Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mittlerweile ist ein guter Etrayu wohl besser als der Krider, gerade in den höheren GRifts wo man nur noch am ausweichen ist und selbst nicht mehr mitfeuern kann. Die 20% sind schon eine Menge. Armbrüste fallen wohl weg, weil der gewünschte Breakpoint auf denen schwer zu erreichen ist.
Die Eisrune beim Splitterpfeil ballert nämlich gut rein, mit Ballistik ist die unschlagbar. Und die Raketen der Türme an sich und des Mehrfachschuss profitieren ja auch noch. Dazu noch den Frostpfeil und Auslese und ab gehts.

Ich habe weder die Hose noch TuTs, und weil ich mit diesen Skills besser durchkomme als mit dem Feuerkram sind auch die Magefists unnütz. Habe deswegen mal den Helm ausprobiert, der die Gems quasi verdoppelt. Ist echt seeehr angenehm und ich komme gefühlt auch schneller durch die Rifts, mit so viel CDR.

Ich weiß nicht feuern die geschütze nicht schneller um so höher die haste auf der waffe ist?

Umfallen tu ich eigentlich nur wenns lagt oder meine disziplin am ende ist, das dauert zwar, aber irgendwann ist halt mal ende wenn gleich 3 grpn meinen stress zu machen^^

Raketen und mehrfachschuss nutze ich auch, nur auf eis werd ich erstmal nicht gehen oder aber ich hab luck und kann mir ein 2tes set zusammen bauen :ugly:

Ich weiß nicht feuern die geschütze nicht schneller um so höher die haste auf der waffe ist?

Jein. Grundsätzlich ist das natürlich richtig, aber das ist nicht linear, sondern steigt bei bestimmten Werten "sprunghaft" an, bei den sogenannten Breakpoints.
Hier ist das gut erklärt.
Und sollten einem doch mal die TuT vor die Füße fallen kann man seinen aktuellen Breakpoint hier ablesen, die Angriffsgeschwindigkeit der Türme wird ja glaube ich nirgends angezeigt.

Also in der Gruppe kann man meistens noch aktiv mitspielen.
Was beim Bogen halt so ne Sache ist, ist der niedrige Min Schaden.
Muss Ich mal testen falls mir irgendwann mal ein guter Etrayu vor die Füße fällt.
Meine momentane 2H geht momentan kaum besser. Ich würde später bloß lieber anstatt cdr +elitedmg auf der Armbrust haben :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine gute 2H mit +elite besser sein könnte als ein Etrayu.

Die Raketen hauen echt gut rein. Mir fehlt noch ein guter SoJ mit Kälte und mache jetzt schon ca. 115 Mio pro Rakete :ugly:
(Season Char)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir auch leid infantri :/ Wenn man halt selten was bekommt ist man halt gefrustet ...

So wieder Versuchen meine Route abzuklatschen und hoffen das was Dropt ^^

Das schwierige an d3 ist einfach das man so keine benchmarks hat oder es ausgibig testen kann so muss man ja laufend lesen.

Skalliert der min max schaden bei der waffe so extrem? ich wüste nicht was bei deiner und meiner waffe jetzt an min schaden an unterschied bei raus käme.

Wenn ich z.b den ersten schlüssel aktiviere um die wellen zu bestehen komme ich im mom auf stufe 31, da würd noch mehr gehen, aber da faile ich hier und da mal das der dmg nicht mehr reicht um die welle zu bestehen bzw die zeit läuft ab, da bleiben dann 2 mobs über^^
Das wäre vielleicht mal so eine stelle um mit einer 2h zu benchen ob so mehr wellen machbar sind, wobei man da auch etwas luck braucht.

Morgen wird mal ausgiebig getestet, zeitlich kommt man im mom nur bedingt dazu da kommt man nicht so richtig zum testen.

Den roten wen nur zum lvln, das hängt mit den werten zusammen ab wann sich der grüne sockel lohnt, um so höher der critschaden desto besser skalliert der stein auch.

Man braucht 4 Schlüssel aus den Akten 1-4 welche von den Schlüsselhütern gedroppt werden.
Die Schlüsselhüter haben zusätlich eine Chance auch Schlüssel aus den anderen Akten zu droppen.
Mit diesen kannst du dann die Infernale Maschine bauen.
Mit dieser kannst du Portale zu den Überbossen öffnen welche wiederum eine Chance haben Organe zu droppen.
Mit diesen kannst du dann entweder einen Höllenfeuer- Ring oder Amu bauen.

Ja die zahlen hab ich auch gelesen, nur wieviel dmg würde ich dadurch mehr machen oder gleicht sich das wieder aus dadurch ich schneller angreife?

Dein Schaden bewegt sich halt in einer viel größeren Spanne.
Grob gesagt ich mache immer so 100-115 Mio und du 40 -100 Mio (erfundene Zahlen)

In deinem Fall ist der Maxschaden auch noch geringer.
Beim Bogen ist nur der Minschaden geringer.

Och wie geil :d Ich hab mir ein eigenes Frost Build gemacht :P und das bringt mir sogar 100K DPS mehr :D von 500K auf 600K ^^ Was nicht nicht alles beim Versuchen schafft

Überbosse brauch ich nicht mal versuchen.

Eyy Joonge!!! Die entfernen nich die bounties... Mach mir nich so ne angst eyy, bei meinem alter kann man da schonmal aus den latschen kippen. :ugly:

Hm wenns so stark skalliert wäre es eine überlegung da von weg zu gehen, ich teste es mal wenn ich zu hause bin, aber erst noch eine stunde schulung überstehen xD

Zurück