Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Bei mir kam D3 erst am Tag der Veröffentlichung, also für mich zu spät ^^. Habs aktuell aber wieder dort bestellt und schaue einfach was passiert. Und ich wohnte damals nicht auf dem Land sondern mitten in der Großstadt nicht weit vom DHL-Verteilzentrum was für mich zuständig war. Generell schaffte es Amazon innerhalb von 24 bis 48 Stunden nahezu alles zu liefern, was sie vorrätig hatten. Kann also klappen, muss aber nicht.

Normalerweise bekommst du bei Amazon das Spiel auch erst entweder direkt am Releasetag oder einen Tag davor.
Selbst auf Nachfrage sagt dir das Amazon. Ausnahmen sind dann wohl wenn das Spiel am Montag erscheint. Dann bekommst du das Spiel schon am Samstag. Geht ja nicht anders ^^

Dass ein Spiel gar 3 Tage vorher kommt, ist wohl eher selten.

Brauchst du mir nicht sagen. Ich kann mich mit dem Acc-Bound überhaupt nicht anfreunden und das AH war für mich nie ein Problem. Ob die Drops gut oder schlecht waren will ich gar nicht diskutieren, aber wie man das Handeln, was für Diablo elementar ist, so dermaßen beschneiden kann und es auch noch Leute gibt die das gut finden, kann ich nicht verstehen. Zumal den Leuten ja keinerlei Nachteil entstanden ist, sie hätten das AH ja nie nutzen müssen. Aber egal, der Drops ist gelutscht und nun muss man schauen, wie man das Beste aus dem Spiel machen kann.

Brauchst du mir nicht sagen. Ich kann mich mit dem Acc-Bound überhaupt nicht anfreunden und das AH war für mich nie ein Problem. Ob die Drops gut oder schlecht waren will ich gar nicht diskutieren, aber wie man das Handeln, was für Diablo elementar ist, so dermaßen beschneiden kann und es auch noch Leute gibt die das gut finden, kann ich nicht verstehen. Zumal den Leuten ja keinerlei Nachteil entstanden ist, sie hätten das AH ja nie nutzen müssen. Aber egal, der Drops ist gelutscht und nun muss man schauen, wie man das Beste aus dem Spiel machen kann.

Vielleicht bekommen wir in den nächsten Patches die Möglichkeit eigene Spiele mit Namen zu erstellen dazu eine Serverliste.
Danach kommen Runen und Runenwörter ins Spiel. Seltene Runen entwickeln sich langsam zu einer Währung und ab gehts :D

Das AH war sehr wohl ein Problem, da Blizzard das AH foerdern wollte und musste. Deswegen kam kaum ein vernuenftiger Drop fuer einen selbst, sondern man musste den Weg ueber irgendwas farmen, zu Gold machen und im AH kaufen gehen. Am besten natuerlich fuer Euros.

Diablo2 hat beides vereint. Du konntest dich sehr wohl ohne handeln selbst ausruesten. Je nach dem wie viel man gefarmt hat. Und du konntest genausogut handeln.

Das Lootsystem wie es jetzt ist mit einem funktionierenden AH wo man Sets/Legendarys handeln kann waer ein Optimum.

Als Casual Gamer hast du doch kaum Chance auf wirklich gute Items uebers AH ausser du faengst an mit Euros um dich zu schmeissen.
Inflation und Ausnutzung des Systems sei Dank. Mit welchen Mitteln das alles passiert ist kann man teilweise mit bisschen Suche im Netz nachlesen.

Das System wie es aktuell ist, sehe ich als Reissleine von Blizzard. In Anbetracht dessen das die auch ein Addon verkaufen wollen und anscheinend ein großteil der Community verstimmt war, mussten die was machen.

Ach hör mir auf mit dieser scheiss dummen Verschwörungstheorie der schlechten Drops um im EGAH zu verdienen. Bei Diablo 2 hat es ewig gedauert bis man starke Items hatte, trotz Handel. Heutzutage jammern die Leute aber lieber und wollen das keiner besser ist als man selbst. Im AH sieht man dann was für Dropglück die anderen hatten und statt selber weiter zu farmen (was hab ich in D2 an Edelsteinen gesammelt um sie gegen Runen zu tauschen für bessere Sachen), wird lieber gejammert.

Ich habe nie einen Cent in neue Ausrüstung gesteckt und habe dennoch gute Ausrüstung auf meinen Chars. Und ich bin kein Hardcore-Gamer. Wer ernsthaft erwartet, nach 50 Stunden Top-Items zu haben, der ist mit dem Spiel eh falsch beraten.

