißelung... Wenn man das erst überstehen muss, bis endlich Unique- und Set Items fallen...

Zuletzt bearbeitet:
Also es mag Zufall sein, aber ich bin gestern in Hell angekommen und hatte 4 mal schon Glück mit rare Drops, 2 Amulette und ein Ring sowie etwas für die Schultern was echt gute Stats hatte, nicht alles brauchbar für meinen Mönch, aber auf anderen Chars dafür umso besser.. Bin mit Akt 1 noch nicht durch, aber wenns so bleibt hab ich nichts dagegen :D

Zu den Resistenzen: Du musst mit der Maus über den jeweiligen Wert fahren, dann erst steht wieviel Prozent du hast. Ein Wert von 100 heißt also nicht, dass du auch 100% Resistenz hast ;)
Das ist (Monster-)Levelabhängig, drum ändert sich der Prozentwert auch je nach Level. Die angezeigte Zahl ist also lediglich der Wert, der absorbiert wird (ähnlich der Rüstungsanzeige).

Frag mich aber nicht wieviel man da braucht, ich hab da selbst kaum was (aufgrund doofer Item-drops :ugly: ). Das führt natürlich dazu, dass ich gegen Gegner mit Elementaraura als Nahkämpfer so ziemlich gearscht bin :D (Level 53 Barbar, Hölle).
Diese Gegner mach ich dann entweder in mehreren Anläufen kaputt oder lass sie einfach stehn (wenn sie zu fies werden). Hab grad keine Lust das AH nach Resistenz-Items zu durchsuchen. Und solang ich den Großteil der Gegner recht locker kaputtkriege, wird sich da auch nix ändern ;)

Jaja, die Special Mobs sind wirklich ne Klasse für sich wenn man Pech hat. Ich war gestern in einer ziemlich guten Party unterwegs gewesen um das tolle Co-Op da mal zu probieren (Alptraum Ende Akt 3). Und was soll ich sagen, normale Monster wurden in Sekunden Zerfleischt, Questgegner und Azmodan lagen nach 2 Minuten ebenfalls im Dreck aber wenn da ein vampirisch blocker arkanverzaubert extraschnell auftaucht sind wir reihenweise gestorben :ugly:

Also es mag Zufall sein, aber ich bin gestern in Hell angekommen und hatte 4 mal schon Glück mit rare Drops, 2 Amulette und ein Ring sowie etwas für die Schultern was echt gute Stats hatte, nicht alles brauchbar für meinen Mönch, aber auf anderen Chars dafür umso besser.. Bin mit Akt 1 noch nicht durch, aber wenns so bleibt hab ich nichts dagegen :D

Ein toller Zufall... 4x :ugly::D

Wie hoch ist denn dein Magic find-Bonus insgesamt?

Ich brauche mal nen Tipp: bin Mönch Level 23 und eben bei Belial angekommen: ich bin nun schon 6 Mal gestorben, und immer wieder muss man auch den kleinen Vorkampf absolvieren, was tierisch nervt... Zuvor bin ich INSGESAMT in allen Quests nur 3 mal gestorben, und nun das... ich hab das Gefühl, dass es bei Belial an Gift liegt: Ich haue eine Weile problemlos auf Belial ein, stecke manchmal Schaden ein, den ich aber wieder regeniere, aber irgendwann geht es plötzlich von 100% Hitpoints auf Null, so schnell, dass ich auch keinen Heiltrank mehr nehmen kann. In dem Moment scheint es kaum mehr eine nicht-grünen Bereich zu geben...

Die wichtigsten Werte ungefähr: Hitpoints 1200, Rüstung 850, Schaden 150, Geschicklichkeit 340.

Du machst wenig Schaden. Geh ins Auktionshaus und filtere dir bei den Waffen etwas mit +Vit +Dex und einem Betrag den du bezahlen kannst dann Schaden absteigend sortieren und die beste Waffe kaufen. Ist zwar extrem langweilig aber so kommt man am besten weiter. Mit meinem Self-Found Zeug wäre ich nie durch Nightmare durch gekommen. Viele verscherben die Sachen einfach für 10K kannst du dich ganz neu einkleiden und machst dann gut 4x soviel schaden und hast 2x soviel Leben schon ist alles wieder easy. Spar die also das Geld für den Schmied leveln das ist quasi unsinn durch das AH. Und bei Bossen immer schön weglaufen und ausweichen, auch wenn es komisch ist für ne Melee Klasse.

