Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Diablo 3 ist auch sone Geschichte...
Fast schon so schlimm wie Duke Nukem Forever. Und jetzt soll es erst Ende 2011, Anfang 2012 erscheinen :(
Schade das sich Blizzard soviel Zeit lässt. Bleibt zu hoffen das es am Ende umso besser wird.

Ich hab das Mousepad von Starcraft 2, die sind gut von Steelseries. Zumindest für die die mit Stoffpad zocken...

Erstmal jetzt die Beta abwarten...

blizzard weiß was sie tun, ich vertrau denen..

das einzige was mich zur zeit ankotzt ist die tatsache, dass man wieder diesen beschissenen comicstil in die grafik eingebaut hat -.-

Den hatte Diablo 2 uch schon nur das man mit 2d das schlechter darstellen kann, man sieht es deutlich an den Artworks etc.

fand d2 absolut nicht im comicstil.. sah doch alles recht düster aus..

JAJA das sagt man einfach so eben mal...... :schief:

hast du eig schon mal Diablo 1 gezockt? dann weist du wie kunter Bunt Diablo 2 war, aber das hat der Spiel Mechanik und den Spass Faktor keinen Abbruch getan von daher ist mir egal, sollange keine Bugs drin sind.;)

MFG
Der Türke

Ja das ist ein springender punkt, der Unterschied von Diablo 1 zu 2 war grafisch auch sehr groß und selbst Diablo 1 hatte Comic Artworks. In Diablo 1 war fast alles gerendert und da waren die Darstellungsmittel noch beschränkter als in Diablo 2 und es sah in Anführungstrichen noch düsterer aus. Das Problem ist aber auch das viele Leute die davon hören noch sehr jung sind und genauso die Meinungen, die meisten kennen Diablo 1 nichtmahl. Ich sehe die Grafik von Diablo 3 nicht als quitschbunt comicmässig und das wurde auch schon von Leuten bestätigt die Diablo 3 gespielt haben. Screenshots also keine bewegten Bilder und ohne Sound wirken anders als wenn man es wirklich selbst spielt.

Und das hier immer Comicgrafik genannt ist ist auch falsch, eine Comicgrafik hat Borderlands zb.Wow zb. ist auch keine Comicgrafik, nur wie die ganze Sache so dargestellt ist wirkt es auf einige so. Das ist ein Stilmittel um Games Einzigartigkeit und Wiedererkennungswert zu verleihen. Ein anderes Beispiel ist Bioshock, du siehst ein Screenshot von Bioshock und du weißt es ist Bioschock und das selbe mit Wow etc. Da spielen psychologische Dinge eine große Rolle und nicht in der Hinsicht einen hinters Licht zu führen, sondern dem Spiel Gewicht zu verleihen das es wirklich eins ist. Es gibt Games das fehlt das zb. Crysis, Cod, Command and Conquer, da fehlt das komplett weil die Entwickler keine künstlerische Ader haben oder wenig Fantasie. Und bei Blizzard war es immer so das die Spiele immer so gemacht haben, deswegen kann man darauf schließen das damals nur die Darstellungsmittel gefehlt haben für Sc 2 gilt das gleiche.

So, wer nicht weiss wie das damals ausgesehen hat oder es schon vergessen hat, hier mal ein Vergleich:

Diablo I
attachment.php

Diablo II
attachment.php

Diablo III
attachment.php

Ganz ehrlich ich warte es ab! Wir sprechen hier immerhin von Jahrhunderten im Computerzeitalter.

Der erste Teil war nach meiner bescheidenen Meinung nach der beste, er war zwar nur auf Englisch verfügbar aber düster und fesselnd zugleich....... träuuuuuum....... waren das noch schöne Zeiten :) Vielleicht spiele ich ihn den ersten Teil mal wieder :)

Ich finde was ich bisher vom dritten Teil gesehen habe ist mir viel zu überladen bei den Optischen Effekten, gut es waren auch schon beim ersten Teil viele Effekte aber der dritte Teil übertreibts ein wenig.
Wenn man schon bei ganz normalen Grundfähigkeiten eine Dauerverblendung sieht will ich gar nicht wissen wie groß die Effekte sein werden bei den großen Kombos.

worthplaying.com will an ein Dokument gekommen sein, welches besagt das der D3 release für Q4/2011 geplant ist. Weiterhin sollen bereits 2 Expansion Packs für 2013 und 2014 geplant sein.

Quelle

Da ich bislang mit Q4/2011-Q1/2012 gerechnet habe, finde ich den Termin ziemlich realistisch.
Aber wie heist es so schön, gut Ding will Weile und Blizzard-Spiele allemal.:schief:

Das wär ja traumhaft klingt auch realistisch denk ich.. wobei ich an 2011 eigentlich schon nich mehr glauben wollte :D

Zurück