Diablo 3: Server in Asien wegen duplizierter Items offline - Online-Zwang kein Schutz vor Cheats

Was zeigt uns das mal wieder?

Onlinezwang gängelt alle Spieler! Wenn jetzt auch noch einige herausgefunden haben wie das zu umgehen ist, dann werden die Server abgeschaltet.

--> erneut werden die ehrlichen Spieler gegängelt und unter anderem bestraft!

Tolle Maßnahmen. Respekt Blizzard. Da sieht man mal wieder was von König Kunde gehalten wird.

Justmy2Cent.
 
Elmaestroo schrieb:
Was zeigt uns das mal wieder?

Onlinezwang gängelt alle Spieler! Wenn jetzt auch noch einige herausgefunden haben wie das zu umgehen ist, dann werden die Server abgeschaltet.

--> erneut werden die ehrlichen Spieler gegängelt und unter anderem bestraft!

Tolle Maßnahmen. Respekt Blizzard. Da sieht man mal wieder was von König Kunde gehalten wird.

Justmy2Cent.

Wo werden denn die Online zocker " gegängelt "? Zuhause am besten den gaaaaaaanzen Tag online sein ,aber nicht beim zocken da geh ich offline ....und das schon immer ....ja ne is klar

König Kunde ??? Lol wo lebst du denn ???
 
Ist echt schade, wie sehr Blizzard sich mit dieser Dauer-Online- und Echtgeld-Auktionshaus-Sache sein Image versaut hat... Fakt ist: Diablo III ist ein gutes Spiel! Es macht (zumindets mir) riesen-Spaß! Selbst das Gold-Autionshaus find ich klasse da die Ingame-Händler meist nur Mist bei sich tragen und man im AH für sein erspartes Ingame-Geld wenigstens ein paar gute Items in einer breiten Auswahl bekommt! =)

Aber das mit dem Echtgeld auch Betrüger ins Spiel kommen (oder schon davor) war irgendwie vorraussehbar...

Die hätten den ganzen Echtgeld-Rotz weglassen sollen, dann wär auch der Onlinezwang nicht nötig gewesen und Multiplayermatches hätte man ganz normal übers Battlenet abhandeln können, wie es ja auch bei StarCraft II ganz gut funktioniert! Solche "Dupes" wären zwar auch dann ärgerlich und nervig (zumindest wenn irgendwann PvP dazukommt), aber eben nicht wirklich ernsthaft schlimm!

Tja, gute Spiele macht Blizzard zwar nach wie Vor, aber im Gegensatz wie vor 10 Jahren denken sie nur noch in Geldnoten. Hat man ja auch beim Release gesehen. Anstatt etwas Geld (in Blizzard-Maßstäben) für neue Server oder zumindest gemietete Server hinzublättern, um den (deutlich vorhersehbaren) Andrang bewältigen zu können, hat man einfach auf die Diablo-Hardcorefanbase vertraut, bei denen Blizzard schon so Freifahrtscheine ohne Ende hat. Die würden das Spiel auch kaufen und spielen, wenn Blizzard sich das Recht zur Übernahme des gesamten Eigentums nehmen würde. Das Spiel ist doch sooooo toll... :schief:
Darunter haben eben die Spieler zu leiden. Ist ja nix Neues.
 
Öhm, nö?
Ich kann Diablo2 inklusive Lord of Destruction installieren und spielen, ohne je online gewesen zu sein.

Ja, super. Und wenn du etwas anderes machen wolltest, wie PvP oder Items traden, dann konntest du das nur Online machen. Und da auhc meines alten Wissens nach nur in der closed Ladder, weil der Rest der Chars durchseucht war mit Cheats, Dupes und gehackten Items. :schief:

Außerdem macht ihr euch so lächerlich... weil es mal nicht geht wird geweint, das es einen Online-zwang hat. der sogar angekündigt war und es basiert ja nun fast gerade zu auf dem Online-Gameplay mit dem ansatzlosen einsteigen in Games, mit Auktionshaus, mit PvP (Bald :D)
bei Skyrim wurde er nachgepacht.... das ist mies.
Wenn es gestern noch offline ging und plötzlich nicht mehr geht und das Spiel KEIN EINZIGES ONLINE-FEATURE HAT :motz:
Risen 2 genauso. Deus EX auch.

Und mal ehrlich... gerade ihr hier beschwert euch immer, wo die meisten eh den ganzen Tag online sind.
Die in Blizzforum auch, haben dann aber 3 WoW-Avatare die allesamt lvl 85 sind und massig Raid-Achivements haben... :ugly:
 
mein rechner online != blizz server online :schief:
ich kann online sein wie ich will, wenn der blizz server streikt. aber diese gespenster mit 75 und 37 und wie sie nich alle hießen sind ja nur ammenmärchen. wenn sowas in der zeit passiert, wo man zeit zum spielen hat, is das einfach mist. man wird quasi gegängelt und muss sich nach blizz richten, wann man spielen kann. das is einfach nich toll. da gibts doch schlichtweg keine argumente dafür >< wenn deren server off sin un ich meinen offline char halt weiterspielen kann in der zeit - völlig unabhängig von blizz - is doch alles ok. aber so?

naja, mittlerweile sinkt meine meinung von "geschenkt würd ichs nehmen" zu "nichma geschenkt". sehr sehr schade...
 
