Diablo 2 Resurrected: Beta startet wohl schon in wenigen Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: Beta startet wohl schon in wenigen Tagen

Microsoft hat im Xbox-Store wohl aus versehen das Startdatum der ersten Beta zu Diablo 2 Resurrected veröffentlicht - und es geht überraschend schnell los. Schon am 17. August geht der Test angeblich an den Start.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Beta startet wohl schon in wenigen Tagen

Boykottiert die Beta, Blizzard muss leiden....
Oder so ähnlich würden vermutlich die SJW schreiben.

Aber macht was ihr wollt bzw. was ihr für richtig haltet.

Ich würde auch lieber bis zum Release warten...
Aktuell ist bei Blizzard vieles kaputt...darum wird auch alles verschoben und die Schuld auf Corona geschoben.

Das Spiel erledigt sich von alleine. Wenn Streamer erst mal jeder 10 Videos zum Thema Powerfarmen, beste Builds, best in Slot Ausrüstung bringt und das Spiel in der Realität von 2021 ankommt, wird es mit der Nostalgie nicht so weit her sein. Zwei Wochen später jammert dann jeder wie unbalanciert das Spiel ist und wie kaputt das Lootsystem ist.

Das Game wird nicht umsonst von Speedrunnern in 75-90 Minuten zerstört.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er hat aber Recht. Blizzard ist im freien Fall und ich werde Blizzard garantiert nicht mit einem alten Abklatsch von Diablo 2 unterstützen. Sollen sie eben wieder ein Highlight rausbringen wie damals Diablo2, Starcraft oder Warcraft. Ich wünsche mir schon so lange ein Warcraft 4 in Blizzard-Qualität von vor 10 Jahren.

Wenn Streamer erst mal jeder 10 Videos zum Thema Powerfarmen, beste Builds, best in Slot Ausrüstung bringt und das Spiel in der Realität von 2021 ankommt, wird es mit der Nostalgie nicht so weit her sein.
Und warum sollten mich irgendwelche Powergamer, Speedrunner, Streamer oder sonstwer davon abhalten, das Spiel völlig ineffizient, langsam und alleine zu spielen und daran Spaß zu haben...?

Man mag es kaum glauben aber nein, man muss nicht immer alles so machen wie die Netzgemeinde oder irgendwelche Influencer es vormachen. Ich weiß, dass man Diablo2 in gefühlt no time durchspielen kann und ich bin wirklich beeindruckt von denen die das können ("Indrek" muss man eigentlich mal gesehen haben als D2-Spieler...) - aber das hat doch keinen Einfluss darauf, dass ich das Spiel ohne Powerleveln, Baalruns und sonstigem für mich todlangweiligem Geklicke spielen kann.

Und man darf eine Sache auch nicht vergessen.....

Ich hab meine Jugend in D2 verbracht insbesondere weil es so schnell durch war und dann der Spaß anfing.

Einmal die Story gespielt und danach farmen farmen farmen und ab und zu mal farmen.

Und wenn die olle Sorc dann langweilig wurde hat man sich von ein paar Kollegen aus dem Diablo-deu3 Channel im battle.net halt einen Baba pushen lassen und dann ging man.....

Farmen farmen farmen und ab und zu mal farmen.

Also insbesondere das speedrunning und perfektionieren gehört zu dem Spiel dazu und dürfte kaum ein negativpunkt für so einige darstellen.

Das Spiel wird gut werden, da besteht meiner Meinung nach kein zweifel, denn wir kennen Diablo2 doch schon, im Grunde kommt es jetzt in besserer Grafik.
Es ist eines der wenigen Spiele die vorab gekauft wurden, denn ich weiß genau was ich bekomme.
Mir doch Jacke wie Hose was andere davon halten, was diese Farmer und Streamer usw daran aussetzen, die sind nicht ich, bei denen steht nicht der Spielspaß im Vordergrund.
Beta? Versteh ich nicht warum Leute gerne unfertige Spiele zocken... Mir sind Betas egal.
Geht mir ähnlich, Betas sind für mich nur gut weil sie zeigen was einem erwartet, da gibt es genug Videos und Artikel dazu, da muss ich nicht selbst Handanlegen.
Blizzard hat genug Kohle um Fehler zu finden, die sind wie Microsoft, sie hätten das Geld aber lagern es kosteneffizient auf deren Kunden aus.

Ne Beta 1 Monat vor Release ist auch mehr Stresstest/Demoversion als das Konzept was mal als Beta bekannt wurde. Zumal Release heutzutage leider auch nicht mehr bedeuten muss, dass ein Spiel fertig/vorzeigbar ist.

Er hat aber Recht. Blizzard ist im freien Fall und ich werde Blizzard garantiert nicht mit einem alten Abklatsch von Diablo 2 unterstützen. Sollen sie eben wieder ein Highlight rausbringen wie damals Diablo2, Starcraft oder Warcraft. Ich wünsche mir schon so lange ein Warcraft 4 in Blizzard-Qualität von vor 10 Jahren.
Es ist ein Remaster, was das originale verbessert, kein Abklatsch.