Das es die meisten Casuals gestört hat lag nur darum, weil sie zu dumm das Spiel ordentlich zu spielen (Diablo ist nunmal grinden, grinden und nochmals grinden auf eine möglichst effektive Art und Weise) waren oder keinen Bock hatten Zeit zu investieren. Also möglichst viel jammern, das ist das was die Leute in Zeiten vom Web2.0 nämlich am besten können. Dazu noch nen Shitstorm und schon bekommt man recht. Das einzige was es gebracht hat, Blizzard geht von einem "Extrem" (für mich war es kein Extrem) ins andere über und verstimmt gerade die Spieler, die die Serie am Leben gehalten haben. Denn für die war immer das Handeln eins der wichtigsten Elemente im Spiel.

Was wäre das Problem die Drops zu verbessern, das AH bestehen zu lassen und den ganzen Scheiss mit Accound-Bound wegzunehmen? Wer würde da Probleme haben? Wem würde da der Spielspaß genommen werden? Keinem, aber die die am lautesten geschriehen haben, haben nun "recht" bekommen. Wie in der Schule auf dem Pausenhof. Na Bravo...

So nun werde ich mich wieder auf das Lesen hier beschränken, falls ich für meine tolle und ausgewählte Wortwahl nicht sogar ne Auszeit bekomme...

Zum Abschluss noch: Verminaard das ist kein Angriff auf dich, bitte nicht falsch verstehen. Ich kann die Philosophie von blizzard einfach nicht nachvollziehen. Aktuell scheint es wirklich nur darum zu gehen, nochmals ordenltich Käufer für das Addon zu gewinnen. Entscheiden für mich wird die Zeit danach. Wenn nach zwei Monaten wieder das nachpatchen ageht weil die casuals doch nicht so hoch im Paragon kommen und andere wieder Paragon 600+ sind und T6 farmen. Dann wird wieder geheult werden. Das was dann passiert kann für Blizzard bzw. D3 existentiell werden. Wird sich dort wieder der Masse gebeugt kann dies zum Todestoß führen. die Hardcore-Gamer können kein geld mehr verdienen und werden dann wohl spätestens gehen. Und der Mob (ja ein wenig abwertend) verliert eh die Lust am Spiel. Und schon hat man gar keinen mehr der spielt, naja der Vorteil wäre, dass die Serverendlich mal stabil laufen würden...

Gruß

Dieses Account-bound Gedöns find ich auch schieße. Man hätte das anders regeln sollen. 24 Stunden handelbar mit dem Inhalt der Freundesliste/Clans, die zu dem Zeitpunkt existierten. Neu hinzugefügte Kontakte hätten dann keinen Anspruch auf's Item und so würden externe Seiten wieder leer ausgehen, so wie es von Blizzard gewollt ist.

Plonk, seltsam ist das vor dem Loot 2.0 kaum ein Item gedroppt ist, welches man selbst brauchen haette koennen fuer den Char.

Mag sein das Leute die viele Chars spielen damit klarkommen. Ich spiel eher 1 Char. Und da war es mir unmoeglich mit moderater Spielintensitaet ein halbwegs brauchbares Equip ohne AH zu bekommen.

Ich kenn die Diablounterschiede. Und Diablo3 ist komplett anders gewesen als Diablo2 oder gar 1.
In Diablo 2 hat sich Beharrlichkeit ausgezahlt. Irgendwann ist etwas gedroppt was man brauchen konnte.
Ich habe dort 2 Sorcs und fast alle Chars meiner Frau ausgeruestet durch farmen/grinden.
Ein klein wenig habe ich getradet, aber nicht erwaehnenswert.

Wie kommt du darauf das es eine Verschwoerungstheorie ist?

Es gibt so viele Möglichkeiten das sinnvoll einzuschränken, aber mal ernsthaft: Wozu???? Was stört es mich, dich (bin mal beim Du :D) oder sonst wenn, wenn sich Spieler X was bei Bot Z kauft? Klar Blizzard verdient daran nichts, denken die meisten. Da werden genug Lizenzen verkauft, gebannt und wieder neu gekauft. Ein einfaches Mittel sprichst du aber auch schon an. Weitere Möglichkeit, gecraftete Sachen brauchen bestimmte Reagenzien die könnten ja AccBound bleiben. Aber warum ist das weiße zerlegbare Zeug AccBound und die Blauen und Gelben nicht? Das ist einfach sowas von unkoordiniert zusammen geschustert. sie merken selbst, dass bestimmte Teile gehandelt werden. Warum frag ich da? Weil sie im Verhältnis zur Drop-Anzahl zu oft gebraucht werden. Anstatt aber die Dropraten entsprechend anzupassen oder die Rezepte zu korrigieren, machen sie das Zeug Accound gebunden. Dann musst du den scheiss auch noch mitschleppen und in der Stadt zerlegen. Die Healthglobes wurden angekündigt, mit dem Hinweis man solle länger kämpfen können ohne in die Stadt zu müssen. Die Portale brauchen Zeit um nicht an jeder beliebigen Stelle in die Stadt zu kommen. Und am Ende wird man für scheiss weiße Items gezwungen eine Pause einzulegen?

