Diablo 2 Resurrected: Wie reagiert die Community?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: Wie reagiert die Community?

Die erste technische Alpha zu Diablo 2 Resurrected läuft, zumindest bei großen Streamern. Nun gibt es erste Erkenntnisse, die in der Community diskutiert werden. Vor allem die Charaktermodelle der spielbaren Klassen kommen nicht immer gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Wie reagiert die Community?
 
Danke für den Artikel! Was ich sehe gefällt mir! Was mir nicht gefällt ist, dass es Diablo 2 nach diesem Aufwand wohl nicht mehr zu GoG schaffen wird - also zumindest nicht in den nächsten 15 Jahre - denn Blizzard läßt sich die Überarbeitung bestimmt vergolden. Leider heißt das auch, dasss ich den Titel wieder nicht spielen werde! Der erste Teil hat mich während meines Studiums Nächte gekostet, Teil zwei ist dann - wohl wegen anderer Interessen (Sport) - irgendwie an mir vorbei gegangen.

Grüße

phila
 
So wird unter anderem die Darstellung der Charaktere bemängelt, was besonders im Auswahlbildschirm auffällt. Hier gibt es im Direktvergleich schon offensichtliche Änderungen.

Wie kann man denn da meckern?
Die neue und vor allem zeitgemäße Grafik ist doch super :confused:
Kein Pixelmatsch mehr auf Grund der hohen Auflösung, viel mehr Polygone und Details, bessere Texturen, dynamische Schatten und Lichteffekte...

Gehts noch? :nene:
Pflichtkauf, selbst wenn die Grafik nur halb so gut wäre:klatsch:

PS: shice community :rollen:
 
Wie kann man denn da meckern?
Die neue und vor allem zeitgemäße Grafik ist doch super :confused:
Kein Pixelmatsch mehr auf Grund der hohen Auflösung, viel mehr Polygone und Details, bessere Texturen, dynamische Schatten und Lichteffekte...

Gehts noch? :nene:
Pflichtkauf, selbst wenn die Grafik nur halb so gut wäre:klatsch:

PS: shice community :rollen:
Ich finde die neue Grafik jetzt auch nicht häßlich aber der Designstyle der Charaktere ist teilweise deutlich anders, als in "Classic" und mMn auch nicht wirklich gelungen...
 
"So wird unter anderem die Darstellung der Charaktere bemängelt, was besonders im Auswahlbildschirm auffällt."

Ich denke mir ja häufig bei allerlei Dingen "Die Leute haben echt sonst keine Probleme im Leben" aber manchmal werde ich trotzdem nochmal überrascht dass es NOCH unnötiger geht.
Leute regen sich über nen Auswahlbildschirm auf wenn da die Charaktere minimal anders aussehen? Weil die Brust der Amazone im Original straffer ist oder was? Da ist selbst der sprichwörtliche Sack Reis bedeutend wichtiger.
Ich werd echt zu alt für son Mist. :ugly:
 
Bilzzard = always online, ergo kein Kauf. Der Rest ist Cosmetik.
Solange es nicht altbackend aussieht, habe ich keine Probleme mit der Grafik. Selbst Comiclook ist mir egal.
Bin deswegen aber auch kein Fan von Indiespiele, die auf Nostalgie setzen: Pixel-look oder Sidescroler :kotz:
 
Das Gejammer bzgl. der Charaktere ist sowas von *gähn*
  1. Zauberin: sieht jetzt nicht mehr wie der Tod auf zwei Beinen aus
  2. Barbar: was der ist kein Muskel-Fleischberg mehr wie in Comics vor X Dekaden?
  3. Amazone: oh nein, sie hat keine starken Rückenschmerzen mehr durch ihre riesigen Brüste am verhungerten Körper
Mir gefällt es und es juckt mir schon in den Fingern Teil 2 nochmals zu suchten. Ich freue mich schon sehr auf unzählige Koop-Nächte mit meiner Frau am Rechner.
 
?

