Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

Das Action-Rollenspiel Diablo 3 wird auch für die aktuelle Playstation 3 und für die kommende Playstation 4 veröffentlicht. Die PS3-Version wird sogar schon auf der PAX East in Boston vom 22. bis 24. März zu sehen und anzuspielen sein. Die User in den offiziellen Blizzard-Foren reagieren verschnupft - vorsichtig formuliert. Der neudeutsche Begriff "Shitstorm" trifft die Sache schon eher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

AW: Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

Das Spiel war von Anfang an komisch . Jetzt wissen wir Warum !

War schon Monate vor dem Release bekannt aber egal, gleich stürmen die Leute wieder den thread um ihren geistigen Dünschüsse abzulassen. Als ob das irgendeine Auswirkung auf die Pc Version hat oder hatte.

Naja das Einfluss gehabt hätte ist nicht von der hand zu weisen, auch sind die genannten Argumente mehr als nachvollziehbar
Aber kennste Wayne?
Mir macht das spiel Spaß,nur der verfluchte pvp Modus hätte sofort da sein müssen.
Ein spiel wird nie allen gefallen, und selbst einer einzelnen Person werden nie 100% des Spiels zusagen.

Konsole freut sich, pc freut sich bereits.

ich weiss jetzt nicht was da an D3 wegen Konsolen beschnitten war.
für geile Grafikkracher die nur auf dem PC laufen ist Blizzard ja nicht bekannt.
die Steuerung ist nicht unbedingt Gamepad freundlich.

es ist vielleicht etwas einfach gehalten für die "Casuals", aber das würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Konsolenfassung schieben.

Oh Mann immer diese haltlosen Vorwürfe...

D3 hat ganz eigene Probleme die größtenteils nix damit zu tun haben, dass man evtl `nen Konsolenport im Hinterkopf hatte. Ich versteh`s einfach nicht, diese bescheuerte Kinderkacke immer alles auf Konsolen schieben zu wollen, das hat vielmehr was mit Profitgier der Publisher und Blödheit der Konsumenten zu tun.

Gefühlt sind 80% der aktuellen Konsolengeneration generische Shooter, was mir persönlich den Spaß an der aktuellen Generation ziemlich vermiest hat. Aber hey, die Leute kaufen`s und scheißen Activision und EA nur so mit Geld zu und die meinen dann auch noch, sie erledigten `nen guten Job...

Diablo war/ist eine Serie die auf den PC gehört und genau, dass diese Tradition jetzt gebrochen wird kotzt mich einfach nur an, aber egal Blizzard ist nicht mehr wie es war und bringt eh kein gutes Spiel mehr. Wenigstens kann ich noch Diablo 2 mit guten Gewissen spielen und ansonsten halt Path of Exile ;D

Diablo war/ist eine Serie die auf den PC gehört und genau, dass diese Tradition jetzt gebrochen wird kotzt mich einfach nur an, aber egal Blizzard ist nicht mehr wie es war und bringt eh kein gutes Spiel mehr. Wenigstens kann ich noch Diablo 2 mit guten Gewissen spielen und ansonsten halt Path of Exile ;D

Nenn mir einen einzigen Grund, warum Diablo 3 sein Glück nicht auch auf der Konsole versuchen sollte? Ich halte es für durchaus realistisch, dass Blizzard die Konsolenversion hinbekommt. Ich stelle mir das eigentlich sogar ziemlich angenehm vor, ein Diablo 3 per Gamepad zu spielen.
Und für alle Heuler: Blizzard hatte seine Wurzeln bei den Konsolen. ;)

@Psytis, ich denke, Blizzard wird es dann ähnlich wie in WoW handhaben: Ein Knopfdruck und alles im Umkreis wird gelootet.

Diablo 1 gab es auch auf Konsole, Starcraft gab es auch auf Konsole genauso wie Warcraft aber du scheinst dich sehr gut auszukennen.

Können die Heuler heulen wie sie wollen aber falls das auf Konsolen komplett offline spielbar ist werde ich es mir dafür holen.

Ich muss zugeben, die Argumente der User sind nicht ganz von der Hand zu weisen.

Aber am Ende machts keinen Unterschied mehr, ich habe D3 seit geschätzten 3 Monaten nicht mehr an gehabt.

