Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
1zyj3uh.jpg

Gerade auch im US Diablo Forum gelesen, die Strafe für den Exploit neulich besteht darin, diejenigen die vom Radar erfasst worden sind, dürfen sich die vier Tage während des aktuell laufenden Double XP Events dann nicht ins Spiel einloggen.
Ansonsten bleibt alles beim alten.

Wie sieht es für die neue season? Kommen noch patches? Wie sieht die meta aus und was ging letzte season was jetzt gar nicht mehr geht?

Wie immer weiß ich nicht welche (zwei) Klasse ich spielen möchte. Same as usual oder doch was anderes? Hauptsächlich solo, selten 2er, noch seltener 3er (beide mit Kollegen) oder random 4er für exp, wenn man denn mal eine random gruppe findet mit welcher man mehr exp macht als solo :schief: oder für höhere gems. Bounties für Abwechslung bzw mats. Ladder pushen wahrscheinlich von Start bis Sonntag, da aber nur solo.
Necro und wiz scheiden aus, crusi habe ich noch nie angefasst, dh/monk/wd je nach skillung und barb geht in gruppe nur als supp.

Tja soweit ich das mitbekommen habe gibt es keine weiteren Änderungen. Evtl. noch was am Necro.

Meta sieht momentan nach RGK Necro, LoN DD WD, Sup Monk, Sup Barb aus. Necro ist sicher mit Shadow DH oder Hydra Wiz austauschbar.

Da ich schon länger keine Gruppen für hohe GRifts mehr suche und eher solo oder mit Freunden unterwegs bin, nehme ich wohl den Necro. Gibt einige Builds die ich noch ausprobieren möchte.

Dann wirds wohl barb oder monk. Damit ist bischen random mit weniger para angenehmer, aber dann läuft man wieder Gefahr die nabs als dd zu bekommen :D Bin eh mehr der mittendrin und drauf spieler in diablo. Den monk als dd im 4er geht nicht mehr? Als builds fürs speed farmen die beiden kick varianten bzw gen monk für grift und beim barb ansturm bzw felswurf für grift? Beim barb könnte man noch ein crusi mit items versorgen und als monk ein dh. Denke so kann man das machen. DH als ddim 4er ist sicher spaßig.

_03-9227bf9ec335f4c6_cr.jpg

Die Set Dungeons des Necro sind ja mal der absolute Oberwitz³! :lol:
Heute alle innerhalb von einer Stunde durchgeroflt, aber sprichwörtlich, Skill benötigt es da keinen.

Na ja, ganz nettes Pennant, auch wenn es natürlich nur eine leicht umgefärbte Textur im Vergleich zum Standard Pennant ist, aber egal, hat man im Sack, Knüppel drauf und Ruhe. :D

Den "Blutige Pfade Bug" hat man wohl offensichtlich immer noch nicht behoben. Damit kann ich die HC Season mit dem Necro eigentlich vergessen. Hat mich schon meinen Non Season Necro gekostet. Vielleicht wird es dann doch eher der DH, der ja mit dem UE Set direkt zu Beginn auch ein gutes Farm Set bekommt :)

Ich zocke aktuell mit einem Forums-Kollegen Diablo 3.
Wir spielen ganz normal die Kampagne einmal durch (Profi). Das dürfte ja etwas dauern.
Gestern wurde ich von jemandem gefragt, warum wir nicht Season spielen.
Mich würde da zuerst einmal interessieren, was hat es mit diesen Seasons überhaupt auf sich?

Bei den Season startet man bei Null. Sprich Handwerker, Verzauberer und Juwelier müssen von vorne ausgebildet werden. Auch hat man kein Geld etc. pp.

Indem man die Seasons spielt hat man die Möglichkeit spezielle Errungenschaften freizuschalten, wodurch man mit speziellen Transmogrifizierungssets (für die Teilnahme an der Season), Portraitrahmen oder Begleiter belohnt wird.

Nach dem Ende der Seasons werden die Season-Charaktere in Non-Season-Charaktere umgewandelt, und die Paragonstufe, sofern sie denn höher als die der Non-Season-Charaktere ist übertragen.

Die erspielten Erfahrungspunkte (Paragonlevel) bekommt man immer zu den Erfahrungspunkten zu non season dazu, man muss nicht in season höher sein als in non season.

