News Diablo 4: Verantwortlicher fragt, ob neue Klasse mit Milliarden von Schaden "repariert" werden soll

Die Frage ist halt immer, muss man mit jedem Character bei maximierter Ausrüstung und Paragons eine 150'er Pit problemlos laufen können?
Das wäre perfektes "Balancing", was aber so glaube ich gar nicht gewollt ist, jedenfalls nicht in Season 6, wo alles auf die neue Klasse getrimmt ist, um einen Kaufanreiz zu bieten.

In der nächsten Season dürfte der Spiritborn dafür in wesentlich niedrigeren Regionen wieder zufinden sein.
Mal schauen, ob er das Schicksal des Hexendoktors in D3 teilen wird... ;)
 
Der Spiritborn schafft Pit 150 aber vor allem durch ausnutzen von Bugs. Wenn du eine bestimmte Kombination an Ausrüstung und allem anderen hast, dann bist du quasi unsterblich solange du angreifst. Ändert nix dran, dass die Klasse extrem stark ist und deutlich besser als alle anderen ist.

Zauberin hab ich auch viel probiert. Qual 4 ansich kein Problem, Pit 70 in ca. 5 Minuten mit Blitzspeer noch ok. Das war's für mich, mein Zeug ist zwar nicht perfekt, aber so viel mehr ist nicht drin. Feuerball ist ein wenig das Gegenteil von Blitzspeer, schneller und effektiver gegen Bosse aber schlechter gegen Gruppen.

Blizzard hat ja sogar selbst gesagt, dass Sie nie wirklich alles balanced haben wollen. Es soll immer eine Meta geben wo was bestimmtes viel besser als die meisten anderen Sachen ist.

Wäre toll wenn die anderen Klassen auch stark wären. Mindestens 2 Builds bei jeder Klasse die S bzw. S+ sind. Ich will zocken was ich will und damit alles in Spiel auf hohen Stufen schaffen, statt deren Patchblödsinn hinterher zu rennen, weil alles andere wieder kacke gemacht worden ist.

Jetzt mit dem DLC konnte ich meine ganze Truhe an Zeug verschrotten, weil alles nutzlos geworden ist. Meine Zauberin wurde von sehr stark auf gerade so Qual 4 möglich schlecht gepatched. Lange mach ich den Unfug nicht mehr mit.
Beißt sich die Aussage nicht ein wenig?
"Ich will zocken was ich will"
"Jede klasse sollte 2 Builds haben die S bzw S+ sind".

Das führt am Ende doch auch nur dazu das du genau diese 2 Builds spielen musst um was zu reißen und eben nicht was du willst ;)

----
Ganz im allgemein sollte jede Klasse und Spielweise in etwa gleich Stark sein, damit eben wirklich jeder spielen kann was er möchte und wie es ihm Fun macht -> Wofür er ja grindet damit er seine z.B. Zauberin mit dem und dem Build weiter ausbauen kann.

Das hier und da mal was etwas stärker ist , ok. Aber halt nicht wenn es so ins extreme geht. Weil dann .. Tada, brauch es gar keine verschiedenen Builds mehr ;)
 
Beißt sich die Aussage nicht ein wenig?
"Ich will zocken was ich will"
"Jede klasse sollte 2 Builds haben die S bzw S+ sind".
Ich meinte mindestens 2 gute Builds die spielbar sind, am besten noch mehr. Man soll die Wahl haben was man spielen kann und trotzdem alles schaffen können, auch die schweren Sachen.
Aber es gibt halt dauernd Klassen die nichts gutes haben, nur mittelmäßiges Zeug mit dem man früh aufhören muss, weil nix mehr geht.

Jetzt aktuell, willst du weit kommen, musst du Spiritborn spielen, weil alles andere dagegen komplett abstinkt.
 
es fehlt Option 3: So lassen für die aktuelle Season aber auf eine Linie mit den anderen Klassen zur nächsten Season bringen.
 
Zurück