Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Das Leben pro Treffer hab ich gesehen - wenn ich dich richtig verstehe ist das also nicht betroffen sondern nur das (prozentuale) LifeLeech.

Klar wird das viel zu krass - deswegen ja auch die Senkung auf 10% ab Level 60. Ich hätte auch damit gerechnet es von mir aus auf 1% zu senken aber GANZ weg damit ist ne harte Nummer, zumindest meinen Barb kannste dann instant vergessen. :D

Ich meine ohne LL brauch ich auf Qual4-5 etwa das 10fache an Leben, Resis und Rüstungswert um überhaupt ne Chance zu haben - wenn ich nen Skorn benutze der keinen LL drauf hat bin ich in kürzester Zeit tot.

Ja du hast mich richtig verstanden. ;)
Ich kann auch im Moment problemlos Qual 5 spielen, ohne LL hab ich nen Problem.
Weiss echt nicht was ich dann machen soll. Hab alles schon mal auf max. Loh, aber bringt nicht mal ansatzweise so viel.
Ich fühle also mit dir. :D

Schätze mal es soll eher die Balance richtung "verdammt gute L70-Items finden" drücken so dass man auch ohne LL weit kommt aber irgendwie glaube ich da nicht so Recht dran weil LL doch mit abstand die wichtigste defensiv-Fähigkeit überhaupt für nen Nahkämpfer ist finde ich.

Wird extrem schwer das mit anderen Skills auszugleichen... es sei denn die neuen Items kommen dann mit "+987 Vitalität, +241 allRes" oder sowas :ugly:

Ich war schon erstaunt genug als ich den Ring da gefunden hatte der gleich 450 Stärke, 400 Vita und 85 AllRes hatte - und das Ding is Lvl 60...
Ich meine sooooo schlecht war meine Ausrüstung gar nicht und der Ring hat mit auf Kosten von rund 1% Schaden (weil keine Kritchance) ~30% mehr Life reingedrückt :ugly:

Ganz so krass sind die items mit 70 erstmal nicht aber schon erheblich besser. Hinzukommen die besseren Juwelen. Diamanten wurden auch nichtumsonst eingefuehrt.

Ich hab die beta jetzt nicht exsessiv gespielt und mit einem fernkaempfer. Aber es ging alles ganz gut.
Im Notfall bleibt noch immer der schieberegler der schwierigkeitsstufe ;)

Klar, für Fernkämpfer ist das alles weit weniger schlimm. Wenn RoS da ist kommt sowieso erst mal der Kreuzritter zum Einsatz und das zwangsläufig ja anfangs in kleiner Schwierigkeit. Den Schwierigkeitsregler werde ich aber insgesamt wohl sowieso hart nach unten korrigieren müssen. :D

Ich war schon erstaunt genug als ich den Ring da gefunden hatte der gleich 450 Stärke, 400 Vita und 85 AllRes hatte - und das Ding is Lvl 60...
Ich meine sooooo schlecht war meine Ausrüstung gar nicht und der Ring hat mit auf Kosten von rund 1% Schaden (weil keine Kritchance) ~30% mehr Life reingedrückt :ugly:

Das ist doch genau die Richtung, in die das Spiel geht. Das Leben wird drastisch nach oben gehen, der Schaden bei weitem nicht so stark.

LL war immer problematisch. Es hat dazu geführt, dass man sich eigentlich nur darauf konzentriert hat höchst möglichen Schaden zu machen. Defensivwerte waren zweitrangig.
Dies soll nun geändert werden.

Momentan ist es aber wirklich noch ziemlich hart ohne LL klar zu kommen.
Aber Mirror konnte z.B schon relativ gut ohne LL auf T6 mit seinem Mönch überleben. Er hatte aber auch massig LoH am Start Paragon, Mantra, etc.

Teamplay ist auf hohen stufen dass a und o. Monk mit loh-mantra, barb mit kriegsschrei, sorc friert ein und verlangsamt... alleine haut man einfach nicht genug schaden raus und alle Monster schlagen nur auf dich ein. In der gruppe verteilt sich der schaden und es gibt buffs.

Die Gruppe ist zusammen halt stärker als die einzelnen Spieler.

Naja die Mobs werden mit zunehmender spieleranzahl ja auch stärker. Wenn man von relativ gleich starken Chars ausgeht relativiert sich deine Aussage denke ich mal. Mein barb kann trotz relativ niedriger Zähigkeit von 678k auf Qual 6 alleine Farmen. Die 2 1hand generieren mit den Wirbeln bzw dem Sprint immernoch genug Wut und 6% LL sind immernoch ausreichend um den Schaden wettzumachen, den ich kassiere. Von daher ist's mir relativ egal, ob ich in einer Gruppe bin oder nicht.
Wobei ich meistens auf normal Farme, weil ich da in derselben zeit mehr legends bekomme als auf Qual x, da ich einfach viel mehr Mobs töten kann.
Wenn ich leveln will spiele ich mit anderen, klar, weil man dann ja den gruppenbonus bekommt.
Für was anderes ist qual6 eh nicut gut.

Naja die Mobs werden mit zunehmender spieleranzahl ja auch stärker. Wenn man von relativ gleich starken Chars ausgeht relativiert sich deine Aussage denke ich mal.

