Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Man kann den Key fürs Game auch übers Battlenet kaufen und dann downloaden, nur zu info. Gut kostet 10€ mehr als bei Amazone aber ist das Spiel alle mal wert!

Ich prophezeie mal das kein Game dieses Jahr an DiabloIII vorbei kommt, Game of the Year!

hatte mir ja erhofft, dass der infernomodus so schwer ist, dass ihn vorerst keiner schaffen wird... daher find ich das jetzt bissel enttaeuschend, dass schon jemand durch ist...

bin momentan auf hölle und hab schon arg zu kämpfen im ersten akt, hab allerdings scheiss equip..

Naja, hast du dir angeguckt wie die gespielt haben? 80% vom Spiel übersprungen, um schnell die Bosskills zu holen, dann ein paar Runs zum Farmen gemacht (wo man als Zuschauer gesehen hat, wie die mitm Equip zurückhingen. Die haben teilweise 25Minuten für irgendwelche Champion Packs gebraucht.)

Darum versagen die nun auch so hart bei Diablo: Denen fehlt das Gear. Die lassen sich grad ganze Gears von anderen Leuten geben nur um eben den Boss zu schaffen.

Was die da machen ist für mich kein Inferno-First, dass ist ein riesiges rumgelame. Naja, wenn die ihren First Kill haben sollen die einfach wieder zu WoW gehen.

Edit: Scheinbar hat Method Inferno nun auch durch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Zauberin solo gar nicht so easy. Ich bin derzeit Akt2 Albtraum und gerade an den Elite-Mobs geh ich nonstop drauf.
Wenn ich mir angucke wie der Barbar da einfach reinspringen kann....Schon krass.

Meine Meinung nach ist die Zauberin nicht mehr ganz so Imba wie in Diablo 2.

In DiabloII war die Zauberin mit dem aufgemotzten Kettenplitz unübertroffen. Jetzt ist die arme nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Der Barbar ist devinitiv overpowred und wird bestimmt bald gepatcht!

Die Zauberin ein Schatten ihrer selbst? Sie ist balanced, Punkt. Der Barbar und der Mönch sind etwas zu stark, find ich auch. Aber die Zauberin ist defintiv nicht zu schlecht...

Ich (51 WD) und Nulchking (52 DJ) suchen noch jemanden für Hölle.
N Barbar oder Mönch wäre nice :D Sind Akt I und haben ziemliche Probleme. :D

Story-Spoiler

Eigentlich find ich die Story ja super. Alle sieben Übel in einem Seelenstein gefangen, der dann letztendlich zu "Überdiablo" wird! ... und am Ende isses dann so ein schlankes Weibsvieh! :ugly:
Blizzard steht wohl auf weibliche Bösewichte (In Starcraft wars Kerrigan).
Alle Aktbosse sahen mächtiger aus als Diablo. Das hat einfach nicht gepasst. Dazu noch die halb-weibliche Stimme... war irgendwie ein Stimmungskiller im sonst coolem Weltuntergangszenario.

So, nun weiterzocken :D

Ich fands eigentlich cool, wie sich das ganze entwickelt hat. Wenigstens kein super kuschliges Bilderbuch-Ende.

Leider kann man daraus schon Schlüsse für die nächsten Bosse im Addon finden. Zumindest glaub ich das. Ich mein, Adria und Imperius machen doch Sinn, oder? :D

Ich war eigentlich überrascht wie Bilderbuchig das Ende war, weil D1 und 2 wirklich auf tiefs enden.
Das böse zerstört und nicht nur gefangen oder verbannt. Scheint alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Dann habe ich ein Chris Metzen Interview gelesen in dem er sagt das D3 das Ende dieses speziellen Storyzweigs im Diablo Universum darstellen soll. Ein Addon werden die sicher noch reinquetschen, aber ich könnte mir vorstellen das Diablo 4 z.B. die Jagd auf Baal, Mephisto und Diablo durch die Nephalem behandelt. Nachdem die damals aus dem Himmel geschmissen wurden.

Diablo begins so zu sagen :D

Das Böse zerstört? Man hat lediglich gesehen, wie Diablo sich "aufgelöst" hat und am Ende fiel der Seelenstein einfach runter. Die Seelen der 7 werden wohl immernoch drin sein. Außerdem: Leah tot, Cain tot.
Bilderbuchig fand ich das Ende als ganz und garnicht :p

Das Böse zerstört? Man hat lediglich gesehen, wie Diablo sich "aufgelöst" hat und am Ende fiel der Seelenstein einfach runter. Die Seelen der 7 werden wohl immernoch drin sein. Außerdem: Leah tot, Cain tot.

Warum schmeißen die den Dicken überhaupt vom Dach? Als ich den gekillt hatte lag der halt dämlich da rum und alle kamen sie
an um mir zu gratulieren.

Also ich weiss nicht, kommts nur mir so vor, oder ist der Mönch ein bisschen overpowered? Ich hab jetzt mit dem Barbaren auf normal in den 2. Akt reingespielt und dann habe ich mir gedacht ich zocke mal mit dem Mönch etwas, da ich schon etliche Videos gesehen habe in denen der vorkommt und ich dachte der schaut gar nicht so schlecht aus. Jetzt zock ich gerade Akt1 mit dem Mönch und ich kann die Gegner abschlachten, als wären sie Luft, soetwas war bei mir mit dem Barbaren nicht möglich, da hatte ich schon mehr zu kämpfen. Es könnte aber auch daran liegen, da ich ein Diablo Neuling bzw. Hack n Slay Neuling bin und ich desswegen anfangs noch nicht richtig klar gekommen bin.

Ne scheint wohl was dran zusein. Jeder den man sieht Spielt deswegen Mönch. Barb und Monk stecken auch einfach so
mal 30% Schaden weg, was ich ziemlich dumm von Blizzard finde da merkt man wiesehr sie eigentlich doch eine Art zweites WoW
erschaffen wollten mit Tank Klassen etc. Dazu heilt der Monk anscheint auch ganz gut.

Die 30% brauchen Mönch und Barbar...sonst würden die umkippen wie die Fliegen. Ich find Mönch und Barbar aber beide viel zu stark. Als Barbar kannste praktisch nicht sterben wenn du von mehreren Gegner vermöbelt wirst.
Einfach den Skill spammen, der einen Pro getroffenen Mob um 8% heilt und fertig.

"The Prime Evil forever destroid" sagt er bei mir.
Habs mir aber noch mal angeschaut, und ja, der Stein fällt. Der kann dann ja im Addon zerkloppt werden.

Das mit Leah was nicht stimmt und sie stirbt kam jetzt nicht gerade als schock und war recht vorhersehbar. Cains tod war schon hart. Der einzige Charakter ausser Diablo der wirklich zum Franchise gehört gekillt :ugly:
Wenn ichs richtig verstanden habe soll D3 aber auch eine Art reboot darstellen. Es wurden ja auch einige Storyteile von D1 verändert. Dark Wanderer->Leorics Sohn.

Zurück