Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

AW: Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

Nein die Builds wurden durch Skills definiert und durch das Equip. Die Attributspunkte standen von vornerein fest, das Spielsystem hat garnicht anders zugelassen. Attributspunkte sind immer noch in erster Linie Mittel zum Zweck und zwar die Ausrüstung tragen zu können und der Rest kommt in Vita. Der Hauptsächliche Schaden entsteht in D2 durch die Skills. Ich spiele heute noch Diablo 2 und das nicht wegen dem Skilltree der total egal ist oder Attributspunkten.

Schachsinn.
Die Attribute sind durch die Nebeneffekte ebenso extrem wichtig, nur ganz anders portioniert.
Wie kann man es bitte toll finden das der Char total durch sein Equip definiert wird?

Welche Nebeneffekte ?

Stärke -> Rüstung,
Int -> Mana Req
Agi -> Ausweichen
usw.

Nunja, so unterscheiden sich die Spieler. Ich hatte eben noch nie großartig Lust elend lange nach gutem Equip zu suchen oder gar irgendwas zu ersteigern mittlerweile, sehr wohl aber Freunde daran, auch teils völlig unsinnige Builds zu spielen (Diablo mit "Rabe" vom Druiden töten oder alles auf die heiliges Feuer-Aura ballern und son Blödsinn).

Das bleibt mir in D3 leider komplett verwehrt, daher habe ich keine Lust mehr gefunden es nochmal durchzuspielen. :(

Dass das Spiel dermaßen auf Ausrüstung ausgelegt wurde war wohl nur ein (kluger?) Schachzug um das AH noch mehr zu pushen. Schade, dass ein Spiel mit so großartigem Potential hier der Geldgier zum Opfer gefallen ist (meiner Meinung nach).

Die Anschuldigungen der Community hinsichtlich Konsolenport sind wenn sie denn der Wahrheit entsprechen leider unter der gleichen Kategorie einzusortieren. :-_-:

@Goldenmic

Seit wann gibt den Stärke +Rüstung ? Und Dexterity skillt man nur solange bis man die Ausrüstung tragen kann bzw. bis die Verteidigung und AR hoch genug ist was vom System von vornerein eh bestimmt wird. Die Variable hängt von Equip ab und nicht davon was du für richtig hälst.

da hab ich mit kotaku ja ne schöne seite eingeführt. :D

Blizzard macht alles genau richtig, wenn man sich die Verkäufe von D3 ansieht.
Wenn interessieren den Core-Gamer, wenn man die breite Masse erreicht?

Der legendäre Ruf von Diablo ist ruiniert, aber es klingelt ordentlich in der Kasse....

@Goldenmic

Seit wann gibt den Stärke +Rüstung ? Und Dexterity skillt man nur solange bis man die Ausrüstung tragen kann bzw. bis die Verteidigung und AR hoch genug ist was vom System von vornerein eh bestimmt wird. Die Variable hängt von Equip ab und nicht davon was du für richtig hälst.

Dann beweg mal in D3 den Mauszeiger über "Stärke".
1 Stärke = 1 Rüstung

Durch die Option weiterer Stellschrauben, wie eben den Attrobutpunkten neben Skills und Equip, nehmen die Optionen einen Char zu spielen zu. Es gibt ja nicht nur einen Build sondern viele verschiedene, zumindest solang man nicht meint man müsste immer dem aktuellsten Mainstreambuild hinterherrennen.
Mehr Individualität des Chars würde D3 gut tun.

@Goldenmic

Ich dachte du redest von D2. Der Denkfehler ist aber der, das die frei verteilbaren Attributspunkte nen Unterschied machen würde. Würden diese aber nicht, denn das Equip gibt Automatisch den Wert vor, den du investieren musst. Die Entscheidung wird dir trotzdem abgenommen...

solang man nicht meint man müsste immer dem aktuellsten Mainstreambuild hinterherrennen.

Immerhin das ist in D3 ja nicht mehr der Fall.

Es reicht aus nach dem Build zu googeln und bei seinem 60er entsprechende Skills auszuwählen.

achja, und mehrere Hundert Euro im RMAH rauszuhauen um auch mithalten zu können :fresse: (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :haha:)

Der Denkfehler ist aber der, das die frei verteilbaren Attributspunkte nen Unterschied machen würde. Würden diese aber nicht, denn das Equip gibt Automatisch den Wert vor, den du investieren musst. Die Entscheidung wird dir trotzdem abgenommen...

