Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Angetestet und in einem Aufwasch lvl 11 Skelettkönig down.

Ich finds klasse. Die Grafik ist nicht state of the art, aber als Fan und Spieler der ersten Stunde von sowohl der Warcraft als auch der Diablo Reihe, finde ich den Comic-Stil ansprechend und das Leveldesign sehr gelungen. Man sieht viel Liebe im Detail und das ist mir tausend mal lieber als ein Grafikstil der zwar vielleicht realistischere Farben und Texturen hat, dafür dann aber mit generisch zusammengewürfelten Bausatzlevels daherkommt.

Gut finde ich außerdem dass man recht viel Story und durchdates Lore vorgesetzt bekommt, zb. der verräterische Hauptmann von König Leoric samt verstreuten Tagebüchern. Sehr stimmig das Ganze.

Wider Erwarten war ich sogar relativ bald in der Lage auf den Betaserver zu gelangen. Laut meiner WoW-PTR Erfahrungen hätte ich nicht gedacht, dass man das game vor morgen (huch 4:00 morgens, also heute) Vormittag antesten kann. Hatte seit 10 Abends auch nur 3 discs, relativ erträglich also.

Skeptisch allerdings bin ich nach wie vor der Tatsache gegenüber, dass es ein Echtgeld Auktionshaus gibt. Ich glaube wir stehen da vor einer ganz neuen Dimension China-Farming. Ob das dann den Spielspaß gänzlich unberührt lässt, wage ich zu bezweifeln.

Fazit: Kanns kaum erwarten, die Vollversion in die Hände zu bekommen. Der altbekannte Sammlertrieb hielt mich jetzt schon die halbe Nacht wach. Musste gleich noch 3 Skelettkönig-runs nach erfolgreicher Beendigung der Story machen, weils einfach nach wie vor süchtig macht, wenn man die ersten gelben Gegenstände in die Finger bekommt :)
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

???

ihr kommt rein?

ich nämlich net...habe mir schön meinen beta-client gezogen (über chip.de - gut hätte das auch über mein b-net-account machen können ^^) und komme aber seither nicht rein!

mfg LAX
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Habs mal zur später Stunde herunter geladen und installiert, gerade Zweieinhalb Stunden gespielt und muss sagen ... Naja :hmm:
Ich bin wohl aus dem alter heraus, und es ist wohl eher was für die jüngere Generation, bezogen auf die bunte Grafik, da hat WOW wohl zu viel Einfluss genommen.
Teilweise hat Blizzard schon hier und da zu viel verändert, es fühlt sich nicht mehr wie ein altbekanntes Diablo an.
Kaufen werde ich es sowieso nicht solange es "nur" ein Online spielbares Spiel ist, den Macken haben die Spiele heutzutage sowieso genug, da brauch ich nicht noch einen Klotz am Bein mehr was nervt.

???

ihr kommt rein?
Musst den Server im Spiel (bei Optionen) ändern in den Nord Amerikanischen.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Danke - werde das gleich mal Testen (mal sehen ob es noch was für mich ist...bin in letzter zeit auch a) kritischer was spiele angeht als früher (werde ja auch älter ^^) und b) finde ich viele von den änderungen gegenüber DII mies und c) scheinen spiele immer schlechter zu werden bzw. ich kann mich mit vielem einfach net anfreunden z.B. das grafik mittlerweile wichtiger scheint als story etc.)

mfg LAX
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

oh mann was für ein bauchfleck, kurz vor dem start noch immer zu viel wenig server hab immer nur (fehler 3003). Hatte es schon seit gestern probiert. Egal welchen server fehler 3003.:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Habe auf den Amerikanischen Servern bis eben gespielt und jetzt... naja, keine Verbindung mehr. Mein Fazit bis jetzt?