Exakt aber dazu ist Blizzard in jetziger Form gar nicht mehr in der Lage :daumen2:. Die Bude verkommt mehr und mehr zur zweit wenn nicht gar dritklassigen Spieleschmiede..... Remaster hier, "Resurrected" da. Was anderes scheint nicht mehr drin :klatsch:.
Es ist ein Remaster, was das originale verbessert, kein Abklatsch.
Das bleibt wohl erstmal abzuwarten :rolleyes:.

Das Spiel wird gut werden, da besteht meiner Meinung nach kein zweifel, denn wir kennen Diablo2 doch schon, im Grunde kommt es jetzt in besserer Grafik.
Es ist eines der wenigen Spiele die vorab gekauft wurden, denn ich weiß genau was ich bekomme.
Mir doch Jacke wie Hose was andere davon halten, was diese Farmer und Streamer usw daran aussetzen, die sind nicht ich, bei denen steht nicht der Spielspaß im Vordergrund.
Genau das hat man auch vor dem WC3 Debakel von sehr vielen Leuten gehört.
Eine gewisse Skepsis sollte hoffentlich da sein. Wenn es gut wird, ist das toll, ansonsten ist man dann auch nicht zu enttäuscht. Wir wissen inzwischen, dass Blizzard selbst ein sehr gutes Spiel wie WC3 kaputt "reforgen" kann.
Blindes Kaufen (womöglich sogar noch vorbestellen) führt aber eben dazu, dass immer mehr Firmen mit unfertigen und kaputten Spielen durchkommen.

Kein zweites Warcraft 3: Die Aussage des Community Managers hat aber noch eine andere Facette. Sie zeigt, dass Blizzard mit dem Remake der Neuauflage von Diablo 2 alles richtig machen und ein Debakel wie bei Warcraft 3 Reforged verhindern möchte.
Genau das hat man auch vor dem WC3 Debakel von sehr vielen Leuten gehört.
Eine gewisse Skepsis sollte hoffentlich da sein. Wenn es gut wird, ist das toll, ansonsten ist man dann auch nicht zu enttäuscht. Wir wissen inzwischen, dass Blizzard selbst ein sehr gutes Spiel wie WC3 kaputt "reforgen" kann.
Blindes Kaufen (womöglich sogar noch vorbestellen) führt aber eben dazu, dass immer mehr Firmen mit unfertigen und kaputten Spielen durchkommen.

Nur um hier mal den pedantischen Kritiker zu markieren: Diablo 2 Resurrected wird KEIN remake wie WC3 Reforged.

Es wird ein Remaster: die ursprüngliche Mechanik bleibt erhalten, alles was geändert wird, ist das optische Gewand.
Es wird lediglich Verbesserungen im Detail geben, die eher Quality of Life updates sind; z.B. die vergrößerte Truhe, automatisches Gold aufsammeln oder hoffentlich auch angepasster Elementarschaden im Singleplayer (das Original war ohne Mods solo kaum spielbar im Endgame, da der Furz eines Blitzes schon tödlich sein konnte...)

WC3 reforged wollte ein gutes Spiel noch besser machen, indem man ein Remake als Remaster verkauft hat und Gameplay Mechaniken änderte. Wie gut das funktioniert hat und angekommen ist, haben wir ja gesehen...

Um diese hoffentlich minimalinvasiven Änderungen zu testen, und auch um einen Stresstest durchzuführen, gibt es Betas und das ist auch gut so. Früher gab es Demos in Diskettenform bei jeder PC Games ausgabe, heute gibt es eben Alphas, Betas und extrem selten: klassische Demos mit eingeschränktem Umfang.
Außerdem ist ein Betatest für Vorbesteller eine Möglichkeit, sich von dem Produkt zu überzeugen oder eben einen Rückzieher zu machen...

Nur um hier mal den pedantischen Kritiker zu markieren: Diablo 2 Resurrected wird KEIN remake wie WC3 Reforged.

Es wird ein Remaster: die ursprüngliche Mechanik bleibt erhalten, alles was geändert wird, ist das optische Gewand.
Es wird lediglich Verbesserungen im Detail geben, die eher Quality of Life updates sind; z.B. die vergrößerte Truhe, automatisches Gold aufsammeln oder hoffentlich auch angepasster Elementarschaden im Singleplayer (das Original war ohne Mods solo kaum spielbar im Endgame, da der Furz eines Blitzes schon tödlich sein konnte...)

WC3 reforged wollte ein gutes Spiel noch besser machen, indem man ein Remake als Remaster verkauft hat und Gameplay Mechaniken änderte. Wie gut das funktioniert hat und angekommen ist, haben wir ja gesehen...

Um diese hoffentlich minimalinvasiven Änderungen zu testen, und auch um einen Stresstest durchzuführen, gibt es Betas und das ist auch gut so. Früher gab es Demos in Diskettenform bei jeder PC Games ausgabe, heute gibt es eben Alphas, Betas und extrem selten: klassische Demos mit eingeschränktem Umfang.
Außerdem ist ein Betatest für Vorbesteller eine Möglichkeit, sich von dem Produkt zu überzeugen oder eben einen Rückzieher zu machen...
Hallo pedantischer Kritiker :)
Warten wir es einfach mal ab. Blizzard hat in den letzten Jahren so viele eigentlich einfache Dinge verbockt, da sollten wir einfach auf den Release warten.
Ich hoffe selbst, dass Resurrected gut wird, aber etwas Skepsis wird ganz sicher nicht schaden.

Zurück