News Diablo 4: "Lord of Hatred"-DLC angekündigt - mit Paladin-Klasse im Gepäck

Also "Performance" ist jetzt nicht unbedingt eines der Hauptprobleme von D4, das Spiel läuft auch gut auf Mittelklasse-HW (ich spiele das sogar geschmeidig auf einem Handheld: altes "Legion Go", natürlich ohne RT und mit reduzierten Settings, was aber wie gesagt nicht auffällt)... Außer dass es gewaltig an der PErformance nagt, bringt RT und Co bei Diablo nicht viel "Verbesserung" der Spiele-Grafik, es ist ja auch immer noch ein "Diablo": mit inzw. etwas altbacken wirkender isometrischer Winz-GRafik, fixer Kamera usw. und bei all dem üblichen Monstergewusel und Effektgewitter erkennt man sowieso kaum noch selbst spiel- bzw- kampfrelevante Details. Also lass Dich mal nicht von mäßigen "RT-BEnschmarks" abschrecken, darauf kam und kommt es bei Diablo auch in der nun vierten Inkarnation nicht wirklich an ... Die "Probleme" von D4 liegen z.T. "systembedingt" an anderen Stellen...

Trailer konnte Blizzard schon immer gut (Legendar die D2 Cinematics)
Leider wird dadurch Diablo IV nicht besser.

Noch ein Addon kaufe ich nicht. Die 99€ für das erste waren schon raus geworfenes Geld.

Freue mich aber für alle die Diablo IV die Stange halten.

Ich habe Spaß an Diablo und werde diese Season endlich mal einen Spiritborne spielen, wenn es mir endlich besser geht wegen Erkältung.
Das Mephisto Add On vorbestellen? Wahrscheinlich! Das ist mal ein Vorbestellerbonus (Paladin), der echt gut ist. Wird aber wohl die Standartversion werden. Die Kosmetiks in den anderen Versionen geben mir nichts.

Ich verstehe das ganze gehate wegen dem Spiel nicht. Der Markt ist so vielfältig. Wenn es einem nicht passt, einfach ein anderes ARPG spielen und dort glücklich werden. Auch besser für den Blutdruck.

Man kann ein anderes ARPG spielen und trotzdem seine Meinung zu D4 äußern. Aber nett, dass du dich um den Blutdruck anderer Leute sorgst ...

Diablo's Schergen mit Halbwissen und Falschaussagen in die Irre führen? :ugly:
Paladin Politikeraura.
Monster werden verlangsamt, +20% Chance auf Flucht :haha:

Den Pala würde ich prinzipiell gerne spielen/probieren aber ich muss zugeben die Motivation D4 überhaupt wieder anzufassen sowie Blizzard Geld zu geben hält sich noch ziemlich stark in Grenzen.

Ist schon interessant wie sehr es hier auseinandergeht. Und es sollte doch jedem klar sein, dass man dabei nicht gewinnen kann...

Diablo soll sich selbst treu bleiben und möglichst D2 in aktueller Grafik sein.
Diablo muss aktuelle Features bieten inkl. Lootfilter!
Es dropt zu viel Loot
Es hatte am Anfang zuwenig Loot
Es war zum Release beim Content nicht auf Stand Base-Game +2 Addons!

und alle sind froh nichts mehr mit Diablo zu tun zu haben, sind dann aber die ersten die meckern/ mäkeln/ maulen :haha:

Die Preispolitik ist wirklich etwas seltsam. Als Besitzer des ersten Addons darf ich mir jetzt das zweite inkl. dem ersten kaufen, ohne eine Rabat zu bekommen? Strange. Nicht mal ein nutzloses kosmetisches Item? Wie wärs mit einem Dackel?
Der Vorbestellerbonus ist auch seltsam. Klar, direkt ab sofort ne neue Klasse, das ist toll. Damit verzichtet man aber direkt auf sein Rücktrittsrecht für das Addon, welches erst im April erscheint, weil man ja direkt ne Leistung bekommt. Seltsame Geschäftspolitik.

Spielen will ichs allerdings trotzdem. Hab bisher alle Seasons immer wieder zusammen mit meiner besseren Hälfte gespielt und das hat immer wieder Spaß gemacht.

Der Trailer war top! Der letzte Lighting Skill sah aber leider eher nach Java / Lighting Furry aus und nicht wie Fist of Heavens. So gibts leider nur 9/10 für den Trailer :D

Was davon in der Story/Gameplay hängen bleibt ... da bin ich leider schon lang raus bei Blizzard, aber ich drücke jedem der das ganze noch aushält die Daumen und wünsche viel Spass.

