Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Auf Deutsch übersetzt wir peilen 1 Quartal 2011 an, genauso wie sie Ende 2011 angepeilt haben. Das heißt garnichts...

Jo, er ist sicher nicht kurz rübergegangen um zu fragen :D
Er hält sich also weiterhin an die offiziellen Vorgaben, die auch wir alle wissen.

Wobei glaub ich erstmals das 1.Quartal genannt wird, oder irre ich mich da?

Die letzten Spiele (SC2, alle WoW AddOns) wurden immer 2-3 Monate vor Release angekündigt. Es wird also noch seehr knapp werden, wenn sie das Spiel in den nächsten 2 Wochen nicht ankündigen.
Nur WoW (Hauptspiel) stellt ne Ausnahme dar. Das wurde glaub ich einen Monat vor Release angekündigt, also fast schon zusammen mit dem Goldstatus. Die machens aber auch immer spannend :ugly:

Es wurde erst Früjahr genannt und jetzt erstes Quartal, das hat aber nichts zu bedeuten da sie schon mal Winter 2011 angepeilt haben. Das die das jetzige Quartal nennen ist nicht verwunderlich, denn umso schneller desto besser auch bei Blizzard mit dem Hintergedanken rund ist nicht rund. Mich würde es nichtmahl wundern wenn es Ende Januar, April oder Mai heißt.

Das läuft dann so ab: [...]
Lags wirds also schlimmstenfalls in der Stadt, bzw außerhalb des Kampfes, usw geben

Ein lagfreies Bnet im Kampf, dass ich nich lache, aber man wird ja noch träumen dürfen ;).. auch beim neuen Bnet wird es im Kampf zu Lags kommen, da der Drop doch immernoch von einzelnen Monstern kommt und nicht erst, nachdem eine ganze Horde erledigt wurde, oder? Denn der Drop wird wieder übers Bnet berechnet, somit hast du mehr oder weniger das gleiche Prob wie eh und je..

Beim Release-Termin heißt wohl "Early Year 2012" doch langsam "Frühjahr 2012" :D

Naja aber dann wären nur die Drops ggf. verzögert und nicht die Monster selbst. Dennoch bin ich gespannt wie das funktionieren soll. Das mag im Einzelspieler noch gehen, aber woher will die Gruppe wissen, wie sich die Monster durch meine Casts verhalten, wenn ich diese Infos ja "scheinbar" (hab den Artikel noch nicht gelesen) erst nach dem Kampf übertragen werden.
Aus meiner Sicht muss non-Stop ein Datenaustausch zwischen Server und Clients stattfinden um die Clients alle synchron zu halten.

@Skaos
Wie Plonk schon gesagt hat, gibt es dann höchstens ein Lag beim Drop, nicht beim Kampf ;)

Wie das im CoOp oder PVP aussehn wird, weiß ich allerdings selbst nicht. Die bisherigen Beta Teilnehmer (ja selbst die Australier mit ihren oft hohen Lags) zeigen sich ganz zufrieden (obs jetzt aufn SP oder MP bezogen war, weiß ich jedoch nicht). Wobei Diablo 2 damals auch nicht generell unspielbar war.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die laggy-Phasen in D3 in Grenzen halten.

Haben wir hier im Forum eigentlich nen Beta-Teilnehmer? Infos aus erster Hand würden mich schon interessieren :)

hauptsache noch in den semesterferien :D :ugly:

aber jetzt wo ich mir die Timeline anschau..siehts ja fast nach April aus...also der punkt befindet sich an einer ähnlichen stelle wie der erste bei 1997...und das wäre mitte april :D ...
kann jemand mal bitte die pixelzählen und auf die Timeline berrechnen ? :D

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache noch in den semesterferien :D :ugly:

aber jetzt wo ich mir die Timeline anschau..siehts ja fast nach April aus...also der punkt befindet sich an einer ähnlichen stelle wie der erste bei 1997...und das wäre mitte april :D ...
kann jemand mal bitte die pixelzählen und auf die Timeline berrechnen ? :D

Guter Vorschlag, wird demnächst sicher getan. ^^

Danke für den Link. Also all zu optimistisch bin ich nicht fürs 1.Quartal. Die wollen jetzt noch was "größeres" am Spielsystem ändern? Runen sind auch noch net richtig im Spiel integriert? (steht im Quell-Link, wenn man noch etwas weiterblättert)

Das kommt frühestens im April -.-

Hoffentlich hat das keine Auswirkung auf den europäischen Release.

Edit: Hast gerade vor mir gepostet. Na toll "early 2012". Also keine genaue Angabe.

Tjo, ich bestellt mir dann schonmal Mass Effect 3 vor. Wollte es eigentlich erst im Herbst spielen (wenn ich mich an Diablo 3 ausgelassen hab :D), aber so wie's aussieht werd jetzt doch noch dafür Zeit haben :-P

Ein Handbuch? Dann noch in Farbe? :what:
Allein darüber kann man sich eigentlich schon freuen :D (Starcraft 2 hatte nur nen schwarz/weißes Handbuch -.-)

Zurück