Aktuell verschlimmern sie vieles um einige Makel auszumerzen. Dazu scheinnt etwas viel Faulheit zu kommen (keine neuen Sets sondern nur aufgewerte alte Sets mit leicht anderem Namen und neuen Zutaten, warum nicht neue Namen, neue Grafiken und andere Zutaten?). Ne ne ne. Ich als eingefleischter Diablo-Spieler habe über vieles hinweg gesehen und es aktzeptiert und geschaut was sie draus machen. Scheiss Drop-Raten? Egal, ist halt so. Inferno sau schwer? Endlich mal ne Herausforderung. Aber alles wird zuerst hart geplant um am Ende weichgespült zu werden. Siehe Paragon-Level. Zuerst schwer zu erreichen. Dann Anpassung und jeder kommt schnell auf 100. Entfernung des Caps mit astronomischen Zielen. Jetzt kommt aber doch wieder nen 50!!!% Exp-Bonus und man levelt so schnell wie noch nie. Wozu dann erst die Anhebenung, wenn am Ende doch wieder jeder locker Level 300 erreichen kann?

so nun aber wirklich genug, bekomm schon wieder Puls :D

Wie kommt du darauf das es eine Verschwoerungstheorie ist?
Solange etwas nicht bewiesen ist, ist es einfach nur eine Theorie. Und da diese von irgendwelchen dämmlichen Trollen im Battle.Net-Forum gepostet wurde, die scheinbar von Mutti zu lange alleine vorm Rechner gelassen wurden ist es nur eine skuriele Verschwörungstheorie, die jeglichem Beweis schuldig bleibt. Ja ich weiß, alle 6er Mempos wurden nie gefunden, sondern nur von Blizzard ins EGAH gestellt ;). Ich hab schon oft genug solche Drops live mit erlebt, mir selbst sind zu Zeiten, als die noch was Wert waren Lacunis mit Stärke, Vita/All-Res und CC (weiß nicht mehr ganz genau, gingen aber fürn Haufen Gold weg) gedropt. In D2 hätte ich ewig in Foren nach nem Käufer gesucht, und mir für die Runen dann wieder in Foren was anderes gekauft. Als dieses: Nur im AH findet man Verbesserungen sind für mich (will nicht überheblich klingen) nur ausreden. Es war vor 2.0 möglich sich gut auszurüsten, im CB- oder Luxx-Forum hatte einer einen Self-Found only Char der so einige AH-Chars locker in den Schatten stellte.

Zuletzt bearbeitet:
Plonk, seltsam ist das vor dem Loot 2.0 kaum ein Item gedroppt ist, welches man selbst brauchen haette koennen fuer den Char.

Mag sein das Leute die viele Chars spielen damit klarkommen. Ich spiel eher 1 Char. Und da war es mir unmoeglich mit moderater Spielintensitaet ein halbwegs brauchbares Equip ohne AH zu bekommen.

Ich kenn die Diablounterschiede. Und Diablo3 ist komplett anders gewesen als Diablo2 oder gar 1.
In Diablo 2 hat sich Beharrlichkeit ausgezahlt. Irgendwann ist etwas gedroppt was man brauchen konnte.

Seit dem Paragonpatch war es sehr wohl möglich. Die Ausrüstung war nicht nur halbwegs brauchbar sondern später MP 7-10 tauglich.
500+ Stunden Spielzeit sollten es aber schon gewesen sein.

Konkret waren es bei mir der WD sowie der Barbar und Wiz. Alle MP10 tauglich gewesen.

Ich habe seit dem Release Selffound gespielt und war auch gegen das Ah. Zum einem, weil es den Spielern zu einfach gemacht wurde an relativ gutes Gear zukommen und so viele schnell den Spaß am Spiel verloren haben, da es nun umso schwieriger für Sie war sich zu verbessern und die Erfolgserlebnisse ausblieben. Zum anderem, weil das Itemsystem um das AH herum aufgebaut wurde -> Problematik mit den falschen Werten auf der Ausrüstung.