Diablo Feeling kommt definitiv auf, man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Der Grafikstil ist wunderschön und ist in keinster Weise mit der Comicgrafik von Torchlight oder WoW vergleichbar. Dass es kein isometrisches Skyrim werden würde, war ja klar, aber dafür sind die Massen an Gegner dann teilweise auch einfach zu viel. Außerdem würde das nicht zum Stil von Diablo passen.
Mein Favorit: frei belegbare Tasten... für nen Diablo Spieler ist das wirklich ein Novum. Ach, und wer's kann, der sollte definitiv in 3D zocken, das macht noch mehr Spaß.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Ich wär schon froh wenn ichs installieren könnte. :(
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Da Europa inzwischen ebenfalls wach ist, sind die Server wieder ausgelastet. Wer also drin ist, kann sich freuen, kann aber auch jeder Zeit wieder rausfliegen. Wer noch nicht drin ist, braucht es wohl erstmal nicht mehr probieren...
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Habe mittlerweile auch einige Zeit gespielt und mein erstes Fazit: durchzogen.

Die Grafik ist richtig mies, selbst für Blizzard-Verhältnisse. Die Atmosphäre ist gut, kommt aber nicht an D2 ran. Für mich sind Titan Quest und Torchlight bisher die besseren Spiele, insbesondere das Skillsystem von D3 sieht gegen Titan Quest imo kein Land.

Habe eigentlich schon etwas mehr erwartet. Aber mal abwarten, was noch kommt. Unterhaltsam ist es alleweil.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Weiß jemand, ob man seinen Char aus der Open Beta in der Vollversion weiterverwenden können wird (inkl. Storyfortschritt)?

Savegames auf dem eigenen PC gibt es ja keine mehr, da das anscheinend alles auf den Servern bei Blizzard gespeichert wird ...
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

In einer Vollversion fängt man doch normal von vorne an. Du kennst ja nicht mal das Intro.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Ich kam gestern auch mal in den Genuß Diablo 3 anzutesten
Gleich nach ein paar Minuten war das Diablofeeling wieder da und die Zeit verging im Flug
Die Grafik ist, wie ich hier bei vielen lese, geschmackssache.
Ich find sie für meinen Teil passend und ich denke, dass der Stil wird auch gerade schwächeren Systemen zugute kommen, so wie es von Blizzard auch ausgelegt ist.
Manche sind eben besseres gewohnt und ich muss sagen, bei Diablo stand schon immer die Story und die Spielmechanik im Vordergrund
Im Gegensatz zum Vorgänger wurde das Skillsystem, in meinem Augen, stark vereinfacht ohne dabei aber an seiner Vielfältigkeit einzubüßen

Es kann zwar seinem Vorgänger (noch) nicht das Wasser reichen, aber es ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger :daumen:
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

habs jetzt mit drei verschiedenen chars jeweils durchgespielt und bin grundlegend enttäusscht.
die grafik ist angemessen und stimmig aber die schwierigkeitsgrad ist zumindest auf "normal"
viel zu einfach. das skill - system hat den namen als solches nicht verdient - wo bleibt da der anspruch?
ich hatte D3 ganz oben auf meiner "to-buy-list" aber das hat sich jetzt geändert!
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

aber die schwierigkeitsgrad ist zumindest auf "normal"
viel zu einfach.

Das ist von Blizz so gewollt, damit man erstmal in Ruhe als Spieler sich mit der Spielmechanik vertraut machen kann. Und im Übrigen, war Act1 Normal in D2 nun auch nicht grad schwer, oder ? Und die D3 Beta ist ca. 1/3 des 1.Aktes.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

so, nach nem halb tag startschwierigkeiten läuft es seit heut nacht und ich habs mit zwei chars durch und mit einem davon mit 6 runs.
es macht richtig spass, ich find aber dass es viel zu einfach geworden ist, also nicht der spiel schwierigkeitsgrad sondern die fertigkeiten und einstellungen. meine reservierung der collectors edition bleibt erhalten ;). freu mich schau auf den 15ten....
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

das skill - system hat den namen als solches nicht verdient - wo bleibt da der anspruch?

