Diablo 2: Resurrected - Paladin- und Amazonenklassen vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2: Resurrected - Paladin- und Amazonenklassen vorgestellt

Wenige Wochen vor Release von Diablo 2: Resurrected zeigt Blizzard Entertainment die verschiedenen Klassen in einzelnen kurzen Videos. Paladine und Amazonen sind nach Barbaren und Zauberinnen die nächsten beiden Klassen, die eine Videovorstellung erhalten haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected - Paladin- und Amazonenklassen vorgestellt

Welchen Sinn hat es eigentlich, Charakterklassen nach und nach vorzustellen wenn das Spiel ein dahingehend 1:1 Remake des Originals ist und 100% klar ist was welcher Charakter kann und wie er sich spielt?
Vielleicht sind die interessant für Neulinge des Genres. Weiß man ja nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Gamestar gelesen das es durchaus neue Spieler gibt, die es das erste mal spielen wollen wegen des Remastered, wahrscheinlich jüngere.
Ich habe nichts gegen diese Videos, auch wenn ich das Original schon Anno Domini 2000 gespielt habe, es ist dennoch schön zu sehen was so ein Charakter kann wenn er stark ist, besonders in der neuen Grafik.
Diablo ist eines des beliebtesten Spielereihen, PC GAMES Hardware sollte sich dem meiner Meinung nach nicht entziehen.

Ihr versteht nicht was ich meine... es geht nicht darum dass sich irgendeine Redaktion was entzieht oder obs neue Spieler gibt oder nicht - es geht darum dass Blizzard (?) alle paar Wochen ein neues "Charakter X" Trailervideo bastelt um immer wieder neu Klicks zu generieren und den Hype hochzuhalten statt einmal zu zeigen Hier das ist das Spiel und das sind die Chars.
Es geht nicht darum dass sie das Spiel trailern, mich nervt nur die Art wie sies künstlich in die Länge ziehen.^^

Bei neuen Spielen wie D3 damals oder irgendwann D4 kann mans ja noch nachvollziehen wenn man sagt Charaktere sind noch nicht alle fertig wir zeigen was von einem der schon ziemlich final ist oder so aber bei D2/Remake sind die Charaktere halt seit 20 Jahren so wie sie jetzt sind, es gibt einfach gar keinen grund die nacheinander anzuteasern außer Clickbait.

Bei neuen Spielen wie D3 damals oder irgendwann D4 kann mans ja noch nachvollziehen wenn man sagt Charaktere sind noch nicht alle fertig wir zeigen was von einem der schon ziemlich final ist oder so aber bei D2/Remake sind die Charaktere halt seit 20 Jahren so wie sie jetzt sind, es gibt einfach gar keinen grund die nacheinander anzuteasern außer Clickbait.
Aber was ist mit völligen Neulingen in dem Genre welche weder Diablo 2 geschweige denn die Nachfolger kennen?
Für die ist das doch bestimmt trotzdem interessant.
Wobei du natürlich Recht hast, dass man die alle aufeinmal präsentieren könnte. Und nicht nur Häppchenweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt der neue Trend der PR. Lost Ark macht es ja auch und ob das Spiel neu oder ein Remake ist macht warscheinlich keinen unterschied, wenn es um die Bewerbung eines Produktes geht, da man ja nichts macht, was alte Fans vergrault und dabei eventuell neue Leute anspricht. Also was haben sie damit zu verlieren? ;)

Ich persönlich würde auch lieber ein großes Vorstellvideo haben, aber im TikTok Zeitalter wollen sie warscheinlich kein 30 Min Video veröffentlichen.

mich nervt nur die Art wie sies künstlich in die Länge ziehen
Vermutlich bringen sie so viele verschiedene Videos um der vermeintlichen Kundschaft zu zeigen, dass dieses Remake (hoffentlich) nicht so eine Nullnummer wie Warcraft 3 Reforged wird.

TikTok Zeitalter wollen sie warscheinlich kein 30 Min Video veröffentlichen.
Weil sich diese Tik Tok Teppichratten nur noch 3 Minuten auf eine Sache konzentrieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist müßig. Das dicke Xbox Logo zeigt doch für wen die neuen Videos sind. Ist doch legitim. Ich seh auch gerne wie die neuen Characterklassen aussehen. Gerade der Pala mit seinem "Ich muss aufs Klo und der Plattenpanzer klemmt" Gehoppel hat genervt.

Mensch Alki. Det Spiel (bzw. seine optische Verjüngungskur) soll (wenn es nach Blizzard und den geldgeilen Aktionären geht) JEDE Wompratte kaufen, die auf diesem komischen Planeten rumhopst. Auch jene, die von "Diablo" noch ne was gehört/gesehen hat:D Solls ja geben...

Ergo präsentiert man möglichst viele kleine Schnipselchen/Trailer/Teaser um ja nicht in Vergessenheit zu geraten. Das ich dir das 1x1 des Kapitalismus noch beibringen muss, hätte ich jetzt nicht gedacht:P

Im Gespräch bleiben, Begehrlichkeiten wecken und Kohle absahnen. Klar soweit...;)

Zurück