Wie unLieb bereits erwähnte, neben den patches ändern sich bestimmte Ziele/Aufgaben in jeder neuen season. Ein Ziel welches viele verfolgen ist ein bestimmter Fortschritt bei welchen man einen zusätzlichen Truhenslot freischalten kann. Früher gab es in der season auch noch items welche es non season nicht gab, aber ds war einmal.

Im Grunde ist es eine gute Möglichkeit in Diablo für Abwechslung zu sorgen, indem man einen "guten" Grund geliefert bekommt eine neue Klasse spielen zu wollen. Für ein paar Tage oder Wochen hat man auch wieder Freude daran seinen Charakter verbessern zu können. Auf non season habe ich zb 1300 paralevel und finde 500 legs ohne upgrade. Derzeit in non season ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ein besseres Teil finde, was natürlich aufregend ist und Freude macht :)

Die erspielten Erfahrungspunkte (Paragonlevel) bekommt man immer zu den Erfahrungspunkten zu non season dazu, man muss nicht in season höher sein als in non season.

Wenn ich 300 Paragonpunkte habe, und in der Season 150, dann habe ich doch nach der Season nicht plötzlich 450. War zumindest bei mir noch nicht so. Allerdings habe ich erst 1 Season gemacht.

Und nach der Season hatte ich genauso viel Paragonpunkte wie mein Season-Cahrakter. Und dieser hatte mehr Paragon-Punkte als mein Non-Season-Cahrakter.

Hm, klingt ja doch irgendwie nach Endcontent, für Leute die das Spiel und ihren Char schon lange spielen und leveln.
Ich denke das ist schon ok wenn wir da einfach mit der Story weiter machen, und danach mal schauen wie es weiter geht.
Man muss ja nicht unerfahren gleich mit diesen Seasons los legen.

Der Endcontent ist nicht wirklich vorhanden. Story ist cool, keine Frage sehr lohnenswert zu spielen, aber danach sowohl in der non seasons als auch in den seasons gibt es rifts, greater rifts und bounties. Als endcontent könnte man das Steigern der Paragonlevel und das Verbessern der Ausrüstung bezeichnen. Aber mach dir da keinen Kopf, es ist auf jeden Fall mehr als nur ok die Story mindestens einmal zu spielen, sind ja immer andere Geschichten der Klassen.

@unLieb
Paragonlevel und Paragonpunkte sind nicht das selbe. Du bekommst beides anteilsmäßig an der exp aus der season. Aber spielt eigentlich keine Rolle. Wenn du non season ein Paragonlevel von 684 hast und für 685 noch sagen wir 1.643.634.734 mrd exp brauchst, dann bekommst du die gesamte gesammelte exp aus der season auf deine non season exp dazu, egal welches Paragonlevel du hast. Da man pro Level aber immer mehr exp für dsa nächste Level als zuvor braucht kann man das auch nicht einfach 1:1 umrechnen oder gar addieren.

Hier ein Rechner dazu. Damit wird es sicher etwas klarer. Online-Rechner fur Paragon-Level - Diablo 3

Ich meinte ja das Level. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt! Ich habe erst 2 Season gespielt, aber nach der 1. Season hatte ich das Paragonlevel der Season, da dieses über den Paragonlevel von Non-Season war.

Bei der 2. Season lag ich darunter, und ich behielt das Level nachdem die Season abgelaufen war.

Ich meinte ja das Level. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt! Ich habe erst 2 Season gespielt, aber nach der 1. Season hatte ich das Paragonlevel der Season, da dieses über den Paragonlevel von Non-Season war.

Bei der 2. Season lag ich darunter, und ich behielt das Level nachdem die Season abgelaufen war.
Dann war die Differenz so hoch, dass deine Season EXP nicht für ein Level Non-Season gereicht hat.

(Achtung, ausgedachte Zahlen)
Wenn du bspw. Non-Season Paragon 500 bist und für das nächste Level 1.000.000.000 EXP brauchst, du in der Season aber nur bis Paragon 100 gespielt hast und dafür insgesamt nur 250.000.000 EXP gebraucht hast, kriegst du halt Non-Season nur ein viertel Level.

Einfach gesagt, es wird nicht das Level übertragen sondern die gesammelte EXP.

Wir haben gestern gemerkt, das unser ersten Koop Durchlauf auf Profi zu leicht wird.
Wir pflügen da durch die Gegnermassen, ohne auf unseren Healthpool zu achten.
Schade das man da anfangs nicht einen höheren Schwierigkeitsgrad einstellen kann.

Zurück