ok, der wegfall der attributpunkte war zwar schade, konnte ich aber noch verkraften. Auch das Echtgeld AH ist mir schnuppe.
aber das mit den skillpunkten....
Ich hab mich wirklich auf kein anderes spiel mehr gefreut als auf D3, und das seit 4 Jahren
aber nun siehts beinahe so aus als wäre D3 zu einem billigem abklatsch seiner selbst verkommen. Sehr schade.
Nun renne ich also bis LVL 30 durch die gegend, schlachte Mobs und sammle items. Dann hab ich alle Skills was dann ?
Ok, ich kann die Skills durch Runen verändern und meine rüstung färben. *Toll* also weiter schlachten und runen + färbe flaschen sammeln.
Was unterscheidet mich aber wirklich von dem anderen Dämonen-Jäger da hinten in der Ecke
der ebenfalls eine schwarze kaputze und 2 Blaue Armbrüste der selben marke besitzt ?
ah, er kann mit seinem Schnellschuss Feuer pfeile verschießen und ich Eis ? das soll alles sein ?
wo zum geier sind die elemente die einen Stundenlang grübeln lassen wo jetzt die letzten Punkte am besten investiert sind.
oder die elemente die es einem ermöglichen, eine zauberin mit einem fetten 2h schwert zu spielen.
genau das ist es doch was D2 so genial gemacht hat man denkt man hätte nach stunden oder wochen des grübelns und planens den Imba barbaren und dann kommt ne zauberin um die ecke und schnezelt sich mit nem 2h schwert mühelos durch die Mobs, um die letzen dann mit nem Feuerstoß zu braten....
Diese sachen sind nur aus zwei gründen "verschwunden" zeitmangel + schiere überheblichkeit seitens Blizz.
zeitmangel weil 4 Jahre zu früh angekündigt und eine masse, die verständlicher weise, endlich Spielen wollen.
überheblichkeit weil sie der meinung waren zum einen durch die runen und zum anderen durch das zufallsprinzip 9 Millionen verschiedene Builds zu Balancen
ich freu mich noch immer auf D3, aber nun nicht mehr als DAS Spiel, sondern nurnoch als eines von vielen...