Aber das Equip gibt doch keine so hohen Werte vor dass ich nicht die restlichen Punkte in eine Beliebige Wahl investieren könnte? Auch wenn ich 100 Stärke braucjhe um meine Rüstungen zu tragen hindert mich das doch nicht daran, die restlichen 300 alle auf Vitalität zu setzen wenn ich Bock darauf habe (vomm Sinn mal abgesehen)? Viele Equips geben ja auch noch Statpunkte so dass man nicht unbedingt die Punkte so verteilen muss wenn man das Equip in der richtigen Reihenfolge anzieht... riskant aber eine Herausforderung :-D

Es wurde vereinfacht was sinnig ist zu vereinfachen, war bei Sc 2 auch so. Skilltrees zb. brauch kein Mensch, Blizzard könnte von heute auf morgen Skilltrees einführen und es wäre das gleiche Spiel. Blizzard könnte Attributspunkte wieder einführen und es wäre das gleiche Spiel.

Sorry, das ist Bullshit! Ich z.B. brauch Skilltrees und ich würde mich als Menschen bezeichnen.
Diablo 3 hingegen würde ich nicht einmal als Rollenspiel deklarieren, denn zu einem Rollenspiel gehören folgende Dinge:
1.) Man spielt einen Charakter (soweit ok)
2.) Man entwickelt diesen Charakter (nicht erfüllt)
z.B. durch das Verteilen von Fertigkeitspunkten oder durch das Verbessern von häufig genutzen Fertigkeiten

Der Charakter in Diablo 3 wird automatisch verbessert, eine Entwicklung durch Entscheidungen des Spielers ist nicht vorhanden.
Ich würde ebenfalls WoW nach MoP nicht mehr als Rollenspiel bezeichnen, da es ebenfalls die notwendigen Kriterien nicht erfüllt.
Blizzard macht es sich zu einfach: durch die Möglichkeit nicht mehr zu skillen werden Balancingentscheidungen natürlich sehr simplifiziert.
Aber: (Zitat Sid Meier) "Ein gutes Spiel besteht aus einer Reihe interessanter Entscheidungen."
Die Fertigkeiten eines Charakters in von mir vorgegebene Richtungen zu entwickeln, habe ich stets als solche empfunden
und macht für mich einen der Hauptanreize von Rollenspielen überhaupt aus.

Zuletzt bearbeitet:

Nö du kannst 3 mal umskillen. Und wenn du entsprechende Gegenstände findest nochmal.

Mein Gott, Path of Exile ist sogar kostenlos, und hat mehr Spieltiefe als D3 es jemals haben wird.
Selbst eingefleischte Diablo-Fans sagen, dass PoE dass D3 ist, was sie sich gewünscht haben.

Blizzard hat mit voller Absicht, und Dollars in den Augen eine beliebte Serie beschädigt.

Die Core-Gamer sollten einfach weiterziehen, und der Mainstream wird wie immer folgen.

I
Aber das Equip gibt doch keine so hohen Werte vor dass ich nicht die restlichen Punkte in eine Beliebige Wahl investieren könnte? Auch wenn ich 100 Stärke braucjhe um meine Rüstungen zu tragen hindert mich das doch nicht daran, die restlichen 300 alle auf Vitalität zu setzen wenn ich Bock darauf habe (vomm Sinn mal abgesehen)? Viele Equips geben ja auch noch Statpunkte so dass man nicht unbedingt die Punkte so verteilen muss wenn man das Equip in der richtigen Reihenfolge anzieht... riskant aber eine Herausforderung :-D

Du könntest die restlichen Punkte woanders reinstecken aber es ist tatsächlich so das wenn du alles tragen kannst nur Vita Sinn machen würde wie es in D2 ist.

Ich finds schade das Blizzard ausgerechnet ihr schlechtestes Spiel jetzt für Konsolen entwickelt. Da währe mehr drin gewesen.

@ Incredible

Es kam später. Aber wie gesagt die Attributspunkte sind nicht entscheidend und haben nichts mit dem Spielstil zu tun sondern sind Mittel zum Zweck. Das eigentliche was die Charaktere ausmacht sind die Skills, die in D3 nicht optimal sind und keine Synergien aufweisen zb. Dazu kommen die Affixe der Items die langweilig sind und mal abgesehen davon sind zu wenig vorhanden. Aber Skilltrees und Attributsverteilung haben damit nichts zu tun das Thema ist komplexer.

Zurück