jo... warum bietet man eigentlich eine HGardcore-Option an wenn man ohnehin wegen eines Serverlags/Rausschmisses stirbt?![]()

Zu niedriges Level. Könnte aber auch am Patch liegen oder so. HP hast du arg wenig, das könnte die Ursache sein.
das Problem war halt der Schaden, den ICH einstecken musste - den Schaden, den ich anrichte, ist da ja nicht ganz soooo wichtig, da ich dann halt nur öfter zuschlagen muss
ich hab vor dem Kampf nun noch eine andere Rüstung beim Schmied gebaut, die mir mehr Geschicklichkeit gab, und da noch einen Edelstein für mehr Vitalität rein - ich weiß nicht, ob das dann der entscheidende Faktor war, aber ich hatte dann 1450 Hitpoints und es überlebt. Bin bei den Giftwolken dann auch ausgewichen, was vorher nie möglich war.
Es geht immer relativ einfach, bis sowas wie ein kleiner vampirischer, blockender, Illusionist ankommt.... Die Vieher haben's in sich! Man kommt mit dem Reparieren gar nicht mehr hinterher 

Du musst dieser Attacke ausweichen. So einfach ist das. Der Rest dürfte soweit passen.In dem Moment scheint es kaum mehr eine nicht-grünen Bereich zu geben...

). Das führt natürlich dazu, dass ich gegen Gegner mit Elementaraura als Nahkämpfer so ziemlich gearscht bin
(Level 53 Barbar, Hölle).

Also es mag Zufall sein, aber ich bin gestern in Hell angekommen und hatte 4 mal schon Glück mit rare Drops, 2 Amulette und ein Ring sowie etwas für die Schultern was echt gute Stats hatte, nicht alles brauchbar für meinen Mönch, aber auf anderen Chars dafür umso besser.. Bin mit Akt 1 noch nicht durch, aber wenns so bleibt hab ich nichts dagegen![]()

Ich brauche mal nen Tipp: bin Mönch Level 23 und eben bei Belial angekommen: ich bin nun schon 6 Mal gestorben, und immer wieder muss man auch den kleinen Vorkampf absolvieren, was tierisch nervt... Zuvor bin ich INSGESAMT in allen Quests nur 3 mal gestorben, und nun das... ich hab das Gefühl, dass es bei Belial an Gift liegt: Ich haue eine Weile problemlos auf Belial ein, stecke manchmal Schaden ein, den ich aber wieder regeniere, aber irgendwann geht es plötzlich von 100% Hitpoints auf Null, so schnell, dass ich auch keinen Heiltrank mehr nehmen kann. In dem Moment scheint es kaum mehr eine nicht-grünen Bereich zu geben...
Die wichtigsten Werte ungefähr: Hitpoints 1200, Rüstung 850, Schaden 150, Geschicklichkeit 340.

Du machst wenig Schaden. Geh ins Auktionshaus und filtere dir bei den Waffen etwas mit +Vit +Dex und einem Betrag den du bezahlen kannst dann Schaden absteigend sortieren und die beste Waffe kaufen. Ist zwar extrem langweilig aber so kommt man am besten weiter. Mit meinem Self-Found Zeug wäre ich nie durch Nightmare durch gekommen. Viele verscherben die Sachen einfach für 10K kannst du dich ganz neu einkleiden und machst dann gut 4x soviel schaden und hast 2x soviel Leben schon ist alles wieder easy. Spar die also das Geld für den Schmied leveln das ist quasi unsinn durch das AH. Und bei Bossen immer schön weglaufen und ausweichen, auch wenn es komisch ist für ne Melee Klasse.
) im AH kaufen, logischerweise auf Höhe meines Levels. 
Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber es ist schade, dass man den Weg übers AH gehn muss, um im Spiel voranzukommen -.-

Die restlichen Items hab ich größtenteils auch übers AH geholt, aber auch eher sporadisch. Die Waffe macht den größten Unterschied.
) und schon war ich für den Level ein Monstrum an Schadenausteiler und Akt 2 wurde schlagartig extrem einfach. Hab den Stab bis in Akt 4 rein benutzen können