Diablo 2 Resurrected: TCP/IP-Support trotz anderweitiger Versprechen entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: TCP/IP-Support trotz anderweitiger Versprechen entfernt

Entwickler Blizzard hat heimlich die TCP/IP-Multiplayer-Unterstützung von Diablo 2 Resurrected entfernt, obwohl anfänglich versprochen wurde, dass dieses Kern-Feature des Originals auch im Remaster enthalten sein werde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: TCP/IP-Support trotz anderweitiger Versprechen entfernt

"Nach gründlicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir diese Option nicht länger unterstützen, da wir potenzielle Sicherheitsrisiken erkannt haben und wir die Spielerfahrung schützen wollen da ein solcher Spielmodus uns keine totale Kontrolle mehr über die Spieler erlauben würde - nicht dass da noch jemand always-online umgehen könnte, das darf natürlich nie passieren."

Mal Ehrlich - Sicherheitsrisiken? Spielerfahrung?
Wir reden hier über verdammte LAN-Partys - wenn da einer ein Sicherheitsrisiko ist oder die Spielerfahrung zunichte macht bekommt der völlig undigital eins auf die Mütze. Das ist mal wieder ein Spruch fürs "Taschenbuch der lächerlichsten Marketingsätze".

tjoa, ich hatte es auf meiner Liste ganz oben stehen.
wir spielen heute noch das alte diablo II auf lanpartys.
Diese Meldung ist ein Schlag ins Gesicht, ohne uns/mich !

Und schon wieder .... . Was soll das? Und wahrscheinlich wird das alte Diablo 2 auch wie Reforged upgegradet und ist damit auch für die Tonne. Ich hätte die CDs behalten sollen.

Und trotzdem wird es sich blendend verkaufen - allein schon wegen dem Namen. Die jüngeren Generationen wissen doch schon längst nicht mehr was TCP/IP oder ein LAN-Modus ist.

Die jüngeren Generationen wissen doch schon längst nicht mehr was TCP/IP oder ein LAN-Modus ist.
Ja, das Wissen, dass PCs prinzipiell auch ohne eine Internetverbindung funktionieren können (mit Spielen!) wird zunehmend verdrängt.

Einerseits ists natürlich bequem für den Normalsterblichen wenn er sich nicht mehr selbst um Patches von Betriebssystem, Programmen, Spielen usw. kümmern muss weil das alles automatisiert läuft - aber nur weil das funktioniert die Möglichkeit, offline was machen zu können künstlich zu verhindern ist halt bescheiden.

Was mich persönlich am meisten daran stört ist nicht mal die Entscheidung das so zu machen - jede moderne LAN-Party hat ja nen Internetanschluss und man kann auch so spielen - sondern der unglaubliche Bullshit der den Leuten als Begründung weiß gemacht werden soll weil man einfach den tatsächlichen Grund "technische Kundenbindung/Kontrolle" nicht zugeben will und dann was von "Spielerlebnis" faselt. Insbesondere letzteres ist potentiell über TCP/IP besser da es dann keine Serverlags gibt...

Ok, das kannte ich gar nicht.

Und man kann aus lokalen Savegames nicht Erkenntnisse gewinnen,
die in einer Speicher-Injection umsetzbar wären?

Dafür brauchts keine lokalen Savegames, siehe diverse Overwatch und WoW-Hacks welche an Blizzards Anti-Cheat System problemlos vorbei kommen.

Die lokalen Spielstände waren zwar der Grund warum das Open BNet mit Cheatern verseucht war, primär aber weil man die Spielstände eben manipulieren konnte.

Was für ein Kackvogelverein! So eine Entscheidung zu treffen ist schon Mist. Sie so zu begründen... lächerlich! Die sollten sich was schämen. :nene:

Was heißt das denn für uns im Klartext? Bieten sie jetzt eine Alternative an? Oder ist das Spiel dann nur Solo /per Couch-Coop spielbar?

Trotzdem werden lokale Speicherstände verwendet und jemand hostet das Spiel über seinen PC.

Was heißt das denn für uns im Klartext? Bieten sie jetzt eine Alternative an?
Über das closed Battlenet kann man natürlich zusammen spielen. Für offline Charaktere scheint es keine Alternative zu geben.

Oder ist das Spiel dann nur Solo /per Couch-Coop spielbar?
Soweit mir bekannt wird es keinen Couch Coop geben.

Zuletzt bearbeitet:
Da sie den LAN-Modus nun aus "Sicherheitsgründen" doch nicht einbauen, werde ich aus Sicherheitsgründen kein Geld dafür ausgeben.

Zurück