ganz einfach, weil nich jeder spieler stundenlang die optimale skillverteilung durchprobiert sondern einfach nur spaß am spiel haben will
außerdem haben sich die zeiten geändert, würden sie das skillsystem von d2 übernehmen würden manche wahrscheinlich wiederrum rummeckern dass es nicht innovativ genug währe
man kann es nich jedem Recht machen, aber der breiten masse wirds sicherlich gefallen


manche bedenken eben nicht das dass hier eine BETA ist, sie ist zum TESTEN und nicht um das endgültige Produkt 100%-ig zu repräsentieren
so ist eben auch der schwierigkeitsgrad mit normal, so dass jeder einen leichten Einstieg findet und viele Sachen testen kann


ich hatte D3 ganz oben auf meiner "to-buy-list" aber das hat sich jetzt geändert!

du wirst es dir kaufen, ganz sicher
ich kenn das von den ganzen call of duty leuten, erst rummeckern um es sich dann doch sofort zu kaufen...


manche hier steigern sich da zu sehr rein, und wie bashiok schon gesagt hatte, sollen wir unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben und genau den Fehler machen viele
freut euch darauf oder lasst es bleiben
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Mein erstes Diablo und ich find's klasse. Steuerung gefällt mir sehr und die Grafik find ich auch liebevoll und gut gelungen.
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

Ich habe jetzt alle Charaktere auf Level 11 gespielt, mit Ausnahme vom Hexendoktor (Level 13) und komme zu dem Entschluss, dass die Sammelwut wieder entbrannt ist. Es ist genau wieder wie in Diablo 2, man will einfach immer weiter und sich immer spektakulärer durch die Gegnermassen schnetzeln. Die Grafik könnte hier und da evtl. ein wenig schärfer ausfallen, aber darauf kommt es bei Diablo ja bekanntlich nicht an - deswegen kann man das verzeihen. Das Skillsystem mit den Runen finde ich (soweit man es in der Beta beurteilen kann) ganz in Ordnung und glaube, dass da noch sehr viel kommt, was die Vollversion betrifft. An dieser Stelle noch einen kurzen Satz zur "Vereinfachung" bzw. "Bevormundung" des Skillens. Jeder von den Core-D2-Spielern weiß hier ganz genau, wie ärgerlich es war, seinen Charakter zu verskillen und aller spätestens auf Ende Alptraum / Anfang Hölle zu merken, dass alles umsonst war. Logische Konsequenz des Ganzen war: Man schaut sich Charakterbuilds im Internet an und skillt GENAU SO alles nach. Ich möchte ehrlich sein, aber das ist doch auch irgendeine Art von Bevormundung oder meint ihr nicht? Da habe ich es lieber so, dass wenigstens die Statpunkte fest nach Charakteranforderung verteilt werden und der Spieler sich entscheiden kann, in welche Richtung er mit den Skills und den später eingesetzten Runen (das spätere Equipment dürfte die Runen wahrscheinlich ebenfalls beeinflussen) gehen möchte. Ich finde diese Entwicklung gut.

Was ich auch noch gut finde, ist der Entfall der ewig tausenden Schriftrollen und Mana- bzw. Heiltränke im Inventar. Man muss sich einfach manchmal von alten Dingen lösen und sich Neuem öffnen, ist auch im Leben so.
Tränke müssen bedachter eingesetzt werden und das "Identifizieren" hat ein bisschen den Geschenke-Auspack-Effekt. Wenn es komplett entfallen würde, wäre es doch schon schade. Beispiel: Ich bekomme ein rares Item in das Inventar gelegt und sehe nur ein Fragezeichen und bin schon ganz gespannt, was wohl dahinter steckt. Zumindest ging es mir in der Beta so und es hat sich gut angefühlt.

Ich werde mir Diablo 3 auf jeden Fall kaufen!
 
AW: Diablo 3: Client-Download ab sofort, Open Beta ab heute Abend bis einschließlich Montag

geiles Game nur kann ich mich nicht spielen Fehler 3003
 
Zurück