Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Naja man wird sehen, ich hoffe es wird für Diablo so ne dicke Special Edition geben wie für SC 2, sobald die bestellbar ist, sicher ich die mir. Auch wenn die 80 kostet das ist es mir Wert.
 
Also auf der offiziellen Seite steht unten (ganz unten) ein 16 Logo von USK. Weiß aber nicht ob das was zu bedeuten hat. Ach ja außerdem hat die USK den Titel angblich schonmal geprüft. Kam aber raus das es nur die vorschauvideos waren und die eig gar Net geprüft werden müssen. Sind halt trotzdem bei denen auf dem Schreibtisch gelandet.
 
Naja man wird sehen, ich hoffe es wird für Diablo so ne dicke Special Edition geben wie für SC 2, sobald die bestellbar ist, sicher ich die mir. Auch wenn die 80 kostet das ist es mir Wert.

Jopp :D
Hoffentlich ist auch ne Stoffkarte der Welt dabei (wie bei RPGs üblich), und evtl ne Figur einer Klasse.
Nur auf das WoW Zeug kann ich gut verzichten.
 
Ja wenn dann bleibt die deutsche Version halt in den Regalen stehen und man bestellt in Östereich oder wo anders. Weil bei Diablo kann man halt keine Kompromisse eingehen, ist halt nen hack´n slay und das Spiel wird somit verschandelt. Mal angenommen es müsste in jedem Land so kastriert werden, würden die Verkaufszahlen so stark sinken, dass nichtmahls die Entwicklunkskosten wieder drin sind. Bei dem Spielprinzip darf man nichts schneiden, denn das macht ne Menge wenn nicht zu 50 % des Spiels aus es heisst ja nicht umsonst Hack´n slay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn dann bleibt die deutsche Version halt in den Regalen stehen und man bestellt in Östereich oder wo anders. Weil bei Diablo kann man halt keine Kompromisse eingehen, ist halt nen hack´n slay und das Spiel wird somit verschandelt. Mal angenommen es müsste in jedem Land so kastriert werden, würden die Verkaufszahlen so stark sinken, dass nichtmahls die Entwicklunkskosten wieder drin sind. Bei dem Spielprinzip darf man nichts schneiden, denn das macht ne Menge wenn nicht zu 50 % des Spiels aus es heisst ja nicht umsonst Hack´n slay.

Seh ich auch so ;)

Ähhhm mal ne andere Frage.
Wie siehts denn mit der Story aus?
Muss/Sollte man Diablo II gespielt haben , um da durchzusteigen?
 
Die Story wird auf jeden Fall weitergeführt (bzw kommt zum Ende, da Diablo ne Trilogie werden soll).
Gut, in Diablo 1 gabs eigentlich kaum Story. Der zweite Teil war etwas besser, aber so richtig dicht isse da auch nicht (man sollte keine intensive RPG-Story erwarten).
Erst der dritte Teil soll richtig viel Story beinhalten (laut Entwickler).

Ich denk mal auf Wikipedia & Co kann man das wichtigste nachlesen. Soweit ich mich erinnern kann, wird man auch im Spiel in die damalige Story eingeführt (ich glaub aber nur in Form von simplen Büchern, die man dann ingame lesen kann).
 
Ich hab zwar D2 gezockt, aber das ist schon soviele Jahre her, das ich mich nicht einmal an eine Story erinnern kann.
Ich denk mal es geht auch so.
 
Seh ich auch so ;)

Ähhhm mal ne andere Frage.
Wie siehts denn mit der Story aus?
Muss/Sollte man Diablo II gespielt haben , um da durchzusteigen?

Nicht unbedingt, ich bin eher der Meinung das man Diablo 1 spielen sollte, vieleicht noch Hellfire dazu. Kostet ja auch nur 3 Euro ist quasi das selbe wie 2 nur einfacher gestrickt und die Atmo ist düsterer als in 2. Nur Hellfire wirste nicht mehr bekommen aber das ist auch nicht von Blizzard.
 