Allerdings finde Ich, dass "Handeln" ganz zu unterbinden auch nicht gut. Da Ich selber immer gerne Sachen die Ich nicht benötigte an Freunde bzw. Mitglieder von PCGH verschenkt habe. Den Vorschlag von Isirian finde Ich gar nicht mal so verkehrt. Da hier die Anzahl auf 100 bzw. 150 Personen begrenzt wäre.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf RoS. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass Sie es wieder zu gut gemeint haben und man zu schnell alles finden wird. Aber das wird die Zeit zeigen.

Normalerweise bekommst du bei Amazon das Spiel auch erst entweder direkt am Releasetag oder einen Tag davor.
Selbst auf Nachfrage sagt dir das Amazon. Ausnahmen sind dann wohl wenn das Spiel am Montag erscheint. Dann bekommst du das Spiel schon am Samstag. Geht ja nicht anders ^^

Dass ein Spiel gar 3 Tage vorher kommt, ist wohl eher selten.

Ist aber wirklich bei mir immer so gewesen. Bei nem Kollegen genau das gleiche, ebenfalls am Samstag schon da. Bei allen Blizzard-Spielen.
Ich kann eh vor Dienstag Mittag nicht spielen, dafür aber dann ne ganze Woche, weil ich Urlaub hab. Freu mich schon. :)

Ich Frage mich grad innerlich, wenn ich hier so mitlese... Hohe pings? Framedropps? Laggs? *grübel* die hab ich seit dem patch fast gar nicht bis nicht mehr existent.

Bleibe ich bis jetzt davon verschont oder ist das Zufall wer leiden darf und wer sich am Spiel vergnügen darf.

Das einzige was mich hin und wieder verfolgt ist ein Verbindungsabbruch. Selbst am Wochenende keine Probleme oO

Also von den ganzen Sachen Kriege ich nix mit OÖ und ja ich Spiel eigentlich nur in einer Gruppe ( mind. Zu zweit)

Hab mal auch ins Diablo Forum geschaut und lese da auch immer wieder einen Beitrag der aufploppt der sich deswegen beschwert...

Möchte hier niemanden auf die Füße treten oder ähnliches aber iwie mach ich mir doch Gedanken... Und Frage mich warum haben einige diese Probleme und einige nicht?

So richtig megakrass sind die Lags zur Zeit nicht (die Anzeige ist meist immer noch grün), aber wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht man eben die 200-300ms. Die einen merkens, die anderen nicht. Kommt auch auf die Spielweise, Builds und Skills an. Manche verursachen auch bei geringstem Lag häufiges Rubberbanding.

Besonders bei Hit'n Run Attacken fällt das auf (Angriff, Schritt weg, Angriff, Schritt weg, usw). Dann kommts schon mal vor, dass er in die falsche Richtung schießt (weil aufm Server eben der Befehl verspätet ankommt).

Momentan gehts aber wieder, zumindest bei mir (etwa 130ms, immer noch nicht perfekt, aber spielbar).

Nervig ist der ganze Server Hickhack der letzten Monate aber allemal. Auch die vielen Bugs* machen mir noch Sorgen. Bis zum Release schaffen die das jedenfalls nie und nimmer!

*u.a. 2H Waffen Bug, der grad nur teilweise gefixt wurde, oder auch etliche verbuggte Legendary Affixe, wie z.B. der Puzzle Ring

P.S.: Die allgemeine Performance kann man zumindest mit den neuesten GraKa Treibern steigern. Hat mir jedenfalls geholfen dieses komische Stottern loszuwerden.

Bei mir machts große Unterschiede, in welchem Akt ich bin. In Akt 3 z.B. habe ich den schlechtesten Ping, vor allem im Kern des Arreat kann es schonmal unschön werden. Immer spielbar, aber trotzdem ab Qual 4 schon ne Herrausforderung.:D Akt 1 und 2 sind vollkommen normal, da habe ich nie Lags. AKt 4 spiele ich quasi nie, dazu kann ich nichts sagen.
Ich habe aber auch manchmal disconnects, und zwar von einer Sekunde auf die andere. Ohne vorher groß Lags oder so zu haben. Da ich mich dann aber immer wieder direkt einloggen kann stört das nicht großartig.
Generell hatte ich in D3 bisher kaum Probleme, nur am ersten Wochenende nach Release wars hart. Aber sonst konnte ich selbst am Releasetag ohne größere Probleme spielen. Hoffentlich bleibt das bei RoS so.:daumen:

Zurück