Diablo 2 Resurrected: Preload, Freischaltung, Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: Preload, Freischaltung, Systemanforderungen

Blizzard hat in einem FAQ die wichtigsten Eckdaten für den heutigen Release von Diablo 2 Resurrected zusammengefasst. So geht es unter anderem um den Preload, die Freischaltung und die Bestätigung der Systemanforderungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Preload, Freischaltung, Systemanforderungen

Zumindest die CPU Anforderungen an nen 6-Kerner sind nicht so eng zu sehen. Auf dem ollen 6600K meiner Frau (4 Kerne ohne SMT) lief die Beta sehr fluffig (immer über 60fps wenn die GPU nicht limitierte). Vielleicht wird das im Endgame kritischer wenn drölfzig Monster im Bild sind aber aktuell sehe ich da keine Probleme.

Die GPU iat wenn man höhere Auflösungen will da schon eher der Engpass. In 1440p hatte die 1660Ti schon stellenweise hart zu kämpfen (drips unter 40 fps) und in 4K sollte man schon ne 2080 aufwärts haben wenn die 60 fps stehen sollen.

Ah, der Preload erzeugte bei mir die leise Hoffnung dass Blizzard dieses Mal ausnahmsweise nicht die ersten Wochen völlig überlastete Server hat (Fehler 37...) - ich konnte die 30GB gestern abend komplett durch mit 1 GBit/s runterziehen.

Egal, ich hab Geduld :P

Hab es noch nicht einmal geschafft mir endlich mal "Starcraft:Remastered" zu kaufen, obwohl das schon einige Male im Angebot war :D

"Mass Recall" schafft da aber Abhilfe :-X

Vielleicht wird das im Endgame kritischer wenn drölfzig Monster im Bild sind aber aktuell sehe ich da keine Probleme.
Ich sehe vor meinem Geistigen AUge mal wieder die Spaßige "Ich kill den Rechner Gruppe" bestehend aus 4 (jetzt gehen mehr oder wie war das?) Totenbeschwörer mit voll ausgebauten Skelli-Skills und entsprechender Armee rumlaufen nachdem sie jeder alleine die Truppe aufgebaut haben.

Was hatten wir unseren Spaß wie viele Sekunden es wohl dauert wenn die erste Monstergruppe von uns 4 gleichzeitig angegriffen wurde .... die Wetten gingen bis hin zu dem Punkt ob überhaupt ein einziges Geschoß der vielen Skelli-Magier noch sein Ziel erreicht bevor der erste Rechner "aufgibt" und aussteigt :-)
Bin schon sehr gespannt drauf ob sich das jetzt anders verhält, ich werde auch jeden Fall wieder nen Todi mit entsprechender Skillung hoch ziehen :-)

Ich sehe vor meinem Geistigen AUge mal wieder die Spaßige "Ich kill den Rechner Gruppe" bestehend aus 4 (jetzt gehen mehr oder wie war das?) Totenbeschwörer mit voll ausgebauten Skelli-Skills und entsprechender Armee rumlaufen nachdem sie jeder alleine die Truppe aufgebaut haben.
Ja, in den ersten Versionen wo ein Skillpunkt noch ein Skelett mehr bedeutete war das super. 8 Necros mit je 20 Skeletten und......... TILT.
:haha:

Ich bin gut vorbereitet, Spiel installiert, optimierten Treiber installiert, passende Guides/Artikel (zb das oder das) gelesen und gespeichert, und mein Umfeld dringendst davon abgeraten mich heute zu stören ;-)
Es kann nur noch eines schief gehen, die Server von Blizzard meckern wieder mit einer Überlastungsfehlermeldung :schief:

In der letzten Ladder waren Necros und Co ab Alptraum eher Mangelware.

Light Sorc
Frost Sorc
Javazon
Hammerdin
Zerker

Mal ab und zu eine Blitztrapse, der Rubel verfällt sowieso wenn man merkt, das die Dropraten unterirdisch sind und man nach 100 Kills vom Rat und Meph immernoch kein Tschako hat.

Bin ja gespannt ob die Bots noch so nerven.

Ich weiß gar nicht mehr genau, mit welcher antiken CPU ich damals D2 angefangen habe :confused:

Müsste aber eigentlich, zu Anfang, sowas gewesen sein:

Ich erinnere mich jedenfalls dunkel an einen Slot Prozessor mit 650MHz :ugly:

Später gabs dann einen hochmodernen, gesockelten "Athlon XP", aber fragt mich bitte nicht, welchen genau :-D

Da ich aber kein Hardcore-Gamer war, hatte ich auch eigentlich nie große Probleme mit der Performance :schief:

Lader interresiert mich weniger wie ein feuchter Furz in der Wüste ..... Ich zocke für MICH und nicht um irgendwelche Mega-Über ausrüstung zu haben und nur ganz bestimmte Skillungen zu spielen.
ich habe damals in Original am 2. Abend Diablo mit nem Level 17 Paladin gekillt mit einer Skillung die NIE irgendwo empfohlen wurde und die ja SOOOO Falsch war (angeblich) ... trotzdem hat keiner den ich kannte es geschafft mein Killlevel zu unterbieten ... ich selbst auch nicht danach *g*

Achja ... Das war denke ich noch auf nem Pentium MMX 166 und danach auf nem K6-2-450 :-) GraKa weiß ich nicht mehr genau ... aber ich GLAUBE ich hatte damals ne Diamond Viper .. glaube ne V770 oder V550 .... ist schon so lange her *g* Davor hatte ich ne Matrox Mystiqe, könnte also auch die gewesen sein :-)

Als Bonemancer habe ich Chaos Sanctuary und Baal alleine oder in 8ter games gerockt. Es gibt keine Immune für ihn,

Und an der PS4 kann man ernsthaft NICHT per Couch Coop spielen? Oder gilt das, weil ja jeder mit seinem Account einloggt, als Online Multiplayer?

Wir reden von 8er Matches auf Hölle ?
Es gibt diverse Builds, denen Immune mehr oder weniger schnuppe sind. Beim Hammerdin waren auch nur die Magie-Resistenten ein Problem. Dafür war dann ein gut bewaffneter Söldner zuständig. Der Pala selbst war mit 90% all res selber quasi immun. Hat aber dafür "nur" 11k Schaden mit dem Hammer gemacht.

Also wir konnten zu 7. zocken. Einer kommt nicht rein, weil seine CPU AVX nicht unterstützt. Danach sind dann zwei rausgeflogen, die auch gar nicht mehr rein kamen.

Am Ende waren wir noch zu dritt und jetzt sind die Server down für eine halbe Stunde. Bin mal gespannt.

Habs mal angespielt... oha, die GPU schwitzt ganz schön (die CPU macht dagegen gefühlt gar nix).

4K@Max, RTX2080:
fps zwischen 45 und 60 (vSync), meist um die 55 +/- 5 rum, in Höhlen ists entspannter (80+ fps wenn vsync aus ist).

Und: Die 8GB vRAM sind voll bis zum Anschlag. Reicht offenbar da nichts ruckelt oder nachlädt aber dass ein Diablo2 mal 8GB vRAM vollklatscht hätte ich auch nicht gedacht. :haha:

Bin auf DLSS gespannt das kommen soll irgendwann. In 1440p@2160pDLSS sollten die 60fps dann eigentlich konstant sein.

Zurück