Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Wunder mich auch könnte auch für das Artbook sein, man weiß es nicht. So weit ich weiß hatte Blizzard aber immer schwarz weiße Handbücher. Möglicherweise sind die auf dem Trip jetzt: Jo wenn andere Publisher/Entwickler ihre Handbücher streichen bringen wir welche mit Farbe weil wir es können.

... Jo wenn andere Publisher/Entwickler ihre Handbücher streichen bringen wir welche mit Farbe weil wir es können.

Wie Recht du hast... Und ich denke auch Diablo 3 kann es sich leisten, da es ja vorm Release schon so hoch gehandelt wird. Ich denke einfach das die Entwickler da einen goldenen Weg gehen indem sie nicht allzu viel am Spielprinzip etc ändern. Das Prinzip von Diablo ist einfach genial und bringt einen dazu es auch mehrfach duchzuspielen (war bei mir bei D2 und LoD so :P)

So long... :devil:

Ich finde es ja beachtlich, dass Diablo 2 noch nicht entthront wurde. Titan Quest und Torchlight waren zwar ganz nett, aber nur bei Diablo 2 gab es den Sammelwahn nach neuen Uniques.

Diablo 3 wird es sicherlich richten.

Wunder mich auch könnte auch für das Artbook sein, man weiß es nicht.

Dachte ich zuerst auch, allerdings is das Cover des (CE-)Artbooks anders gestaltet. Falls das also kein Fake is, dürfte es wohl tatsächlich ein farbiges Handbuch sein :D
In Zeiten wo sich die Publisher/Entwickler immer mehr auf Steam & Co konzentrieren (sprich: s/w Handbuch, pdf-Handbuch oder sogar garkein Handbuch) wär das ne ziemlich feine Sache :daumen:

Kann aber auch sein, dass nur die Vorlage farbig ist, und das Endprodukt doch wieder nur in s/w-Farben gedruckt wird...

Ich finde es ja beachtlich, dass Diablo 2 noch nicht entthront wurde. Titan Quest und Torchlight waren zwar ganz nett, aber nur bei Diablo 2 gab es den Sammelwahn nach neuen Uniques.

Diablo 3 wird es sicherlich richten.

Es gibt tatsächlich Leute die meinen Diablo 2 wäre viel schlechter als Titan Quest :schief:. Das hat dann aber auch nichts mehr mit Geschmack zu tun sondern Unwissenheit.

@Skaos
Wie Plonk schon gesagt hat, gibt es dann höchstens ein Lag beim Drop, nicht beim Kampf ;)

Ich weiß nich wie du D2 gespielt hast, aber wenn ich ein Monster erledigt hab, hab ich mir danach das Nächste vorgenommen, wobei also während dem Kampf ein Drop stattfand, von welchem Monster auch immer, ergo sind Lags beim Kampf nicht gänzlich zu vermeiden, wodurch das Lag verursacht wurde spielt dabei keine Rolle, Fakt ist es wird sich auch auf den Kampf (mit dem nächsten Monster) auswirken ;) Aber immerhin sind wir dann bei Bosskämpfen save :D

Du verstehst das irgendwie falsch ;)
Die Gegner sind jeweils einige Sekunden vorgeladen, da gibts nix zu warten. Wenn da jetz ein Lag von ~300-500ms ist, dann killst du weiterhin einen Gegner nach dem anderen, nur droppen die eben erst mit ner halben Sekunde Verspätung (während der Kampf normal weitergeht, da die angezeigten Gegner ja bereits geladen sind).
Das Drop- und Kampfsystem ist also getrennt! Weiß auch nicht wie ichs jetzt besser erklären soll :D

Ich bin zuversichtlich dass es so kommt bzw. hoffe ich es. Bin mal gespannt wann sie es denn dann nun auch offiziell ankündigen. ;)

Vielleicht hier mal was anderes. Diablo 3 auf einem Notebook. Da sich die Beta wohl eh nur wenig vom der finalen Version technisch unterscheiden wird und die perfomance dann überhaupt nur besser sein wird mit der Zeit (Treiber etc.), kann man ja schon im vornerein sich mal paar Sachen ansehen. ich selber werde mir wohl kein Notebook kaufen, trotzdem ist es immer gut, eine super Empfehlung für Leute zu haben, die Hilfe benötigen.