Stimme hier @VanWayne zu und würde noch das Attribut "unnützen" nach "zuviel" und vor "Loot" einfügen, um seine absolut richtige Aussage noch etwas zu präzisieren.

Wenn das beginnende (!) "Endgame" schon hauptsächlich dadurch "bestimmt" wird, dass ich meinen mit lauter "einzigartigen", "legendären", "vermachten" Items überfüllten virtuellen Rucksack alle 1-2 minuten zwecks "Recycling" zum nächstgelegenen Schmied schaffen und dort "auskippen" muss, dann stimmt hier m.E. grundsätzlich was nicht mehr, auch wenn das Spiel "Diablo" heißt. Ein Filter wird auch nur an den "Symptomen" herumdoktern, das Problem ist die Kombination der genredefinierenden Itemspirale mit der aus der MMO-Liveservice-Hölle übernommenen "Loot-Lotterie": Jeder hofft, zwischen BErgen an Müll ab und zu was BRauchbares zu finden, MUSS sich aber "ingame-hauptberuflich" um die Entsorgung des ganzen BEifang-Mülls kümmern...
Ach, komm, Du bist doch bloß neidisch, weil Kumpel:in X bereits das ober-legendäre samtig-beige-weißes Feinripp-Unterhemd ov Hell +2 zur Vervollständigung des Drunken Sets ov nasty Slop gefunden hat und Du bloß das broad paddle Sword ov green Splash ±0, rotten Horn of Retreat -1 und den big Mug of mouldy Mead. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Diablo und ähnliche Spiele leben davon das du nach dem perfekten Loot suchst. "Perfekt" ist aber je nach Klasse, Build oder Vorlieben ein anderes Item bzw. andere Stats auf dem Item. Es droppt ein Item, du hältst den Atem an weil es die richtige Kategorie z.B. Stab ist und mit Glück freust du dich weil es eine super Kombi aus Stats und Affixen hat die du dann mit craften (und mit Glück) "perfekt" machen kannst. Das ist Diablo ! Du spielst solche Spiele nicht oder ?
Na von wievielen Vergleichungen reden wir denn? In Diablo 1 - 3 brauchte ich keine Filter. In PoE kann man kaum ohne Filter spielen und selbst mit finde ich PoEs Lootsystem ziemlich dröge.

Wenn ich ein Item verbessert haben will, dann liegt das wahrscheinlich an einem Stat oder zwei. Wenn es an mehr liegt, dann ist es mir einfach zu blöd. Dann ist's wie in PoE, wo die Uniques 99 % vollkommen wertlos sind. Wenn, dann kann man doch einfach ganze Items in der Kategorie, also unterschiedliche Uniques / Legendaries gegeneinander austauschen. Dafür braucht man doch keinen Filter.

Also ich fand bis jetzt D3 RoS Loot am besten und da brauchte ich keinen Filter.

PoE hat halt Uniques - Schrott. 42309788 Währung - 70 % Schrott. 42839478239 graue, blaue und weiße Items - 98 % Schrott. 27498327 gelbe Items - 80 % Schrott.

Ja dann entfernt doch einfach den Schrott...?

Was stört dich denn beim spielen?
-Open World
-skalierende/respawnende Gegner
-Klassen/Skills langweiliger als D3
-Loot System
-World Bosse (MMO crap)
-Grafik (ja ich finde sie artistisch einfach nicht gut)

Die ersten 2 Punkte sind mMn. schon genug.
D4 ist rein auf Monetarisierung ausgelegt, ohne Open World würde man ja die überteuerten Skins nicht sehen.

"Open WOrld" und "respawnender Mob" gabs doch schon seit Ur-Diablo-Zeiten (nur dass die WElt sich beim ersten Diablo noch auf den Dungeon unter der Kirche beschränkte).

Mich stört am Meisten, dass D4 im Prinzip als "Live-Service-/MMO-Game" angelegt ist und man alle damit einhergehenden negativen "Begleiterscheinungen" noch oben drauf bekommt. Das Grundprinzip ist für mich tatsächlich immer noch schlicht "Diablo" (spiele das schon seit der "Ur-Version", nicht fanatisch, niemals Multiplayer als man sich das noch aussuchen konnte, aber immer wieder bzw. regelmäßig), aber eben jetzt mit sehr viel mehr fadem MMO-Life-Service BEigeschmack, als früher zu Ur-Diablo-Zeiten

Zurück