Zitat: So benötigt nur die Alpha trotz Singleplayer-Only eine permanente Internetverbindung - das finale Spiel geht in diesem Modus auch ohne ...
:gruebel:

Ich habe den Artikle nicht gelesen. Soweit ich weiß ist selbst Warcraft (III Remake) Reseructed always online. Daher habe ich das einfach angenommen.
Ich liebe Warcraft III. In diesem Spiel und der Story habe aber niemlas die Mission von Arthas in diesem Dorf geschafft, wo man in einer gewissen Zeit eine Anzahl an Häuser zerstören musste oder den Endkampf an für sich. Bin untalentier in dem Spiel und habe deswegen immer die Cheats benutzt. Durchgespielt habe ich es aber trotzdem bestimmt 5x.
 
Das bisherige Bildmaterial aus der Praxis wirkt nach wie vor sehr überzeugend. Sieht bislang wirklich nach brillanter Arbeit aus.

Danke für den Artikel! Was ich sehe gefällt mir! Was mir nicht gefällt ist, dass es Diablo 2 nach diesem Aufwand wohl nicht mehr zu GoG schaffen wird - also zumindest nicht in den nächsten 15 Jahre - denn Blizzard läßt sich die Überarbeitung bestimmt vergolden. Leider heißt das auch, dasss ich den Titel wieder nicht spielen werde! Der erste Teil hat mich während meines Studiums Nächte gekostet, Teil zwei ist dann - wohl wegen anderer Interessen (Sport) - irgendwie an mir vorbei gegangen.

Grüße

phila
Ach, es gab in den letzten Jahren schon genügend scheinbar unmögliche GOG-Rereleases. Ich bin entsprechend durchaus zuversichtlich, dass es innerhalb der nächsten 15 Jahre was werden wird. Allein schon, weil es ja auch sein kann, dass Activision zwischendurch einmal Interesse an Extraeinnahmen bekommen könnte...
...allgemein ist die letzten Jahre viel unmöglich genanntes in der Gamingbranche möglich geworden. Ich sag nur Half Life 3 Alyx, ein neues Baldurs Gate, über 350 Mio für ein Crowdfundingprojekt, Integration von Raytracing (ha, die Kernfusion der RealTimeGrafik!) in mehr als nur Demos, der AMD-CPU-Plottwist, Microsofts "alles für lau"-Einstellung oder eben hier ein Diablo 2-Remaster im NewEngineOnTop-Stil.
 
Also wenn ich mir nur das im Artikel verlinkte Video anschaue bin ich durchaus begeistert. Wenn die das nicht doch noch ala Reforged verkacken, könnte Blizzard mich doch glatt zu einem Kauf überreden und dann wird das mit 2 Brüdern und der Freundin gesuchtet. ^^

Die Amazone finde ich vom Artdesign sogar bedeutend ansprechender als vorher. Sieht für mein Dafürhalten bedeutend amazoniger aus als bspw Gal Gadot in Wonder Woman. Necromancer, Druide und Sorc auch sehr schön. Rest muss man sich dann mal im fertigen Spiel anschauen. Assa und Pala sind ja ein wenig im Schatten verschwunden.
 
Ich verstehe das nicht so Recht. Es ist ein Remaster. Ich erwarte bessere Technik (Grafik, Sound etc.), mehr nicht. Jeglicher Eingriff auf anderer Ebene verfläscht das Spielerlebnis, selbst banale Dinge wie eine frei konfigurierbare Steuerung. Das das ein oder andere evt. sinnvoll ist (da komfortabler) ist natürlich klar. Trotzdem würd ich sowas bei einem Remaster nicht als selbstverständlich ansehen.
 
das einzige was mir nicht gefällt es sah alles ein wenig rucklig aus als wenn das Game noch mit 25-30FPS laufen würde.
Die Animationen der Feuerbälle am Anfang der Zauberin das sah alles etwas laggy aus und nicht wie 60FPS+

Edit: liegt an dem komischen Video von dem Kerl, auf twitch sieht das alles bei den Streamern flüssig aus.

Also Daumen runter für das Vergleichsvideo !
 
