News Diablo 4: Season 2 stellt das Action-RPG auf den Kopf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Season 2 stellt das Action-RPG auf den Kopf

Am 17. Oktober startet für Diablo 4 die Saison des Blutes mit Patch 1.2.0. Die inhaltlichen Veränderungen und Neuerungen sind bereits bekannt und erwecken den Eindruck, als könnte es sich um ein komplett neues Spiel handeln. Schnelleres Hochleveln und Fortbewegen auf Reittieren sind nur ein Bruchteil von dem, was die Saison des Blutes verspricht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Season 2 stellt das Action-RPG auf den Kopf
 
Schlechter als Season 1 kann es kaum werden. Also gut so, da muss viel geschehen in dem Game.
 
hahahahaaaaaa, schneller leveln. . . damit man sich noch schneller langweilen kann. . . . haben die Kuhdung geschnüffelt bei Blizzard?. . . . junge junge
 
Jo...Medien kannste kaum noch glauben...Starfield auch zum Weltall gelobt und das ist so boring...Denk mal die meisten werden bezahlt bei solchen Artikeln...
 
war ja genau mein kritikpunkt, meine zeit die ich fürs zocken hab reicht nicht um auf lvl 100 in einer season zu kommen, wenns jetzt 40% schneller geht klingt das viel besser :daumen:

der rest klingt aber auch mega gut
 
Unter schnelleres Leveln könnte ich mir die Geschwindigkeit in D3 vorstellen, darauf folgend kann ich das
Endgame in alle Facetten durchleben.
Alles andere ist nur täglich grüßt das Murmeltier und wird langfristig wenige zahlende Spieler binden.
DIe Zeit der Qualität ist wohl entgültig vorbei bei Blizzard, zum Glück gibt es andere Hersteller die das
Geld besser schätzen und auch verdient haben.
 
Tjaaa da hat man wohl gemerkt, dass man mit D4 ganz schön ins Klo gegriffen hat. Zum Glück hab ich ab Lvl 60 nicht weitergespielt. Wie toll ver..... sich die Spieler fühlen dürfen die jetzt schon auf lvl 100 gegrindet haben. Blizz bleibt schrott und nur ein geldgieriger Großkonzern.
 
Stellt das Action RPG auf den Kopf? Der Autor dieses Artikels scheint einen anderen Dev-Stream als ich gesehen zu haben, wenn überhaupt. Noch mal 2-3 Seasons abwarten :).
 
Tjaaa da hat man wohl gemerkt, dass man mit D4 ganz schön ins Klo gegriffen hat. Zum Glück hab ich ab Lvl 60 nicht weitergespielt. Wie toll ver..... sich die Spieler fühlen dürfen die jetzt schon auf lvl 100 gegrindet haben. Blizz bleibt schrott und nur ein geldgieriger Großkonzern.
Wieso sollten sich die Spieler verarscht fühlen?
Dass man mit jeder Season einen neuen Char anfangen muss, wurde schon lange so kommuniziert oder worauf soll sich dein Rant jetzt beziehen?
 
Haste nicht richtig gelesen, ne!?
Das leveln auf lvl 100 geht ab Season 2 schneller. Egal ob neue Season oder nicht. Da kann man sich schon verarscht vorkommen wenn Blizz vorher dafür z.B. 100 Stunden veranschlagt hat und jetzt geht es in 30 Stunden. Typisch Blizz halt, sich noch im Glanz alter Zeiten zeigen, allerdings nichts mehr auf die Kette bekommen. Kannst ja auch mal Blizzard und positive Verstärker googlen. Blizzard ist schon lange nicht mehr daran interessiert Spielern ein gutes Spiel zu bieten. Es geht am psychologische Manipulation ( SBMM und Microtransaktionen in COD lassen grüßen) und die damit steigende Bereitschaft der Spieler mehr Geld in den Shops von Blizzard aus zu geben. Blizz ist ganz übler Schmutz, mittlerweile. Und ich zocke schon seit 1994. Die gesamte Videospielindustrie ist am Ende. Es gibt nur noch kleine Publisher die wirklich brauchbare Spiele raus bringen. Von den ganzen EA -Fifas- (zum Glück jetzt nicht mehr) und Blizzards dieser Welt kann man nur abstand halten.
Verarsche, schlecht programmierte Spiele, Pay to Play oder sogar Pay to Win. Das ist alles schmutz und zeigt das nur das Geld wahrgenommen wird, nicht der Spieler an sich.
 
Haste nicht richtig gelesen, ne!?
Das leveln auf lvl 100 geht ab Season 2 schneller. Egal ob neue Season oder nicht. Da kann man sich schon verarscht vorkommen wenn Blizz vorher dafür z.B. 100 Stunden veranschlagt hat und jetzt geht es in 30 Stunden.
Davon abgesehen das die Stundenzahl stark varieren kann, je nachdem welche Build man spielt usw, wieso sollte man sich verarscht vorkommen? Viele haben doch gemeckert dass das leveln ihnen zu langsam geht.
Blizzard hatte schon paarmal die XP erhöht und jetzt machen sie es wohl nochmal.
Verarsche, schlecht programmierte Spiele, Pay to Play oder sogar Pay to Win. Das ist alles schmutz und zeigt das nur das Geld wahrgenommen wird, nicht der Spieler an sich.
Nur das Diablo 4 kein Pay to win ist.
 