Naja... Diablo und "Story" ist jetzt nicht so wirklich weit her. Oh wow, Diablo kommt auf die Welt und baut sich ein Dungeon in Tristram. Held kommt, tötet Diablo, nimmt den Seelenstein von ihm an sich, wird daraufhin von Diablo besessen. Diablo kommt zurück, wandert durch die Welt (in Form des alten Helden) und säht Tod un verderben. Dabei bringt er auch noch seine Brüder, Mephisto und Baal mit. Neue Helden kommen, die die drei wieder platt machen und dabei die Seelensteine zerstören. Ende.

Kurzfassung für unentschiedene. Das war das wichtigste. Und ja, mir ist klar das ich ein paar Sachen übersprungen habe, nicht ausführlich auf die Charaktere (á la Deckard "stay a while and listen" Cain) eingegangen bin etc. pp., aber das war wohl die Grundstory. Für alles andere: Wiki.
 
Naja... Diablo und "Story" ist jetzt nicht so wirklich weit her. Oh wow, Diablo kommt auf die Welt und baut sich ein Dungeon in Tristram. Held kommt, tötet Diablo, nimmt den Seelenstein von ihm an sich, wird daraufhin von Diablo besessen. Diablo kommt zurück, wandert durch die Welt (in Form des alten Helden) und säht Tod un verderben. Dabei bringt er auch noch seine Brüder, Mephisto und Baal mit. Neue Helden kommen, die die drei wieder platt machen und dabei die Seelensteine zerstören. Ende.

Vielen Dank für die Kurzinformation. Allerdings kann man das wirklich nicht als "Story" bezeichnen. Zumindest nicht mit dem was heutzutage so Standard ist.
 
Hier die Geschichte beider Spiele ein bißchen detallierter: Die Geschichte ? Diablo Wiki

Richtig interessant fand ich aber die Diablo Bücher (allen voran die "Sin War" Trilogie, die die ganze Entstehungsgeschichte der Diablo-Welt und dem Weltstein erklärt). Bin zwar keine Leseratte, hab die insgesamt ~1200 Seiten aber dennoch verschlungen :D
Diablo Freaks, die auch an der Story interessiert sind, kann ich zumindest diese Bücher empfehlen. Wenn die Entwickler ne ähnlich gute Story in D3 hinkriegen, kann eigentlich garnix mehr schiefgehn ;)
 
Ich finde der Butcher sollte wieder auftauchen im 3ten Teil, King Leorik bekommt ja auch ein Comebeack. Hmm Fresh Meat :D....
Die Diablo Story ist jetzt nicht krass aber brauch sie auch nicht simples Spiel und simple Story wird auch so bleiben. Auch wenn Blizzard sagt es wird anders ,die sind nicht so die Storyteller der Spielindustrie aber wer ist das schon heutzutage. Trotzdem bin ich der Meinung das man Diablo 1 gespielt haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Blizzard sagt es wird anders ,die sind nicht so die Storyteller der Spielindustrie aber wer ist das schon heutzutage. Trotzdem bin ich der Meinung das man Diablo 1 gespielt haben muss.

Also zumindest die Starcraft Story find ich erste Sahne :daumen:
Chris Metzen (der Storyteller bei Blizzard) hat mittlerweile sogar an mehreren Büchern mitgearbeitet (u.a. auch ne eigene Warcraft Story geschrieben, die sich auch ganz ordentlich liest). Ich denke er wird hier sicher noch einiges dazugelernt haben.

Die Warcraft 3 Story fand ich auch recht gut (obwohl ich nicht der größte Fan dieser Spielereihe bin).

Bis auf WoW kam seit 2003(?) auch nix, wo man ne (gute) Story hätte erzählen können. WoW zähl ich mal nicht dazu, da hier der Schwerpunkt nicht unbedingt auf Story, bzw deren Inszenierung lag/liegt.