Nach wie bei mir mehreren Hundert Spielstunden ist es wohl zu spät um glaubhafte Kritik anzubringen...oder grade richtig aufgrund der Erfahungen mit dem Game?

Persönlich habe ich schon Spaß wenn ich D3 zocke, allerdings vermisse ich viele Elemte aus D2(LOD) sehr.
Die Skills, Stats und Equip sind mmn zu stark vereinfacht wurden.
Die Punkte die von den Kritikern hier aufgeführt werden machen schon Sinn.

Es wurde vereinfacht was sinnig ist zu vereinfachen, war bei Sc 2 auch so. Skilltrees zb. brauch kein Mensch, Blizzard könnte von heute auf morgen Skilltrees einführen und es wäre das gleiche Spiel. Blizzard könnte Attributspunkte wieder einführen und es wäre das gleiche Spiel.

Dann soll Blizz bitte wieder Attributspunkte einführen. Dann wäre man nicht mehr so unnötig Equipgebunden und das ganze Spiel würde wesentlich mehr Möglichkeiten erhalten.

Equipgebunden bist du auch in D2, das ausschlaggebende ist das Equip und nicht wie du deine Attributspunkte verteilst. Die Probleme von D3 liegen woanders...

ROFL, wer beschwert sich denn JETZT noch darüber???
So wie ich das mitbekommen habe, sind die meisten sowiso immer nur nach den großen Patches vorn Schirm zurück gekehrt... so drei vier Tage vorm Patch war immer tote Hose, und dann überlastete Server... und vorher auch ^^
Ich kenne keinen mehr, der das noch aktiv zockt... die haben alle zwischen September und November aufgehört...
Also ich finde es völlig in Ordnung, wenn Blizzard da nochmal was für Konsoleros rausbringen will, was auch der verbauten Hardware entspricht :lol:
Denke, den meisten PC-lern war die D3-Zeit sowiso lange genug...
Ich kann jetzt an dieser Stelle nur empfehlen: probiert mal Path of Exile aus... das müsst ihr nicht mit Konsoleros teilen :what: und bietet nen Skilltree, wie er ja so oft vermisst wird...
Aber ich stell' mir das geklicke mit nem Kontroller schon recht anspruchsvoll vor... ich meine, ich kann ja nochnichtmals Shooter ohne Maus bedienen... ich denke, das wird kein Top-Hit werden...

Equipgebunden bist du auch in D2, das ausschlaggebende ist das Equip und nicht wie du deine Attributspunkte verteilst. Die Probleme von D3 liegen woanders...

Natürlich liegen die Probleme bei D3 auch an der totalen Abhängigkeit der Attribute vom Equip.
Während ich in D2 eigene Builds kreieren konnte indem ich eben auf eine bestimmte Weise Punkte verteilt habe bekomme ich bei D3 immer 3 Punkte Mainstat, 2 Punkte Vit und 1 Punkt auf die beiden restlichen.
Für den Rest ist zwingend (das beste) Equip notwendig, ich habe keine andere Möglichkeit das auszugleichen um zum Beispiel einen Stat auf einem Equipteil zu sparen weil die Kombination sehr selten/teuer ist.
Die Möglichkeiten sind einfach enorm größer wenn du nicht so nen AH/Konsolen Orientiertes System hast. Aber das ist nicht mehr zu ändern.

Manchmal wünschte ich mir man hätte D2 einfach so gelassen wie es ist und die Grafik verbessert sowie ein paar Features hinzugefügt...hätte sich bestimmt trotzdem verkauft wie geschnitten Brot :ugly:

Es wurde vereinfacht was sinnig ist zu vereinfachen, war bei Sc 2 auch so. Skilltrees zb. brauch kein Mensch, Blizzard könnte von heute auf morgen Skilltrees einführen und es wäre das gleiche Spiel. Blizzard könnte Attributspunkte wieder einführen und es wäre das gleiche Spiel.

Mit dem Unterschied, dass wenn sie das getan hätten ich es mehr als 5x durchgespielt hätte da nicht jeder L60-Char der gleiche gewesen wäre. :D

Dadurch, dass mir alle Skills gegeben und alle Punkte automatisch verteilt werden ist jeder (nackte) Level60er der gleichen Klasse identisch - ein geringerer Wiederspielwert ist gar nicht möglich zu programmieren selbst wenn man wollte :ugly:

Zurück