Ausgehend von diesem Link: Diablo 3 Game-Check: Wie läuft das Action-Rollenspiel auf meinem Notebook?

habe ich ein meines Erachtens das Notebook mit dem besten P/L gefunden: ASUS X53SV-SO725V: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / 90N3GY1A4N2A19VL151

Für 500€ wird man Diablo 3 super in max. Details genießen könnnen und hat dabei sogar noch Optimus an Board. 320GB reichen ja völlig aus und das Display ist immerhin matt. ;)

Vor ner Stunde gabs nen Statusupdate von Lead Designer Jay Wilson. Im Laufe des Tages dürfte das Ganze auch auf Deutsch verfügbar sein, vorerst muss man aber Englisch können ;)
Systems Changes - Diablo III

Über das Release Datum verliert er kein Wort, nur eben das übliche "es ist wichtiger, dass wir mit dem Spiel zufrieden sind, als es so schnell wie möglich zu releasen". Und wenn man sich den Text so ansieht, kann man mit dem 1.Quartal eigentlich auch abschließen. Ich denke das wird nix ;)

Die Änderungen sind u.a.:
-Entfernung des Mystics Artisanen - war kaum nützlich, kommt eventuell nach Release zurück (keine Zeit für größere Veränderungen, also wie beim Talisman)
-Entfernung der Indentifizierungs-Rollen - es reicht nun ein rechts-Klick (mit Cast-Time) um ein Item zu identifizieren.
-Entfernung des "Cauldron of Jordan" und "Nephalem Cube" (kenn die deutschen Namen jetzt nicht) - das waren die Schnell-Verkaufs, bzw Schnell-Zerlegungs Mechaniken, um nicht in die Stadt zurückkehren zu müssen. Und genau das hat Blizzard gestört, dass man kaum noch in Städten unterwegs war. Für beides muss man also wieder in die Stadt zurück. Dafür ist auch das Town Portal (in ner leicht abgeänderten Form) zurück. Find ich persönlich auch gut so :)
-Normale/weiße Items können nicht länger zerlegt werden - während man in Diablo 2 nutzlose Items einfach liegen lassen konnte, war man in D3 nahezu "gezwungen" alles mögliche einzusammeln, weil man durch die Zerlegung Zutaten bekam. Es hat sich zu sehr nach "Müllsammeln" angefühlt. Zudems wärs jetzt ohne die Schnell-Zerlegungsmechanik auch noch etwas mühevoller geworden. Drum kann man nun auch in D3 die "nutzlosen" Sachen einfach wieder liegen lassen. Find ich auch gut ;)

Zudem wurden noch etliche UI- und Affix Änderungen vorgenommen. Ich zähl die mal nicht weiter auf, da ich die Beta nicht gespielt hab und mir nicht viel darunter vorstellen kann (gehört halt zum Balancing und so).
Außerdem wurden neue Item Eigenschaften und neue Legendarys hinzugefügt.

Aktuell gibt es (mal wieder) massive Änderungen im Skill und Runensystem, über die man aber erst in Zukunft reden will. Und ich glaube gerade dieser Punkt dürfte einen baldigen Release so ziemlich ausschließen. Je nach Ausmaß der Änderungen ist da noch recht viel zu tun. Mir persönlich solls recht sein, da ich das derzeitige Skillsystem (wo man außer Skills auswählen garnix machen muss) nicht so prickelnd finde.
Bin also schon sehr gespannt drauf, was uns da erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hoffe ich auch. April würd ich auch noch durchgehn lassen :D

In den Blizzard Foren sind jedenfalls alle wieder am rumheulen, weil sie eine weitere Verschiebung befürchten. Da liest man grad nur Sachen wie "Vorbestellung storniert" oder "kauf ich mir nicht". Kindergarten deluxe :ugly:
Hätten sies frühzeitig rausgebracht, würden die selben Idioten jetzt über Serverlags, Bugs und schlechter Balance rumheulen. Manche können eben nicht weiter als 5m denken ;)

P.S.: Die deutsche Seite ist jetzt auch aktualisiert: Systemänderungen - Diablo III

Das mit dem Nephalem Cube finde ich net so pralle, jetzt gehen die Verkaufsorgien doch weiter. Aber sonst sind das halt Änderungen zu denen man kaum was sagen kann, wenn man nich bei Blizzard arbeitet.