Haste nicht richtig gelesen, ne!?
Das leveln auf lvl 100 geht ab Season 2 schneller. Egal ob neue Season oder nicht. Da kann man sich schon verarscht vorkommen wenn Blizz vorher dafür z.B. 100 Stunden veranschlagt hat und jetzt geht es in 30 Stunden. Typisch Blizz halt, sich noch im Glanz alter Zeiten zeigen, allerdings nichts mehr auf die Kette bekommen. Kannst ja auch mal Blizzard und positive Verstärker googlen. Blizzard ist schon lange nicht mehr daran interessiert Spielern ein gutes Spiel zu bieten. Es geht am psychologische Manipulation ( SBMM und Microtransaktionen in COD lassen grüßen) und die damit steigende Bereitschaft der Spieler mehr Geld in den Shops von Blizzard aus zu geben. Blizz ist ganz übler Schmutz, mittlerweile. Und ich zocke schon seit 1994. Die gesamte Videospielindustrie ist am Ende. Es gibt nur noch kleine Publisher die wirklich brauchbare Spiele raus bringen. Von den ganzen EA -Fifas- (zum Glück jetzt nicht mehr) und Blizzards dieser Welt kann man nur abstand halten.
Verarsche, schlecht programmierte Spiele, Pay to Play oder sogar Pay to Win. Das ist alles schmutz und zeigt das nur das Geld wahrgenommen wird, nicht der Spieler an sich.
okay, deine Beiträge kann ich also wirklich als sinnfreien Rant einstufen.
Wenn du Spiele kaufst, bei denen vorher schon klar war, dass es ein irrer Grind wird (und seien wir mal ehrlich, das war schon immer das Spielprinzip von Diablo), dann bist du selbst Schuld daran.
Jetzt aber zu schimpfen, dass Blizzard die Spieler nur verarscht, halte ich einfach nur für sehr unreflektiertes Denken. Es gibt genug valide Kritik an dem Spiel und auch an Blizzard selbst, aber dass sie jetzt die Spieler verarschen würden, nur weil sie die XP-Raten erhöhen, das gehört nun wirklich nicht dazu. Wie RyzA schon sagt, das hatten sich die Spieler sogar so gewünscht. Wenn Spieler schon Level 100 errreicht haben, wird ihnen das bei anderen Chars sicherlich auch helfen, die wenigsten werden wohl schon jede Klasse auf 100 gelevelt haben oder so.
Wie gesagt, es gibt genug Kritik, aber das war so ziemlich der größte Missgriff, den du dir in deiner offensichtlichen Wut auf Blizzard gerade leisten konntest :D
Jeder (größere) Publisher richtet seine Spiele schon seit Jahren danach aus, dass die SPieler möglichst Geld im Shop lassen, das ist leider eine Entwicklung, bei der die Gamer mal wieder versagt haben, indem sie nicht verzichten konnten.
Stell dir vor, ich habe nichtmal einen Charakter über Level 40 hochgelevelt und schon genug Stunden im Spiel verbracht. Da geht deine Rechnung mit den 100 Stunden schon mal nicht auf.
Haste nicht richtig nachgedacht, ne?

- Verarsche? Bitte zeig mir mal, wo jetzt genau die Verarsche für dich ist.
- Schlecht programmierte Spiele? Offenbar kennst du dich ja gut aus und hast sicherlich auch schon mega erfolgreiche und perfekt programmierte Spiele rausgebracht oder?
- Pay to Play? Du meinst den Kaufpreis oder was? Oh Mist, ein Entwickler will wirklich geld für sein Spiel haben. Bringt die Mistgabeln ran!
- Pay to Win? Das ist wo jetzt genau in D4 zu finden? Bei den kosmetischen Skins? Und bitte jetzt nicht mit CoD oder sowas ankomen, hier ging es rein um Diablo.

WItzigerweise finde ich Blizzard nicht einmal wirklich toll und die neueren Spiele holen mich alle nicht mehr ab, aber so zu ranten muss dann doch nicht sein.


Kurze Frage noch: Was soll es jetzt bringen, dass du seit 1994 zockst? Macht dich das irgendwie besser als andere, bringt es hier irgendeien Mehrwert zu deiner Argumentation oder war das wirklich nur irgendein random Einwurf, den du da bringen wolltest, um über fehlende Argumente hinwegzutäuschen so nach der Art: "Blizzard hat die Xp-Rate erhöht, die sind übelster Schmutz. Quelle: trust me bro"
 
Zurück