The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
Ich warte auf das neue Buch, viele meine die Bücher sind nicht so pralle.
Sagt wer?

Ich bin ja in einigen Blizzard Foren unterwegs (deutschen, wie englischen), und da findet das eigentlich keiner.
Also ich finde die Starcraft Bücher sehr gut, ich kann mir bei Diablo irgendwie net vorstellen das die in etwa die gleiche Quaität haben und ob man sich da in irgendeinerweise mit den Charakteren indentifizieren kann oder so.
Och doch. Natürlich kann man da keine Geschichte um einen bekannten Charakter ausm Spiel aufbauen, da der eigene Held ja immer namenlos war.
Allerdings schafft es gerade Knaak glaubhaft gute Charaktere innerhalb der Bücher aufzubauen, so dass man sich auch auf ein Wiedersehn im Spiel freuen würde.
Ich würd den Büchern jedenfalls mal ne Chance geben

Welches ist denn das spannendste und atmosphärischste Buch ??
Ich würde auch gerne mal eine ausprobieren![]()
Am besten fand ich die Sündenkrieg Trilogie. Sind allerdings (wie der Name schon sagt) 3 Bücher, drum weiß ich nicht obs zum "ausprobieren" wirklich geeignet ist

Von den Einzelbänden würd ich das dritte empfehlen (Königreich der Schatten).
Die genannten Bücher sind alle von Knaak und werden von Blizzard als Story-Relevant eingestuft. Die Sündenkrieg Trilogie erzählt die Vorgeschichte zum Himmel/Hölle Konflikt, und wie Sanctuary (also die Welt) überhaupt erst entstanden ist, wer sie (samt Menschen) erschaffen hat, wie die Menschen sich gegen die Dämonen und Engel auflehnten, an Magie gelangten, usw. Auch die Geschichte um den Weltstein wird genauer erklärt. Sehr spannend, sehr gute Charaktere

"Königreich der Schatten" spielt dann wieder in der Gegenwart. Auch diese Geschichte wird von Blizzard als Relevant eingestuft. Es dreht sich alles um Ureh, ein Königreich, welches vor hunderten Jahren die Hochburg des "Lichts" war, dann aber urplötzlich...hm... sagen wir mal "im Schatten verschwand" (will nicht zu viel spoilern
).Ureh sollte auch ein Diablo 3 Dungeon werden, wurde allerdings wegen Zeitmangel gecancelt. Laut Blizzard soll es aber ein Thema für eines der AddOns sein. So ein Dungeon ist jedenfalls viel cooler, wenn man die Vorgeschichte bereits kennt

Ach ja, im Hintergrund des Beta-Login-Screens kann man Ureh auch schon bestaunen: http://stevinho.justnetwork.eu/files/2011/09/Diablo3BetaScreen.jpg
Wer allerdings noch garkein Blizzard Buch gelesen hat, würd ich vielleicht erstmal "Blizzard Legends" ans Herz legen. Dort sind 3 kurze Geschichten aus Blizzards Spiele-Universen enthalten.
-Die Starcraft Story is sogar Storyrelevant (erzählt das Kennenlernen von Kerrigan und Mengsk, wie er sie als Ghost rekrutieren konnte, und warum er sie in SC1 ohne zu zögern geopfert hatte)
-Die Diablo Story sehr düster (ja fast schon brutal) und athmosphärisch. Kommt den Spielen von der Athmosphäre her jedenfalls am nächsten.
-Und die Warcraft Story ist von Metzen, Blizzards eigener Storyschreiber. Fand die Geschichte jedenfalls super

Zuletzt bearbeitet:

.

.gif)