Ja, super. Und wenn du etwas anderes machen wolltest, wie PvP oder Items traden, dann konntest du das nur Online machen. Und da auhc meines alten Wissens nach nur in der closed Ladder, weil der Rest der Chars durchseucht war mit Cheats, Dupes und gehackten Items. :schief:
Momentmomentmoment...Du schriebst was von Onlinezwang. Das bedeutet, es muß eine Verbindung zum Inet bestehen, auch wenn ich nur alleine für mich spielen will.
Das ging bei D2LoD.

Jetzt kommst Du mit PvP und Handel. Das geht per se schon mal nicht alleine, dafür braucht man nen Gegner respektive einen Handelspartner. Und auch dafür mußtest Du dann trotzdem noch nicht zwingend Online, sondern konnst das im LAN mit Freunden das bewerkstelligen. Das nannte sich dann LAN-Party.

Und selbst wenn man dazu keine Lust hatte: Online war das nicht nur in der closed Ladder möglich. Richtig, alles was nicht closed war (was soviel bedeutet, als das die Charaktere auf den Blizz-Servern gespeichert waren), war potentiell cheat gefährdet, weil die Charakterdaten auf dem Rechner des jeweiligen Spielers lagen. Wolltest Du trotzdem PvP machen, so ging das. Man mußte dann nur Freunde haben, denen man vertraute und das Spiel gegen andere mit einem Passwort schützen. Das gleiche fürs Handeln. Das war ja der Witz des ganzen: Im Singleplayer ehrlich erspielte Beute konnte so übers Inet mit Freunden gehandelt werden.

Closed und Ladder sind nochmal 2 ganz andere Dinge gewesen, das die einen Onlinezwang erforderten, liegt in der Sache an sich, weil es eben Onlinefeatures waren, da hatte man als Singleplayer nichts zu suchen.

D2LoD hat und hatte nie Onlinepflicht.
 
Wenn es gestern noch offline ging und plötzlich nicht mehr geht und das Spiel KEIN EINZIGES ONLINE-FEATURE HAT :motz:
Risen 2 genauso. Deus EX auch.
:

steam spiele, offlineprofil, setzen, 6 ...
wenn man schon beispiele für 'shice ich muss online bleiben kacke' bringt, dann richtig informieren, einmalig online müssen um nen offlineprofil anzulegen ist kein onlinezwang wie bei diablo 3 :schief:
 
Onlinezwang und Onlineverifizierung/-Authentifizierung sind trotzdem mehr als nur zwei komplett verschiedene paar Schuhe. :what:
Beide ******* ..aber wenn unbedingt "Online-" mit drinstehen muss - dann doch bitte die Verifizierung.
 
Blizzard soll endlich mal aufwachen und uns den OfflineModus geben.
Das der Online Kopierschutz nicht funktioniert wurde damit bewiesen, jetzt hat Blizzard keine ausreden mehr, außer Geldgier !
 
Blizzard soll endlich mal aufwachen und uns den OfflineModus geben.
Das der Online Kopierschutz nicht funktioniert wurde damit bewiesen, jetzt hat Blizzard keine ausreden mehr, außer Geldgier !

online = Geld? wie das? :>

ACTIVISIONBlizzard wird sagen:
das ist wenn dann nur ein kleines Loch in der Großen Schutzwand, wenn offline möglich gemacht wird werden 567892144 neue Löcher dazukommen.
 
Soll vorkommen wenn das Auktionshaus anscheinend teilweise offline ist (lronie von Blizzard?!), das dann mal wer auf die Idee kommt sein Item zu verdoppeln (oder vorzeitig ausm AH zu holen)
 
Blizzard soll endlich mal aufwachen und uns den OfflineModus geben.
Das der Online Kopierschutz nicht funktioniert wurde damit bewiesen, jetzt hat Blizzard keine ausreden mehr, außer Geldgier !

Der Online-Kopierschutz funktioniert sogar sehr gut.
Meines Wissens nach wurde Diablo 3 mehr als 6 Mio. mal VERKAUFT!
andere Spiele kommen auf diese Zahl an Raubkopien.

Was glaubt ihr denn, wie oft das Spiel mit einer reinen Offline-Funktion verkauft worden wäre?
Vll noch mit dezidiertem Lan-Modus ??? :ugly:

Tut mir ehrlich leid das sagen zu müssen, aber das es diese Online-DRMS nun gibt hab ihr ganz alleine der Community zu verdanken.
Wenn ich sehe wieviele meiner alten Schulfreunde Skyrim spielen und ich im Hinterkopf weiß, wieviele es gekauft haben (Quote vemutlich 1:10, ich bin die 1 auf der linken Seite :(), dann kann ich es vollkommen nachvollziehen warum soetwas getan wird.
 
Zurück