Habe auch gestern meinen Mönch auf Hell gebracht. Auf Albtraum konnte ich bis auf die derbsten Championpacks alles tanken und kleinhauen. Das erste blaue pack auf Hölle hatte direkt Mortar, desecrator, waller.

Da hab ich dann erstmal gut sein lassen :D

Meine Resis sind auf level 51 auf 80 mit 23% reduktion. Habe den Passiv der alle auf den Wert der höchsten resi setzt.

Mein WitchDoctor is nu auch auf Hölle angekommen.
Mit 48 zwar noch bissle klein dafür ..aber naja, kann man nichts machen :D

Gestern dann auch Legendary Nr4 gefunden - leider ein unnützer 2-h Hammer.
Mit dem WitchDoctor natürlich mal wieder ^^

Du machst wenig Schaden. Geh ins Auktionshaus und filtere dir bei den Waffen etwas mit +Vit +Dex und einem Betrag den du bezahlen kannst dann Schaden absteigend sortieren und die beste Waffe kaufen. Ist zwar extrem langweilig aber so kommt man am besten weiter. Mit meinem Self-Found Zeug wäre ich nie durch Nightmare durch gekommen. Viele verscherben die Sachen einfach für 10K kannst du dich ganz neu einkleiden und machst dann gut 4x soviel schaden und hast 2x soviel Leben schon ist alles wieder easy. Spar die also das Geld für den Schmied leveln das ist quasi unsinn durch das AH. Und bei Bossen immer schön weglaufen und ausweichen, auch wenn es komisch ist für ne Melee Klasse.

Jopp, wobei ich bei ner Waffe auf +Vit verzichten würde, zumindest beim Suchfilter. Kann unter Umständen bessere Waffen ausblenden. Vitalität kann man auch auf allen anderen Items haben (und sollte es auch bei den meisten sein).
Bei ner Waffe würd ich einfach auf möglichst viel Schaden achten (also in dem Fall auch +Dex fürn DemonHunter), zudem sowas wie Angriffsgeschwindigkeit oder Lifeleech.

Bei mir wars bisher so: Komm ich nicht weiter? Bestmögliche Waffe (zu vernünftigen Preisen natürlich ;)) im AH kaufen, logischerweise auf Höhe meines Levels.
Folge -> viel mehr Schaden, Skills funktionieren sehr viel besser und die Lebensabsaugung profitiert auch noch davon.

Die restlichen Items hab ich größtenteils auch übers AH geholt, aber auch eher sporadisch. Die Waffe macht den größten Unterschied.

Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber es ist schade, dass man den Weg übers AH gehn muss, um im Spiel voranzukommen -.-

P.S.: Die Hölle macht bisher richtig Spaß. Reinrennen und vermöbeln ist eigentlich nur noch bei normalen Gegnern möglich. Hirn einschalten ist gefragt, find ich super :daumen:

Die restlichen Items hab ich größtenteils auch übers AH geholt, aber auch eher sporadisch. Die Waffe macht den größten Unterschied.

Stimmt wohl... ich habs auch mal versucht bei einem noch kleinen Zauberer (Akt 2 Alptraum) mir nen einigermaßen guten Stab zu holen im AH.
Und was soll man sagen... da gabs für 20.000 oder sowas nen gesockelten seltenen einhandstab der quasi mehr als doppelt so viel Schaden raushaut wie das beste was ich selbst gefunden hatte. Dann noch nen quadratischen Rubin rein den man für unter 1000 Gold da bekommt (:ugly:) und schon war ich für den Level ein Monstrum an Schadenausteiler und Akt 2 wurde schlagartig extrem einfach. Hab den Stab bis in Akt 4 rein benutzen können :what:

Zurück