Diablo 3: Server in Asien wegen duplizierter Items offline - Online-Zwang kein Schutz vor Cheats

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Server in Asien wegen duplizierter Items offline - Online-Zwang kein Schutz vor Cheats gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Server in Asien wegen duplizierter Items offline - Online-Zwang kein Schutz vor Cheats

Gestern Auktion fürn Rare-Schwert gesehen mit 545€ aktuelles Gebot, bei 30 Geboten :ugly::
Freund von mir hat vor 3 Tagen für 300€ 50 Mio. Gold verkauft.

Werde nun Full-Time-Diablo-3-Goldfarmer :lol:

Obwohl das Problem diesmal nur das virtuelle Auktionshaus und dort auch nur 0,01 Prozent der Angebote betraf, zeigt es doch auch, dass selbst ein Online-Zwang kein wirklicher Schutz vor Cheatern ist.

Rality strikes again.

Mal sehen wann die ersten Privat/Offline-Server da sind. Schon jemand gehört wann der Sturm auf die Blizzard-Server beginnt?

Naja, eigentlich wundert mich nichts mehr bei D3.
Der WoW-Launcher war angeblich noch in der Lage, selbst Trojaner, Keylogger etc zu erkennen.
Der D3-Launcher scheinbar nicht mehr, wenn man sich anguckt, wieviele gehackte Accounts es seit D3 gibt.
Und Programme wie MadCow oder mooege zeigen, das es bei D3 relativ leicht ist, sich in die Kommunikation zwischen Server und Client zu hängen, einen Server zu emulieren oder die ausgetauschen Daten zu manipulieren.
Da sind duplizierte Items zwar ein weiteres unschönes Symptom, aber nicht die Ursache des Ganzen, sondern nur ein kleinere Übel (5€ in die Wortspielkasse).
Es muß dringed ein Offline-Modus für Singleplayer ins Spiel und die Kommunikation zwischen Server und Client muß verbessert, sprich besser abgesichert/verschlüsselt werden. Und er Launcher sollte die selben Fähigkeiten haben wie jener von WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mal Ehrlich wie Doof muss man sein für ein digi tales Item, Kohle hin zu legen. Dann lieber Farme ich selber die Ganze seit und verbesser meine Skills.
Poppel Dollar AH geht ja noch aber RMAH ist für den arsch. vorallem wenn das Cheaten los geht.

Bei mir ploppte neulich ne Waffe mit über 6000dps im algemeinen Chat hoch. bei der kannst du aus gehen das die auch gecheatet wurde.

Gestern Auktion fürn Rare-Schwert gesehen mit 545€ aktuelles Gebot, bei 30 Geboten :ugly::
Jo, hab ich auch gesehen, glaube war ein Link von dir. Wie meschugge muss man eigentlich sein? :ugly:

und verbesser meine Skills.
Diablo braucht nun wirklich absolut keinen Skill, sondern einfach nur Zeit. ;)

Ich bin mal gespannt, ob das RMAH für Blizzard nicht ein gewaltiger Schuss in den Ofen wird.
Gestohlenes Gear und Gold, gehackte Accounts und unerreichbare Server werden gerade so toleriert, wenns nur ums Spiel geht. Wenn aber effektiv sauer verdientes Geld dazukommt, wenn Kreditkartendaten entwendet werden usw. könnte es für Blizzard äusserst unangenehm werden.

Ich wünsche es mir so sehr! :ugly:

Naja, eigentlich wundert mich nichts mehr bei D3.
Der WoW-Launcher war angeblich noch in der Lage, selbst Trojaner, Keylogger etc zu erkennen.
Der D3-Launcher scheinbar nicht mehr, wenn man sich anguckt, wieviele gehackte Accounts es seit D3 gibt.
Und Programme wie MadCow oder mooege zeigen, das es bei D3 relativ leicht ist, sich in die Kommunikation zwischen Server und Client zu hängen, einen Server zu emulieren oder die ausgetauschen Daten zu manipulieren.
Da sind duplizierte Items zwar ein weiteres unschönes Symptom, aber nicht die Ursache des Ganzen, sondern nur ein kleinere Übel (5€ in die Wortspielkasse).
Es muß dringed ein Offline-Modus für Singleplayer ins Spiel und die Kommunikation zwischen Server und Client muß verbessert, sprich besser abgesichert/verschlüsselt werden. Und er Launcher sollte die selben Fähigkeiten haben wie jener von WoW.