Die Inszenierung war mit der damaligen Technik natürlich begrenzter, als es heute der Fall ist. Von daher bin ich schonmal gespannt, was da auf uns zukommt :P
 
Also zumindest die Starcraft Story find ich erste Sahne :daumen:
Chris Metzen (der Storyteller bei Blizzard) hat mittlerweile sogar an mehreren Büchern mitgearbeitet (u.a. auch ne eigene Warcraft Story geschrieben, die sich auch ganz ordentlich liest). Ich denke er wird hier sicher noch einiges dazugelernt haben.

Die Warcraft 3 Story fand ich auch recht gut (obwohl ich nicht der größte Fan dieser Spielereihe bin).

Bis auf WoW kam seit 2003(?) auch nix, wo man ne (gute) Story hätte erzählen können. WoW zähl ich mal nicht dazu, da hier der Schwerpunkt nicht unbedingt auf Story, bzw deren Inszenierung lag/liegt.

Die Inszenierung war mit der damaligen Technik natürlich begrenzter, als es heute der Fall ist. Von daher bin ich schonmal gespannt, was da auf uns zukommt :P
Starcraft beruht aber auch wie Warcraft auf einer Story wo das Spiel nichtmahl geplant war.
 
Die Story von Starcraft gab es schon lange vor dem Spiel genauso wie die von Warcraft. Wenn man damals die Interviews geklesen hat und andere Artikel weiss man das.

Vielleicht als Grundkonzept (was ja logisch ist, da sowas ja zur Planungsphase gehört). Die vollwertigen Storys wurden erst während der Entwicklung richtig geschrieben, bzw angepasst. Kerrigan (Starcraft) war z.B. garnicht erst in der Planungsphase dabei, und wurde erst recht spät in die Story eingebunden (da war man schon Mitten in der Entwicklung). Mit ihr hat sich dann auch der gesamte Storyverlauf geändert. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Storys in diesen Spielen detallierter/tiefgründiger sind, weil sie schon vorher existierten.
Wobei ich auch nicht glaube, dass es bei Diablo anders war (wie gesagt, Story ist ein Teil der Planungsphase... kein professioneller Entwickler programmiert wild drauf los).

Bei Diablo hat man einfach aufgrund des Spielprinzips die Story kleingehalten (stand ja auch in einigen Interviews).

Wäre auch ein bißchen komisch, wenn die "Entwicklung" einer (guten) Story länger brauchen würde als ein Spiel. Sonst bräuchten dicke Bücher ja 10 Jahre bis zur Fertigstellung ;)
 
Vielleicht als Grundkonzept (was ja logisch ist, da sowas ja zur Planungsphase gehört). Die vollwertigen Storys wurden erst während der Entwicklung richtig geschrieben, bzw angepasst. Kerrigan (Starcraft) war z.B. garnicht erst in der Planungsphase dabei, und wurde erst recht spät in die Story eingebunden (da war man schon Mitten in der Entwicklung). Mit ihr hat sich dann auch der gesamte Storyverlauf geändert. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Storys in diesen Spielen detallierter/tiefgründiger sind, weil sie schon vorher existierten.
Wobei ich auch nicht glaube, dass es bei Diablo anders war (wie gesagt, Story ist ein Teil der Planungsphase... kein professioneller Entwickler programmiert wild drauf los).

Bei Diablo hat man einfach aufgrund des Spielprinzips die Story kleingehalten (stand ja auch in einigen Interviews).

Wäre auch ein bißchen komisch, wenn die "Entwicklung" einer (guten) Story länger brauchen würde als ein Spiel. Sonst bräuchten dicke Bücher ja 10 Jahre bis zur Fertigstellung ;)

Von sc damals vor der Fertigstellung war ziemlich viel Material vorhanden, die ganzen Anfänge der Welt bei Wc es auch der Fall ist denn Blizzard greift gerne mal auf sowas zurück. Ist schon klar das Characktere nicht fest einfgebunden werden. So gesehen fehlt auch noch 1 Teil der Starcraft Story und zwar die von Sc Ghost das nie rauskam.
 
Zurück