Diablo 2 und Vista x64 - geht das?

Leopardgecko

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

heute wollte ich mein Diablo 2 installieren und mußte erschreckt feststellen, das meine CD im Eimer ist! :heul:
Bevor ich mir aber jetzt eine neue kaufe, wollte ich lieber mal nachfragen, ob es überhaupt Sinn macht, Diablo 2 auf Vista x64 zu installieren?
Klappt das, oder gibt es damit Probleme?
Wie sieht das mit dem Betrieb auf einem 22"-Widescreen TFT aus?
Hat Diablo 2 einen Fenstermodus (kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ist schon zu lange her), oder muß man mit verzerrter Geometrie spielen (sofern es auf Vista x64 überhaupt läuft)?
 
Also ich hab letztens sogar Diablo (1(!)) aud Vista Ultimate 64 installiert und gespielt. D2 sollte eigentlich kein Problem sein.
Meiner Meinung nach solltest du jede Anwendung im Fenstermodus ausführen können. Das lässt sich bei den Eigenschaften der .EXE festlegen, wie sie ausgeführt wird.

MfG
 
sinnvolle startbefehle für diablo 2 sind -w (windowmode :D ) und -skiptobnet für bnet-spieler

Einfach bei der Verknüpfung einbauen
 
Jo D2 LOD funzt ohne Probleme spiele es im Window mit nem Freud über Hamachi zusammen. Also alles kein Thema. Da muss man Blizzard für saubere/gute Programmierung loben.
 
Meiner Meinung nach solltest du jede Anwendung im Fenstermodus ausführen können. Das lässt sich bei den Eigenschaften der .EXE festlegen, wie sie ausgeführt wird.

MfG

Ich hab mir direkt das Set mit LOD gekauft.
Der Fenstermodus klappt auch und ich habe schon fast den ersten Akt wieder durch. :D

Leider reagiert Age of Empires 2 nicht auf den Parameter -w und läßt sich so nicht in den Fenstermodus zwingen.
 
Es gibt exakt 2 Möglichkeiten, warum ein Programm/Spiel unter Vista 64 nicht funzt:
a) 16bit Code
b) Kopierschutz

Worauf bezieht sich diese Ausage jetzt?

D2-LOD läuft ja.

Und falls du das Problem mit AOE2 und dem Fenstermodus auf WS-TFT meinst, das habe ich auch unter XP.
Laufen tut das Spiel ja, nur nicht im Fenstermodus.
 
Eben, wenns unter einem NT5 nicht geht, gehts auch unter NT6 nicht und wenns mit 64bit Windosen Probleme gibt, liegt es nur an einem von den beiden 'Problemen', wobei der 2. Punkt (Kopierschutz) durch den Hersteller des Spiels behoben werden könnte, wenn ers wollte...
 
Du musst gar kein Spiel verzerrt spielen. Einfach im Graka-Treiber (oder TFT-Menü) einstellen, dass nicht interpoliert werden soll und fertig. :)

Oder halt auf Seitengetreu vergrößern stellen, da 800*600 auf einem 22 zoll doch recht klein ausfällt. :D
 
Ich habe mir Diablo 2 (inkl. LoD) ebenfalls im Urlaub gestern gekauft und werde es in den nächsten Minuten unter Vista x64 installieren. Ich weiß es schon vom Laptop eines Kumpels, dass das Game läuft ... ;)

[Edit]
So, habe es jetzt ein paar Stunden gezockt und es funktioniert einwandfrei unter Vista x64. Lediglich der Patch 1.12a hält bei mir nicht, was er verspricht > Ich brauche immer noch die CD zum Zocken. Es stimmt doch, dass man mit dem Patch 1.12a ohne CD spielen können müsste, oder?

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du musst nur ein paar dateien von der cd auf die hdd kopieren. welche das sind findest du bei google und co.
 
Zurück