Zuletzt bearbeitet:
"So wird unter anderem die Darstellung der Charaktere bemängelt, was besonders im Auswahlbildschirm auffällt."

Ich denke mir ja häufig bei allerlei Dingen "Die Leute haben echt sonst keine Probleme im Leben" aber manchmal werde ich trotzdem nochmal überrascht dass es NOCH unnötiger geht.
Leute regen sich über nen Auswahlbildschirm auf wenn da die Charaktere minimal anders aussehen? Weil die Brust der Amazone im Original straffer ist oder was? Da ist selbst der sprichwörtliche Sack Reis bedeutend wichtiger.
Ich werd echt zu alt für son Mist. :ugly:
Soll ja Leute geben die sich stundenlang im Auswahlbildschirm aufhalten und dann kann das schon nervig sein, wenn nicht alles perfekt ist...
 
War gestern auf Twitch und habe mir die Streams von Jessirocks und Gamestar angeschaut. Mir hat das schon recht gut gefallen und war positiv überrascht.
Ich habe bisher jeden Diablo-Teil am Erscheinungstag gekauft und bei dieser Version wird es nicht anders sein. Gutes Futter für kalte Winterabende...
 
habe gestern den Stream von Delrith auf Twitch von D2: Resurrected gesehen, alles wirkt ziemlich stimmig bis jetzt. Unter beibehaltung des alten Flairs wurden wohl hauptsächlich die GFX verbessert, im Stream wirkte alles super flüssig, mir gefallen z.B. die Sorc Feuerbälle ganz gut. Die Blitz-Effekte waren noch etwas lasch. Die neuen Char-Darstellungen im Hauptmenü waren zunächst etwas befremdlich, während die originale Sorc / Assassine ein sehr spitzes Kinn haben, haben die neuen eher Mondgesichter, was mir nicht so gut gefällt. Der Druide sieht nun nicht mehr wie ein Halbstarker aus, sehr gut. Necro ist in Ordnung, Barbar hat jetzt einen Eierkopf. Der Paladin ist auch in Ordnung, schöne neue Rüstung. Und die Amazone? Es sollte wohl eher DER Amazone heißen, das ist ja jetzt ein richtig brachiales Mannsweib geworden, die alte Amazone war da sehr viel graziler, und wo ist der geschmeidige Vorbau hin? Die alte Amazone muss wieder her :D

Sehr gut finde ich, dass die alten Soundeffekte und der Original OST unverändert blieben. Wünschenswert wäre noch eine verbesserte Friend List, die alte Liste mit Konsolenkommandos war einfach grauenhaft im Handling.

Habe im Original viele, viele Stunden verbracht, Diablo 2 ist eines meiner All Time Classics. Während D3 für mich total uninteressant war, weil es nur Klicki Bunti Knuffige Gegnerchen und nette Hamster (Azmodan), flatternde Feen von My little Pony (Magdha) und sonstige, lächerliche Kreaturen für eine eigene, mir nicht entsprechende Zielgruppe gab, die keinen Wert auf Düsterness legt, ist Diablo 2 schon immer in meinem Herzen gewesen. Es ist das erste Mal seit dem Originalen Warcraft 3, dass ich mich wieder auf ein Blizzard-Spiel freue. Habs direkt für mich und meine Süße vorbestellt. Nach all den harten, am Kundenwunsch vorbei gehenden Entscheidungen von Blizzard (siehe Buh-Rufe auf der hauseigenen Messe wegen diesem schwachsinnigen Handy-Diablo) könnte dieses Remaster mal wieder was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn da meckern?
Die neue und vor allem zeitgemäße Grafik ist doch super :confused:
Kein Pixelmatsch mehr auf Grund der hohen Auflösung, viel mehr Polygone und Details, bessere Texturen, dynamische Schatten und Lichteffekte...
Sind das überhaupt Polygone? :ugly:
Sieht mir nicht wie echte 3D Grafik aus.

Davon abgesehen... ich warte lieber auf Diablo 4. Mit mehr Klassen neuen Mechaniken usw.
 
Zurück