Diablo 3: Community Manager Bashiok enthüllt spannende Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Community Manager Bashiok enthüllt spannende Details gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Community Manager Bashiok enthüllt spannende Details

Weiterhin werde Blizzard Diablo 3 zum Releasezeitpunkt keinen egebauten Voice-Chat spendieren. Laut Bashiok möchte Blizzard sich zunächst darüber im Klaren sein, dass eine solche Funktion wirklich im Spiel benötigt wird, bis es in die Tat umgesetzt wird.

Blizzard macht manchmal echt komische Sachen.
Starcraft 2 (zusammen mit dem neuen Battle.net) sind vor etwas über nem Jahr vermehrt "soziale" Wege gefahren. Da war das spieleübergreifende Freunde-System, der Daueronline-Status (man kann sich nicht unsichtbar machen oder sich gar ausm Chat abmelden, wenn man ein Blizzard-Spiel startet), und das alles nur im die sozialen Aspekte zu fördern (was ich schon immer unsinnig fand).

Und nun wollen sie in nem CoOp Game auf Voice Chat verzichten? Wie sinnvoll ist denn der Voice Chat in Starcraft 2 (wo statistisch gesehn 1vs1 am meisten gespielt wird). Ein kleines Schwätzchen mit seinem Gegner oder wie!? :what:

Mal abgesehn davon: Mir wurscht, hab auch Teamspeak ;)

AW: Diablo 3: Community Manager Bashiok enthüllt spannende Details

Früher wär mir das ehrlich gesagt kack egal gewesen mit dem Voice Chat. Jedoch seit ich bei BF3 gesehen hab, wie wunderbar das funktionieren kann, frage ich mich was das soll. TS ist ein geiles Programm aber wenn ich alles in einem haben kann warum nicht?

"Außerdem hat Bashiok ein neues Skill-System angekündigt, welches demnächst in die Beta integriert werden soll. Der nächste Beta-Patch soll außerdem einige Klassenänderungen mit sich bringen. In Bezug auf den Launch würde Blizzard einen Mitternachtsverkauf anpeilen, aber auch ein digitaler Download sei geplant, der einen Download im Voraus sowie einen Zugang ab Mitternacht ermöglicht."

Immerhin habe ich dann als normaler Mensch der nicht um 00:00 Uhr Diablo 3 spielen möchte eine Chance, dass den darauffolgenden Nachmittag die erste Welle an Online-Aktivierungen etwas abgeklungen ist und das Spiel funktioniert... obwohl ich befürchte, dass die erste Woche nach Release nicht wirklich gespielt werden kann.

Wenns anders kommt freue ich mich aber ich glaube erst dran wenn ichs sehe^^

*gähn* wenn es im Laden ist sehen wir weiter. Die wollen halt auch bisschen Rummel :ugly:

Der Käufer definiert den Erfolg nicht der Entwickler. :devil:

Früher wär mir das ehrlich gesagt kack egal gewesen mit dem Voice Chat. Jedoch seit ich bei BF3 gesehen hab, wie wunderbar das funktionieren kann, frage ich mich was das soll. TS ist ein geiles Programm aber wenn ich alles in einem haben kann warum nicht?

Sind halt zusätzliche Serverressourcen die dadurch in Anspruch genommen werden.

Bei BF3 gabs das ja auch nicht von Anfang an, sondern wurde erst kurze Zeit später eingeführt, nachdem sie gecheckt haben, wie hoch die Kapazitäten sein müssen.

Denke, dass wird bei D3 ähnlich ablaufen.

Was ich viel schlimmer finde, ist der Koop mit nur noch maximal 4 Leuten. Wie schön war/ist es doch in Diablo 2 mit ner vollen Party (8 Leuten) gegen die Heerscharen des Bösen anzutreten. Je nach Party und Equipment konnte da auch ein Baal mal innerhalb von 3 Sekunden fallen :D Mit 8 Leuten haben die Organjagd und Übertristram mal so richtig Laune gemacht :)

Blizzard macht manchmal echt komische Sachen.
Starcraft 2 (zusammen mit dem neuen Battle.net) sind vor etwas über nem Jahr vermehrt "soziale" Wege gefahren. Da war das spieleübergreifende Freunde-System, der Daueronline-Status (man kann sich nicht unsichtbar machen oder sich gar ausm Chat abmelden, wenn man ein Blizzard-Spiel startet), und das alles nur im die sozialen Aspekte zu fördern (was ich schon immer unsinnig fand).

Und nun wollen sie in nem CoOp Game auf Voice Chat verzichten? Wie sinnvoll ist denn der Voice Chat in Starcraft 2 (wo statistisch gesehn 1vs1 am meisten gespielt wird). Ein kleines Schwätzchen mit seinem Gegner oder wie!? :what:

Mal abgesehn davon: Mir wurscht, hab auch Teamspeak ;)

Muss man nicht wirklichh hinterblicken, es wird wahrscheinlich daran liegen das sie wissen das deren Voice Chat nicht prickelnd ist. Und mit Software wie Ts 3 nicht mitahlten kann, sie könnten zb. sogar etwas integrieren was besser wäre als Ts nur ob es dann auch genutzt wird ist ne andere Frage. Teamspeak hat nen hohen Bekanntheitsgrad und die meisten wären wahrscheinlich zu faul überhaupt den Voicechat zu aktivieren weil sie sowieso im Ts sind etc. Im Endeffekt wäre das nur Ressourcenverschwendung, ich würde es an deren Stelle auch nicht integrieren. Jeder Gamer weiß was Ts ist...

Was ich viel schlimmer finde, ist der Koop mit nur noch maximal 4 Leuten. Wie schön war/ist es doch in Diablo 2 mit ner vollen Party (8 Leuten) gegen die Heerscharen des Bösen anzutreten. Je nach Party und Equipment konnte da auch ein Baal mal innerhalb von 3 Sekunden fallen :D Mit 8 Leuten haben die Organjagd und Übertristram mal so richtig Laune gemacht :)

Und noch schlimmer ist, das jetzt bestätigt wurde das es keine öffentlichen Chatchannels geben wird. Bestenfalls und das auch erst später, Gildenchannel.
Superidee von Blizzard. Man holt sich ein MP Game und sieht Keinen, ausser bei den ,,Zwangspartys" die 3 anderen Hansel. Und ich hab mich gefreut das wieder das alte Feeling wie aus der Anfangszeit von D2 eintritt. Da waren die Barb/Sorc/Nec usw. Channels immer voll und man konnte zwischen den Games auch mal plaudern, sich austauschen, verabreden usw. War schon lustig, Auch wenns manchmal derb zuging. Aber das hatte Flair. Und jetzt ? Kannste zufrieden sein, wenn Du nach einem Jahr eine so grosse Friendlist zusammen bekommst,damit Du nicht ständig gezwungen wirst entweder allein zu spielen oder mit Leuten die Du nicht kennst. Und warum machen sie Das ?

Zitat Bashiok :,,Was öffentliche Channel betrifft, sehen wir dort mehr Schlechtes als Gutes und wir glauben, dass ein offenes Umfeld ohne soziale Struktur der Moderation und dem Support abträglich ist."
Ja sicher doch. Der wahre Grund ist wohl eher der, das sie das traditionelle Trading soweit als möglich unterbinden wollen, um möglichst viele Spieler ins RMA zu treiben. Schnöder Mammon eben..........
Bin wirklich enttäuscht mittlerweile von Blizz.

Zurück