Es geht hier nicht um Keylogger oder Trojaner (was hat ein Trojaner im Direkten mit WoW zu tun :huh:). Es ging um verhaltensbeinflussende Thirdparty-Programme ala Speedhack, Wallhack usw.
Und das er kennt der D3-Launcher auch.
Und die Sache mit den gehackten Accounts ist halt auch das alte Leid. Auf meinem 2. Emailaccount kommen jeden Tag 4-5 mails von Blizzard, das mein PW gehackt wurde und ich es doch nochmal eingeben soll damit ich meinen Account entsperren kann.
Dazu dann Anhänge mit tollen Exe'n usw die ich ausführen muss. Man mag es nicht lguaben, aber ich kenn 3 Leute die so ihren Acc verloren haben.
Und in Diablo 3 soll es ja eher das Session-Spoofing sein, das man eine andere Session abgreift unddaraus dann Daten lesen kann. Dies geschieht aber nicht auf deinem Rechner sondern direkt vom Server. Sollte das so sein wie es vermutet wird, hast du KEINE Möglichkeit außer nie mit anderen Leuten zu spielen (so hört man zumindestens).

Und die Sache mit den Dupes sind halt momentan in den Hotfixes drinnen. Aber mal ehrlich. Die Methoden die man da anwendet sind halt auch schon so abgefahren, das man sie im Vorneherein nicht Wissen kann. hab da gestern Vids drüber gesehen. Da muss sich einer mit befasst haben über Wochen oder per Zufall entdeckt haben.

hat jedenfalls mit Trojaner und Keyloggern erstmal garnichts zu tun. Launcher sind keine Anti-Virenprogramme und schützen nicht vor reiner Blödheit.

Ist echt schade, wie sehr Blizzard sich mit dieser Dauer-Online- und Echtgeld-Auktionshaus-Sache sein Image versaut hat... Fakt ist: Diablo III ist ein gutes Spiel! Es macht (zumindets mir) riesen-Spaß! Selbst das Gold-Autionshaus find ich klasse da die Ingame-Händler meist nur Mist bei sich tragen und man im AH für sein erspartes Ingame-Geld wenigstens ein paar gute Items in einer breiten Auswahl bekommt! =)

Aber das mit dem Echtgeld auch Betrüger ins Spiel kommen (oder schon davor) war irgendwie vorraussehbar...

Die hätten den ganzen Echtgeld-Rotz weglassen sollen, dann wär auch der Onlinezwang nicht nötig gewesen und Multiplayermatches hätte man ganz normal übers Battlenet abhandeln können, wie es ja auch bei StarCraft II ganz gut funktioniert! Solche "Dupes" wären zwar auch dann ärgerlich und nervig (zumindest wenn irgendwann PvP dazukommt), aber eben nicht wirklich ernsthaft schlimm!

Ist echt schade, wie sehr Blizzard sich mit dieser Dauer-Online- und Echtgeld-Auktionshaus-Sache sein Image versaut hat... Fakt ist: Diablo III ist ein gutes Spiel! Es macht (zumindets mir) riesen-Spaß! Selbst das Gold-Autionshaus find ich klasse da die Ingame-Händler meist nur Mist bei sich tragen und man im AH für sein erspartes Ingame-Geld wenigstens ein paar gute Items in einer breiten Auswahl bekommt! =)

Aber das mit dem Echtgeld auch Betrüger ins Spiel kommen (oder schon davor) war irgendwie vorraussehbar...

Die hätten den ganzen Echtgeld-Rotz weglassen sollen, dann wär auch der Onlinezwang nicht nötig gewesen und Multiplayermatches hätte man ganz normal übers Battlenet abhandeln können, wie es ja auch bei StarCraft II ganz gut funktioniert! Solche "Dupes" wären zwar auch dann ärgerlich und nervig (zumindest wenn irgendwann PvP dazukommt), aber eben nicht wirklich ernsthaft schlimm!

Naja, hat sich nichts geändert (außer dem Onlinezwang, der bei Diablo 2 ja reils auch schon drinnen war). Früher gabs die Items auch bei Ebay und die hälfte war auch gedupet oder sonst was. Nur nun verdient Blizzard dran anstatt das Ebay was davon bekommt :devil:

Naja, hat sich nichts geändert (außer dem Onlinezwang, der bei Diablo 2 ja reils auch schon drinnen war). Früher gabs die Items auch bei Ebay und die hälfte war auch gedupet oder sonst was. Nur nun verdient Blizzard dran anstatt das Ebay was davon bekommt :devil:

Genau so sehe ich das auch und ich mein warum nicht ein klein bissel die Geldbörse aufbessern? Ich erwarte ja nicht das ich hier für jedes Item glei 500 € bekomme :D und kaufen muss ich ja nicht mit echtem Geld und das werde ich bestimmt auch net machen :P

Online Zwang ist kein Schutz vor Cheats?

Sag bloß, da wär ich nie drauf gekommen :fresse:

Viel erschreckender ist, dass es die Marketingabteilung von Blizzard tatsächlich geschafft hat, dass viele das immer noch glauben.

Zurück