Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
:hmm:

Ich kann dir nicht sagen ob du damit HC spielen kannst, aber wie du aus der Waffe das Maximum an Schaden holen könntest.
HC ist gar nicht meins, aber das konnte ich ja nicht ahnen. :ugly:

Mir ist schon klar dass 1400 Vita ordentlich was machen, alternativ rollst du die IAS auf +10 DMG, das wäre sicherer aber schade um den Roll. Eigentlich benötigt der Build für diesen Hammer einiges an IAS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 10% für Vita drauf rolle, käme ich auf 4.556,7 DPS. Das wäre schon eine Hausnummer. Frage ist halt ob ich ohne Vita GRift 60 Solo schaffe. Das ist mein eigentliches Ziel. Momentan habe ich auf meinem Hammer noch Leben pro verbrauchter Wut.
Sollte ich dann vielleicht, wenn ich jetzt auf den neuen Hammer gehe, Blutdurst als Passive mit rein nehmen?

Hatte gestern Abend In Game mal im DE Hardcore Chat gefragt, die einzige Antwort die ich dort bekam hielt ich für weniger sinnvoll. Sollte IAS für 10% Damage weg rollen. Aber wie du ja schon richtig angemerkt hast, braucht der Build IAS.

Ist ja schon fast die Frage ob dieser Build HC-solo tauglich ist, denn ich empfand ihn als zu offensiv und dünnhäutig, trotz gutem Gear. In der Gruppe könnt ich es mir noch eher Vorstellen.

Sobald IAS oder Schaden im Allgemeinen fehlt wird dieser Build zur Qual.

Genau das Selbe habe ich mich auch schon gefragt, ich denke ich werde Vita einfach weg rollen und die 10% Damage drauf hauen. Bin sowieso eher der Gruppenspieler. Für Solo werde ich es mal mit dem Static Charge Monk probieren. Dort fehlt mir aber noch einiges an Gear. Mit dem dürfte Solo Grift 60 eher machbar sein.

Barb wird in Solo GRifts eigentlich nur als WW oder IK/WW Rend gespielt.

Irgendwie habe Ich das Gefühl, dass mit dem Ringe Set das gleiche passieren wird wie damals mit den Berserkerarmschienen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist damit damals nochmal passiert? :ugly:
Edit: Mit dem nächsten PTR Patch wird das Ringe Set von 800% auf 100% genervt :/ schade hatte grade soviel Spaß damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es niemals auf den live geschafft ;)

Das Problem bei dem Ringe Set ist einfach, dass es fast eine unmögliche Aufgabe ist alle Skills sowie Items klassenübergreifend zu balancen. Jedenfalls glaube Ich nicht daran, dass sie das bis zu diesem Patch Release schaffen werden.

Außerdem wieder typisch Blizz erst mit 75% ankündigen dieses auf 80% korrigieren und dann auf dem PTR mit 800% bringen und jetzt gleich wieder auf 100% runterhauen :ugly:

Wenn man sich dann noch das Statement dazu durchliest wird man schon etwas traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne allgemeine Frage, wenn ich als WW Barb Spieler zB bei meinem Schulterteil die Stärke auf Critchanche/damage umrolle, bekomm ich dabei dann mehr Schaden raus?

Dann war das ein Schlechtes Beispiel, hab das Spiel gerade vor mir und auswendig weiß ich das nicht. Es ging mir aber auch nicht um die Schultern speziell sondern ich habe mich nur gefragt, ob sich das vom Schaden her lohnt, egal auf welchem Rüstungsteil. :)

Wow, der hat ja nochmal deutlich höheren damage als meiner. Und ich sitz grad hier und freu mir sonst was ab weil mir ein Kumpel ein Ramaladni's Gift gegeben hat, wodurch ich meinem Boulder Breaker endlich nen Edelstein einverleiben konnte und damit das erste Mal über 1 Million damage gekommen bin :hail:
Das ist der Char btw: Cartendole - Community - Diablo III

Z.B. ias erhöht den Screendmg recht stark. Wenn du aber einen Build spielst welcher nicht auf ias angewiesen ist bringt dir der hohe Screendmg auch nichts ;)
Genauso hätte man mit Mainstat auf den Schmuckslots auch mehr Screendmg.
Ich hatte mir auch mal aus Spaß einen Phalanxkreuzritter zusammengebaut welcher über 2 Mio Screendmg gekommen war aber so gut wie keinen Schaden gemacht hatte :D

Der Screendmg ist halt nur ein ungefährer Anhaltspunkt.

Wenn ich mir zb meinen aktuellen Season Monk ansehe : Ebrithil - Community - Diablo III
da steht ~300k DMG tatsächlich mach ich aber ca 500-600 mio crits :ugly::D

Ja weil du auch auf cc auf dem Equip verzichtest und dir 100%cc über den Ring im Cube holst ;)
Die hohen Schadenszahlen kommen ja auch über den verwendeten Skill und andere Multiplikatoren zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal jemand erklären, was ich beim Static Charge Monk hinsichtlich der Angriffsgeschwindigkeit beachten muss? Ich steig da irgendwie nicht so ganz durch.

EDIT: Wenn ich Solo spiele, wähle ich dann eher Offenbarung oder Gleichmut?

Zurück