Du weißt aber schon, dass das Leben nicht pro Spieler um 100% erhöht wird?

Ich habe jetzt nur diese Zahlen gefunden sind aber glaube Ich schon veraltet. Meine, dass diese auch reduziert wurden. Als erstes haben Sie damals die Schadenerhöhung rausgenommen und Ich meine dann später auch die Lebenserhöhung verringert um das Gruppenspiel noch weiter zu fördern.

Leben Spieler
100% 1
175% 2
250% 3
325% 4

Zudem hat man in der Gruppe meistens noch sehr starke Buffs Monk: Mantra, WD: Voodoo, etc.

Mein barb kann trotz relativ niedriger Zähigkeit von 678k auf Qual 6 alleine Farmen. Die 2 1hand generieren mit den Wirbeln bzw dem Sprint immernoch genug Wut und 6% LL sind immernoch ausreichend um den Schaden wettzumachen, den ich kassiere. Von daher ist's mir relativ egal, ob ich in einer Gruppe bin oder nicht.

Viel Schaden kannst du mit deiner Skillung aber nicht machen. Davon abgesehen bekommst du mit Sprint keine Wut mehr rein. Dieses war nur damlas in Verbindung mit Kampfrausch mit der Rune Kampfgetümmel möglich, die einem für kritische Treffer eine Chance auf Wut gab. Die 6% LL nutzen dir aber nur noch jetzt etwas. Im Addon wird es wie gesagt ab lvl 70 wegfallen.

Wobei ich meistens auf normal Farme, weil ich da in derselben zeit mehr legends bekomme als auf Qual x, da ich einfach viel mehr Mobs töten kann.
Wenn ich leveln will spiele ich mit anderen, klar, weil man dann ja den gruppenbonus bekommt.
Für was anderes ist qual6 eh nicut gut.

Qual wird erst mit dem Addon wirklich Sinn ergeben, den ab dann werden nur auf Qual die neuen Legendarys droppen.

Mit dem Sprint generiere ich auch keine Wut, das ist korrekt. Aber trotzdem bekommt man Wut für jeden Treffer pro wirbel.

Dass ich damit nicut viel Schaden mache ist richtig. Allerdings warte ich auch auf die neuen tollen legends, um meine items einem neuen Build anzupassen.

Wäre mir neu da man wie gesagt damals von den Wirbeln nur Wut erhielt in Verbindung mit Kamprausch mit Rune Kampfgetümmel. Diese Rune wurde nun allerdings abgeändert.
Ich habe es soeben überprüft und man bekommt keine Wut mehr von den Wirbeln.

Ich habe jetzt nur diese Zahlen gefunden sind aber glaube Ich schon veraltet. Meine, dass diese auch reduziert wurden. Als erstes haben Sie damals die Schadenerhöhung rausgenommen und Ich meine dann später auch die Lebenserhöhung verringert um das Gruppenspiel noch weiter zu fördern.
Falls es letzte Zeit nicht wieder geändert wurde, habe ich hier die aktuellen Zahlen für euch:
"Die Erhöhung der Monstertrefferpunkte pro Spieler in Mehrspielerpartien wurde auf 50 % reduziert (vorher 70 %)." von Patchnotes 1.0.8

Leben Spieler
100% 1
150% 2
200% 3
250% 4

Zusammen mit den 10% Boni (ich glaube auf GF, MF und EXP) pro Mitspieler forciert Blizzard das Gruppenspiel sehr.

XP Boni wurde auf 30% pro Spieler angehoben. MF/GF hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Aber es wurde noch etwas verändert. Die Spieler müssen dicht zusammen bleiben, sonst haben sie von den Boni nix.

Also Abends ist es im Moment ja kaum spielbar bei einem Ping von über 200. Wenn das so weiter geht dann sehe ich auch schwarz zum Release.

Irgendwas ist mit meinem MF falsch.
Spiele seit dem Patch mitm Kumpel in Qual 1 und 2.
Habe doppelt so hohes MF wie er und bekomme nur ein viertel oder weniger Uniques, Sets und Pläne.
Alle 4 bis 6 Dropps von ihm bekomme ich ein Teil.
Wird da etwas falsch berechnet oder hab ich einfach nur Pech?
Pläne habe ich bisher einen Level 31 gefunden wärend er 11! bekommen hat.
Ist schon so ein bisschen frustrierend, da war vor dem Patch meine Chance wesentlich besser.

Du kannst ja nur noch über dein Equip an MF kommen. Da wird es wohl keinen großen Unterschied ausmachen ob du nun 40% MF hast und dein Freund 20% MF. Boni wirken ja auf dich und deinen Freund.
Zumal nur 10% deines MF auf Legendarys wirkt. Wäre dann bei 40% MF halt nur 4%

Der Rest ist halt dann Zufall.
Ich finde es persönlich auch etwas schade, dass Sie es komplett vom Paragon entfernt haben. Was man nun über Paragon skillen kann ist halt nur nice to have.
Das MF hat damals halt Vielspielern mehr Legendarys beschert. Empfinde Ich persönlich mehr als eine Belohnung.

Zurück