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Gast1675465802
Guest
Naja man wird sehen, ich hoffe es wird für Diablo so ne dicke Special Edition geben wie für SC 2, sobald die bestellbar ist, sicher ich die mir. Auch wenn die 80 kostet das ist es mir Wert.
Naja man wird sehen, ich hoffe es wird für Diablo so ne dicke Special Edition geben wie für SC 2, sobald die bestellbar ist, sicher ich die mir. Auch wenn die 80 kostet das ist es mir Wert.
Ja wenn dann bleibt die deutsche Version halt in den Regalen stehen und man bestellt in Östereich oder wo anders. Weil bei Diablo kann man halt keine Kompromisse eingehen, ist halt nen hack´n slay und das Spiel wird somit verschandelt. Mal angenommen es müsste in jedem Land so kastriert werden, würden die Verkaufszahlen so stark sinken, dass nichtmahls die Entwicklunkskosten wieder drin sind. Bei dem Spielprinzip darf man nichts schneiden, denn das macht ne Menge wenn nicht zu 50 % des Spiels aus es heisst ja nicht umsonst Hack´n slay.
Seh ich auch so
Ähhhm mal ne andere Frage.
Wie siehts denn mit der Story aus?
Muss/Sollte man Diablo II gespielt haben , um da durchzusteigen?
Naja... Diablo und "Story" ist jetzt nicht so wirklich weit her. Oh wow, Diablo kommt auf die Welt und baut sich ein Dungeon in Tristram. Held kommt, tötet Diablo, nimmt den Seelenstein von ihm an sich, wird daraufhin von Diablo besessen. Diablo kommt zurück, wandert durch die Welt (in Form des alten Helden) und säht Tod un verderben. Dabei bringt er auch noch seine Brüder, Mephisto und Baal mit. Neue Helden kommen, die die drei wieder platt machen und dabei die Seelensteine zerstören. Ende.
Vielen Dank für die Kurzinformation. Allerdings kann man das wirklich nicht als "Story" bezeichnen. Zumindest nicht mit dem was heutzutage so Standard ist.
Auch wenn Blizzard sagt es wird anders ,die sind nicht so die Storyteller der Spielindustrie aber wer ist das schon heutzutage. Trotzdem bin ich der Meinung das man Diablo 1 gespielt haben muss.
Starcraft beruht aber auch wie Warcraft auf einer Story wo das Spiel nichtmahl geplant war.Also zumindest die Starcraft Story find ich erste Sahne
Chris Metzen (der Storyteller bei Blizzard) hat mittlerweile sogar an mehreren Büchern mitgearbeitet (u.a. auch ne eigene Warcraft Story geschrieben, die sich auch ganz ordentlich liest). Ich denke er wird hier sicher noch einiges dazugelernt haben.
Die Warcraft 3 Story fand ich auch recht gut (obwohl ich nicht der größte Fan dieser Spielereihe bin).
Bis auf WoW kam seit 2003(?) auch nix, wo man ne (gute) Story hätte erzählen können. WoW zähl ich mal nicht dazu, da hier der Schwerpunkt nicht unbedingt auf Story, bzw deren Inszenierung lag/liegt.
Die Inszenierung war mit der damaligen Technik natürlich begrenzter, als es heute der Fall ist. Von daher bin ich schonmal gespannt, was da auf uns zukommt
Starcraft beruht aber auch wie Warcraft auf einer Story wo das Spiel nichtmahl geplant war.
Die Story von Starcraft gab es schon lange vor dem Spiel genauso wie die von Warcraft. Wenn man damals die Interviews geklesen hat und andere Artikel weiss man das.Wie jetz? Story wurde vor Spiel geplant? Oder wie meinst du das?
Die Story von Starcraft gab es schon lange vor dem Spiel genauso wie die von Warcraft. Wenn man damals die Interviews geklesen hat und andere Artikel weiss man das.
Vielleicht als Grundkonzept (was ja logisch ist, da sowas ja zur Planungsphase gehört). Die vollwertigen Storys wurden erst während der Entwicklung richtig geschrieben, bzw angepasst. Kerrigan (Starcraft) war z.B. garnicht erst in der Planungsphase dabei, und wurde erst recht spät in die Story eingebunden (da war man schon Mitten in der Entwicklung). Mit ihr hat sich dann auch der gesamte Storyverlauf geändert. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Storys in diesen Spielen detallierter/tiefgründiger sind, weil sie schon vorher existierten.
Wobei ich auch nicht glaube, dass es bei Diablo anders war (wie gesagt, Story ist ein Teil der Planungsphase... kein professioneller Entwickler programmiert wild drauf los).
Bei Diablo hat man einfach aufgrund des Spielprinzips die Story kleingehalten (stand ja auch in einigen Interviews).
Wäre auch ein bißchen komisch, wenn die "Entwicklung" einer (guten) Story länger brauchen würde als ein Spiel. Sonst bräuchten dicke Bücher ja 10 Jahre bis zur Fertigstellung