Verkaufsorgien :huh:
Items kann man auch weiterhin zerlegen, nur eben in der Stadt. Ändert sich eigentlich nix, nur dass man eben (für beides) in die Stadt zurück muss.

Oder meinste das mit den nicht zerlegbaren weißen/normalen Items?

Jo das mein ich ja, das man halt wieder in die Stadt muss. Naja ich bnins ja gewöhnt von D2...

Jo das mein ich ja, das man halt wieder in die Stadt muss. Naja ich bnins ja gewöhnt von D2...
Mal davon ab, dass ich - wie in der User-Meldung dazu schon geschrieben - ziemlich happy über die Entscheidung bin, das Attributssystem nochmal zu überarbeiten, kann ich die Entfernung des NC wiederum nicht nachvollziehen. Wenn man "on the fly" den ganzen Schrott in was brauchbares verwandeln kann, ist das nicht derart ausbremsend, wie ewig zurück zum Händler zu müssen ("Verkaufsorgien" ist da schon der richtige Begriff xD).

Interessant finde ich vor allem:

We're changing core character attributes to Strength, Dexterity, Intellect, and Vitality
[...]
We're dropping Defense, Attack, and Precision as attributes, Armor is taking over for what Defense used to provide, +Physical Resist will take over for Armor, and +Chance to Crit will fill in for Precision.

Mit anderen Worten, sie rudern zurück zum D2 System. Wenn die schon damit anfangen wird vielleicht auch noch das Skillsystem etwas D2-iger ;)

Interessant finde ich vor allem:

Mit anderen Worten, sie rudern zurück zum D2 System. Wenn die schon damit anfangen wird vielleicht auch noch das Skillsystem etwas D2-iger ;)
Richtig, hab mich wie gesagt schon in der betreffender User-News drüber ausgelassen:
Der entscheidende Satz ist:

"Zum Abschluss mach Jay Wilson nicht gerade Hoffnung auf einen baldigen Release. Laut ihm muss noch viel Arbeit verrichtet werden und sie sind ständig dabei Balanceprobleme zu beheben, dazu zählt auch das Fertigkeits- bzw. Runensystem, das evtl. einer größeren Änderung unterliegt."

Hat Blizzard endlich selber eingesehen, dass das bisherige System Müll ist? Meinetwegen können die an dem Spiel so lange weiterentwickeln wie sie wollen, so lange da nicht so was bei rum kommt wie man es momentan in der Beta bewundern kann .... einfach back to the roots, Diablo 2 gilt immernoch als das Sucht-Hack&Slay schlichthin, warum da also derartig viel radikal am Grundprinzip rütteln? Bei Starcraft I -> SC II kamen doch auch nur marginale Änderungen am eigentlichen Grundprinzip des Spiels vor, warum also versuchen die uns derart krampfhaft bei Diablo II -> D III ein derart abstruses, undurchdachtes System anzudrehen? Hat da irgendwer die Befürchtung gehabt, dass ein paar Vollspaten wieder "Null Innovation, olololo!!!1" rumquäken würden im Netz? - Drauf geschissen! Gebt uns unser altes, gewohntes Attributs/Skillsystem wieder, und konzentriert euch auf Story, Atmo, sowie Einbringen von Komfortfunktionen die erst in den letzten paar Jahren aufgekommen sind, der Spielfluss an und für sich war nämlich bereits in D II perfekt, da muss man nicht wie am offenen Herzen herumdoktoren, das Feedback zur Beta hat euch davon ja nun schenbar auch überzeugt (wer das mitbekommen hat, dem war auch schon lange klar, dass das nix mit einem Release im Frühjahr werden kann, sofern Blizzard seinem Perfektionsanspruch treu zu bleiben gedenkt).

In dem Sinne hoffe ich auf ein Diablo 3, wie wir es alle gerne hätten, meinetwegen auch erst im Herbst. Damit ich wunschlos glücklich wäre, müsste zwar noch das Aktionshaus wieder entfernt werden (sowie unverständlicher Bevormundungsbullshit wie nur 10 Char-Slots pro Account), aber da es hier um $$$ geht wird das wohl nicht passieren ....

Zurück